Bitcoin Forum
June 22, 2024, 06:57:45 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 4 »
1  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! on: July 27, 2018, 08:53:30 AM
Mal läuft das eine besser, mal das andere. Die einzige Gesetzmäßigkeit die ich sehe: BTC hat im Bärenmarkt tendenziell die geringsten Verluste. Ansonsten hat man alles mögliche schon gesehen. BTC marschiert alleine vorne weg und "saugt" die Altcoins auf. Altcoins marschieren, BTC dümpelt. Alles marschiert im Gleichschritt, alles läuft gemeinsam auf den Abgrund zu. Alles kommt mal vor, aber nicht in einer bestimmten Reihenfolge...

gut auf den Punkt gebracht. Wobei Chartgesetzmäßigkeiten zunehmen. Wenn ich mich an den lezten Sommer erinnere, war da wenig herzuleiten. Aber das sage ich als Laie.
2  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! on: July 27, 2018, 08:15:49 AM
Dafür hält sich der BTC doch ganz gut... Gestern abend konnte man auf CMC zuschauen wie von knapp 300 mrd auf 289 gestürzt. Seitdem stabil. Und der BTC brauchte auch eine kleine Korrektur nach dem kleinen Bullrun. Also sieht doch alles mal ganz gut aus.

Inwieweit diese Entscheidung für die ETF's wegweisend ist, wäre interssant. Wobei ich gelesen habe (Quelle nicht zu Hand), dass die USA Blockchain nicht weiter verpennen will. UNd das ist doch mal ne positive Aussage.
3  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: July 26, 2018, 10:01:37 AM
XLM hat die letzten Tage ordentlich zugelegt und auch heute wird noch was gehen. 38 cent bei steigender Marktkapitalisierung den Tag über sollten machbar sein....

Wie ich mich ärgere mal 10000 Lumens für nen Hunni verkloppt zu haben um Waves zu kaufen.
Naja solche Geschichten koennen wohl alle erzaehlen die hier schon etwas laenger dabei sind Cheesy

Stellar habe ich eigentlich nur weil die den Airdrop letztes Jahr gemacht haben. Dort laeuft es aber echt gut in letzter Zeit. Haben die gute Partnerschaften bzw. kann man die irgendwo als Zahlungsmittel verwenden oder warum gehen die so ab?

Da wird IBM den Kurs treiben mit ihrer Kooperation... habe meine leider auch bei 3000 sat verkauft zwar mit 300% Gewinn also nicht zurück sehen...

Die Zahlen sind wirklich absurd... Ne vierstellige Prozentzahl an Wachstum und auf reddit schwärmen die Fanboys von 250$ per Lumen. Was mich freut ist die scheinbare (schrittweise) Ablösung von Ripple. Bei standen ja schon immer in Konkurenz zueinander. Stellar ist da einfach das sympatischere Projekt. Wobei Sympathie selten als Faktor einer Cashcow gelten konnte.
4  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: July 26, 2018, 07:13:05 AM
XLM hat die letzten Tage ordentlich zugelegt und auch heute wird noch was gehen. 38 cent bei steigender Marktkapitalisierung den Tag über sollten machbar sein....

Wie ich mich ärgere mal 10000 Lumens für nen Hunni verkloppt zu haben um Waves zu kaufen.
5  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! on: July 26, 2018, 07:10:13 AM
Ich glaube gelesen zu haben, dass ETF auf Sepetmber verschoben wurde.

https://de.cointelegraph.com/news/us-sec-delays-decision-on-direxion-bitcoin-etf-until-september

Wenn aber jetzt nen kleiner Run über den nächsten Monat geht + September + Herbst und Weihnachtszeit ist ein neues ATH für den BTC vielelicht wirklich nicht weit weg.
6  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: July 25, 2018, 05:27:23 PM
bei Elix ging heute mal richtig was mit bis zu 15% Zuwachs. Das Handelsvolumen ist aber immernoch verschwindend gering. Da könnte sogar ich mit meinen paar Elix für nen Kursrutsch sorgen. Wink
7  Local / Deutsch (German) / Re: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins on: June 29, 2018, 01:16:37 PM
Ich bin super froh, dass ich bei Binance nur ein paar sehr übersichtliche Trades gemacht habe. Innerhlab einer halbe Stunde war der Drops gelutscht.

Der Api-import funktioniert auch wirklich gut. Bisher keine Probleme. nur die Frage wann der bei Bittrex zur Verfügung steht. Mit dem CSV-import kommt nur quatsch bei raus und ich blicke nicht im entferntesten durch, woran das liegen könnte.

Es ist wahrscheinlich nicht absehbar, wann bittrex diesbezüglich zu Potte kommt?
8  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: February 12, 2018, 09:38:46 PM
besteht viacoin nicht nur aus einer person? ende des jahres 2017 war das noch so. hatte den für nen dollar gekauft. da war der coin auf platz 100. jetzt immerhin verdreifacht. überzeugt hats mich nie so recht.
9  Alternate cryptocurrencies / Speculation (Altcoins) / Re: Waves Coin on: January 28, 2018, 01:11:07 PM
i've bought waves for under 5$ last year. nearly doubled. For an investment and not a pump-and-dump-shit is a good return. people who bought waves should keep down a little bit. waves is not the goldrush like other shitcoins, because it's not a shitcoin. Wink HODL and come back a year later.
10  Alternate cryptocurrencies / Speculation (Altcoins) / Re: Siacoin Epic Monster Moon on: January 28, 2018, 12:48:22 PM
hmmm, i don't know. Asics Miner are goot for sia (at all), but how treat the ones, who bought a obelisk?! am i right, that the obilisk is trash now? how to crash a good community?
5-10$? i don't think so. a dollar would be nice in 2020.
11  Alternate cryptocurrencies / Speculation (Altcoins) / Re: SHIFT 10x soon!! Here is why on: January 25, 2018, 10:17:56 AM
thx for the link.
so a working product plus the article in forbes may catches some attention. it's still a good buy ant top 100 should be possiple in Q1. 6$ per coin by 11.6 mil coins... for me it's a low-risk-coin.
12  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Wie sieht euer Portfolio aus... on: January 09, 2018, 11:25:51 PM
XLM (zu viele)
IOTA (zu wenige)
WAVES (im August von der Anzhal geträumt)
STRATIS
SIACOIN (vor ein paar Wochen aufgestockt)
LISK (zwischendrin mal zu viele abgestossen)
NEO (zu wenige)
XMR (viel zu wenige)
ELIX (high risk)
XEL (high risk)
ARK


13  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Ist "aussteigen" überhaupt eine Option? on: January 04, 2018, 03:00:56 PM
Wenn ich mir die User-Statisiken bei Cointracking anschaue und davon ausgehe, dass diese mit 178.000 User halbwegs repräsentativ sind, könnte man ebenso davon ausgehen, dass alle die noch im ersten Quartal des Jahres eingestiegen sind, ziemlich große Gewinne gemacht haben. Prozentzahlen die vierstellig sind, werden da keine Seltenheit sein.
Zugleich beobachte ich natürlich auch die stete Zunahme an Coins. Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass es um die 1200 Use-Cases gibt. Aber die Technologie von Blockchains oder Tangle oder oder oder steht auch noch relativ am Anfang. Bisher konnte man nen Whitepaper lesen, halbwegs verstehen wo der Usecase ist, schauen wer beteiligt ist und welche Partnerschaften anstehen. Ich denke, dass die Partnerschaften, also die Anbinung an eine mehr oder minder reale Wertschöpfungskette den ein oder anderen Coin explodieren lässt. Die Idee von IOTA ist da wohl eine der anschaulichsten.

Mit einer vorsichtgen Schätzung würde ich wie McWorse von einer weiteren Abnhame der Dominanz des BTC ausgehen (vielleicht auch nur Wunschdenken) und ein starkes Jahr der Alts sehen. Auf den Bitcoin wird - zu Recht oder halt nicht - von vielen Seiten eingedroschen. Es vergeht kein Tag, an dem nicht die großen Leitmedien "abfällig" berichten. Zugleich wird die Digitalisierung der Welt nicht aufzuhalten sein. Ich denke, dass smarte Money ist im letzten Jahr hinein geflossen. Wer schlau war, hat gut recherchiert, sich das ein oder andere Projekt rausgesucht und investiert. In den kommenden Monaten, wenn die Börsen auch mal wieder Neuanmeldungen zulassen, wird eine Goldgräberstimmung anbrechen. Menschen denken, sie werden reich, wenn sie 20000 Coins eines Shitcoins für 200 kaufen und hoffen, der würde 100 von Dollar wert. Ganz anschaulich sieht man die Anfragen hier im englischsprachigen Teil des Forums nach dem nächsten 1000x, der natürlich unter einem Euro zu haben sein soll. Wobei die konservativen Schötzungen bezüglich XRP auch 3-5$ erst 2020 gesehen haben (das war Mitte diesen jahres und ich bin froh den Schrott verkauft zu haben). Das schnelle Geld wird in den Markt fließen und irgendjemand wird die Rechnung am Ende bezahlen. Ehrlichweise muss ich aber auch sagen, dass Aufstiegen wie ADA oder TRX mich ein wenig nervös machen. Das habe ich null kommen sehen und einfach als P+D abgestempelt.

Wieviele Menschen kennt ihr persönlich, die in Cryptos investiert haben? Ich niemanden... Habe mit ein paar Leuten darpber geredet, die das im neuen Jahr vorhaben. Vom Taxifahrer ("der in Aktien") investiert, sind wir noch weit entfernt. Und wer der dich nach Anlagetips fragt, hast du hoffentlich alles verkauft (Das soll nicht dispektierlich gegen Taxifahrer sein, bin selbst mal gefahren).

Ich werde Mitte des Jahres einen Teil auscashen. Davon gehts in den Urlaub. Der Rest bleibt bis Steuerfrei und ein bisschen was wird reinvestiert. Wobei ich mich mittlerweile schwer trennen kann (soviel zu rationaler Entscheidung). Ich hoffe ich kann mich dran halten.
14  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Ist "aussteigen" überhaupt eine Option? on: January 04, 2018, 08:46:33 AM
@ kaegel:

Das sind zu 100% die Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen. Und wie du bin ich überrascht, wie schnell wir dort angekommen sind, wo wir jetzt stehen. Geheuer ist mir das auch nicht. In den 3 vergangenen Monaten hatte ich zudem recht wenig Zeit zur Informationsgewinnung. Und der Aufstieg ADAs - eine Münze, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte - machte mir klar, wie schnell Wechsel stattfinden können. Ich werde den Januar nutzen, um mich wieder ein bisschen fit mit dem Markt zu machen. Denn 3.0 ... da sprichst du was an...

Das einzige Ziel, welches ich mir jemals gesetzt habe, war bei meinem Einstieg vor 9 Monaten. Da steckte ich eine untere, dreistellige Summe in ETH. Das Ziel war, einen Japan-Urlaub 2018 mit dem etwaigen Erlös zu subventionieren. Der rasche Erfolg sog mich in den Markt und über die Zeit hinweg investierte ich langfrist in mittlerweile 17 verschiedene Coins. Dazu kommen noch ein paar Cryptowährungen, die ich aus Airdrops und durch Bounties erhalten habe. Was da - rechne ich alles zusammen - draus geworden ist, kommt in die Nähe dahin, dass es mir langsam die Sprache verschlägt. Und genau diese Sache beschäftigt mich, seit dem Einsetzen des aktuellen Bull Runs: Auscashen oder Steuerfreiheit? Ganz schwere Entscheidung. Und vermutlich sollte man nicht generalisieren, sondern jede Coin für sich betrachen. Aber danach ist es immernoch schwer.

Mein Gefühl der letzten Tage:
BTC ist schwer angezählt. Und ich glaube nicht, dass der noch lange als Referenzwährung herangezogen wird. Zu schwerfällig, zu teuer. Und während sich dieses Bewusstsein manifestiert, spiegelt es sich auch bereits in den Kursen wieder: Schwankungen des BTC wirken sich immer weniger auf die Kurse der Alts aus. Da findet eine Emanzipation statt, ein Bewusstsein für die verschiedenen Technologien, die verschiedenen Projekte. Die alle den BTC nicht brauchen, um zu funktionieren. Also warum den BTC als Maßstab für irgendwas nehmen... ? Auch wenn ich meine Investitionen noch in Alts liegen lasse - in BTC werde ich derzeit nichts anlegen. Und wenn ich - zwangsläufig - über BTC auscashen muss, dann werde ich das so schnell wie möglich machen. Denn 2.0 übernimmt gerade...

Dann brannte sich ein Spruch eines Forenusers in mein Gehirn ein. Es ging um Blase ja/nein. Der sagte sinngemäß:
Die gesamte Marktkapitalisierung, mit den hunderten, mit den tausenden Projekten - unter denen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einige äußert innovativ sind, zukunftsfähig, revolutionär - beträgt zusammen 600 Milliarden. Apples Marktwert, der Wert eines einzigen funktionierenden Projektes mit Durchschlagskraft, ist eine knappe Billion. Genauso Google.
Logisch daraus folgend, gibt es im Cryptomarkt noch gewaltig Luft nach oben. Nehmen wir einmal an, dass Ripple, Ethereum, Xtrabytes in Reichweite eines Apple-Giganten kommen - alleine die würden den aktuellen Gesamt-MC lässig vervierfachen. Ungeachtete aller anderer Coins. Und ehrlich gesagt, halte ich das - Gier und Angst mal beiseite geschoben - für plausibel.

But who knows...
Ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen. Habe aber irgendwie ein unterschwelliges Gefühl, einen Drang, dass ich mich entscheiden muss. Oder einfach locker werden. Ich habe echt nicht viel reingesteckt. Und wenn diese Investition weg wäre, ich würde es nicht einmal merken. Nur der aktuelle Wert der Investition... der macht mich langsam unlocker... Denn das zu haben, oder nicht zu haben, macht schon einen Unterschied.
Grin
... und wenn ich so denke, denken andere auch so. Und plötzlich steppt der Bär - und ich bin noch drin.

Aber:
Wenn ich irgendwann rausgehen will / werde, dann nicht völlig. Maximal zu 70%, damit ich wenigstens noch 30% der Option halte, an einem weitergehenden Bull Run teilzuhaben. Nur Infos müssen jetzt im Januar her, weil ich mich ohne die nicht vernünftig (vor mir selbst verantwortlich) entscheiden kann. Das ist der Plan der nächsten zwei Wochen: Infos, Infos, Infos. Und dann gucke ich weiter.




Wahrscheinlich ist das der einzige Weg, der ohne spätere Reue zu gehen ist.

Dann brannte sich ein Spruch eines Forenusers in mein Gehirn ein. Es ging um Blase ja/nein. Der sagte sinngemäß:
Die gesamte Marktkapitalisierung, mit den hunderten, mit den tausenden Projekten - unter denen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einige äußert innovativ sind, zukunftsfähig, revolutionär - beträgt zusammen 600 Milliarden. Apples Marktwert, der Wert eines einzigen funktionierenden Projektes mit Durchschlagskraft, ist eine knappe Billion. Genauso Google.
Logisch daraus folgend, gibt es im Cryptomarkt noch gewaltig Luft nach oben. Nehmen wir einmal an, dass Ripple, Ethereum, Xtrabytes in Reichweite eines Apple-Giganten kommen - alleine die würden den aktuellen Gesamt-MC lässig vervierfachen.

#
Der oft herangezogene Vergleich mit dem Frühstadium von Apple und Google hinkt meiner Meinung nach etwas. Wir kaufen hier Münzen nicht Unternehmensanteile es wird kein Produkt verkauft, keine Gewinne gemacht und wir sind gleichzeitig vermutlich so etwas wie beta-tester für die Technologie dahinter. Die beste Technologie wird irgendwann von einem Konzern zu klingender Münze gemacht - eine neue Weltwährung entsteht aber eher nicht, das werden Notenbanken und Regierungen noch rechtzeitig verhindern.
Aus den besten Coins werden dann eben google-coin oder apple- oder amazon-coin.
Die Revolution wird ihre Kinder fressen...wie immer.
Ich würde auf jedem Fall immer auch etwas auscashen.

Bitcoin ist nach wie vor das bewährteste, sicherste und bislang vermutlich unhackbarste System - ob die anderen Projekte das auch liefern können weiss man noch nicht.

Den Gedanken habe ich auch. Der Vergleich hinkt ein wenig. Vielleicht sollte ich Mitte des Jahres auscashen und den Uralub, den ich mir als Minimalziel meiner Investitionen gesteckt habe, machen. Dann habe ich was in der Hand.

Ich habe in crypto nur geld investiert welches ich nicht zum leben brauche, dementsprechend zahle ich mir auch noch kein geld aus
Wenn ich mal eine richtige summe zusammen habe werde ich eventuell einen kleinen anteil auszahlen und mir irgendwas größeres gönnen, ich denke immer geld das ich jetzt auzahle könnte in  ein bis zwei jahren um ein vielfaches wert sein, außerdem habe ich spaß beim beobachten und investieren im cyrptomarkt
Ich merke halt, wie aus Spass mittlerweile Zwang wird. Das Cointracking mobile nicht funktioniert ist eherlicherweise ein Segen. Ich habe bestimmt halbstündlich mein PF gecheckt.


Vielleicht sollte ich mal ne Woche nicht mein PF anschauen und gucken wie's mir dabei so geht. Eventuell fürs neue Jahr recherchieren, was sich lohnt "umzuschichten". Ich bin da momentan nicht auf dem Laufenden wie man mit der Assoziation 3.0 merkt. Für mich war IOTA der nächste große Shice und 3.0, aber ich habe das Gefühl nicht uptodate zu sein.

Ich frage mich nur, wie die meisten von euch zu solch entspannten Einstellungen kommen. Wenn ich überlege wieviele Jahre eine alte Frau für das bisschen gezocke/investieren, dass ich im letzten Jahr veranstaltet habe, stricken muss, wird mir irgendwie anders.  Grin
15  Alternate cryptocurrencies / Speculation (Altcoins) / Re: SHIFT 10x soon!! Here is why on: January 03, 2018, 07:37:01 PM
shift capitalization is soo low, even 100$ is not a difficult price to reach, if the team does a good promo we will see it in the next weeks, so many shitcoin have been pumped in this period and the good ones are still lowm it's incredible  Lips sealed

word!
16  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: January 03, 2018, 07:23:53 PM
Cointracking auch ganz gut

Die habe ich aktuell, lässt sich aber nicht aktualisieren. Auf der Webseite steht dass sie den FREE-Usern den Saft abgedreht haben wegen des großen Ansturms  Grin

Website geht bei mir noch, aber App ist tot. Naja, vielleicht widme ich mich dann wieder den wichtigen Dingen, wie Arbeit oder so...  Grin
17  Local / Altcoins (Deutsch) / Ist "aussteigen" überhaupt eine Option? on: January 03, 2018, 06:44:15 PM
Ich habe angefangen im letzten Jahr hier und da ein bisschen was zu investieren. Mit welchem Ziel war mir bisher eigentlich nicht so recht klar. Ich hatte ein bisschen Geld über und dachte es wäre ein gute Idee in das ein oder andere Projekt mittels Coins einzusteigen.
Wäre ich ein bisschen konsequenter, hätte ich un fast die Haltefrist bezüglich steuerfrei geschafft. Naja... ihr kennt das.

Ich habe viele neue spannende Projekte entdeckt, mit mäßigem Erfolg getradet und ein Portfolio, dass mir ganz gut gefällt. In den letzten Wochen setzte dann auch der erwartetet Bullrun ein, der meine Altcoins in Preisregionen gehoben hat, von denen ich ehrlicherweise dachte, sie erst in 2 Jahren zu erreichen. Aber bei der Marktkapitalisierung eigentlich kein Wunder. Ich hatte Mitte des Jahres mal konservativ mit 300 Mrd. geschätzt. Momentan ist es mehr als doppelt so viel (bei stiegender Anzahl von Coins).

Die Frage, die ich mir nun unmittelbar stelle: what to do. Warten bis steuerfrei oder jetzt gleich auscashen und mich an dem hübschen Sümmchen erfreuen? Oder meinem Idealismus mehr Raum geben und an Cryptos festhalten? Fiatgewinn spielte immer eine Rolle. So oft, wie ich mein PF täglich checke, wäre das schwer zu leugnen. Aber vielleicht hat sich das ganze FIAT-Gedöns in 10 Jahren auch erledigt.

Wie geht es euch damit. Habt ihr beim Einstieg ein klares Ziel formuliert? Wie macht ihr das mit eurem Portfolio?
Mir macht das traden und verfolgen der techischen Innovationen viel Freude (auch wenn ich nicht immer alles verstehe), aber es wird auch immer zeitintensiver. Soll ich meine Coins ehalten, ne  Schlaftablette nehmen und in 2 Jahren nochmal gucken?  Grin Kann ic h überhaupt standhaften bleiben? Müsste ich nicht wieder ein bisschen umschichten und in Richtung 3.0 investieren (TRX, ADA und Konsorten)? Ihr seht: mir scheint das alles nicht geheuer.  Cool
18  Local / Deutsch (German) / Re: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins on: January 02, 2018, 08:57:59 PM
Bei meinem kraken export ist der timestamp ungültig. Habe mir die Datei mal angeschaut. Eigentlich sind die dort hinterlegt. Komisch, denn der Ledergerexport gint ohne Probleme.
19  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Welche coins aussortieren? on: January 02, 2018, 06:48:36 PM
Ich würde auch ein bisschen raduzieren. Da hat man ja gar keinen Überblick mehr.
Ab 100 Euroinvestment, kann man schon ordentich Gewinne mitnehmen. Habe im Sommer meine Verge günstig gekauft und für ein vielfaches abgestossen.
Und psychologisch davon Abstand nehmen unbedingt einen ganzen Coin besitzen zu müssen. Ich variere zwischen 8-15, wobei 3-5 auch mal verkauft werden, wenn sie "steil" gehen. Acht sind feste Inverstments, die frühestens nach einem Jahr verkauft werden.
vielleicht ein paar gruppen zusammenstellen... eth und variationen, btc, ltc und variationen, sidechains (lisk etc), mikropayments (xlm und co), anonyme coins, etc etc... dort ein oder zwei raussuchen und ab geht die wilde fahrt.
20  Local / Deutsch (German) / Re: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins on: January 02, 2018, 06:44:37 PM
Ich glaube ja, der/die Entwickler lesen mit. Bei der iOs Variante werden meine Verluste bei Stellar Lumens nicht richtig angeziegt. Das Portfolie stimmt, aber der prozentuale Gewinn ist zu niedrig.  Tongue
Vielen Dank den Entwicklern. Ich müsste jetzt mal alles aus den Börsen importieren und Cointracking damit füttern. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung. Ich habe das bisher manuel gemacht, aber irgendwann muss ich mich ja mal um die Steuern kümmern.
Pages: [1] 2 3 4 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!