Title: Fragen zum Bitcoinkauf über Bitcoin.de Post by: Phildak on April 12, 2013, 04:14:28 PM Hallo,
da mich auch der Sturz der letzten Tage nicht verunsichert bin ich weiter gewillt mir Bitcoins zu holen. Ich wollte das nun über Bitcoin.de machen. Selber habe ich mir schon den Bitcoin client qt runtergeladen. Nun gehe auf den Marktplatz auf Bitcoin.de und kaufe mir ein paar Coins. Dem Verkäufer gebe ich dazu meine Adresse welche ich auf Bitcoin.de sehe. Ist das Geld dann auf meinem Bitcoin.de Konto kann ich es auf meine eigene Adresse auf meinem Rechner überweisen. Richtig ? Sind die Bitcoins dann auf meiner Adresse auf dem Rechner kann ich sie mir dann als Paperwallet mit Privatekey ausdrucken ? (Wie das genau geht habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber dazu komm ich dann nochmal wenn es soweit ist ^^ ) Wollt nur wissen ob das soweit ok ist oder ob ich damit große Risiken eingehe ? Selbst wenn Bitcoin.de gehackt wird, könnten sie nicht mehr an meine (auf meinem PC) abgelegten Bitcoins gelangen oder ? LG Title: Re: Fragen zum Bitcoinkauf über Bitcoin.de Post by: SaintFlow on April 12, 2013, 04:36:08 PM Nicht ganz.
Auf bitcoin.de machst du einen Account. Dann musst du eine Bankverbindung verifizieren: Gib denen deine Kontonummer und die schicken ein micropayment dessen Überweisungsgrund zur verifizierung benutzt wird. Dann kannst du per Click in deinem Limit (mehr erfolgreiche Transaktion heben es an) kaufen. Du überweist dann von deinem verifziertem Bankaccount an eine dir genannte Adresse. Bitcoin.de hat derweil schon die Coins auf dem Server in Escrow. Sobald der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt sind die Coins freigegeben. Dann kannst du sie von der Bitcoin.de Seite an jede beliebige Adresse (z.B. Bitcoinqt auf deinem Rechner) schicken. (achja - nachdem du deinen Klick zum kaufen gemacht hast, musst du das nochmal innerhalb von 12 Stunden bestätigen, ansonsten ist es ungültig und du bekommst eine schlechte Bewertung) Risiken: Bitcoin.de macht dicht während du deine Transaktion durchziehst. Kleines Problem: der andere bestätigt Zahlungserhalt nicht: dauert, aber wegen Verifiziertem Konto hast du eine einfache Beweissituation. Hoffe dass hat geholfen. So - nun zur Paperwallet. Hab ich selbst auch noch nicht gemacht. Daher nur Konzeptbeschreibung: Wenn du Bitcoinqt mit voller Blockchain hast, braucht du zusätzlich noch das "Armory" Programm. Und jede menge RAM.... Bitcoinqt starten. Armory starten - und Blockchain in Armory einlesen lassen. Wallet in Armory generieren. Bitcoins die du sonstwoh (z.B. in Bitcoinqt wallet oder auf bitcoin.de) hast auf die Armory adresse schicken. Die Wallet in Armory als Paperwallet drucken. Fertig. Title: Re: Fragen zum Bitcoinkauf über Bitcoin.de Post by: candoo on April 12, 2013, 05:19:55 PM https://www.bitaddress.org -> Paper Wallet.
Ausdrucken - Fertig!:) Title: Re: Fragen zum Bitcoinkauf über Bitcoin.de Post by: SaintFlow on April 12, 2013, 06:16:39 PM https://www.bitaddress.org -> Paper Wallet. Ausdrucken - Fertig!:) kann klappen - hab ich nicht probiert. Risiko: sei sicher das die deinen Privatkey nicht speichern ;) darum würde ich das auf nem heimrechner machen |