Bitcoin Forum

Local => Projektentwicklung => Topic started by: Coinimus on July 21, 2017, 06:16:14 PM



Title: Bitcoin RAW Transaction selbst erstellen
Post by: Coinimus on July 21, 2017, 06:16:14 PM
Hallo an alle Spezialisten,

ich hatte ja mein Problem hier (https://bitcointalk.org/index.php?topic=390046.msg20281917#msg20281917) schon angekündigt.
Ich habe coinb.in Multisig genutzt, der Trade mit dem Partner war erfolgreich und wir wollten nun die Transaktion für die Auszahlung erstellen. Dies verweigert uns coinb.in aber, weil es die Info kriegt, dass es keine Inputs und Outputs auf der MultiSig-Wallet gibt. Die Daten zieht coinb.in von blockr.io, die anscheinend das Problem verursachen.

Nun hat das Kontaktieren des Supports von blockr.io und auch das Kontaktieren des Entwicklers von coinb.in leider bisher keine Reaktion gezeigt, weshalb ich mir dachte, es müsste doch möglich sein, selbst eine RAW Transaction zu erstellen, die wir beide mit coinb.in signieren und dann broadcasten.

Leider bin ich - auf die Entwicklerebene bezogen - absoluter Anfänger und trau mich da nicht wirklich ran. Gibt es da Tools, die Beginnern das Leben einfacher machen?

Für eure Hilfe danke ich!


Title: Re: Bitcoin RAW Transaction selbst erstellen
Post by: Maxzimum on July 21, 2017, 09:36:56 PM
...das heißt also, dass Coinb.in sich die Daten von Blockr schnappt und die fehlerhafte Inputs anzeigen. Dein Script und deine Wallet hab ich überprüft, das scheint zu passen. Jede Menge Confirmations laut Blockchain.info.

Gibt also nur 3 Möglichkeiten:

1 Coinb.in Developer kontaktieren und bug melden
2 blockr.io Issue reporten und darauf hoffen, dass das aktualisiert wird
3 oder selbst mittels Script die Transaktion erstellen. Hier sind wohl die "Cracks" gefragt.


Title: Re: Bitcoin RAW Transaction selbst erstellen
Post by: real1510 on July 21, 2017, 09:53:52 PM
Meine Portierung unter https://multisig.btcnet.eu/ (https://multisig.btcnet.eu/) holt sich die Daten auch von blockchain.info. Damit funktioniert es.

Mein Zertifikat ist Self Signed. Dafür nutze ich DANE. Die Zertifikatreferenz ist im DNS hinterlegt und die DNS Hierarchie ist per DNSSEC durchsigniert. Ich empfehle einen Browser mit dem DNSSEC/TLSA Plugin zur Prüfung der Seite. Ansonsten ist der Code in GitHub und kann auch lokal ausgeführt werden.