Bitcoin Forum

Local => Altcoins (Deutsch) => Topic started by: GerTranslation on February 20, 2021, 11:08:05 PM



Title: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: GerTranslation on February 20, 2021, 11:08:05 PM
Angelehnt aus dem anderen Thread von vor 3 Jahren, frage ich mich, wann der große "Crash" kommt?
Ich bin derzeit auf der Verkäuferseite bzw. schon länger aber in letzter Zeit trifft es auch die Altcoins wie BNB etc. da es für mich einfach nicht mehr gesund aussieht und dabei haben wir eigentlich viele Vorzeichen, die für einen "Crash" sprechen.

- Random Youtuber (z.B. Unge) reden über Crypto und chillen ihre Coins / Apps.
- BILD Zeitung hatte gestern einen Artikel "Die 3 besten Altcoininvestments"
- Im TV gab es einen Bericht (auf ZDF? mit Oliver Welke?) wo über BTC gesprochen wurde.
- paar Altcoins pumpen derzeit dank BTC mal wieder und es wird mit Hammer News geworben (Iota auch wieder ganz vorne dabei)
- In Gruppen wird jedes mögliche Zeug gechillt. Die letzten Tage war es Cardano. Buy and Hope (auf ein gutes Produkt)
- Bitcoin steigt meiner Meinung nach zu schnell und sammelt dadurch viele Neuinvestoren ein.

Das sind so die Punkte, die mir auf Anhieb einfallen. Viele sagen ja, es läuft noch bis 100k etc. aber dafür braucht es immer neue Käufer. Welches Big Money fomo'ed nach solch einem Kursanstieg denn noch rein? Würde ihr jetzt kaufen, wenn ihr Millionen oder Milliarden auf der Kante hättet? Ich nicht. Greyscale hat auch seit einem Monat nicht mehr zugekauft. Derzeit alles schwer einzuschätzen. Das einzige wo ich mir sicher bin, ist, dass der Kurs wohl nicht mehr unter 30k rutschen wird, sofern keine Bad News kommen. 40k ist auch solide dank Tesla aber nichts worauf ich mich verlassen würde.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass es noch 6 Monate weiter läuft, wie ja viele prophezeien, ich kann es mir nicht vorstellen, wohin soll es noch gehen? Und nie vergessen. Runter geht es schneller auf hoch. Wenn erstmal ein Dip kommt und wieder viele (fake) bad News kommen, dann Microstrategy evtl. doch wieder einen Teil verkauft und plötzlich doch nicht alles so toll ist, sieht die Welt wieder komplett anders. Sollte man auf jeden fall im Hinterkopf behalten.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on February 20, 2021, 11:46:25 PM
Wir hatten ja noch gar kein Blutbad, dieser Thread wurde für die letzten Jahre aber aus diesem Grund erstellt aber lassen wir das mal aus. Ich persönlich rechne bei den Altcoins teilweise noch mit sehr großen Kurssprüngen und der BTC wird steigen, warum? Weil es gerade erst losgeht, nur weil Tesla ein wenig was eingekauft hat ist doch nicht alles beendet? In unserer Welt macht es einer vor und alle anderen folgen ihm und das wird mit den ganzen großen Unternehmen nicht anders aussehen. Für die sind Investitionen im Millionenbereich teilweise nichts und daher steigen die auch bei 60k rein :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Lakai01 on February 21, 2021, 06:25:52 AM
Angelehnt aus dem anderen Thread von vor 3 Jahren, frage ich mich, wann der große "Crash" kommt?
Es gibt einige Analysten die den derzeitigen Bull Run mit dem aus den letzten Halvings vergleichen, wo die Tops jeweils zwischen 350 und knapp 500 Tage nach dem Halving erreicht wurden. Nimmt man auch für diesen Bull Run eine ähnliche Laufzeit an dann geht der noch bis ungefähr Q4 2021 und wird dort dann sein Top erreichen:

https://i.postimg.cc/PqnHpMFH/screenshot-230.png (https://postimages.org/)
Quelle (https://bravenewcoin.com/insights/the-bitcoin-bull-market-peak-when-is-the-top-likely)

Ist jetzt natürlich genauso spekulativ wie alles in Crypto und kann jederzeit vorbei sein. Hackernoon hat auch einige Gründe gesammelt warum der Bullrun jetzt länger andauern wird und weniger "harte" Rücksetzer kommen werden:

Understanding The Cryptocurrency Bull Run 2021 (https://hackernoon.com/understanding-the-cryptocurrency-bull-run-2021-7g2834l0)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on February 21, 2021, 06:42:25 AM
Angelehnt aus dem anderen Thread von vor 3 Jahren, frage ich mich, wann der große "Crash" kommt?
Es gibt einige Analysten die den derzeitigen Bull Run mit dem aus den letzten Halvings vergleichen, wo die Tops jeweils zwischen 350 und knapp 500 Tage nach dem Halving erreicht wurden. Nimmt man auch für diesen Bull Run eine ähnliche Laufzeit an dann geht der noch bis ungefähr Q4 2021 und wird dort dann sein Top erreichen:
Ist natürlich nur Spekulation und wir hatten auch erst 2 solcher Zyklen, aber wenn ich mir den Chart so anschaue:
Die 1er Kerzen sind kleiner geworden im 2. Zyklus und die 4er grösser. Extrapoliert man das könnte der Peak beim jetzigen Bullrun schon wesentlicher früher  (sowohl zeitlich als auch vom Preis) erreicht werden als Q4.
Abgesehen davon: Wenn viele Marktteilnehmer erwarten dass dieser Chart zutrifft, dann wird er das vermutlich nicht (Kontraindikator)

Klar kann man argumentieren dass jetzt das "Wallstreetmoney" und "Big-Businessmoney" einsteigt und es einfach immer höher geht, aber das klingt für mich schon stark nach Euphoriephase. ;)
Wir hatten schon einen starken Bullrun und ich bin vermutlich eh Dauerpessimist (konnte mir auch 2017 nicht vorstellen dass wir im Q4 so hoch gehen). ;)
Was ich aber vom aktuellen Zyklus noch vermisse ist beim BTC ist eine Blow-Off Phase wo der Kurs so richtig durch die Decke geht für ein paar Tage (Sowas wie bei BNB die letzte Woche) und einen stärkeren run der "klassischen" Altcoins (siehe anderer Thread).


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on February 21, 2021, 08:51:12 AM
Ich kann das nachvollziehen, das sind Zeichen, die mir auch Sorgen machen. Dazu auhc noch die ICO-Manie, die gerade wieder um sich greift. Ich schichte deshalb auch einige Gewinne in USDC um. Steuern, Dip-Käufe, Gewinnmitnahmen zur Absicherung sind die Gründe.

Was allerdings anders ist als vorher: wir haben wesentlich mehr Kapital, dass in den Markt strömt, einerseits insitutionell, anderseits auch von Retail-Seite. Mit einem starken BTC, der wesentlich weniger volatil wird (Institutionelle legne Geld an, entziehen die BTC dem Markt), steigt auch die Stabilität des Gesamtmarktes imo. Das tut auch den Alts gut.

Außerdem haben wir bisher noch viel Luft, was die BTC-Paarungen angeht. Ne Menge Leute haben viel Geld mit Bitcoin verdient, Alts (obwohl stark in $), sind günstig in BTC. Da gibts noch ne Menge Rally-Potential.

Außerdem werden auch Alts (zumindest Top20) von Institutionellen zunhemend als Investment gesehen, siehe Grayscale.

Schwierig zu sagen. Ich denk, gutes Risikomanagement im Sinne von kontinuierlichen Gewinnmitnahmen in Stablecoins und die dann gut verzinst in DeFi zu stecken, ist keine schlechte Idee.

PS: Hab dich mal zum Full gemacht, GerTranslation. Wurde Zeit. Ich hab dank qwk auch gerade ne Menge Merits zu verteilen.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on February 21, 2021, 12:34:09 PM
Gratulation zum Full Member GerTranslation. Da hat Hilde X mal zugelangt 8)

An diesem Thread beteilige ich mich erst wenn es (falls es überhaupt dazu kommt) einen Crash gab. Aktuell geht die Reise in die komplett andere Richtung als in diesem Thread besprochen werden sollte ;D

Also wie sollen wir im ärgsten/besten/tollsten Bullrun besprechen wie lange der Bär auf Besuch bleibt? Das passt nicht :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: -doubleU- on February 21, 2021, 12:54:25 PM
Auch von mir Gratulation zum Full Member @GerTranslation.

Zum Thema Boden und Blutbad, denke ich das wir ein richtiges Blutbad bei BTC vielleicht gar nicht mehr sehen werden, wobei dies natürlich von der Definition abhängig ist. Durch den Einstieg des Institutionellen Großkapitals wird die Volatilität sicher abnehmen und Statistiken aus vergangenen Zeiten werden noch weniger als bisher einen Anhaltspunkt für die Zukunft liefern können. Klar wird es auch weiterhin Rücksetzer geben, nur eine Richtung wäre ja auch langweilig ;D, aber wo dann der Boden ist kann ich derzeit wirklich nicht einschätzen.
Bei den Altcoins kann dies natürlich noch ganz anders aussehen, der ein oder andere wird sicherlich noch völlig von der Bildfläche verschwinden.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: NullPlan on February 21, 2021, 08:23:24 PM
Das habe ich vor fast 2 Jahren geschrieben:

Geschichte wiederholt sich:

Das ATH vom Januar 2014 wurde im Januar 2017 erreicht

und das von Jan 2018 im Januar 2022 ???

2013 <-> 2017
2014 <-> 2018  = alles geht den Bach runter
2015 <-> 2019  = am konsoldieren
2016 <-> 2020  = altes ATH wird erreicht
2017 <-> 2021  = Moonshot

Ende 2021 Augen auf machen und eventuell bereit zum Exit machen :)

Das Halving, Bakkt und ein möglicher ETF darf man dabei nicht vergessen.

Schaut man einfach auf die Vergangenheit, dann bin ich immer noch der Meinung, dass auch der letzte von mir genannte Punkt (Ende 2021 Augen .....) eintreffen wird.

Generell mach ich es einfach vom Verlauf und der jeweiligen aktuell Situation abhängig. Viele von uns haben 2017/2018 miterlebt. Kann verstehen, dass bei vielen die Angst/Befürchtungen da sind, wieder den Ausstieg komplett zu versemmeln. 2017 haben da die wenigsten dran gedacht. Man hatte die Augen nur auf den Mond gerichtet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einige Monate vor uns haben. Das was zum Ende 2017 los war, ist noch ein ganzen Stück von der aktuellen Situation entfernt.
Ein guter Exit Plan ist gar nicht so einfach zu erstellen.

Meine Gedanken in paar Punkten:

* Geht man heute raus und der Bullenmarkt hat erst Anfang 2022 sein Ende, beißt man sich in den Arsch.
* Genauso wenn man den Ausstieg wieder komplett versemmelt.
* Ab wann nimmt man Gewinne mit ?
* Werden wir mit all dem institutionellen Geld überhaupt wieder so einen extremen Bärenmarkt erleben?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: GerTranslation on February 21, 2021, 11:09:37 PM
Danke für die Merit. Auch wenn ich eigentlich nie auf den Titel oder Merit schaue. Schreibe immer das was ich denke auch wenn's die positive Stimmung zerstört. ^^

2 Punkte die mir heute wieder negativ aufgefallen sind.
- Auf Twitch reden vermehrt Leute über Bitcoin in ihren Streams.
- Eine Website die ich täglich besuche, macht Werbung für ein NFT Projekt, die damals Werbung für Iota bei 4$ gemacht haben. Sonst aber 0 Plan von der Materie haben.

Alles 2017/18er Vibes. Am Ende muss man seine Investition auch vernünftig ins Ziel bringen. Kaufen und hoffen wenn die Kurse unten sind kann jeder, jetzt gilt es zum bestmöglichen Preis verkaufen. Und den gilt es herauszufinden.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on February 21, 2021, 11:33:51 PM
Die größter "Gefahr" bzw. den größten Einbruchfaktor sehe ich durch Regulierungsmaßnahmen.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on February 23, 2021, 08:46:30 AM
Okay jetzt scheinen wir tatsächlich die erste ordentliche Korrektur in diesem Jahr zu erleben, die Frage ist bis wohin wir wohl runtergehen werden und wielange?  ;D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hexomat on February 23, 2021, 10:08:00 AM
Okay jetzt scheinen wir tatsächlich die erste ordentliche Korrektur in diesem Jahr zu erleben, die Frage ist bis wohin wir wohl runtergehen werden und wielange?  ;D

Bei $45k gab es einen starken Widerstand... der sollte vorerst halten... hoffentlich :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Lakai01 on February 23, 2021, 12:03:06 PM
Okay jetzt scheinen wir tatsächlich die erste ordentliche Korrektur in diesem Jahr zu erleben, die Frage ist bis wohin wir wohl runtergehen werden und wielange?  ;D
War sehr lange überfällig. Man darf nicht vergessen, dass BTC mit Ende Jänner noch unter 30k war ... also jeder, der damals gekauft hat, ist jetzt noch 50% im Plus ... und das innerhalb von 3 Wochen:

https://i.postimg.cc/ZYyM2GVY/screenshot-234.png (https://postimages.org/)

Gesund war das so oder so nicht :D

Coins wie bspw. Cardano hat der jetztige Dip nicht ganz so sehr mitgenommen, die stehen immer noch bei knapp x3 im Vergleich zu Ende Jänner. Da erwarte ich mir persönlich schon noch etwas stärkere Rücksetzer. Ob das jedoch schon das Ende des Bullen ist wage ich stark zu bezweifeln:

https://i.postimg.cc/7ZvDj1gd/screenshot-235.png (https://postimages.org/)

;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: NullPlan on February 23, 2021, 02:28:01 PM
Okay jetzt scheinen wir tatsächlich die erste ordentliche Korrektur in diesem Jahr zu erleben, die Frage ist bis wohin wir wohl runtergehen werden und wielange?  ;D

Im Januar hatte wir schon 30%, jetzt aktuell so um die 20%.

Ich find das auf jeden Fall gut. Gesunde Korrekturen zeigen eniem, dass noch alles ok ist.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: GerTranslation on May 13, 2021, 09:31:06 PM
Eigentlich wollte ich vor dem "Crash" drauf hinweisen, aber es hat sich eigentlich nichts geändert, da alle Kurse gleich stark gefallen sind, sprich BTC und Altcoins.
Also wir sind inzwischen an einem Punkt wo es meiner Meinung nach extrem riskant wird und die Risiken die Chancen deutlich überwiegen. Was soll noch passieren? BTC Dominanz nochmal 20% auf 22% runter, damit die anderen Coins ihre 100% machen? BTC Dominanz 42%, ETH Dominanz knapp 20%. ETH ist halb so viel Wert wie BTC.
Ok, das kann man noch halbwegs, mit etwas Phantasie, nachvollziehen. Aber die anderen Coins? Die Top 100 haben alle über 1 Mrd. Marktwert, aber warum? Wer hat jemals einen anderen Coin außer BTC und ETH für etwas benutzt, außer zum versenden? Also ich nicht. Was ist mit diesen ganzen Shitcoins die auf CMC auftauchen, wenn man auf "neuste Coins" klickt? 10x mehr als 2018. Youtuber, Influencer alle sprechen über Crypto. Jeder sieht in seinem Altcoin wieder die Weltveränderung. Aber sind wir ehrlich. Kein Coin wird das sein und die Meisten haben nur Mini Features, die man auch mit BTC, ETH oder USDT hätte abbilden können. Welches Projekt braucht schon wirklich seinen Coin, damit es laufen kann?
Da zum Glück alles gleichstark gefallen ist, werde ich nun einen weiteren Teil aus den Altcoins, Richtung BTC verschieben. Der Bullrun kam früher als vermutet und vlt. kommt auch der Bärenmarkt früher als gedacht? Da will ich definitiv keine Altcoins haben. Alle Altcoins, die nicht unter den Top 3 sind (haha) werde ich auf 2% des Portfolios reduzieren. Am Ende braucht es schließlich immer einen blöden, der die für einen höheren Preis kauft. Nur wie lange gibt es die noch?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on May 14, 2021, 05:48:15 AM
Wer hat jemals einen anderen Coin außer BTC und ETH für etwas benutzt, außer zum versenden?
Grundsätzlich stimme ich dir zu dass es irgendwann wieder nach unten geht (vielleicht sind wir auch schon mittendrin in der Abwärtsbewegung).

Ich wollte hierzu aber noch hinzufügen, dass es in der ganzen DeFi-Welt durchaus Anwendungsmöglichkeiten für Altcoins gibt. Die Zeit wird zeigen was davon überlebt. Vor ETH haben auch viele nicht den Sinn von irgendwelchen Alts gesehen, jetzt hat es sich schon etabliert. Das gleiche wird in der Zukunft vielleicht auch mit ein paar anderen Alts passieren.

Abgesehen davon sprichst du es indirekt an: Versenden ist aktuell gerade mit BTC und ETH extrem teuer. NFTs sind auch ein Anwendungsfall (über die Sinnhaftigkeit kann man sicherlich streiten)
Ich lese häufig "aber theoretisch könnte man das auch auf Bitcoin implementieren und aufsetzen". Der Unterschied ist aber dass es keiner gemacht hat, Bitcoin ist mittlerweile relativ schwerfällig was Innovationen angeht.

Natürlich rechtfertigt dass nicht unbedingt die Existenz von tausenden Altcoins mit hoher Bewertung und Alts werden im Bärenmarkt wieder überproportional verlieren, aber ich sehe die Alts als einen Experimentier/Startup-pool wo sich auf kurz oder lang Projekte oder Ideen durchsetzen können.

Bezüglich Bärenmarkt im allgemeinen:
Wir hatten sowhol 2013 als auch 2017 zwei (mehrere Monate auseinanderliegende) Bullenmarktphasen. Klar könnte es jetzt vorbei sein (es schadet nicht sein Depot darauf vorzubereiten), vielleicht sind wir aber auch erst in der Pause zwischen diesen beiden Phasen und im Herbst geht der Hype weiter.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on May 17, 2021, 09:40:45 PM
So richtig kommen Bitcoin und die Alts ja irgendwie nicht mehr aus dem Quark. Manchmal gibt es noch grüne 1h Meldungen bei coingecko, aber die 24h sind überwiegend im Dauerrot.
Was meint ihr?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on May 17, 2021, 09:53:49 PM
So richtig kommen Bitcoin und die Alts ja irgendwie nicht mehr aus dem Quark. Manchmal gibt es noch grüne 1h Meldungen bei coingecko, aber die 24h sind überwiegend im Dauerrot.
Was meint ihr?

Wird ein roter Sommer werden und hoffentlich dann Ende August/Anfang September ein kurzer Schuss auf den Mond. Vielleicht aber war es das auch  ::)

Wenn ich nur wüsste.. wenn es im Herbst aber steigen sollte werden wir bestimmt die 100k sehen


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on May 18, 2021, 06:56:03 AM
So richtig kommen Bitcoin und die Alts ja irgendwie nicht mehr aus dem Quark. Manchmal gibt es noch grüne 1h Meldungen bei coingecko, aber die 24h sind überwiegend im Dauerrot.
Was meint ihr?

Da sich der Markt oft nicht wie erwartet verhält und mMn. von vielen Dingen abhängt die wir absolut nicht einschätzen/steuern können ist und bleibt es zu einem bestimmten Grad eine Lotterie ;D
Ich bleibe meinen 4 Buchstaben treu - HODL (und abwarten).
Klar die Taktik kann auch nach hinten losgehen aber mittelfristig sehe ich die steigende Tendenz und daher störe ich mich nicht mehr an kurzen Einbrüchen. Beständigkeit heißt das Zauberwort 8)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: switek on May 18, 2021, 09:29:48 AM
persönlich bin ich aktuell etwas optimistischer gestimmt als noch vor wenigen Tagen ein paar Stunden. Gab schon finstere Augenblicke. Aber vllt halbiert sich auch der ATH-Kurs, die letzten Tage gab es viele harte Ritte. Müsste ich wetten, würde ich aktuell wohl eher auf <28k€ als auf >54k€ setzen ... diese Euphorie mit 6-stellig ($) sah ich bisher und auch für das restliche Jahre nicht. Hoffen aber natürlich.

Ich bleibe jedenfalls auch drin. Bin guter Dinge, dass ich ganz gut aufgestellt bin und würde das nur ungern aufs Spiel setzen ;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on May 19, 2021, 03:27:11 AM
Schöner Artikel zur aktuellen Situation: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-drop-from-64k-comparable-to-black-thursday-but-coinbase-outflows-hint-at-accumulation

Newbies und Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen. Dicke Coinbase Outflows, Binance Inflows - und letzteres sind nicht mal zwangsläufig bad News.

Ich denke mal, dass wenn sich die Musk-Panik legt und sichtbar wird, dass die Insitutionen weiter kaufen, wird sich auch die Stimmung beruhigen und drehen. Die nächsten Wochen könnten aber etwas ruhiger werden.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on May 19, 2021, 07:17:55 AM
Schöner Artikel zur aktuellen Situation: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-drop-from-64k-comparable-to-black-thursday-but-coinbase-outflows-hint-at-accumulation

Newbies und Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen. Dicke Coinbase Outflows, Binance Inflows - und letzteres sind nicht mal zwangsläufig bad News.

Ich denke mal, dass wenn sich die Musk-Panik legt und sichtbar wird, dass die Insitutionen weiter kaufen, wird sich auch die Stimmung beruhigen und drehen. Die nächsten Wochen könnten aber etwas ruhiger werden.
Ich hoffe auch dass es etwas ruhiger wird. Es waren zuviele Get-Rich-Quick Glücksritter die letzten Wochen unterwegs.

Meine USDT die ich auf Kucoin verliehen habe sind zu einem grossen Teil vorzeitig zurückgezahlt worden. Die Zinsen sind auch gerade im Keller und nur noch 30-50% so hoch wie noch vor ein paar Wochen. Da haben schon viele ihre spekulativen Positionen glattgestellt.

Sogar die BTC Dominanz ist wieder leicht im Aufwind  ;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on May 19, 2021, 08:46:17 AM
persönlich bin ich aktuell etwas optimistischer gestimmt als noch vor wenigen Tagen ein paar Stunden. Gab schon finstere Augenblicke.

War ich bis gestern auch noch, aber nun kommen mir doch einige Zweifel und ich überlege einen weiteren Batzen Alts unters Volk zu bringen. Zwar hätte ich dann nicht soviel Gewinn wie noch vor 2 Wochen. Aber immer noch mehr als vor 2 Monaten. Und ob die Alts, die ich halte, überhaupt nochmal wieder so hochkommen.....  ??? ??? ???

Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen.

Welchen Personenkreis versteht man überhaupt unter Retail?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hanspeter77 on May 19, 2021, 08:46:49 AM
Schöner Artikel zur aktuellen Situation: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-drop-from-64k-comparable-to-black-thursday-but-coinbase-outflows-hint-at-accumulation

Newbies und Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen. Dicke Coinbase Outflows, Binance Inflows - und letzteres sind nicht mal zwangsläufig bad News.

Ich denke mal, dass wenn sich die Musk-Panik legt und sichtbar wird, dass die Insitutionen weiter kaufen, wird sich auch die Stimmung beruhigen und drehen. Die nächsten Wochen könnten aber etwas ruhiger werden.

Ja da schließe ich mich an kaufen tu ich auch wieder wenns es noch etwas weiter rot wird wird wieder nachgekauft, was ich vor paar wochen alles in USDT getauscht hab.

Schöner Artikel zur aktuellen Situation: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-drop-from-64k-comparable-to-black-thursday-but-coinbase-outflows-hint-at-accumulation

Newbies und Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen. Dicke Coinbase Outflows, Binance Inflows - und letzteres sind nicht mal zwangsläufig bad News.

Ich denke mal, dass wenn sich die Musk-Panik legt und sichtbar wird, dass die Insitutionen weiter kaufen, wird sich auch die Stimmung beruhigen und drehen. Die nächsten Wochen könnten aber etwas ruhiger werden.
Ich hoffe auch dass es etwas ruhiger wird. Es waren zuviele Get-Rich-Quick Glücksritter die letzten Wochen unterwegs.

Meine USDT die ich auf Kucoin verliehen habe sind zu einem grossen Teil vorzeitig zurückgezahlt worden. Die Zinsen sind auch gerade im Keller und nur noch 30-50% so hoch wie noch vor ein paar Wochen. Da haben schon viele ihre spekulativen Positionen glattgestellt.

Sogar die BTC Dominanz ist wieder leicht im Aufwind  ;)

ja die letzten Tage war komisch BTC sinkt Alt,s steigen.
die ganzen Get-rich-Quick leute sollen wieder abhauen  ;D ;D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Buchi-88 on May 19, 2021, 08:57:38 AM
Schöner Artikel zur aktuellen Situation: https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-drop-from-64k-comparable-to-black-thursday-but-coinbase-outflows-hint-at-accumulation

Newbies und Retail verkauft in Musk-Panik, Institutionen kaufen. Dicke Coinbase Outflows, Binance Inflows - und letzteres sind nicht mal zwangsläufig bad News.

Ich denke mal, dass wenn sich die Musk-Panik legt und sichtbar wird, dass die Insitutionen weiter kaufen, wird sich auch die Stimmung beruhigen und drehen. Die nächsten Wochen könnten aber etwas ruhiger werden.

Warum halten alle immer an den Institutionen fest? Krypto ist für die doch Spielplatz, wie wenn man mit den Hund einmal eine andere Runde gassi geht, auf die halte ich wie in einem anderen Beitrag erwähnt keinen Cent.

Zur Erinnerung Lehman Brothers haben mehr versemmelt als BTC und ETH zusammen Wert sind... und das alleine.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on May 19, 2021, 01:20:06 PM
Ganz brutale Breitseite bei den Alts gerade. Das Ohrenschlackern bleibt also nicht aus dieses Jahr...


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on May 19, 2021, 01:22:23 PM
Ganz brutale Breitseite bei den Alts gerade. Das Ohrenschlackern bleibt also nicht aus dieses Jahr...

Was du nicht sagst, auch der BTC bei 32k ist enooorm gefallen, schaut gerade aus wie wenn wir im freien Fall wären. Jetzt bereue ich es nicht viel mehr von meinen steuerfreien Beständen verkauft zu haben aber wenigstens ein wenig was habe ich verkauft  ::)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: cygan on May 19, 2021, 01:45:29 PM
https://pbs.twimg.com/media/E1v_NKHWUAEt5Vp?format=png&name=small

 ;D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on May 19, 2021, 02:05:09 PM
An Tagen wo z.B. CoinGecko sowas liefert:
Quote
Whoops - CoinGecko is over capacity.
Please wait a moment and try again.

Ist im Normalfall etwas im Busch :o ;D
Da haben wohl viele Beteiligte ordentlich Nervenflattern... oder sind ein paar von euch (wie ich) nur auf der Suche nach passenden Investitionsmöglichkeiten nach so einem kleinen Crash Rücksetzer? 8)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Buchi-88 on May 19, 2021, 02:19:01 PM
An Tagen wo z.B. CoinGecko sowas liefert:
Quote
Whoops - CoinGecko is over capacity.
Please wait a moment and try again.

Ist im Normalfall etwas im Busch :o ;D
Da haben wohl viele Beteiligte ordentlich Nervenflattern... oder sind ein paar von euch (wie ich) nur auf der Suche nach passenden Investitionsmöglichkeiten nach so einem kleinen Crash Rücksetzer? 8)

Zum Nervenflattern, die spinnen doch...

https://i.imgur.com/fdUS7yO.png


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on May 19, 2021, 03:01:43 PM
Ich hab mich gerade mit freien Stables eingekauft  8)

Und dann sage ich noch

Quote
Tesla has 💎 🙌🏼

https://twitter.com/elonmusk/status/1395027147161489412?s=20


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on May 19, 2021, 03:24:30 PM
Gehe das erst mal ruhig an, mal abgesehen davon dass ich im Büro sitze und Binance hier geblockt ist ;)
Mal schauen wo wir am Wochenende stehen, um dann zu entscheiden ob ein Teil meiner Stables wieder investiert wird, jedoch will ich davon Abstand nehmen wieder ins Daytrading zu verfallen.
Die Liquidität wollte ich mir für einen langanhaltenden Bärenmarkt aufheben.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on May 19, 2021, 03:58:35 PM
Zum Nervenflattern, die spinnen doch...

Die Miner freuen sich. Vielleicht ein letztes Mal?



Gehe das erst mal ruhig an, mal abgesehen davon dass ich im Büro sitze und Binance hier geblockt ist ;)

Das ist auch die beste Methode an  solchen Tagen. Ich hatte heute morgen ja noch überlegt, ob ich bestimmte Alts verkaufe. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Manchmal kommt etwas dazwischen und andere Dinge im Leben sind wichtiger als die Kohle, als vorm Monitor zu sitzen.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: spirits on May 19, 2021, 05:20:36 PM



Das ist auch die beste Methode an  solchen Tagen. Ich hatte heute morgen ja noch überlegt, ob ich bestimmte Alts verkaufe. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Manchmal kommt etwas dazwischen und andere Dinge im Leben sind wichtiger als die Kohle, als vorm Monitor zu sitzen.

Danke!


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: GerTranslation on June 21, 2021, 10:12:25 PM
Es geht weiter abwärts, wie erwartet. Erwarte irgendwo einen Boden (hoffentlich vor 20k) und eine lange Konsolidierung in der die Altcoins weiter massakriert werden, während die BTC Dominanz wieder steigt.
Hatte ich ja schon mal irgendwo geschrieben aber keine Lust gehabt zu suchen. Altcoins kaufe ich weiterhin nicht bzw erst bei hoher BTC Dominanz. Ausreichend Luft nach oben gibts es jedenfalls noch. Altcoins nochmal -70% wäre gut möglich.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on June 22, 2021, 12:11:54 PM
Es geht weiter abwärts, wie erwartet. Erwarte irgendwo einen Boden (hoffentlich vor 20k) und eine lange Konsolidierung in der die Altcoins weiter massakriert werden, während die BTC Dominanz wieder steigt.
Hatte ich ja schon mal irgendwo geschrieben aber keine Lust gehabt zu suchen. Altcoins kaufe ich weiterhin nicht bzw erst bei hoher BTC Dominanz. Ausreichend Luft nach oben gibts es jedenfalls noch. Altcoins nochmal -70% wäre gut möglich.


-70% klingt sehr heftig aber du hast Recht, das letzte Mal haben wir noch viel tiefere Kurse gesehen aber irgendwie finde ich es traurig, wie gewisse gute Projekte am Boden liegen und nicht einmal in die Nähe ihres ATH‘s von 2017/18 gekommen sind.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on June 22, 2021, 01:56:08 PM
Naja schauen wir mal, kann ein Sommerloch sein wie im Juli 2017.
Ganz aufgeben würde ich die Season noch nicht, aber sieht so aus als ob eine längere Recovery-Phase nötig ist bis zum nächsten Anlauf.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Buchi-88 on June 25, 2021, 09:16:07 AM
Naja schauen wir mal, kann ein Sommerloch sein wie im Juli 2017.
Ganz aufgeben würde ich die Season noch nicht, aber sieht so aus als ob eine längere Recovery-Phase nötig ist bis zum nächsten Anlauf.

Sommerloch kommt bestimmt, die Preise haben sich ja wieder etwas erholt, aber für mich ist der Bulle definitiv einmal vorbei. Einmal auf den Herbst warten ob da der Bär dann gnadenlos zuschlägt und wo die Reise hingeht.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: redWAY on June 25, 2021, 11:11:55 PM
ich vermute dass BTC sich eine zeitlang auf 20k +/- stabilisiert und frühestens mitte 22 wieder erholt. langfristig betrachtet ist es eigtl positiv.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on June 26, 2021, 10:08:02 AM
Naja schauen wir mal, kann ein Sommerloch sein wie im Juli 2017.
Ganz aufgeben würde ich die Season noch nicht, aber sieht so aus als ob eine längere Recovery-Phase nötig ist bis zum nächsten Anlauf.

Sommerloch kommt bestimmt, die Preise haben sich ja wieder etwas erholt, aber für mich ist der Bulle definitiv einmal vorbei. Einmal auf den Herbst warten ob da der Bär dann gnadenlos zuschlägt und wo die Reise hingeht.

Rechnen denn viele Menschen mit einer 4.Welle und weiteren Lockdown gegen Ende des Jahres? Sommer wird gut, einfach, entspannt und gegen November geht es von vorne los. Also ich hoffe zwar nicht, aber die Medien kommen schon mit der Delta Variante. Der Kurs nach Lockdown 1 war katastrophal, nach 2 oder 3 im Grunde egal. Nach einer „Pause“ und Nr. 4 könnte es sich auswirken.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on June 26, 2021, 12:10:39 PM
Naja schauen wir mal, kann ein Sommerloch sein wie im Juli 2017.
Ganz aufgeben würde ich die Season noch nicht, aber sieht so aus als ob eine längere Recovery-Phase nötig ist bis zum nächsten Anlauf.

Sommerloch kommt bestimmt, die Preise haben sich ja wieder etwas erholt, aber für mich ist der Bulle definitiv einmal vorbei. Einmal auf den Herbst warten ob da der Bär dann gnadenlos zuschlägt und wo die Reise hingeht.

Rechnen denn viele Menschen mit einer 4.Welle und weiteren Lockdown gegen Ende des Jahres? Sommer wird gut, einfach, entspannt und gegen November geht es von vorne los. Also ich hoffe zwar nicht, aber die Medien kommen schon mit der Delta Variante. Der Kurs nach Lockdown 1 war katastrophal, nach 2 oder 3 im Grunde egal. Nach einer „Pause“ und Nr. 4 könnte es sich auswirken.


Einen Lockdown wie bisher wird es nicht geben denke ich, da die Spitalskapazitäten auf Grund der Impfung nicht ausgelastet sein werden. Daher denke ich auch nicht, dass dies eine Auswirkung auf den Kurs haben wird. Eine 4. Welle könnte es aber durchaus geben, das wird ja aber auch nicht einen Einfluss auf den Kurs haben nehme ich an?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on June 26, 2021, 03:24:52 PM
Einen Lockdown wie bisher wird es nicht geben denke ich, da die Spitalskapazitäten auf Grund der Impfung nicht ausgelastet sein werden. Daher denke ich auch nicht, dass dies eine Auswirkung auf den Kurs haben wird. Eine 4. Welle könnte es aber durchaus geben, das wird ja aber auch nicht einen Einfluss auf den Kurs haben nehme ich an?
Warten wirs mal ab, die Politik hat sehr träge reagiert im letzten Jahr, als erste Näherung kann man davon ausgehen das es wieder das gleiche wird wie beim letzten Mal  ::)

Ich denke aber auch nicht dass dies großen Einfluß auf Crypto- oder Aktienkurse haben wird. Beim ersten Lockdown haben alle gedacht es ist "das Ende der Welt" (3% Todesrate wie in Wuhan auf der ganzen Welt) deshalb gab es da diesen starken Einbrüche. Diese Angst ist jetzt erstmal weg und kommt imho auch nicht wieder so schnell.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on June 26, 2021, 08:44:03 PM
Einen Lockdown wie bisher wird es nicht geben denke ich, da die Spitalskapazitäten auf Grund der Impfung nicht ausgelastet sein werden. Daher denke ich auch nicht, dass dies eine Auswirkung auf den Kurs haben wird. Eine 4. Welle könnte es aber durchaus geben, das wird ja aber auch nicht einen Einfluss auf den Kurs haben nehme ich an?
Warten wirs mal ab, die Politik hat sehr träge reagiert im letzten Jahr, als erste Näherung kann man davon ausgehen das es wieder das gleiche wird wie beim letzten Mal  ::)

Ich denke aber auch nicht dass dies großen Einfluß auf Crypto- oder Aktienkurse haben wird. Beim ersten Lockdown haben alle gedacht es ist "das Ende der Welt" (3% Todesrate wie in Wuhan auf der ganzen Welt) deshalb gab es da diesen starken Einbrüche. Diese Angst ist jetzt erstmal weg und kommt imho auch nicht wieder so schnell.

Meine persönliche Meinung wäre, das Corona und der Lockdown den BTC Kurs jetzt nicht mehr wirklich beeinflussen würden.
Ausnahme wäre eine Gustav oder wie auch immer Variante, die ähnlich wie Delta, sehr leicht ansteckend und dazu noch tödlich verläuft, selbst nach vollständiger Impfung.
Letztes Jahr im März waren einfach mehr Panik Verkäufe bei den Cryptos und Aktien im Spiel, weil für die Meisten Corona und seine zukünftigen Auwirkungen einfach noch zu unbekannt waren.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on June 27, 2021, 08:14:22 PM
Meine persönliche Meinung wäre, das Corona und der Lockdown den BTC Kurs jetzt nicht mehr wirklich beeinflussen würden.
Das denke ich auch. Mittlerweile hat man sich mit dem Virus arrangiert und weiß, welche Folgen das hat.

Ausnahme wäre eine Gustav oder wie auch immer Variante, die ähnlich wie Delta, sehr leicht ansteckend und dazu noch tödlich verläuft, selbst nach vollständiger Impfung.

Ja, das wäre natürlich noch die Krönung. Neue Variante, die gegen keine vorhandene Impfung schützt. Dann beginnt der ganze Kram wieder von vorne.

---

Ich hatte jetzt gelesen, dass 29k zu halten sind. Wenn es die reißt, dann sind blutige 20k höchst sicher. Wenn nicht, wird es wieder saftig grün.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on June 27, 2021, 08:43:30 PM
Ja, das wäre natürlich noch die Krönung. Neue Variante, die gegen keine vorhandene Impfung schützt. Dann beginnt der ganze Kram wieder von vorne.

Genau das meinte ich. Es soll hier nicht dramatisch dargestellt werden und eine weitere Corona Diskussion brauchen wir nicht wirklich. Wenn man es auf die Wirtschaft bezieht und weitere Varianten kommen (was logisch ist, da sich der Virus entwickelt) das hoffe ich das die bekloppten Inzidenzwerte nicht wieder so hoch gekocht werden. BTC Soll weitere Akzeptanz erfahren und immer stärker etabliert werden, dafür benötigt man eine vorhandene und starke Wirtschaft. Keine Strukturen, die gebeutelt werden und schwierige Vorgaben erfüllen müssen. 


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on July 02, 2021, 06:15:13 AM
Also schön langsam würde ich die Situation auch Blutbad (bzw. Weg dort hin) nennen :o
Hatte es bis jetzt nicht so eng gesehen aber seit 1-2 Tagen schmerzt es richtig... mittlerweile haben so gut wie alle Projekte die Schmerzgrenze unterschritten... und das teilweise schon richtig stark.

Ich hoffe ja auf eine Trendumkehr aber so mitten im Sommer ist wohl nicht damit zu rechnen. Also aktuell wäre ich schon zufrieden wenn das Niveau gehalten werden könnte :-X


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on July 02, 2021, 08:01:16 AM
Ich hoffe ja auf eine Trendumkehr aber so mitten im Sommer ist wohl nicht damit zu rechnen. Also aktuell wäre ich schon zufrieden wenn das Niveau gehalten werden könnte :-X

Ich schaue fast ausschließlich nur auf den BTC Chart und der verläuft, finde ich, seit nun mehr 6 Wochen seitwärts, in einer zugegeben sehr breiten Range. Was mich dabei mehr und mehr stört, sind die sich immer weiter abschwächenden Zwischenhochs. Wäre gut wenn er dort demnächst einmal nach oben durchbricht, ansonsten könnte ich mir im aktuellen Sommerumfeld auch ein weiteres absacken aus dieser anhaltenden Schwächephase gut vorstellen. Bedeutet aber auch, billigere BTCs beim monatlichen nachkaufen :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on July 02, 2021, 11:31:46 AM
Ich schaue fast ausschließlich nur auf den BTC Chart und der verläuft, finde ich, seit nun mehr 6 Wochen seitwärts, in einer zugegeben sehr breiten Range.

Den sehe ich mir immer an wenn ich etwas Beruhigung benötige ;D
Schmerzhaft sind Charts wie ICP, andere Bountytoken oder auch unserer ARRR: https://www.coingecko.com/de/munze/pirate-chain

Da ging es in den letzten Wochen auch im BTC Paar ordentlich bergab und ich hoffe das ändert sich bald wieder. Wie gesagt der BTC macht mir keine Sorgen aber die Alts bluten schon ordentlich dahin.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: NullPlan on July 04, 2021, 07:21:56 PM
Für mich insgesamt immer noch eine Kopie des Jahres 2017.

Meine Meinung:
Wir sind übergeordnet immer noch im Bullenmarkt und aktuell in einem Sommerloch.
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on July 04, 2021, 07:41:11 PM
Für mich insgesamt immer noch eine Kopie des Jahres 2017.

Meine Meinung:
Wir sind übergeordnet immer noch im Bullenmarkt und aktuell in einem Sommerloch.
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.

Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden. Umso mehr an diese Zukunft glauben, umso wahrscheinlicher ist das Ergebniss. Der wichtigste Part daran ist die Akzeptanz im Real Life und der Mensch, der daran glaubt. Ich denke ebenfalls an einen Preis jenseits von 100.000$ und das ständige Geld drucken der Länder feuert das immer wieder an. Bitcoin entwickelt sich nicht am Limit, sondern am Preis, der Nachfrage und der Akzeptanz.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on July 04, 2021, 09:03:59 PM
Ich schaue fast ausschließlich nur auf den BTC Chart und der verläuft, finde ich, seit nun mehr 6 Wochen seitwärts, in einer zugegeben sehr breiten Range.

Den sehe ich mir immer an wenn ich etwas Beruhigung benötige ;D

Na wenn Du den beruhigend findest, muss deine Grundspannung eigentlich schon ziemlich hoch sein ;D
Mit den kurzfristigen und heftigen auf- und abbewegungen...ne da verspüre ich beim besten Willen keine Entspannung.
Nur für die Zukunft, langfistig gesehen, bin auch ich mir ziemlich sicher das es wahrscheinlich weiter rauf geht.
Für mich insgesamt immer noch eine Kopie des Jahres 2017.

Meine Meinung:
Wir sind übergeordnet immer noch im Bullenmarkt und aktuell in einem Sommerloch.
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.

Hätten die Meisten inkl mir nichts dagegen, aber so schnell schon?

Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden.

Das könnte ich jetzt auch komplett umdrehen mit: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)
Ne Leute, ich will euch schon glauben. Vielleicht sollten wir nur den Zeitraum dafür etwas verlängern.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hanspeter77 on July 04, 2021, 09:13:28 PM
Für mich insgesamt immer noch eine Kopie des Jahres 2017.

Meine Meinung:
Wir sind übergeordnet immer noch im Bullenmarkt und aktuell in einem Sommerloch.
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.

Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden. Umso mehr an diese Zukunft glauben, umso wahrscheinlicher ist das Ergebniss. Der wichtigste Part daran ist die Akzeptanz im Real Life und der Mensch, der daran glaubt. Ich denke ebenfalls an einen Preis jenseits von 100.000$ und das ständige Geld drucken der Länder feuert das immer wieder an. Bitcoin entwickelt sich nicht am Limit, sondern am Preis, der Nachfrage und der Akzeptanz.

Ich glaube nicht unbedingt an 100k dieses jahr aber nächstes bestimmt, für dises jahr ist genug passiert glaube ich vielleicht noch 1-2 bisschen steigen aber neues ATH glaube ich nicht.
Vielleicht iree ich mich auch aber wenn ich mir die letzten jahre anschauen dann müsten wir erstlma übern berg sein.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: -doubleU- on July 04, 2021, 09:29:20 PM
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.

Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden.
Langfristig sehe ich die 100k auch, aber ob dies wirklich noch dieses Jahr passiert?  Ein neues ATH kommt sicher noch vorm Jahresende, auch weil wie du sagst derzeit viele daran glauben und es eine selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnte. Aber um die 100k zu knacken und auch zu halten bedarf es etwas mehr, aber ich habe es als Hodler damit auch nicht eilig ;D. Lassen wir uns einfach überraschen was noch an Bad-News und Good-News dieses Jahr kommt, es kann vieles passieren. Aber ein richtiges Blutbad 2021 sehe ich nicht auf uns zukommen.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: 1miau on July 04, 2021, 10:45:13 PM
Wenn Bitcoin nochmals unter 30.000 USD fallen sollte, könnte es schon ein ziemliches Blutbad bei den Altcoins geben, wobei viele Altcoins ja bereits mehr als 50% seit dem diesjährigen Allzeithoch verloren haben, also ist das bisher schon ein ziemliches Blutbad.  :D :D

Das sollte sich alles in den nächsten 2 Monaten entscheiden, weil wenn Bitcoin über die 40k steigt, rechne ich mit einer Möglichkeit auf ein neues Allzeithoch noch vor Ende dieses Jahres.  :)
Es gibt praktisch keine Gründe, warum Bitcoin weiter signifikant fallen sollte. 2017 waren zu einem erheblichen Teil die hohen Bitcoin-Transaktionsgebühren schuld, diesmal sind diese konstant niedrig. 
Die hohen Gebühren gab es dieses Mal bei Ethereum, relevant ist aber der Bitcon, denn danach richten sich die Altcoins sehr eng.
Bei Ethereum sieht es aber aktuell auch wieder gut aus.  :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Buchi-88 on July 05, 2021, 07:02:43 AM
BTC dieses Jahr noch 6-stellig.

Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden.
Langfristig sehe ich die 100k auch, aber ob dies wirklich noch dieses Jahr passiert?  Ein neues ATH kommt sicher noch vorm Jahresende, auch weil wie du sagst derzeit viele daran glauben und es eine selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnte. Aber um die 100k zu knacken und auch zu halten bedarf es etwas mehr, aber ich habe es als Hodler damit auch nicht eilig ;D. Lassen wir uns einfach überraschen was noch an Bad-News und Good-News dieses Jahr kommt, es kann vieles passieren. Aber ein richtiges Blutbad 2021 sehe ich nicht auf uns zukommen.

Irgendwann wird die 100k Marke fallen, aber ich denke das wird erst beim nächsten Halving sein.

Wenn Bitcoin nochmals unter 30.000 USD fallen sollte, könnte es schon ein ziemliches Blutbad bei den Altcoins geben, wobei viele Altcoins ja bereits mehr als 50% seit dem diesjährigen Allzeithoch verloren haben, also ist das bisher schon ein ziemliches Blutbad.  :D :D

Das sollte sich alles in den nächsten 2 Monaten entscheiden, weil wenn Bitcoin über die 40k steigt, rechne ich mit einer Möglichkeit auf ein neues Allzeithoch noch vor Ende dieses Jahres.  :)
Es gibt praktisch keine Gründe, warum Bitcoin weiter signifikant fallen sollte. 2017 waren zu einem erheblichen Teil die hohen Bitcoin-Transaktionsgebühren schuld, diesmal sind diese konstant niedrig. 
Die hohen Gebühren gab es dieses Mal bei Ethereum, relevant ist aber der Bitcon, denn danach richten sich die Altcoins sehr eng.
Bei Ethereum sieht es aber aktuell auch wieder gut aus.  :)

Gehe schon davon aus das wir Heuer noch unter 30k $ fallen werden (sind wir ja auch schon), und ja sollte BTC Richtung 20k gehen könnte ein Ausverkauf kommen, im Sommer ist es aber normal immer etwas ruhiger und der Kurs sollte doch seitwärts gehen, aber einfach abwarten.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on July 06, 2021, 07:03:40 PM
Das wird langsam zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese Prognose von 100.000$ ist in vielen Meinungen und Einschätzungen vorhanden. Umso mehr an diese Zukunft glauben, umso wahrscheinlicher ist das Ergebniss.

Der Kampf um die 100k wird aber hart werden. Während viele bei >90k endlich auf die 100k warten, werden viele andere wissen, dass es beim ersten Anlauf höchstwahrscheinlich nicht klappen wird und daher rechtzeitig vor dieser nächsten Zielmarke verkaufeen werden. Das wird den Markt erstmal wieder runterziehen. Was danach passiert? Keine Ahnung.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: -doubleU- on July 06, 2021, 08:37:06 PM
Während viele bei >90k endlich auf die 100k warten, werden viele andere wissen, dass es beim ersten Anlauf höchstwahrscheinlich nicht klappen wird und daher rechtzeitig vor dieser nächsten Zielmarke verkaufeen werden. Das wird den Markt erstmal wieder runterziehen. Was danach passiert? Keine Ahnung.
Genau so wird es sicher geschehen, denn 100k sind eine Marke welche sich in vielen Köpfen bereits fest eingebrannt hat. Wird sicher mehrere Anläufe brauchen, wenn die 100K aber endlich geknackt sind wird es meiner Meinung nach gleich mal 10k-20k weiter nach oben gehen, denn diese Marke wird sicher wieder in allen Medien kommuniziert werden und es dürfte eine FOMO Welle einsetzen. Eine längere Seitwärtsphase rund um die 100k halte ich nicht für wahrscheinlich.

Aber irgendwie schweifen wir gerade vom BLUTBAD ab  ;D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on July 07, 2021, 04:38:23 AM
Während viele bei >90k endlich auf die 100k warten, werden viele andere wissen, dass es beim ersten Anlauf höchstwahrscheinlich nicht klappen wird und daher rechtzeitig vor dieser nächsten Zielmarke verkaufeen werden. Das wird den Markt erstmal wieder runterziehen. Was danach passiert? Keine Ahnung.
Aber irgendwie schweifen wir gerade vom BLUTBAD ab  ;D
Genau das habe ich auch gedacht als ich die letzten Posts gelesen hatte  ;D ;D

Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Der Bitcoin Fear & Greed liegt allerdings noch bei "Fear" (https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/), das heisst die Allgemeinheit scheint noch nicht ganz so locker drauf zu sein wie das Forum.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on July 07, 2021, 09:49:53 AM
Während viele bei >90k endlich auf die 100k warten, werden viele andere wissen, dass es beim ersten Anlauf höchstwahrscheinlich nicht klappen wird und daher rechtzeitig vor dieser nächsten Zielmarke verkaufeen werden. Das wird den Markt erstmal wieder runterziehen. Was danach passiert? Keine Ahnung.
Aber irgendwie schweifen wir gerade vom BLUTBAD ab  ;D
Genau das habe ich auch gedacht als ich die letzten Posts gelesen hatte  ;D ;D

Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Der Bitcoin Fear & Greed liegt allerdings noch bei "Fear" (https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/), das heisst die Allgemeinheit scheint noch nicht ganz so locker drauf zu sein wie das Forum.

Die Allgemeinheit ist ja auch nicht so abgehärtet wie die meisten hier, wir sind ja auch teilweise so hoffnungsvoll weil der Kryptomarkt alte Muster gerne wiederholt und die meisten haben 2017 miterlebt und wissen, was passieren würde, wenn sich die Jahre wiederholen :D

Die Allgemeinheit beinhaltet ja sehr viele Anfänger die bei solchen Abstürzen die wir aktuell haben panisch werden ;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on July 07, 2021, 10:39:30 AM
Die Allgemeinheit beinhaltet ja sehr viele Anfänger die bei solchen Abstürzen die wir aktuell haben panisch werden ;)

Da wüßte ich ein Gegenmittel: Einfach hier mitlesen. Jung und Alt. Alle sind herzlich willkommen.  :D
Hätte ich damals nicht dieses Forum gefunden, wäre ich wohl auch viel naiver in den Bärenmarkt 2018+ reingegangen. Vielleicht hätte ich wohl alles in Panik verkauft und hätte Krypto den Rücken zugekehrt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on July 07, 2021, 11:29:08 AM
Da wüßte ich ein Gegenmittel: Einfach hier mitlesen. Jung und Alt. Alle sind herzlich willkommen.  :D
Hätte ich damals nicht dieses Forum gefunden, wäre ich wohl auch viel naiver in den Bärenmarkt 2018+ reingegangen. Vielleicht hätte ich wohl alles in Panik verkauft und hätte Krypto den Rücken zugekehrt.

Es macht den Eindruck als würde es seit 2 Wochen so ganz langsam nach oben gehen. Also ab dem 22.06. bei einem Kurs von weniger als 30k$, sind wir nun bei knapp 35k$. Es gibt auch nicht wirklich neue twitter Postings die es anderweitig darstellen lassen würde. Nachdem China gegen das Bitcoin-Mining vorgeht und die Hashrate extrem gefallen ist, war das für den Kurs kein Drama. Es gab also auch "negatives" und wir schreiten weiter voran, oder zurück zur alten Größe.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on July 07, 2021, 05:03:39 PM
Also Leute, der Fear and Greed index scheint auch nicht auf die User dieses Forums zuzutreffen wie man in den letzten Postings gut sehen kann ;)

Es gab also auch "negatives" und wir schreiten weiter voran, oder zurück zur alten Größe.

Der Kampf um die 100k wird aber hart werden.

Genau so wird es sicher geschehen, denn 100k sind eine Marke welche sich in vielen Köpfen bereits fest eingebrannt hat.

Die Allgemeinheit ist ja auch nicht so abgehärtet wie die meisten hier, wir sind ja auch teilweise so hoffnungsvoll weil der Kryptomarkt alte Muster gerne wiederholt

Da wüßte ich ein Gegenmittel: Einfach hier mitlesen. Jung und Alt. Alle sind herzlich willkommen.  :D

Wenn das alles keine bullischen (oder sollte ich greedy sagen :D) Kommentare sind, was dann?

Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P




Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on July 07, 2021, 08:57:08 PM
Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P

Ich habe das von coco23 eigentlich nicht ganz verstanden. Unter das letzte ATH? Da sind wir doch gerade.
Wenn damit aber das ATH von 2017 gemeint ist, dann ist meine Antwort: Bitte nicht. Das würde mir doch schon zu denken geben.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on July 08, 2021, 04:44:39 AM
Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P

Ich habe das von coco23 eigentlich nicht ganz verstanden. Unter das letzte ATH? Da sind wir doch gerade.
Wenn damit aber das ATH von 2017 gemeint ist, dann ist meine Antwort: Bitte nicht. Das würde mir doch schon zu denken geben.
Ja doch genau das hatte ich gemeint. Unter das 2017 ATH, damit mal so richtig Weltuntergangsstimmung aufkommt  ;)

Der BTC Chart sieht wirklich schwach aus. Zumindest wird es eine Entscheidung im absteigenden Dreieck die nächsten max. 10 Tage geben, vielleicht wissen wir dann mehr  ???
Die BTC-Dominanz ist nich ziemlich niedrig, das könnte auch ohne BTC Einbruch nochmal eine Etage tiefer gehen bei den Alts.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on July 08, 2021, 06:48:00 AM
Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P

Ich habe das von coco23 eigentlich nicht ganz verstanden. Unter das letzte ATH? Da sind wir doch gerade.
Wenn damit aber das ATH von 2017 gemeint ist, dann ist meine Antwort: Bitte nicht. Das würde mir doch schon zu denken geben.
Ja doch genau das hatte ich gemeint. Unter das 2017 ATH, damit mal so richtig Weltuntergangsstimmung aufkommt  ;)

Der BTC Chart sieht wirklich schwach aus. Zumindest wird es eine Entscheidung im absteigenden Dreieck die nächsten max. 10 Tage geben, vielleicht wissen wir dann mehr  ???
Die BTC-Dominanz ist nich ziemlich niedrig, das könnte auch ohne BTC Einbruch nochmal eine Etage tiefer gehen bei den Alts.


Du hast ja grundsätzlich Recht, bei uns wird es erst zu Weltuntergangsstimmung und Panik kommen, wenn wir tatsächlich erst das ATH von 2017 unterschreiten. Ob es so weit kommt? Mittlerweile sage ich nicht mehr nein, weil in der Kryptowelt alles möglich ist  ::)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on July 08, 2021, 08:23:58 AM
Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P

Ich habe das von coco23 eigentlich nicht ganz verstanden. Unter das letzte ATH? Da sind wir doch gerade.
Wenn damit aber das ATH von 2017 gemeint ist, dann ist meine Antwort: Bitte nicht. Das würde mir doch schon zu denken geben.
Ja doch genau das hatte ich gemeint. Unter das 2017 ATH, damit mal so richtig Weltuntergangsstimmung aufkommt  ;)

Der BTC Chart sieht wirklich schwach aus. Zumindest wird es eine Entscheidung im absteigenden Dreieck die nächsten max. 10 Tage geben, vielleicht wissen wir dann mehr  ???
Die BTC-Dominanz ist nich ziemlich niedrig, das könnte auch ohne BTC Einbruch nochmal eine Etage tiefer gehen bei den Alts.

Du hast ja grundsätzlich Recht, bei uns wird es erst zu Weltuntergangsstimmung und Panik kommen, wenn wir tatsächlich erst das ATH von 2017 unterschreiten. Ob es so weit kommt? Mittlerweile sage ich nicht mehr nein, weil in der Kryptowelt alles möglich ist  ::)

Hier muss doch jemand mit lesen, der anscheinend danach handelt oder? Kaum kommen düstere Prophezeiungen und der Kurs fällt direkt einmal ne Etage ab.
@coco23, ein Absinken unter das 2017'er ATH finde ich auch sehr bedenklich. Sowas hier bitte nicht mehr schreiben oder ohne Aluhut denken :P


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on July 08, 2021, 09:49:34 AM
Wird wohl mal wieder Zeit für einen richtigen Crash, so mindestens -30% oder unter das letzte ATH damit hier mal wieder richtig Panik ausbricht und jegliche Hoffnung auf neue ATHs verschwindet ;D

Also zur Ehrenrettung ist dann ja doch noch einer mit Aussciht auf einen ordentlichen Crash dabei :)
When 100k? :P

Ich habe das von coco23 eigentlich nicht ganz verstanden. Unter das letzte ATH? Da sind wir doch gerade.
Wenn damit aber das ATH von 2017 gemeint ist, dann ist meine Antwort: Bitte nicht. Das würde mir doch schon zu denken geben.
Ja doch genau das hatte ich gemeint. Unter das 2017 ATH, damit mal so richtig Weltuntergangsstimmung aufkommt  ;)

Der BTC Chart sieht wirklich schwach aus. Zumindest wird es eine Entscheidung im absteigenden Dreieck die nächsten max. 10 Tage geben, vielleicht wissen wir dann mehr  ???
Die BTC-Dominanz ist nich ziemlich niedrig, das könnte auch ohne BTC Einbruch nochmal eine Etage tiefer gehen bei den Alts.

Du hast ja grundsätzlich Recht, bei uns wird es erst zu Weltuntergangsstimmung und Panik kommen, wenn wir tatsächlich erst das ATH von 2017 unterschreiten. Ob es so weit kommt? Mittlerweile sage ich nicht mehr nein, weil in der Kryptowelt alles möglich ist  ::)

Hier muss doch jemand mit lesen, der anscheinend danach handelt oder? Kaum kommen düstere Prophezeiungen und der Kurs fällt direkt einmal ne Etage ab.
@coco23, ein Absinken unter das 2017'er ATH finde ich auch sehr bedenklich. Sowas hier bitte nicht mehr schreiben oder ohne Aluhut denken :P


 :D :D :D

Dann sollten wir uns im privaten Rahmen ein Drehbuch ausarbeiten um den Kurs bestmöglich & nachhaltig nach oben zu bringen  :D aber du hast Recht, lustigerweise haben unsere „negativen“ Beiträge einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Down  :P *Verschwörungstheorie*


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on July 21, 2021, 02:11:13 PM
Also manchmal..ja manchmal verstehe ich den BTC wirklich nicht mehr.
Ich bin eigentlich schon die ganzen letzten Tage in einer Downstimmung was die Kurse angeht, habe dann trotzdem eisern meinen monatlichen Einkauf getätigt und es fällt direkt danach.

Nun kommt der Bauchmensch in mir raus, der nur schwarz bzw rot sieht und irgendwie denkt: Es kann doch jetzt eigentlch nur weiterhin fallen, bzw was soll hier einen Stopp bewirken?
Aber was passiert heute in den frühen Morgenstunden? Genau, wir machen mal wieder einfach so einen kräftigen Satz nach oben und ich wundere mich schon wieder.

Ich würde dieses Bauchgefühl gerne irgendwann einmal für mich und mein handeln nutzen können. Aber ist es dann noch das Selbe, wenn ich danach handel? Irgendwie bescheisse ich doch dann mich und meinen Bauch bzw gaukel ich mir in dem Moment nur selbst etwas vor ::)

Geht es damit noch jemanden hier ähnlich?
Ich habe nur ganz kleine Möglichkeiten der TA für mich, um irgendetwas in Charts zu interpretieren und überlasse sowas lieber den richtigen Profis, die hier ihr Wissen teilen.

Ich könnte es natürlich auch einfach auf den Punkt bringen: Ich hodl sowieso, egal was kommt. 8)

Aber....wenn das eigene Alter mit einer 5 anstatt einer 2 oder 3 beginnt, wird man vielleicht manchmal auch nachdenklicher über die persönliche Zukunft und was man sich für sich und seine Lieben erhofft.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: nullCoiner on July 21, 2021, 04:10:00 PM
Habe heute aus dem Bauch raus mal nen Long für ETH gemacht. Es geht mir in vielen Dingen wie Dir. Allerdings denke ich nach wie vor, dass wir zunächst nur ein Sommerloch haben, und die Kurse nochmal richtig anziehen und neue ATHs erreichen, bevor der Bär kommt. Dass BTC die 100k knackt, glaube ich nicht, aber 80k kann ich mir gut vorstellen. Und da sind wir wieder beim Thema, letztlich muss man wissen, dass der Markt nach wie vor massiv manipuliert ist. Den ETH Long habe ich mit einem Liquid auf  ~1300 USD gemacht, und nur mit absolut verschmerzbarem Einsatz.

Und um den Bogen zum Faden zu spannen, könnte ich gut vorstellen (hoffe ich), dass wir den Boden des Sommerlochs gesehen haben, aber falls nicht, habe ich noch Luft mit meinem Long bei ETH bis 1300 USD, und wenn der Kurs nochmal kommt, wird eingekauft^^ Grundsätzlich sollte man dennoch vorsichtig sein, denn das andere Szenario ist, dass wir kontinuierlich in den Bärenmarkt rutschen, was ich aber bislang nicht glaube, weil das bisherige "Blutbad" nicht wirklich jemanden abschreckt (zumindest uns nicht)  :D

Also manchmal..ja manchmal verstehe ich den BTC wirklich nicht mehr.
Ich bin eigentlich schon die ganzen letzten Tage in einer Downstimmung was die Kurse angeht, habe dann trotzdem eisern meinen monatlichen Einkauf getätigt und es fällt direkt danach.

Nun kommt der Bauchmensch in mir raus, der nur schwarz bzw rot sieht und irgendwie denkt: Es kann doch jetzt eigentlch nur weiterhin fallen, bzw was soll hier einen Stopp bewirken?
Aber was passiert heute in den frühen Morgenstunden? Genau, wir machen mal wieder einfach so einen kräftigen Satz nach oben und ich wundere mich schon wieder.

Ich würde dieses Bauchgefühl gerne irgendwann einmal für mich und mein handeln nutzen können. Aber ist es dann noch das Selbe, wenn ich danach handel? Irgendwie bescheisse ich doch dann mich und meinen Bauch bzw gaukel ich mir in dem Moment nur selbst etwas vor ::)

Geht es damit noch jemanden hier ähnlich?
Ich habe nur ganz kleine Möglichkeiten der TA für mich, um irgendetwas in Charts zu interpretieren und überlasse sowas lieber den richtigen Profis, die hier ihr Wissen teilen.

Ich könnte es natürlich auch einfach auf den Punkt bringen: Ich hodl sowieso, egal was kommt. 8)

Aber....wenn das eigene Alter mit einer 5 anstatt einer 2 oder 3 beginnt, wird man vielleicht manchmal auch nachdenklicher über die persönliche Zukunft und was man sich für sich und seine Lieben erhofft.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Soonandwaite on July 21, 2021, 05:38:09 PM

Aber....wenn das eigene Alter mit einer 5 anstatt einer 2 oder 3 beginnt, wird man vielleicht manchmal auch nachdenklicher über die persönliche Zukunft und was man sich für sich und seine Lieben erhofft.

Endlich mal einer der die Welt bzw. Cryptowelt auch mit den Augen der älteren Generation versteht weil die Person das Alter hat  und sich seine Gedanken darüber macht.
Man hat dann schon so langsam ein Ziel vor Augen wann man die Zeit erwartet das man einiges seiner Crypto Sachen zu Geld macht und sich gewisse Sachen noch im Alter
genehmigen kann oder möchte. Zu schnell kommen Krankheiten oder man liest in der Zeitung den Namen von Schulkollegen in den nicht so schönen Anzeigen.
Das macht dann doch schon ein wenig nachdenklich. Kommen die Kurse in den nächsten 2 Jahren dorthin wo man ihn persönlich erwartet.
Oder dauert es noch 5 oder gar 10 Jahre. Leider denkt man oftmals genau das. Und hoffentlich erlebe ich das noch.
Ich persönlich habe zwar keine Sorgen da gute Arbeit und schon gut abgesichert. Aber man hat in Crypto investiert um sich später ein gewisses Extra leisten zu können.
Aber da hat eh jeder seine eigenen Träume und Wünsche. Jedenfalls kann mir hier keiner erzählen das er/sie nur Crypto kauft weil die Technik dahinter so toll ist.
Wenn es dann positiv endet kann man sich sein Lebensabend ein wenig mehr versüßen. Kommt es nicht dazu lebt man halt mit dem was man im Leben erwirtschaftet hat.
Und da man dafür ne Menge Zeit hatte sollte es .....wenn es mit Crypto nicht so klappen sollte wie erwartet .......... auch ausreichen um sich wohlzufühlen.
Mit Crypto Gewinne nennt man es wohl Dogewohl....ääähhhhhhhhhh Pudelwohl  ;D



Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: nullCoiner on September 08, 2021, 06:56:48 AM
So, wo ist er denn der Blutbad 2021 Faden  ::) Ach da...
Und gehen wir jetzt in den Bären, oder glaubt ihr an ein Korrektur?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir langsam wieder in den Bärenwinter gehen....


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 08, 2021, 07:53:23 AM
So, wo ist er denn der Blutbad 2021 Faden  ::) Ach da...
Und gehen wir jetzt in den Bären, oder glaubt ihr an ein Korrektur?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir langsam wieder in den Bärenwinter gehen....

An diesen Faden habe ich ja gar nicht mehr gedacht.  :D Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Also rot ist ja vieles, aber nicht alles.
Ich glaube nur an eine Korrektur. An einen Bärenwinter möchte ich einfach nicht denken. Für mich gibt es keine Bären, nur noch eine Korrektur....die auch ziemlich lang sein kein.  :D :'(


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on September 08, 2021, 08:10:49 AM
So, wo ist er denn der Blutbad 2021 Faden  ::) Ach da...
Und gehen wir jetzt in den Bären, oder glaubt ihr an ein Korrektur?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir langsam wieder in den Bärenwinter gehen....

An diesen Faden habe ich ja gar nicht mehr gedacht.  :D Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Also rot ist ja vieles, aber nicht alles.
Ich glaube nur an eine Korrektur. An einen Bärenwinter möchte ich einfach nicht denken. Für mich gibt es keine Bären, nur noch eine Korrektur....die auch ziemlich lang sein kein.  :D :'(

Stört mich beides nicht, denke aber eher an eine Korrektur wie an den Bären. Wenn es der Bär sein sollte können wir in ein paar Monaten mit schönen Einkaufspreisen rechnen, wenn nicht dann mit schönen Verkaufspreisen. Beides stellt mich zufrieden  :D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: cygan on September 08, 2021, 08:29:07 AM
und falls der bär kommen sollte, gibts halt mehr satoshis bei unseren signatur kampagnen ;D ;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on September 08, 2021, 10:02:07 AM
und falls der bär kommen sollte, gibts halt mehr satoshis bei unseren signatur kampagnen ;D ;)

Das dachte ich mir auch (Signaturen lohnen sich dann noch viel mehr), also im Prinzip nur eine Win-Win Situation, irgendwann wird der Bulle wieder kommen und dann lachen wir wieder mehr und bis dahin hodln und nachkaufen, ganz easy  ;D



Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on September 08, 2021, 12:11:31 PM
signatur kampagnen ;D ;)

Kann man sowas essen? :P


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on September 08, 2021, 12:54:54 PM
und falls der bär kommen sollte, gibts halt mehr satoshis bei unseren signatur kampagnen ;D ;)

Richtig 8)

irgendwann wird der Bulle wieder kommen und dann lachen wir wieder mehr und bis dahin hodln und nachkaufen, ganz easy  ;D

Und auch hier stimme ich uneingeschränkt zu:
https://pbs.twimg.com/media/DJxfKqtXoAIQKE6.jpg

Außerdem Verlust macht man nur wenn man ihn auch (tatsächlich) realisiert... bis dahin sind es nur Zahlen und ohne Stress kann man doch ruhig abwarten bis die grüne Welle kommt... oder einfach für immer und ewig hodln ;D :-X


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 08, 2021, 01:06:38 PM
oder einfach für immer und ewig hodln ;D :-X

So?
https://pbs.twimg.com/media/DT3jw7oVoAEJo0O?format=jpg&name=small


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: nullCoiner on September 09, 2021, 07:06:00 AM
haha, die wollten vor-/gestern wohl nur die 4Mrd. longs liquidieren, schaut man sich heute wieder Zuwächse an fühlt man sich wie in alten Bullen-Tagen, ich bin gespannt, wie's weiter geht...
Mal sehen ob es sich hoch, oder runter "schaukelt", aber wenn ich mir Solana so ansehe... :o Andererseits schafft's BTC, ETH nicht nachhaltig weiter hoch Richtung neue ATHs...

Es bleibt spannend, wie immer, eine kleines Blutbad war's alle mal, aber alle die schon länger dabei sind, schockt's nicht mehr :D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Lakai01 on September 09, 2021, 07:39:14 AM
Es bleibt spannend, wie immer, eine kleines Blutbad war's alle mal, aber alle die schon länger dabei sind, schockt's nicht mehr :D
Absolut nicht mehr, nein. Kurzes Schulterzucken ... zu mehr reichts mittlerweile nicht mehr. Den Verlust in Euro darf man sich natürlich nicht ansehen. Habs meiner Frau erzählt vorgestern, die dachte, ich mein das nicht ernst und hat gelacht ...

Das Sentiment scheint aber tatsächlich schon wieder zu drehen, tlw bereits wieder xx% Zuwächse, vor allem bei stark gebeutelten Alts wie AVAX


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Koal-84 on September 09, 2021, 07:50:06 AM
Es bleibt spannend, wie immer, eine kleines Blutbad war's alle mal, aber alle die schon länger dabei sind, schockt's nicht mehr :D
Absolut nicht mehr, nein. Kurzes Schulterzucken ... zu mehr reichts mittlerweile nicht mehr. Den Verlust in Euro darf man sich natürlich nicht ansehen. Habs meiner Frau erzählt vorgestern, die dachte, ich mein das nicht ernst und hat gelacht ...

Das Sentiment scheint aber tatsächlich schon wieder zu drehen, tlw bereits wieder xx% Zuwächse, vor allem bei stark gebeutelten Alts wie AVAX

Es scheint so als wenn das Blutbad wieder eine kurze (oder hoffentlich längere) Pause einlegt, und ja es stimmt mit der Zeit wird man abgebrühter (vor allem die 2017/18 mitgemacht haben) auch wenn ich noch nciht so lange dabei bin. Ich habe die Roten Kerzen einfach so hingenommen und nichts gemacht, und siehe da fast wieder alles wie zuvor  ;D ;D. Ich hoffe ADA schafft es bald wieder über 3$ und kann sich da langfristig festbeißen  ;D.

Das bei deiner Frau glaube ich gleich, angenommen man hat ein Portfolio von ca. 200k$ da waren die Tage +/- 20k nicht ungewöhnlich  ;D, dass muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen  8) ::)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hanspeter77 on September 09, 2021, 08:04:59 AM
Es bleibt spannend, wie immer, eine kleines Blutbad war's alle mal, aber alle die schon länger dabei sind, schockt's nicht mehr :D
Absolut nicht mehr, nein. Kurzes Schulterzucken ... zu mehr reichts mittlerweile nicht mehr. Den Verlust in Euro darf man sich natürlich nicht ansehen. Habs meiner Frau erzählt vorgestern, die dachte, ich mein das nicht ernst und hat gelacht ...

Das Sentiment scheint aber tatsächlich schon wieder zu drehen, tlw bereits wieder xx% Zuwächse, vor allem bei stark gebeutelten Alts wie AVAX

Es scheint so als wenn das Blutbad wieder eine kurze (oder hoffentlich längere) Pause einlegt, und ja es stimmt mit der Zeit wird man abgebrühter (vor allem die 2017/18 mitgemacht haben) auch wenn ich noch nciht so lange dabei bin. Ich habe die Roten Kerzen einfach so hingenommen und nichts gemacht, und siehe da fast wieder alles wie zuvor  ;D ;D. Ich hoffe ADA schafft es bald wieder über 3$ und kann sich da langfristig festbeißen  ;D.

Das bei deiner Frau glaube ich gleich, angenommen man hat ein Portfolio von ca. 200k$ da waren die Tage +/- 20k nicht ungewöhnlich  ;D, dass muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen  8) ::)

ja bin auch gespannt in welche richtug es nächste zeit geht, solanna performt ja richtig gut die letzte zeit wieder ein projekt das an mir vorbei gegangen ist komplett.
ja bissle rot macht nichts sind ja schlimmeres gewohnt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on September 09, 2021, 09:20:41 AM
Nachdem das Jahr bisher gut lief und ich auch von den Avalanche/Solana Rallies einigermaßen profitieren konnte, habe ich vorerst wieder 40% in Stablecoins umgeschichtet, da ich die zukünftige Entwicklung des Gesamtmarktes kritischer sehe als viele andere, siehe z.B. dieses Interview (Timecode) (https://youtu.be/KTkS4pUYQ6s?t=2585).

Solange die Stablecoins in einigermaßen lukrativen Yield Farms arbeiten können, habe ich bei dieser Aufteilung ein gutes Gefühl.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 09, 2021, 09:54:34 AM
da ich die zukünftige Entwicklung des Gesamtmarktes kritischer sehe als viele andere, siehe z.B. dieses Interview (Timecode) (https://youtu.be/KTkS4pUYQ6s?t=2585).

Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung des Interviews geben?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on September 09, 2021, 01:15:02 PM
Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung des Interviews geben?

Ich meinte speziell die Aussagen bei der markierten Stelle.
Dass Schnittstellen zwischen Kryptowährungen und der klassischen Finanzwelt mehr und mehr dicht gemacht werden oder strenge Auflagen (KYC/AML) zu erfüllen sind, was natürlich nichts neues ist.
Zudem stimmt mich die Corona-bedingte Abschwächung des Bargelds nachdenklich, die sich nicht umkehren werden lässt.
Fully Compliant Kryptowährungen sind für mich ein Widerspruch in sich.

Nichts davon wird Kryptowährungen ausrotten können, aber mittelfristig sehe ich ein paar Gewitter aufziehen.
Ist natürlich nicht trotzdem nicht auszuschließen, dass der Bulle zuvor noch eine ganze Weile den Berg hochrennt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 09, 2021, 02:32:38 PM
Kannst du uns eine kurze Zusammenfassung des Interviews geben?

Ich meinte speziell die Aussagen bei der markierten Stelle.
Dass Schnittstellen zwischen Kryptowährungen und der klassischen Finanzwelt mehr und mehr dicht gemacht werden oder strenge Auflagen (KYC/AML) zu erfüllen sind, was natürlich nichts neues ist.
Zudem stimmt mich die Corona-bedingte Abschwächung des Bargelds nachdenklich, die sich nicht umkehren werden lässt.
Fully Compliant Kryptowährungen sind für mich ein Widerspruch in sich.

Nichts davon wird Kryptowährungen ausrotten können, aber mittelfristig sehe ich ein paar Gewitter aufziehen.
Ist natürlich nicht trotzdem nicht auszuschließen, dass der Bulle zuvor noch eine ganze Weile den Berg hochrennt.

Ah, sorry. Hab den Timestamp nicht gesehen.
Dieser Interviewpartner ist dieser hier, oder? https://www.icemiller.com/people/guillermo-christensen/
Kann das schlecht abschätzen, welches Ziel er verfolgt. Habe noch nie von ihm gehört.

Aber das wir jetzt in der Phase "then they fight you" sind, hat sich ja schon im Frühjahr diesen Jahres herauskristallisiert.
Time will tell.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on September 20, 2021, 11:20:37 AM
Gibt es Meinungen dazu, ob wir gerade aus dem Dead Cat Bounce in einen Bärenmarkt reinlaufen, oder vielleicht handelt es sich doch nur um einen Verschnaufer bis zur Weihnachts-/Neujahrsrally?
Gesamtcap ist zwar immer noch bei 2 Billionen $, aber verspüre heute doch schon ein gewisses Ohrenschlackern.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on September 20, 2021, 11:42:40 AM
In China und Hongkong crashen gerade sehr sehr große Immobilienentwickler (#Evergrande). Es macht sich eine gewisse Angst breit, dass das Auswirkungen auf den Weltmarkt haben könnte.

Es wird davon abhängen, wie die chinesische Staatsführung agiert und ob das Ruhe in die Märkte bringt. Ansonsten könnte es für die nächsten Wochen und Monate nicht so gut aussehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/evergrande-krise-sorgt-fuer-ausverkaufspanik-an-der-hongkonger-boerse-a-b98ca99f-3204-4c4d-adfc-db35c0a01d46?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

 


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on September 20, 2021, 11:50:50 AM
In China und Hongkong crashen gerade sehr sehr große Immobilienentwickler (#Evergrande). Es macht sich eine gewisse Angst breit, dass das Auswirkungen auf den Weltmarkt haben könnte.

Es wird davon abhängen, wie die chinesische Staatsführung agiert und ob das Ruhe in die Märkte bringt. Ansonsten könnte es für die nächsten Wochen und Monate nicht so gut aussehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/evergrande-krise-sorgt-fuer-ausverkaufspanik-an-der-hongkonger-boerse-a-b98ca99f-3204-4c4d-adfc-db35c0a01d46?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss

 

Das Thema hatte ich vorhin auch im allgemeinen Kursverlauf Thread entdeckt... bin auch der Meinung, dass wir den aktuellen Einbruch (Quer durch alle Assets) diesen News zu verdanken haben. Hoffe das ist nur ein kurzer Ausrutscher am weiteren Weg nach oben. Aber gut wie wir wissen kommt es oft anders als man denkt :P

//edit: auch die Krone hat es mittlerweile als Ursache lokalisiert 8)
https://www.krone.at/2511530


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 20, 2021, 01:51:36 PM
In China und Hongkong crashen gerade sehr sehr große Immobilienentwickler (#Evergrande). Es macht sich eine gewisse Angst breit, dass das Auswirkungen auf den Weltmarkt haben könnte.

Es wird davon abhängen, wie die chinesische Staatsführung agiert und ob das Ruhe in die Märkte bringt. Ansonsten könnte es für die nächsten Wochen und Monate nicht so gut aussehen.

Evergrande hat gar nichts mit dem Weltmarkt zu tun. Sie haben sich nicht bei ausländischen Banken Geld geliehen. Sie haben genügend Immobilien, mit denen sie durch deren Verkauf ihrer laufenden Forderungen nachkommen können. Das deswegen die Märkte crashen zeigt, wohin die Reise gehen soll.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on September 21, 2021, 08:10:14 AM
In China und Hongkong crashen gerade sehr sehr große Immobilienentwickler (#Evergrande). Es macht sich eine gewisse Angst breit, dass das Auswirkungen auf den Weltmarkt haben könnte.

Es wird davon abhängen, wie die chinesische Staatsführung agiert und ob das Ruhe in die Märkte bringt. Ansonsten könnte es für die nächsten Wochen und Monate nicht so gut aussehen.

Evergrande hat gar nichts mit dem Weltmarkt zu tun. Sie haben sich nicht bei ausländischen Banken Geld geliehen. Sie haben genügend Immobilien, mit denen sie durch deren Verkauf ihrer laufenden Forderungen nachkommen können. Das deswegen die Märkte crashen zeigt, wohin die Reise gehen soll.

Na ja, sie sind der zweitgrößte Immo-Entwickler Chinas und damit sicher auch der Welt. Selbst, wenn die finanziellen Verknüpfungen mit dem Rest der Welt gering sind, bricht da gerade ein wahrer Gigant zusammen. Und er ist nicht der einzige, auch andere Immo-Entwickler sind betroffen. Rohstoffe, Investitionen in Evergrande und seine Finanzprodukte auch durch westliche Fonds, Nachfrage nach westlichen Konsumgüter durch chinesische Konsumenten. Der chinesische Wohnungsmarkt ist eine riesige Bubble mit unglaublichen Preisen. Verkäufe von vielen Wohnungen durch Evergrande lassen die Preise fallen, der Wert der "Sicherheiten", die die Liquidität Evergrandes erhalten sollten, sinkt so weiter, im schlimmsten Fall entsteht eine Spirale.

Da ist ne Menge Musik drin.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Koal-84 on September 21, 2021, 08:37:12 AM
In China und Hongkong crashen gerade sehr sehr große Immobilienentwickler (#Evergrande). Es macht sich eine gewisse Angst breit, dass das Auswirkungen auf den Weltmarkt haben könnte.

Es wird davon abhängen, wie die chinesische Staatsführung agiert und ob das Ruhe in die Märkte bringt. Ansonsten könnte es für die nächsten Wochen und Monate nicht so gut aussehen.

Evergrande hat gar nichts mit dem Weltmarkt zu tun. Sie haben sich nicht bei ausländischen Banken Geld geliehen. Sie haben genügend Immobilien, mit denen sie durch deren Verkauf ihrer laufenden Forderungen nachkommen können. Das deswegen die Märkte crashen zeigt, wohin die Reise gehen soll.

Na ja, sie sind der zweitgrößte Immo-Entwickler Chinas und damit sicher auch der Welt. Selbst, wenn die finanziellen Verknüpfungen mit dem Rest der Welt gering sind, bricht da gerade ein wahrer Gigant zusammen. Und er ist nicht der einzige, auch andere Immo-Entwickler sind betroffen. Rohstoffe, Investitionen in Evergrande und seine Finanzprodukte auch durch westliche Fonds, Nachfrage nach westlichen Konsumgüter durch chinesische Konsumenten. Der chinesische Wohnungsmarkt ist eine riesige Bubble mit unglaublichen Preisen. Verkäufe von vielen Wohnungen durch Evergrande lassen die Preise fallen, der Wert der "Sicherheiten", die die Liquidität Evergrandes erhalten sollten, sinkt weiter, im schlimmsten Fall entsteht eine Spirale.

Da ist ne Menge Musik drin.

Ich sehe das auch ähnlich, Lehman Brothers hatte dazumal einen Schuldenberg von ca. 200 Mrd $ bei Evergrande reden wir bereits um über 300 Mrd $, also das ist schon "massives" Holz oder ca. 40% des kompletten BTC Bestandes  ;D das wir beim Thema bleiben, denke jetzt setzt alles auf die Chinesische Regierung aber ob die wirklich einen Finger krumm machen?

https://kurier.at/wirtschaft/evergrande-praesident-will-zuversicht-verbreiten/401742579


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Buchi-88 on September 23, 2021, 09:20:23 AM
Heute ist wieder einmal alles Grün, einmal abwarten ob es auch anhält, der Aktienmarkt ist heute nach den Meldungen aus China auch wieder positiv gestimmt.

Aber als kleinen Nachsatz, vergesst nicht auch Gewinne mitzunehmen vor allem die Steuerfrei sind, das wird es vermutlich nicht mehr lange geben ;). Die EU Raubritter sind unterwegs und das verschleuderte Geld muss wieder rein kommen...


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on September 23, 2021, 11:33:07 AM
Ich fühle mich gerade in meinen Stablecoin Yield Farms wohler als in der L1- oder NFT-Bubble.
Aber mein Sentiment ändert sich auch wöchentlich.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hanspeter77 on September 23, 2021, 05:51:52 PM
Also ich hab eigentlich nachdme sturtz jetzt war es das erstmal mit grün aber anscheindend nicht und wie steil manche coins performen kommt da wieder der nächste bulle.
wär ja super wenn wir wie letztes jahr kein richtigen bärenmarkt mehr haben :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Hilde X on September 23, 2021, 05:56:37 PM
Bulle incoming

https://t3n.de/news/twitter-monetarisierung-bitcoin-safety-schutz-spaces-1410061/


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on September 23, 2021, 07:16:09 PM
Bulle incoming

https://t3n.de/news/twitter-monetarisierung-bitcoin-safety-schutz-spaces-1410061/

Strike! Schaut mal hier ist auch ein Video mit dabei: Twitter will let users send and receive Bitcoin tips
https://www.engadget.com/twitter-opens-tipping-in-bitcoin-170017891.html

Die Influencer wird es sehr freuen, ich denke da werden ganz neue Verdienst Kanäle entstehen. Ein Trinkgeld ist schnell mal 1-5$ pro User. Bei 100.000 Follower ist großes Potenzial dafür da. Das BTC Volumen sollte normalerweise ansteigen.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on September 24, 2021, 08:39:30 AM
Bulle incoming

https://t3n.de/news/twitter-monetarisierung-bitcoin-safety-schutz-spaces-1410061/

Strike! Schaut mal hier ist auch ein Video mit dabei: Twitter will let users send and receive Bitcoin tips
https://www.engadget.com/twitter-opens-tipping-in-bitcoin-170017891.html

Die Influencer wird es sehr freuen, ich denke da werden ganz neue Verdienst Kanäle entstehen. Ein Trinkgeld ist schnell mal 1-5$ pro User. Bei 100.000 Follower ist großes Potenzial dafür da. Das BTC Volumen sollte normalerweise ansteigen.

Das war aber ein sehr kurzer Sturz. Erleben wir jetzt doch kein Blutbad? Schon wieder getäuscht worden aber was soll‘s, dann warten wir auf höhere Kurse und erfreuen uns am wachsenden Vermögen  ;D
 


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on September 24, 2021, 11:42:20 AM
Das war aber ein sehr kurzer Sturz. Erleben wir jetzt doch kein Blutbad? Schon wieder getäuscht worden aber was soll‘s, dann warten wir auf höhere Kurse und erfreuen uns am wachsenden Vermögen  ;D
 

Deine Tinte war noch nicht mal trocken, da kommt auch schon die Antwort :D
Sell the news?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Unknown01 on September 24, 2021, 12:59:59 PM
Das war aber ein sehr kurzer Sturz. Erleben wir jetzt doch kein Blutbad? Schon wieder getäuscht worden aber was soll‘s, dann warten wir auf höhere Kurse und erfreuen uns am wachsenden Vermögen  ;D
 

Deine Tinte war noch nicht mal trocken, da kommt auch schon die Antwort :D
Sell the news?

Das gibt‘s ja wohl nicht mit dieser Achterbahnfahrt, wer auch immer da kauft oder verkauft soll sich doch mal entscheiden in welche Richtung es gehen soll  :D Meine Stimmung ändert sich ja stündlich, als hätte ich Stimmungsschwankungen ;D



Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on September 24, 2021, 01:16:28 PM
Deine Tinte war noch nicht mal trocken, da kommt auch schon die Antwort :D
Sell the news?

Das dachte ich mir auch... nach der kurzen grünen Welle kam gleich wieder ein ordentlicher Rücksetzer.

Naja wie auch immer... vor dem Wochenende noch ein Geheimtipp um Nerven zu sparen.
Komplett auf HODL umstellen und das Portfolio nur so selten wie möglich checken ;D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Soonandwaite on September 24, 2021, 01:42:35 PM
Na wenn die Chinesen wirklich Crypto als Illegal abtun wie es jetzt überall zu lesen ist ... könnte es dieses WE noch ein wenig rot bleiben.
Kurzes grünen Aufflackern um dann noch ein wenig tiefer zu tauchen ? Man weiß es nicht. Mal sehen was der Samstag und der Sonntag mit sich bringt


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: cygan on September 24, 2021, 01:48:04 PM
...
Komplett auf HODL umstellen und das Portfolio nur so selten wie möglich checken ;D

hodl sowieso, aber das eigene portfolio auch während eines dumps/blutbads nicht zu checken - das geht nicht :D
gibt immer wieder projekte, die gegen den strom (in diesem fall grün) schwimmen und positive kurse verzeichnen können - wie zb. ONE, ARRR, XTZ und hoffentlich in den nächsten tagen auch ADAX :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Koal-84 on September 25, 2021, 03:22:28 PM
...
Komplett auf HODL umstellen und das Portfolio nur so selten wie möglich checken ;D

hodl sowieso, aber das eigene portfolio auch während eines dumps/blutbads nicht zu checken - das geht nicht :D
gibt immer wieder projekte, die gegen den strom (in diesem fall grün) schwimmen und positive kurse verzeichnen können - wie zb. ONE, ARRR, XTZ und hoffentlich in den nächsten tagen auch ADAX :)

Cardano erholt sich auch langsam wieder, da du ADAX erwähnt hast, habe ich mich gefreut das ADAX (aus reinen Eigennutzen  :P ) von dir erwähnt wurde und habe gleich mal Preis gescheckt, aber ADAX hat nicht wirklich nachgegeben und ist ziemlich stabil bei 3000 sat, also zum Einsteigen sagt mein Bauchgefühl zu teuer und den Zug verpasst 🤔.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on September 25, 2021, 07:47:50 PM
Na wenn die Chinesen wirklich Crypto als Illegal abtun wie es jetzt überall zu lesen ist ...

Ich verstehe nicht, wie oft die Chinesen noch Krypto verbieten wollen? Und noch weniger verstehe ich, warum der Markt dann immer so reagiert? Seit 2017 haben wir dieses Vorgehen von China gegenüber Krypto und so langsam wird dieser Bezug langweilig.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MinoRaiola on September 25, 2021, 08:27:50 PM
Ich verstehe nicht, wie oft die Chinesen noch Krypto verbieten wollen? Und noch weniger verstehe ich, warum der Markt dann immer so reagiert? Seit 2017 haben wir dieses Vorgehen von China gegenüber Krypto und so langsam wird dieser Bezug langweilig.

Kopieren können die Chinesen wie Weltmeister, aber etwas fremdes zulassen darf nicht sein. Primär weil sie „nichts“ anderes wollen und nur ihr eigenes Produkt akzeptieren. Sekundär weil sie eine eigene Version des digitalen Werttransfers entwickeln. China-Ban gehört mittlerweile jedes Jahr dazu, die Menschen in China und deren Entscheidungsfreiheit… damit habe ich Mitleid.

Digitaler Yuan - China könnte wieder die Welt des Geldes verändern
Quelle: https://www.manager-magazin.de/finanzen/digitaler-yuan-und-wieder-koennte-china-die-welt-des-geldes-veraendern-a-6c431a0a-4dbb-4045-b163-2545b23ccc2b


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: 1miau on September 26, 2021, 11:29:33 PM
Na wenn die Chinesen wirklich Crypto als Illegal abtun wie es jetzt überall zu lesen ist ...

Ich verstehe nicht, wie oft die Chinesen noch Krypto verbieten wollen? Und noch weniger verstehe ich, warum der Markt dann immer so reagiert? Seit 2017 haben wir dieses Vorgehen von China gegenüber Krypto und so langsam wird dieser Bezug langweilig.
Wer etwas 2x verbietet, gesteht sich damit indirekt ein, dass das Verbot beim erstem Mal nicht durchsetzbar war.  :D
Und die Aussichten damit sehr mies sind, dass es nun durchsetzbar ist.

Mal sehen, wann sie es erneut verbieten...  :D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Lakai01 on September 27, 2021, 06:20:08 AM
Mal sehen, wann sie es erneut verbieten...  :D
Spätestens beim nächsten Bullrun dann wieder, da kann man ja jetzt schon fast die Uhr danach stellen. Wars nicht sogar 2017 auch im September, dass China das Verbot angekündigt hat?

Ich finde aber gut, dass der Markt mittlerweile wesentlich weniger heftig auf solche Nachrichten reagiert und sich wenn dann trotzdem sehr schnell erholt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on September 27, 2021, 02:49:57 PM
Spätestens beim nächsten Bullrun dann wieder, da kann man ja jetzt schon fast die Uhr danach stellen. Wars nicht sogar 2017 auch im September, dass China das Verbot angekündigt hat?

Das hattest du richtig im Kopf :)

Quote
Genau wie 2017? – Angebliches „Bitcoin-Verbot“ ruft Erinnerungen an Rekordlauf wach
Quote
Allerdings könnte die etwaige Hiobsbotschaft dennoch ein gutes Omen sein, denn das ursprüngliche „Verbot“ aus dem September 2017 hatte Bitcoin damals in einen Abwärtsstrudel geschickt, aus dem sich die marktführende Kryptowährungen befreien und drei Monate später bis auf ein neues Rekordhoch von 20.000 US-Dollar vorstoßen konnte.
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/sound-familiar-september-2017-china-bitcoin-ban-sparked-20k-all-time-high-in-3-months

Quote
The same thing happened in September 2017. China said they were banning #Bitcoin and it dropped by over 30%. But #BTC made a full recovery in few weeks then hit new all time highs in December that year.

As the saying goes ‘history doesn't repeat itself but it sure does rhyme’
Quelle: https://twitter.com/JohnSatoshiWick/status/1441379758277754901


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: cygan on October 20, 2021, 03:59:45 PM
kann dann mal geschlossen werden ... 2021 wird es kein blutbad mehr geben ;D ;D ;D 8)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on October 20, 2021, 04:25:37 PM
kann dann mal geschlossen werden ... 2021 wird es kein blutbad mehr geben ;D ;D ;D 8)
Also machen wir schonmal den 2022er Thread auf oder wie? (Da geht's dann nämlich mal richtig fett runter  ;D ;D ;D)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on October 20, 2021, 04:40:39 PM
Für mich mit 60% Stablecoins ist das gerade ein Blutbad light ;D
Geht zwar nach oben, aber nicht so stark wie es könnte.
Werde die Liqui evtl. nutzen, um den einen oder anderen Nachzügler zu kaufen.
Ich schiele gerade auf ARRR.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: hanspeter77 on October 20, 2021, 08:29:06 PM
kann dann mal geschlossen werden ... 2021 wird es kein blutbad mehr geben ;D ;D ;D 8)
ich denke das kann schon noch gut passieren dieses jahr sind ja immerhin noch 10 wochen.
zu silvester geht es zwar meistens berg auf, aber wer weis in crypto ist ja alles möglich.

Für mich mit 60% Stablecoins ist das gerade ein Blutbad light ;D
Geht zwar nach oben, aber nicht so stark wie es könnte.
Werde die Liqui evtl. nutzen, um den einen oder anderen Nachzügler zu kaufen.
Ich schiele gerade auf ARRR.
Da ist natürlich blöd ich hab fast meine ganzen bestände usdt getauscht in jetzt wird lustig in € die liegen aber schön für 12% zinsen rum.
bei stablecoins gabs 8% glaub da hab ich das lieber in € geweselt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on October 21, 2021, 01:37:45 PM
kann dann mal geschlossen werden ... 2021 wird es kein blutbad mehr geben ;D ;D ;D 8)

https://media.giphy.com/media/Q7ozWVYCR0nyW2rvPW/giphy.gif

Bin gespannt was 2022 passiert aber für heuer sehe ich (wie du) kein Blutbad mehr.
Klar ein paar % Rücksetzer sind immer drin aber ein -50% oÄ. was als Blutbad bezeichnet werden könnte sehe ich auch nicht.

Und falls doch dann können wir uns ja hier drüber unterhalten.
Ruhig bleiben und auf das nächste ATH warten ist die Devise.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Koal-84 on October 26, 2021, 05:40:10 PM
Also diese Woche ist wieder überwiegend alles im grünen Bereich und hätte nichts dagegen wenn es mindestens bis Jahresende so bleiben würde. Blutbad würde ich auch erst sagen wenn es mal -50% runter geht, aber kurze Rücksetzer wird es immer wieder geben, wie groß und lange die sind, steht auf einem anderen Blatt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: 1miau on October 27, 2021, 11:36:03 PM
An sich ist ein "Blutbad" tendenziell sehr wahrscheinlich, wenn der Preis über längere Zeit steigt.  :D
Wenn man so will, war es ja auch ein Blutbad, wenn der Preis von z.B. Bitcoin im April 2021 (65k) in nur einem Monat auf 35k fällt. Was aber aufgrund des Anstiegs seit 20k (Mitte Dezember 2020) kein Problem ist.
Was dann bei Altcoins meist noch etwas ausgeprägter zu Tage tritt.
Dauerhaft in eine Richtung geht es selten, daher hätte ich nichts dagegen, wenn es demnächst auf 100k geht und danach ein Blutbad auf 70k ansteht. Wäre immernoch höher als heute.  :)

Und langweilig seitwärts will doch auch keiner.  :D :D


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on November 06, 2021, 09:48:12 PM
Die erneute Hundecoin-Rally und der unaufhörliche Strom an neuen Defi/Meme/Metaverse/NFT-Projekten haben mich dazu bewogen meine Stablecoin-Ratio wieder auf über 50% hochzufahren, da sich das für mich ein bisschen nach einem Blowoff-Top anfühlt.

Um ein bisschen FUD zu schüren:

Alex Becker - I'm So Sick Of Crypto Currency
https://www.youtube.com/watch?v=z0nI12yQ_bQ

Raoul Pal - THIS CYCLE is About To End Really Soon | Raoul Pal
https://www.youtube.com/watch?v=s5SeK4NEnNQ


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: nullCoiner on November 07, 2021, 06:37:08 AM
Ich denke das ist ein guter Call und eine gute Strategie. Ich hoffe, dass die 42% BTC Dominanz noch für ne kleine Altcoin Rallye reichen, aber dann denke ich wird es zu einem schnellen Ende kommen, und wir haben alle wieder mehr Zeit für andere Dinge :D
Die erneute Hundecoin-Rally und der unaufhörliche Strom an neuen Defi/Meme/Metaverse/NFT-Projekten haben mich dazu bewogen meine Stablecoin-Ratio wieder auf über 50% hochzufahren, da sich das für mich ein bisschen nach einem Blowoff-Top anfühlt.

Um ein bisschen FUD zu schüren:

Alex Becker - I'm So Sick Of Crypto Currency
https://www.youtube.com/watch?v=z0nI12yQ_bQ

Raoul Pal - THIS CYCLE is About To End Really Soon | Raoul Pal
https://www.youtube.com/watch?v=s5SeK4NEnNQ


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Skerberus on November 07, 2021, 10:12:31 AM
Die erneute Hundecoin-Rally und der unaufhörliche Strom an neuen Defi/Meme/Metaverse/NFT-Projekten haben mich dazu bewogen meine Stablecoin-Ratio wieder auf über 50% hochzufahren, da sich das für mich ein bisschen nach einem Blowoff-Top anfühlt.

Um ein bisschen FUD zu schüren:

Alex Becker - I'm So Sick Of Crypto Currency
https://www.youtube.com/watch?v=z0nI12yQ_bQ

Raoul Pal - THIS CYCLE is About To End Really Soon | Raoul Pal
https://www.youtube.com/watch?v=s5SeK4NEnNQ

Von nem generellen Blowoff-Top sind wir meines Erachtens noch weit entfernt. Die Rallye beginnt vermutlich erst, die üblichen Indikatoren, die BISHER gut funktioniert haben deuten das auch an siehe https://colintalkscrypto.com/cbbi/

Natürlich darf man nicht vergessen Gewinne auf dem Weg nach oben mitzunehmen, 50% Stablecoins halte ich aber für etwas verfrüht.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MrSteez on November 07, 2021, 10:57:06 AM
Über 90 Tage ist Bitcoin 36% im Plus, Ethereum 49%. Ein Blutbad wird meist von den großen eingeleitet und für mich sehen beide nicht nach Überhitzung bzw. Blow Off Top aus. Aber vielleicht ist dieses mal alles anders und der Bull Run endet ohne Blow Off Top.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: wuclx on November 07, 2021, 06:26:26 PM
Ist schon richtig, dass laut den gängigen Indikatoren noch Luft nach oben vorhanden ist.
Allerdings wäre aus meiner Sicht eine erneute Bitcoin und ETH Rally direkt im Anschluss an eine Altcoin-Rally eher ein Sonderfall.
Mit ETH 2.0 in greifbarer Nähe ist aber natürlich einiges denkbar.

Natürlich darf man nicht vergessen Gewinne auf dem Weg nach oben mitzunehmen, 50% Stablecoins halte ich aber für etwas verfrüht.

Meiner Meinung nach ist der Markt in beide Richtungen irrational, deshalb habe ich bei einer frühen Gewinnmitnahme nach einem ziemlich guten Jahr das beste Gefühl.
Dass für ETH 2.0 "buy the rumour, sell the news" zutrifft, halt ich für nicht so abwegig, auch wenn ich ETH langfristig einiges zutraue.
Ich bin gespannt wie ich mit diesem Timing gegenüber meinem (mittlerweile umgeschichteten) 2018er HODL-Portfolio abschneiden werde, das ich bei cryptocompare noch tracke.

Von nem generellen Blowoff-Top sind wir meines Erachtens noch weit entfernt. Die Rallye beginnt vermutlich erst, die üblichen Indikatoren, die BISHER gut funktioniert haben deuten das auch an siehe https://colintalkscrypto.com/cbbi/

Halte ich ehrlich gesagt für ähnlich nichtssagend wie das Regenbogenchart.
Der CBBI sieht mir wie eine Metrik aus, die im nachhinein so hingedreht wurde, dass sie 100% Peaks in 2013 und 2017 hat, aber zum Vorhersagen der Zukunft eher untauglich ist.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on December 09, 2021, 02:49:59 PM
Und weiter geht es mit viel rot in die letzten Wochen des Jahres. Werden wir dieses Jahr mit roten Kerzen unterm Weihnachtsbaum feiern und wird das Jahr mit roten Tränen und ohne Feuerwerk enden oder gibt es noch mal frisches schönes (Tannen)grün? Was meint ihr? Wie ist eure Gefühlslage?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: coco23 on December 09, 2021, 03:23:06 PM
Und weiter geht es mit viel rot in die letzten Wochen des Jahres. Werden wir dieses Jahr mit roten Kerzen unterm Weihnachtsbaum feiern und wird das Jahr mit roten Tränen und ohne Feuerwerk enden oder gibt es noch mal frisches schönes (Tannen)grün? Was meint ihr? Wie ist eure Gefühlslage?
Hm ich glaube dieses Jahr geht nicht mehr viel, sieht nach "risk-off" aus, bestenfalls seitwärts. Blutbad glaube ich aber auch nicht so dran, zumindest nicht unter die Tiefs von letzter Woche. Wenn die Omikrongefahr besser abschätzbar ist dann geht vielleicht wieder was...


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on December 10, 2021, 09:15:10 AM
Man möge es mir aus reinem Eigennutz verzeihen, aber ich freue mich zur Zeit wirklich über die etwas tieferen Kurse.
Ich wäre auch nicht unglücklich, wenn wir nochmal in den Bereich vom Juli zurückkommen würden - aber hey, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MrSteez on December 10, 2021, 09:18:45 AM
Man möge es mir aus reinem Eigennutz verzeihen, aber ich freue mich zur Zeit wirklich über die etwas tieferen Kurse.
Ich wäre auch nicht unglücklich, wenn wir nochmal in den Bereich vom Juli zurückkommen würden - aber hey, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :)

Warum? Kaufst du derzeit nach?


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on December 10, 2021, 09:25:58 AM
Man möge es mir aus reinem Eigennutz verzeihen, aber ich freue mich zur Zeit wirklich über die etwas tieferen Kurse.
Ich wäre auch nicht unglücklich, wenn wir nochmal in den Bereich vom Juli zurückkommen würden - aber hey, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :)

Warum? Kaufst du derzeit nach?

Jup ich nutze im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zur Zeit jede Möglichkeit (Dip) zum Nachkauf. So war es schon in dieser Woche und etwas FIAT habe ich noch übrig, dass ebenfalls darauf wartet investiert zu werden. Mein Gefühl ist der Meinung, dass es über das Wochenende nochmal günstiger wird, daher zögere ich derzeit noch.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: bct_ail on December 10, 2021, 09:37:51 AM
Man möge es mir aus reinem Eigennutz verzeihen, aber ich freue mich zur Zeit wirklich über die etwas tieferen Kurse.

Egoist.  :D

Welche Alts kauft du?

Ich bin eigentlich relativ neutral. Wenn ich mir BTC anschaue, sehe ich immer noch ein +163& bei 365 Tagen. Und um die 50k finde ich jetzt auch nicht so schecht.
Altcoinportfolio: Da sieht es bei einigen Shitcoins nicht so doll aus. Aber dann schaue ich einfach auf die tolleren.  :D
Ich hätte gerne etwas mehr ausgecasht, um die Sondertilgungen meiner 20 Kredite dieses Jahr noch auszuschöpfen.  ;) Aber vielleicht gibt es ab gleich noch einen ordentlichen Zwischenspurt.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: mole0815 on December 10, 2021, 10:45:31 AM
Wenn man sich die Großen auf z.B. https://www.coingecko.com/de/munze/ath ansieht haben die schon ordentlich gelitten in letzter Zeit.
Aber mMn. alles noch im gesunden Bereich und keine Anzeigen auf ein richtiges Blutbad... vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu positiv (langfristig) eingestellt und daher bemerke ich es nicht wie das Kryptouniversum gegen die Wand fährt :P


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Lakai01 on December 10, 2021, 10:59:25 AM
Wenn man sich die Großen auf z.B. https://www.coingecko.com/de/munze/ath ansieht haben die schon ordentlich gelitten in letzter Zeit.
Tatsächlich, ja. Es sind auch viele "meiner" Coins aktuell sehr weit weg vom ATH, auch wenn das nichtmal so lange her ist (bei AVAX bspw. erst vor 2 Wochen). Mal sehen, ob tatsächlich nochmal ein Run kommt wie 2017 oder 2013 jeweils im Dezember, aktuell stehen die Zeichen eher nicht dafür. Blutbad ala Februar/März 2018 sehe ich aber hingegen auch noch keins.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Real-Duke on December 10, 2021, 11:05:46 AM
Man möge es mir aus reinem Eigennutz verzeihen, aber ich freue mich zur Zeit wirklich über die etwas tieferen Kurse.

Egoist.  :D

LOL, jeder ist sich selbst...weißt Du doch ;D

Welche Alts kauft du?

Im Moment eigentlich eher klassisch BTC ETH, da ich zur Zeit sowieso schon mehr von habe. Ich benötige zuerst wieder ein vernünftiges Fundament, bevor ich anfange mir Gedanken über Experimente mit anderen Alts zu machen. Nur der Tangle ist aus einem anderen Grund gerade etwas in meinen Fokus gerückt.

Aber mMn. alles noch im gesunden Bereich und keine Anzeigen auf ein richtiges Blutbad...

So lange Du hier nicht den Untergang prophezeist, mache ich mir keine echten Sorgen ;)


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: sinnlos42 on December 10, 2021, 12:18:47 PM
Ich bin überrascht, wie gut sich BNB und ETH beide aktuell halten.
Wobei wahrscheinlich auch beide Coins davon profitieren, dass immer wieder massig neue Tokens auf deren Chains gelauncht werden.


Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: Marenos on December 10, 2021, 01:37:02 PM
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/grayscale-bitcoin-trust-langfristiger-krypto-trend-morgan-stanley-stockt-bitcoin-bestaende-im-grossen-stil-auf-10822907 (https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/grayscale-bitcoin-trust-langfristiger-krypto-trend-morgan-stanley-stockt-bitcoin-bestaende-im-grossen-stil-auf-10822907)


Mal schauen, wie sich die Finanzwelt verhält... Haben im Bullenmarkt Positionen aufgestockt. Sollten sie jetzt nachkaufen,dann glaube ich an kein richtiges Blutbad. Zumindest an kein vergleichbares mit 2018/2019



Title: Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2021 – Wo ist der Boden ?!
Post by: MrSteez on December 11, 2021, 09:39:08 AM
Ich bin absolut kein Ethereum-Maxi, aber Ether ist aktuell für mich der einzige Altcoin in meinem Bestand, bei dem ich keine Bauchschmerzen bekomme.