So, also interessanterweise konnte ich mir jetzt testweise 1,1 LTC auf meine Wallet schicken (1,08 kamen an) ohne dass die Abfrage nach dem Personalausweis kam (Ich bin mir aber sicher, dass die letztens als ich auf "Withdrawal" geklickt hatte noch kam). Ich habe mir den Litecoin-Core Client runtergeladen und mir was drauf geschickt. Interessant wie schnell die über fünf Jahre aufgeholt wurden, ich hatte ja alles gelöscht und mittlerweile einen komplett neuen PC. Kam an und wurde mittlerweile bestätigt, ist also Verfügbar.
Die Frage ist jetzt, ob es klug ist den Rest auch abzuziehen oder das eher in kleinen Schritten zu machen und vor allem, wie ich mit den Coins weiterverfahre und mit der Wallet richtig umgehe. Nun würde es ja in meiner Verantwortung liegen, wenn den Coins was passiert. Wie gesagt würde ich mir ja gerne einen Teil in euros auszahlen lassen und mit dem Rest spekulieren.
Was mir an BTER gefällt ist, dass ich halt in vielen verschiedenen Währungen spekulieren kann, aber wenn der anbieter eher als unzuverlässig und riskant gilt sollte man wohl eher die Koffer packen.