Title: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 22, 2016, 12:43:50 PM Hi,
ich gehörte einst zu denen, die dem XXLCoin eine gute Changse eingeräumt haben, sehr erfolgreich zu sein. Sicher nicht so sehr hochwertig, aber besser als der Collossuss Coin damals. Irgendwie haben die Jungs dann ein Problem mit dem BlockHalving (glaube ich) nicht hinbekommen. Tja.. das Ergebnis ist leider bekannt. ich selber habe noch ne Wallet mit 6Mrd XXLCoins rumfliegen. (ärgerlich) Irgendwie sollte es dann mal weiter gehen, und die Gemeinde wartete ab. Und es passierte nichts. Eines Tages bekam ich von einem Robot, die info, das die Domain frei ist. Also hab ich sie mir mal gesichert (fand den Namen schon recht gut). Die XXLCOIN.ORG ist nun meine. Da kam mir dann die Idee, warum den XXL nicht komplett NEU auflegen ? Mit einer Funktionierenden Basis ala "Litecoin". Einen Pool einrichten, und los gehts. Nur.. wie fange ich das ganze an ? Gruß Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: Milquetoast on February 22, 2016, 03:43:16 PM Soll der Coin irgendetwas Neues bieten? Oder nur schnell mal einen neuen Coin machen, damit es einen sinnlosen mehr gibt?
Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 22, 2016, 03:55:38 PM Die Frage ist gut :-)
Es soll halt einige mehr von dem geben als z.b. vom Bitcoin. Dann soll es eine Festgelegte ZEIT geben, z.b. 3 Jahre, wo er zu Farmen ist.# Er soll Stabil sein, und vor allem, es müsste ein Maximales Limit geben (pro Wallet). Damit nicht das Passiert, was derzeit mit dem BTC Passiert. Evtl. Vielleicht sogar ein Umtausch anbieten mit 10 oder 100 zu 1 für den alten zu Neuen (mein die muss man dann nicht zuschicken), ein Screenshot mit einer Kennnummer), sollte reichen.. z.b. So das die Alten XXLer, da wieder mit dabei sind. Evtl, kann man einen kleinen Shop machen, wo man Diverse Dinge (kleine Artikel oder Online Artikel) anbietet, damit ein Anreiz da ist, diesen zu Farmen. Mir ist klar, das ein kleiner Investitionsrahmen vorhanden sein muss :-) Gruß Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: Milquetoast on February 22, 2016, 04:21:43 PM Die Frage ist gut :-) Es soll halt einige mehr von dem geben als z.b. vom Bitcoin. warum? Dann soll es eine Festgelegte ZEIT geben, z.b. 3 Jahre, wo er zu Farmen ist.# Er soll Stabil sein, und vor allem, es müsste ein Maximales Limit geben (pro Wallet). Dann mach ich mir 2,3 oder mehr Wallets? Damit nicht das Passiert, was derzeit mit dem BTC Passiert. Was passiert derzeit mit dem BTC? Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 22, 2016, 04:25:28 PM 1. Weil er XXL heißt also muss es ein paar mehr geben :-). Er müsste einfacher zu Farmen sein.
2. Wer betrügen will, findet einen oder mehrere Wege dieses auch zu tun, es geht einfach darum, es den Leuten nicht zu einfach zu machen :-) 3. Derzeit ist es ja so, das fast die hälfte der BTC, von einer kleinen Gruppe von Leuten (oder Wallets) gehalten werden, obs jetzt schon 50 % sind... weiss ich derzeit nicht. Aber.. das ist eben ein Problem, denn die könnten den Preis so gestalten, wie Sie möchten. Und das soll ja nicht so sein :-) Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: lassdas on February 22, 2016, 04:31:52 PM 1. Weil er XXL heißt also muss es ein paar mehr geben :-). Er müsste einfacher zu Farmen sein. Son Quatsch,die Coins müssen einfach nur größer sein. ;) 2. Wer betrügen will, findet einen oder mehrere Wege dieses auch zu tun, es geht einfach darum, es den Leuten nicht zu einfach zu machen :-) Was wäre an 2, 3, oder mehr Wallets denn Betrug?3. Derzeit ist es ja so, das fast die hälfte der BTC, von einer kleinen Gruppe von Leuten (oder Wallets) gehalten werden, obs jetzt schon 50 % sind... weiss ich derzeit nicht. Aber.. das ist eben ein Problem, denn die könnten den Preis so gestalten, wie Sie möchten. Und das soll ja nicht so sein :-) Das wäre bei Deinem Coin aber nich anders,da werden dann auch die meisten, wenn nicht gar alle Coins von einer kleinen Gruppe von Leuten gehalten. Schließlich wird der Coin erstmal völlig unbekannt sein und (wenn überhaupt) nur von einer kleinen Gruppe von Leuten genutzt, das änderst Du auch durch so ein sinnloses pro-Wallet-Limit nicht. Apropos Preis gestalten: der soll doch soweiso "stabil" sein (wobei Du bestimmt schon ne tolle Idee hast, wie man das anstellt), zu gestalten sollte es also nicht viel geben. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: Milquetoast on February 22, 2016, 04:33:05 PM lassdas: Du warst zu schnell >:( Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 22, 2016, 04:39:36 PM Dann schlag mal ein paar bessere Möglichkeiten vor ?
Ich bin ganz Ohr :-) Fakt ist, den XXL gabs schon, und er war Zeitweise beliebt, da man recht viele, recht schnell bekommen konnte. Fakt ist auch, es gab ein Problem, beim Blockhalving, so das der Schwirigkeitsgrad nicht Stieg. Entweder man setzt ihn neu auf, als das was er war. Oder man setzt da wieder so nen PSEUDO Gutzweck, ala Mintcoin und diverse andere (hab bei keinem übrigends jemals mitbekommen, das da das, was am Anfang gemacht werden sollte, auch getan wurde :-) Ein Coin sollte bekannt sein, schnell an Wert zulegen und lange im Umlauf sein. Sonst braucht der Keinerlei Zweck Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: Milquetoast on February 22, 2016, 04:44:54 PM Dann schlag mal ein paar bessere Möglichkeiten vor ? Sein lassen! Ein Coin sollte bekannt sein, schnell an Wert zulegen und lange im Umlauf sein. Sonst braucht der Keinerlei Zweck Schnell an Wert zulegen? Damit, die die am Anfang dabei waren möglichst viel verdienen? Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 22, 2016, 04:47:18 PM Schnell an Wert deswegen, weil er sonst uninteressant wird.
Kanns auch sein lassen, und da ein paar Ads draufpacken.. immerhin geben die Domain derzeit so 60.000 IP`s im Monat ein.. Wäre doch schade, das einfach so zu verschwenden :-) Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: lassdas on February 22, 2016, 04:49:56 PM Was denn jetz,
soll er stabil sein, oder soll er schnell an Wert zulegen? Musst Dich schon entscheiden, beides gleichzeitig geht irgendwie nich. Ein Coin sollte bekannt sein, schnell an Wert zulegen und lange im Umlauf sein. Da zäumst Du das Pferd von hinten auf.Sonst braucht der Keinerlei Zweck Es braucht nunmal den (Sinn und) Zweck, damit der Coin in Umlauf bleibt, bekannt wird und somit evtl. irgendwann an Wert zulegt. Ohne Zweck wird das nix. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: thandie on February 23, 2016, 09:32:19 AM @deus75
Nun stelle ich mir natürlich die Frage: Hättest Du die Idee auch ohne deine 6 Mrd. Coins? Ein Coin sollte bekannt sein, schnell an Wert zulegen und lange im Umlauf sein. Sonst braucht der Keinerlei Zweck Das ist natürlich hohl. Warum soll denn eine Coin ohne Sinn und Zweck an Wert zulegen? Oder lange im Umlauf sein? Geschweige denn bekannt sein? Das Interesse wäre nur bei den Spekulanten. Irgendetwas mußt Du deinen potentiellen Interessenten schon bieten. Denn sie sind es, die eine Coin letztendlich am Leben erhalten. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: iudica on February 23, 2016, 10:18:59 AM @deus75 Nun stelle ich mir natürlich die Frage: Hättest Du die Idee auch ohne deine 6 Mrd. Coins? Die Frage kam mir unwillkürlich auch. ;) Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: Milquetoast on February 23, 2016, 10:30:45 AM 1. Weil er XXL heißt also muss es ein paar mehr geben :-). Er müsste einfacher zu Farmen sein. Warum sollte er einfacher zu minen sein nur weil es mehr gibt. Es ist doch völlig egal, ob es eine Million gibt und du einen in der Stunde minen kannst oder ob es eine Milliarde gibt und du 1000 in der Stunde minst. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 23, 2016, 10:34:51 AM Erstmal, die Original XXL Coins sind eh.. fort. Das ist mir schon klar.
Ich war damals ja dabei, wo der Hype los ging, und eigentlich alles klar war, sogar auf Cryptsy konnte man den Coin schon (wenn auch nur für ein paar Tage) handeln. Es lief gut. Viele sprachen ihm eine Positive Entwicklung zu. Das kann man ja noch nachlesen. Und auf diesem Bekanntheitsgrad hin, wäre es doch zumindest bessere Idee, einen BEKANNTEN Coin zu reanimieren, bit einigen Modifikationen (ein Funktionierender Blockhalver), als sich einen X beliebigen neu zu erstellen. Oder ? Klar kann man Fragen .. Warum ? Warum ? warum ?... Man kann aber auch Fragen, warum nicht ? Man verliert nichts.. der eine Sammelt Kippen, der andere Baut halt nen Fun-coin auf.. Entweder et lüppt, oder et lüppt nicht. Wenn man nichts macht, ändert sich auch nichts. Man kann hier sitzen und Diskutieren ob sinnig oder nicht. Oder eben machen. Viele labern und labern und labern.... es kommt aber nichts bei rum. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: iudica on February 23, 2016, 10:46:44 AM Man kann aber auch Fragen, warum nicht ? Weil es schon gut 300 andere coins gibt. Wenn DU (!) nichts zu verlieren hast, dann mach es doch. Wir haben dir nur unsere einschätzung gegeben. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: deus75 on February 23, 2016, 10:50:22 AM Es gibt sicherlich auch sehr viele Währungen iim Fiat, also kann es auch viele Währungen im Virtuellen Raum geben :-)
Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: lassdas on February 23, 2016, 10:55:27 AM Und auf diesem Bekanntheitsgrad hin, wäre es doch zumindest bessere Idee, einen BEKANNTEN Coin zu reanimieren, bit einigen Modifikationen (ein Funktionierender Blockhalver), als sich einen X beliebigen neu zu erstellen. Das ist ne Frage der Perspektive.Oder ? Man könnte nämlich genausogut argumentieren, daß mit dem alten Coin schon einige Leute Geld verloren haben und er demnach nicht gerade den besten Ruf hat. Lässt sich halt drüber streiten, obs sone gute Idee is, schon mit ner schlechten Reputation zu starten. Man verliert nichts.. der eine Sammelt Kippen, der andere Baut halt nen Fun-coin auf.. Entweder et lüppt, oder et lüppt nicht. Es geht bei dem ganzen "Warum?" ja weniger um den Coin ansich, sondern vielmehr um die Einzelheiten.Sprich, nicht "Warum neuen Coin?", sondern "Warum mehr Coins als Bitcoin?" und "Warum ein pro-Wallet-Limit?" und "Warum ein Umtausch der alten, wertlosen Coins zu nem festen Kurs?" (wobei sich das natürlich durch Deine 6Mrd alten Coins erklärt) und und und... Eben um den Sinn und Zweck und vor allem um die Features des neuen Coins. Darüber scheinst Du dir aber so überhaupt keine Gedanken gemacht zu haben, wobei das aber das wichtigste an sonem Projekt is. Wenn man nichts macht, ändert sich auch nichts. Womit wir wieder bei der Frage wären,was genau Du mit dem Coin ändern wollen würdest. Man bekommt halt schon den Eindruck, Du möchtest nur den Wert Deiner 6Mrd alt-Coins ändern, von null in ..... mehr als null. Title: Re: Der XXLCoin neu Auflegen Threat. Post by: allyouracid on February 24, 2016, 03:09:10 PM lassdas: ich glaube, dass deus75 noch sehr jung ist. Es wirkt alles ziemlich gedankenlos, ja, fast schon blinder Aktionismus. Machen wir mal, eine Idee brauchen wir nicht, er soll ja nur im Wert steigen. Irgendjemand wird es schon fressen.
Man kann aber auch Fragen, warum nicht ? Weil es schon gut 300 andere coins gibt.Ich habe mal einer Formel gearbeitet, die den theoretischen, "sauberen" Wert eines beliebigen Coins ermitteln sollte*. Ich habe mich für die Formel viel mit APIs (z.B. coinmarketcap.com) beschäftigt und konnte auch ein "add date" ausfindig machen, was mir ein Zählen und Positionieren in der "chain of coins" ermöglichte. Und es waren schon damals weit über 900 Coins, und das ist jetzt sicher mindestens 1.5 Jahre her. deus75: was ich damit sagen will: bitte nicht noch einen Shitcoin, den kein Mensch hier braucht. Und schon gar nicht einen, wo man sich nichtmal Mühe gibt, denen, die sich so gerne als "Investoren" bezeichnen, noch irgendeine besondere Funktion unterzujubeln, damit sie einem den wertlosen Haufen Nullen und Einsen dann auch abkaufen. Der Markt ist übersättigt von Shitcoins, und ich würde eher mal ein paar Initiativen unterstützen, die sich damit beschäftigen, existierende Projekte weiterzuentwickeln, d.h. neue, sinnvolle Funktionen und Ideen in bereits erfolgreiche Projekte implementieren. * Dabei wurden Faktoren wie Hype, Bekanntheit, Manipulation etc außer Acht gelassen. Mit einbezogen habe ich Dinge wie Anzahl der Coins, aktuelles Supply, an welcher Position in der "chain of coins" befindet sich der Coin (als eine Art reduzierender Faktor; einfach gesagt mit runden Zahlen: BTC als #1 bekommt 50% des Market Caps, LTC als #2 25%, XYZ als #3 nur noch 12.5%… und so weiter). Das hat teilweise erstaunlich gut funktioniert. Anm.: irrelevanter Text, der erst am Anfang meines Postings stand. Habe es mal hier runter geschoben, damit das, was ich eigentlich sagen will, nicht untergeht. ;) |