Bitcoin Forum
June 21, 2024, 07:39:44 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Mining (Deutsch) / Re: Stabilitätsprobleme mit ASRock H81 BTC Pro und 6. GPU on: January 29, 2018, 08:33:38 AM
Danke, Gelbstich für die Antwort.
Ich habe die Grafikkarten ja alle einzeln gebraucht erworben und sie unverändert verbaut.
Das Ganze ist, um ehrlich zu sein, mehr ein Hobby um mich abzulenken, als der Versuch wirklich Geld zu verdienen.
Ich benutze den Afterburner zwar auf meinem Gamingrechner um meine 1080 und 1070 zu übertakten, aber auf dem Miner ist nichts derartiges installiert.
Dass die Karten undervolted sind halte ich daher auch für unwahrscheinlich.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass alle 6 Karten arbeiten, da ich in der Miningsoftware (XMR-AEON-STAK 2.1) ja jede Karte verändern kann und sie auch alle abschmieren, sobald ich die Werte zu hoch ansetze.
Aber selbst dann kommen nicht mehr als 480W Last zusammen.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass da noch weit mehr ginge und meine Fähigkeiten schlicht noch nicht ausreichen.
Ich habe gestern dann mal versucht ccminer cryptonight zu benutzen, aber den kriege ich leider nicht ans Laufen.
Wie gesagt, der eigentliche Spaß daran war für mich der Zusammenbau und die Inbetriebnahme. Seit er jetzt läuft denke ich darüber nach ihn zu verkaufen und einen neuen anzufangen. Wink
Aber ich fände es schon schön, vorher das Maximum rauszuholen. Um zu sehen, dass ich es kann.
Vielleicht kannst Du mir dabei noch etwas helfen?
2  Local / Mining (Deutsch) / Re: Stabilitätsprobleme mit ASRock H81 BTC Pro und 6. GPU on: January 28, 2018, 12:13:18 PM
Ich hänge mich hier mal ganz kurz mit einer Frage dran, weil sie ziemlich nah beim Topic ist und ich nichts passenderes finde. Ich hoffe das ist ok.
Ich habe gestern meinen ersten 6er miner fertiggestellt. Ein i5-4440 auf einem H81 pro btc r2.0 mit 8GB RAM an einem 850W EVGA NT. Darauf 6 gtx 1060 6gb.
Es scheint auch alles größtenteils stabil zu laufen, mich wundert nur eines ganz massiv. Ich habe zwischen Steckdose und Miner ein Messgerät gehängt und an der Steckdose hängt auch nur der Miner, aber das Messgerät zeigt mir als Leistungsaufnahme nur zwischen ca. 440 und 480 W an.
Das scheint mir etwas wenig, ich hatte schon Sorge, dass das NT zu schwach sein könnte, um den Miner zu betreiben, aber mit 480W bin ich ja noch Längen von den 850W weg.
Kann das angehen, dass der Miner so wenig Leistung aufnimmt?

Ach so, ich mine momentan Monero mit dem xmr aeon stak über supportxmr.com. Da das Rig erst kurz läuft habe ich noch keine verlässlichen Werte, der 1h average hash liegt aber etwa bei 4KH/s.
Ich habe mir jetzt zur Sicherheit mal noch ein zweites Messgerät bestellt, nicht dass das erste defekt geliefert wurde.

Kennt sich jemand hier vielleicht gut mit xmr-mining aus und kann mir noch ein bisschen "Spezialwissen" vermitteln? Das wäre sehr schön.
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!