Bitcoin Forum
June 25, 2024, 02:48:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Trading und Spekulation / Re: Bitcoin und PayPal = sicher oder Betrugsabsicht? on: July 10, 2013, 09:04:05 PM
Ja. Damit gehst du sicher das dem Käufer auch der PP Account gehört.
Aber dann kann man ja auch per Überweisung bezahlen, der Vorteil von Paypal ist das es schnell geht.

Genau, das ist der Vorteil! Es geht blitzschnell.

Liebe Leute, es gibt ein Update:
In Kürze. Account war wohl gehackt, Geld wurde eingefroren. Ich am toben. Die so hoch angepriesenen Sicherheitsmeachmismen ("rote Lampen") griffen scheinbar nicht. In diesem Fall - und insbesondere bei immateriellen Gütern - besteht kein Käufer- und Verkäuferschutz. Zu meiner Erleichterung und zu meiner Freude zeigte sich PayPal kulant. Dazu muss ich sagen, dass ich seit über 12 Jahren sehr aktiv bei Ebay und seit Anbeginn bei PayPal bin und mir eben sowas noch nie passiert ist.

Man riet mir mit Nachrdruck, PayPal nicht bei immateriellen Gütern bzw. jenen, die bares Geld wert sind und per Email oder wie auch immer versendet werden können, zu verwenden. Ist auch irgendwie klar. Gerade bei Bitcoins ist das eine der genialsten Cash-Out-Methoden mit Hilfe gehackter Accounts.

Also, back to the roots. Alles was zählt, ist die "un-rückbuchbare" Vorkasse per Banküberweisung plus ein, zwei Tagen Geduld.

In diesem Sinne...
Guts Nächtl
2  Local / Trading und Spekulation / Re: Bitcoin und PayPal = sicher oder Betrugsabsicht? on: July 07, 2013, 05:25:02 PM
Gute Frage Smiley Er hat mir das glaubhaft versichert, auf mehrmaliges, ungläubiges Nachfragen, aber ehrlich - mein Misstrauen ist nach wie vor da und bestätigt sich hier auch durch Eure hilfreichen Antworten.

Schwierig würde es seiner Aussage nach erst, wenn Ebay-Konto UND PayPal gehackt würden. Dann könne ich nur über den zivilrechtlichen Weg gehen, aber das sei sooo unwahrscheinlich, da bei Ebay in diesem Fall "rote Warnlampen" angehen würden und die das "sofort merken, wenn eigenartige Aktivitäten oder LogIns von fremden Orten passieren"... Jaja...

Stand momentan ist: Geld ist noch da, Bitcoins wurden versendet, Geld von PayPal habe ich gleich auf mein Bankkonto überwiesen. Erstmal scheint es gut zu laufen. Ich halte Euch gerne auf dem aktuellen Stand, wenn das gewünscht ist.

Achja, es geht um einen Betrag von ca. 260 Euro. Ich werde dieses wohl als Lehrgeld verbuchen müssen und bin froh, dass es nicht mehr ist.
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Bitcoin und PayPal = sicher oder Betrugsabsicht? on: July 07, 2013, 02:16:01 PM
Puh, okay...
Einen Deal hab ich schon abgewickelt. Der ging als normale Auktion über EBay und ich habe eben daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert. Die versicherten mir, dass eine Rückbuchung eben genau wegen dem nicht greifenden Schutz nicht möglich sei und ich mein Geld auf jeden Fall sicher hätte... Was soll man von dieser Aussage halten?
Haben die Leute dann gehackte oder falsche Accounts?
4  Local / Trading und Spekulation / Bitcoin und PayPal = sicher oder Betrugsabsicht? on: July 07, 2013, 09:10:33 AM
Hi Leute,

habe eine Anfrage bekommen, dass jemand von mir Bitcoins kaufen möchte, Bezahlung aber ausschließlich per PayPal. Die werben ja immer mit Käufer- und Verkäuferschutz etc. und dass es so sicher sei. Immaterielle Güter sind aber lt. Richtlinien nicht geschützt. Ist das evtl. eine (mir noch nicht bekannte) Betrugsmasche? Was steckt hinter der Absicht, unbedingt und ausschließlich mit PayPal bezahlen zu wollen?

Grüße und danke für Tipps und Hilfen...
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!