Bitcoin Forum

Local => Off-Topic (Deutsch) => Topic started by: klaus on June 30, 2017, 03:49:38 AM



Title: WDR: In der Falle - Julian Assange zwischen Politik und Justiz
Post by: klaus on June 30, 2017, 03:49:38 AM

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-DOK/In-der-Falle-Julian-Assange-zwischen-P/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12877260&documentId=43830524

28.06.2017 | 88 Min. | Verfügbar bis 05.07.2017 | Quelle: WDR

Seit fünf Jahren befindet sich Julian Assange in der Botschaft von Ecuador in London. Wegen der Veröffentlichung brisanter Dokumente der US-Armee und -Behörden muss der WikiLeaks Mitbegründer schlimmste Konsequenzen fürchten. Verlässt er die Botschaft, droht ihm die Auslieferung nach Schweden, wo ab September 2010 ein inzwischen eingestelltes Ermittlungsverfahren wegen sexueller Vergehen an zwei Schwedinnen gegen ihn geführt wird. Nun soll ihm der renommierte spanische Jurist Baltasar Garzón zur Seite stehen, der in dem Fall nicht nur die Pressefreiheit, sondern auch grundlegende Menschenrechte bedroht sieht. Ein juristischer Fall mit zahlreichen internationalen Verstrickungen, für den die sozialen und politischen Folgen noch nicht absehbar sind.
Autor/-in: Clara López Rubi, Juan Pancorbo

###########################################


Einer der ganz wenigen Momente im Jahr wo man mal was sehenswertes für sein GEZ bekommt.


Title: Re: WDR: In der Falle - Julian Assange zwischen Politik und Justiz
Post by: Chefin on June 30, 2017, 08:53:24 AM
Der Wahrheitsgehalt ist aber fast schon negativ.

Schweden hat sein Verfahren eingestellt, er könnte also einfach raus gehen. Aber dann wäre er in 4 Wochen vergessen.

Momentan steht nur eine Ordnungswidrigkeit im Raum. Verstoss gehen Meldeauflagen. Das kann man mit Geld begleichen, wenn nötig hinterlegt man eine Kaution in der Höhe der zu erwartenden Strafe. So wie jeder polnische LKW Fahrer das machen muss, wenn man ihn nach 12std noch am Steuer des LKWs erwischt.

Auch in GB wird wegen Ordnungswidrigkeit nach hinterlegen einer Kaution kein Fass mehr aufgemacht. Verschwindet der Angeklagte, behält man das Geld und er wird in Abwesenheit verurteilt und zu den Akten gelegt.

Es war schon zu Zeiten als Schweden ihn gesucht hat in England sicher. Wieso sonst sollte er dahin gegangen sein. Ist nicht so, das es nur Flüge nach England gab von Schweden aus. Er hätte überall hingehen können. Und England hatte ihn und wäre eine Auslieferung in die USA angestanden, wäre er nie in der Botschaft angekommen. Das mit Schweden hingegen musste erstmal geprüft werden auf Zulässigkeit.

Das ganze Gebilde hat bisher nur für andauernde Publizität gesorgt, eine relativ anstrengende aber clevere Werbemassnahme, deswegen sind weitere Berichte und Dokumentationen über ihn nur weitere Werbeflyer.


Title: Re: WDR: In der Falle - Julian Assange zwischen Politik und Justiz
Post by: klaus on June 30, 2017, 04:14:34 PM

Stimmt.

Die Anwälte, die UNO Diplomaten, die Demonstranten .... alles nur Schauspieler und geschickt getäuschte Idioten einer cleveren Wikileaks Werbetour.

Gut das DU da bist und das alles offen legen kannst. Danke großer Erleuchteter!

Vielleicht nimmst Du Dir erst mal die 90 Minuten, offensichtlich hast Du es gar nicht angeschaut.


Mit was kannst Du uns zu Snowden und Manning aufklären?


Title: Re: WDR: In der Falle - Julian Assange zwischen Politik und Justiz
Post by: o_solo_miner on June 30, 2017, 09:13:54 PM
 :D schön das du das so geschrieben hast Klaus,
Ich hatte schon angefangen diverse Links rauszusuchen.