Bitcoin Forum
June 20, 2024, 11:17:52 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Deutsch (German) / Re: Wir müssen den Bitcoin verbreiten! Helft mit! on: June 10, 2011, 07:09:50 PM
Hi,

ihr habt es vieleicht gehört. Wir wollen eine Info-Plattform für Deutschland aufbauen (bitcoin-deutschland.de). Wer Lust hat mitzuhelfen, einfach per Message melden, oder unter info@bitcoin-deutschland.de
2  Local / Suche / Re: Suche 3 BTC on: June 04, 2011, 05:24:44 PM
Ok, Hier ein paar Details:  Grin

Grundsätzlich meine ich kaufen. Wenn aber zufällig jemand Internetdienstleistungen sucht, kann man auch darüber sprechen. Wink

3  Local / Suche / Suche 3 BTC on: June 04, 2011, 04:59:57 PM
Hallo,

ich suche 3 BTC. Bitte per PM melden.

Vielen Dank,
Dany922
4  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin-Lobby: Öffentlichkeitsarbeit, Pressestelle on: June 02, 2011, 07:49:15 PM
Was das Portal angeht, habe ich mit Kai schon gesprochen. Wir könnten es zusammen aufbauen.

Natürlich ist das wichtigste, wer spricht für die Community? Ich denke da sollten von Anfang an gewisse Statuten stehen. Ich würde es so machen: Themen tauchen ja meistens so wie so bei internen Diskussionen auf. Themen die von außen kommen (z.B. Presseberichte) werden dem entsprechend in der Community diskutiert. Daraus lässt sich dann auch gut eine Allgemeine Meinung ablesen.
Ich würde vorschlagen, dass die Leute die dann an dem Projekt Pressearbeit mitwirken (darf ja jeder gerne) sich  untereinander abstimmen und dann als kleine Gruppe die Meinung der Community nach außen vertreten.

Kurz gesagt:
Thema entsteht (intern oder extern) > Thema wird innerhalb der Community diskutiert > Presse-Gruppe nimmt dies dann auf und gibt es raus

Die genauen Abläufe auszuarbeiten finde ich aber noch zu früh. Ich würde sagen, wenn das Ganze technisch steht, sollte man die genaue Vorgehensweise Diskutierenund so etwas wie Statuten aufstellen, nach denen dann gehandelt werden soll.
5  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 05:45:20 PM
Klar, ich denke wenn viele Leute BitCoins haben, werden einige das machen. Erstmal müssen BitCoins Populärer werden.
6  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 05:40:54 PM
Ja, stimmt schon. Ich meinte halt, wie viele machen das dann.
7  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 05:37:46 PM
Wenn man denen glaubt: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro

würde das 1697,50€ kosten. Der 50g Barren  Grin

In BitCoins ist das sicher eine recht beachtliche Zahl!
8  Local / Deutsch (German) / Re: Tauschen von Bitcoins in Gold on: June 02, 2011, 05:27:02 PM
Nette Idee  Wink, wird sich auf dauer aber nicht so groß entwickeln, würde ich sagen. Außer es sind mini-Barren.
9  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin-Lobby: Öffentlichkeitsarbeit, Pressestelle on: June 02, 2011, 05:19:49 PM
Ich könnte vorschlagen, wie schon bei einem anderen Thema heute, eine Website genau für solche Dinge einzurichten. Da ich auf dem Gebit arbeite, kenne ich mic gut aus und opfer dafür gerne meine Zeit. Wir bräuchten dann nur noch Leute die dafür was schreiben, und sich !!! verantwortungsvoll !!! damit beschäftigen.

Schreibt doch bitte was ihr davon haltet.
10  Local / Deutsch (German) / Re: BitCoin-Flohmarkt in Berlin on: June 02, 2011, 04:41:26 PM
Ich denke da gleich wie Kai. Wenn man BitCoins greifbar macht, wird die Akzeptanz gleich um einiges ansteigen. Potential sehe ich da in Plastikkarten. Es wird keiner mim Laptop in der gegend rumlaufen. Stellt ech mal vor jemand steht (beispielsweise) beim Flohmarkt vor euch und sagt: "Ich fahr nur schnell meinen Rechner hoch, Dauert nur noch 3 Minuten." Solche Karten können da ein echtes Potential haben. Für deren Verwendung gibt es sicherlich einige gute Möglichkeiten.
11  Local / Deutsch (German) / Re: BVDW warnt vor Bitcoins als Zahlungsmittel on: June 02, 2011, 03:51:23 PM
Noch ein Zusatz: Ich denke, dass wenn man jetzt viel Energie in Aufklärung stecken sollte, so dass der Staat das nicht einfach mit einer kleinen Stellungnahme abwehren kann und gut. Wenn man den Menschen die Vorteile vermittelt, werden viele auf die Idee kommen das hinter den Warnungen wirtschaftliche Interessen stecken.

Wichtig ist es, wie vorhin schon gesagt, auch Positive Meinungen von wirtschaftlichen Größen zu finden. Ich meine jetzt nicht Manager oder so, sondern Wissenschaftler. Wir müssen den Leuten flächendeckend die Vorteile nahe bringen.

Ich denke in Deutschland ist die Meinung zu Wikileaks einigermaßen eindeutig. Die meisten finden es gut. Wenn wir Bitcoins damit verknüpfen, werden schnell mehr Leute die Idee als gut ansehen.
12  Local / Deutsch (German) / Re: BVDW warnt vor Bitcoins als Zahlungsmittel on: June 02, 2011, 03:42:25 PM
Ich finde diesen Aufruf des BVDW ziemlichen Schwachsinn. Ich habe auf Spiegel-Online einen Artikel zu Bitcoins gelesen, als ich es noch nicht kannte. Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch nicht sehr erfreut. Es war etwas wie: "'Da werden die Diktatoren also in Zukunft ihre Millionen lagern."

Dann habe ich mich etwas damit beschäftigt und mich ein bisschen ins Thema eingelesen. Dann fiel mein Urteil anders aus. Ich habe mir gedacht, dass es ein guter Weg zur Unabhängigkeit ist und viele Vorteile mit sich bringt. Klar gehen dem Staat ein paar Steuereinnahmen durch die Hände. Aber wenn es darum geht, sollte man die Möglichkeiten die es gibt, um Steuern zu umgehen, einschränken. Und das Bitcoins die Gesellschaft kaputt machen sollen, finde ich auch übertrieben. Jugendliche Gewalttäter machen die Gesellschaft genauso kaputt wie koruppte Beamte oder Geldgierige Manager. Und die werden ja auch nicht verboten. Keiner würde auf die Idee kommen Todesstrafe für Manager zu fordern. Aber mit Bitcoins kann man das ruhig machen  Angry

Ich habe mir überlegt, dass wir eine Website zur Gegeninformation aufbauen könnten. Damit es nicht nur Websites gibt die die Gegenseite vertreten (so etwas wie BVDW). Ich bin auch beruflich in dem Bereich Webhosting/Webdesign tätig. Ich wäre bereit dafür ein bisschen Zeit zu opfern. Wer sagt, er unterstützt das und will mithelfen, ist gerne gesehen. Ich will das auch möglichst zeitnah aufbauen.

Viele Grüße,
Daniel
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!