Bitcoin Forum
October 06, 2024, 03:40:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Erste Schritte beim Traden on: December 14, 2017, 03:14:58 PM
Vielen Dank euch beiden!
Hab eben mal die Fees etwas verglichen und mit LTC kann man echt einiges sparen, guter Tipp!  Smiley
Die erste Einzahlung werd ich dann vermutlich da machen, wo die Verifizierung am schnellste durch ist.
2  Local / Anfänger und Hilfe / Erste Schritte beim Traden on: December 13, 2017, 09:07:23 AM
Hallo,

ich verfolge nun seit rund nem Jahr Kryptowährung und die Kurse und möchte nun mal mit 100 Euro die ersten Schritte wagen. Hauptsächlich um Fehler zu begehen, und aus ihnen zu lernen  Tongue
Ich möchte mir gerne 2-3 Börsen genauer anschauen um auf diesen dann zu traden.
Meine Fragen beziehen sich im gesamten darauf, dass ich zum Start alles wichtige zusammen habe.
1. (Fiat)Bankkonto: Ist ein Konto bei der Fidorbank nötig, ratsam oder unnötig? Bringt ein Konto dort irgendwelche Kosten mit sich, die ich evtl. bei den Kosten/Leistungsübersichten übersehen habe? Prinzipiell soll das Konto nur als Zwischenstop herhalten: Hauptkonto -> Fidor -> Börse -> Fidor -> Hauptkonto. Sprich das Fidorkonto steht die meiste Zeit (evtl auch mal mehrere monate) leer da -> Kosten wegen nicht Nutzung?

2. Börse: Habe bisher bei Kraken Step2, Step3 kommt dann noch und Coinbase verified einen Account. In welche Börsen sollte ich noch reinschnuppern? Bittrex, Bitfinex, Poloniex, Binance?
Ich möchte mir für die 100 Euro BTC,ETH,LTC,IOTA und x holen. Ist das eine blöde Idee? Nicht spekulativ gesehen sondern wegen den Fees/Transaktionskosten? Bspw. habe ich hier irgendwo gelesen eine Bitcointransaktion kostet 10-15 Euro. Stimmt das? Dann würde es sich ja nicht lohnen BTC für 20 Euro zu holen wenn man am Ende nur 5 Euro über hat.
Wenn ich in unbekannte/neue Coins investieren möchte, was ist der günstigste Weg von Fiat zu Coin x?

3. Wie funktioniert das Traden bzw die Transaktionskosten genau von Fiat auf meinem Bankkonto bis zu BTC in meiner Wallet? Bsp. (ka ob korrekt): 100 Euro auf meiner Bank -> 100 Euro Fidor -> 95 Euro Kraken (Depositkosten) -> 85 BTC (10 euro Transaktionskosten von Krakenwallet Verkäufer zu meiner Krakenwallet) -> 80 BTC Hardwarewallet (withdrawkosten Kraken) / 70 BTC Hardwarewallet (Transaktionskosten meine Krakenwallet -> meine Hardwarewallet)

4. Welche Wallets? Solang ich bei so niedrigen Beträgen bin, brauche ich kein Ledger Nano S, das Ding kostet immerhin mehr als was er sichern soll Wink
Eigentlich würde ich ja bei den niedrigen Beträgen meine Coins einfach direkt auf den Börsen lassen, allerdings gehts mir hier ja trotzdem auch drum, etwas zu lernen und alles mal gesehen zu haben. Daher würde ich gerne Walletempfehlungen hören.
All in one Wallets gibts nicht soweit ich das richtig gelesen habe? Ether und Erc20 Tokens -> myetherwallet? BTC? LTC? IOTA? Benötigt jede nicht ERC20 Coin eine eigene Wallet?
Wenn ich nun auf meinem Windows PC ne Wallet draufmach, dort Coins hintransferiere und die Wallet.dat auf nen USB Stick mache. Dann muss ich nach der Sicherung die Wallet von meinem leicht angreifbaren Windowsrechner löschen? Oder nur die Wallet.dat? Wenn ich die Wallet.dat lösche, wird bei nächsten Start der Wallet eine neue Wallet.dat erstellt und mir eine neue Walletadresse zugeteilt?


Vielen Dank schonmal falls sich jemand die Zeit nimmt und auf meine Fragen eingeht.
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!