Bitcoin Forum
June 21, 2024, 02:28:50 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 »
1  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 08, 2018, 11:36:05 PM
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man Menschen, die zufällig mit Talent geboren wurden, und von den "richtigen" Eltern erzogen wurden, bevorzugen sollte. Es steht im Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet". Hat man also zu viel Vermögen, wird es zur Last. Sollte irgend jemand glauben, er hätte sich den Reichtum redlich verdient, zeugt das nur von seiner eigenen geistigen Verblödung. Entweder hat er einfach nur Glück gehabt, z.B. als Early Adopter bei Bitcoins, reich geerbt, im Lotto gewonnen usw. Oder derjenige ist Teil des Systems, indem er Menschen auf so satanische Art beeinflusst, auf das er sich daran bereichern kann. Z.B. Cola trinken statt Wasser. Der Kindesmissbrauch beginnt bereits vor der Glotze.

Selten so einen Rotz gelesen.

Und eine erbärmliche Rechtfertigung dafür, wenn man selbst faul, dumm oder beides ist.
Jedem steht es frei sein Leben zu gestalten. Das Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert und zu 90% wie du darauf reagierst.

Bitch, please! Er hat vollkommen recht. Wer seinen Reichtum zu 90% auf Fleiß und Intelligenz begründet, das objektiv als gerecht verkaufen will und das ganze dann auch noch ernst meint, der belügt sich doch tatsächlich nur selbst.

2  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Wieviel Prozent des Kapitals / Vermögens in Cryptos? on: March 28, 2018, 03:52:01 PM
96% BTC + unangetastete Forks, 3% ETH, 0.99% EUR, 0.01% Shitcoins+ICOs, kein nennenswerter Sachbesitz
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 22, 2018, 07:09:42 PM
FULLACK, I don't care...

Mir fällt gerade zum ersten mal auf, dass FULLACK ein Anagramm ist von FUCK ALL... passenderweise   Grin
4  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 20, 2018, 09:35:53 AM
Mal ne ganz komische Frage.
Wieso geht man eigentlich davon aus das es Langfristig wieder hoch gehen wird. Kann es nicht auch sein das die 20k das höchste aller Gefühle war und es nie wieder über 10k gehen wird sondern nur noch runter?!
Bin jetzt kein Experte im Bereich Chartanalysen, möglich ist das aber doch auch oder?

1. Weil das die letzten vier Male auch schon so war.
2. Weil der langfristige Trend nach oben geht. Im Schnitt war bisher jedes Jahr eine Verdopplung drin wenn man die Durststrecken einfach ausgesessen hat.
3. Weil bei zunehmender Nachfrage das begrenzte Angebot nicht höher wird.
4. Weil Kryptowährungen nicht mehr totzukriegen sind, und Bitcoin der etablierteste ist.
5. Weil wegen 1..4 zunehmende Hardcore-Hodler das Angebot noch weiter beschränken (okay, da schließe ich jetzt subjektiv von mir auf andere...)

 
5  Local / Deutsch (German) / Re: Phoenix Tech GmbH sind Betrüger on: March 19, 2018, 10:21:55 PM
noch kann ich die Bicoins verkaufen

Ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass du gar nicht genau weißt was du da bestellt hast. Die verkaufen keine Bitcoins direkt, die verkaufen Mining-Verträge. Das heißt du bekommst Hardware die (mindestens zwei Jahre lang) im Rechenzentrum für dich neue Bitcoins "schürft" und das Mining fängt erst in 30 Tagen an. Du bekommst also tatsächlich einen Monat lang nix und dann wöchentlich ein paar Milli-Bitcoin.

Wieviel Bitcoins deine Hardware bei 28TH/s pro Monat dann abwirft und ob sich das lohnt kannst du ja mal selber googeln (bin ja kein Mining Experte, aber ich würde sagen eher nicht. Dennoch wäre das noch kein Betrug, immerhin ist das ja 'ne klare Ansage was du für dein Geld bekommst).

Aufmachung, Impressum, GmbH, Firmensitz in Deutschland... sieht meiner Meinung nach viel zu Aufwändig aus für 'n plumpen Scam. Wieviele Tage hast du denen denn Zeit gelassen zu antworten? Für eine gütliche Einigung sind vorschnelle Betrugsvorwürfe sicher auch nicht sooo förderlich.

Wenn die Bestellung nicht länger als zwei Wochen zurückliegt solltest du am besten schnellstmöglich schriftlich von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen um aus der Sache rauszukommen. Wenn die Frist vergangen sein sollte, dann werden dir auch rechtliche Schritte nicht helfen.
6  Local / Trading und Spekulation / Re: Pump on: March 19, 2018, 04:42:26 PM
Ach übrigens, für nur 10% Dividende in einer Stunde würden sich Aktionäre an der Börse gegenseitig umbringen.

Nah. 10% bekomme ich mit annähernd 90%iger Wahrscheinlichkeit auch locker flockig in nur einer Sekunde beim Glücksspiel auf irgendeiner Dice Site. Das Problem ist nur, dass das du mittelfristig doch irgendwann richtig in's Klo greifst und unterm Strich immer mit Verlust rausgehst.
7  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 14, 2018, 11:41:51 AM
Wieso für Hodler ekelhaft? Hier sitzen einige langzeit Hodler mit >500BTC Bestand...
Fine das ganze nicht ekelhaft...

Vielleicht nicht gerade ekelhaft aber zumindest irgendwie komisch und extrem gewöhnungsbedürftig, wenn das Vermögen innerhalb weniger Stunden um mehrere Jahresgehälter schwankt.
8  Local / Anfänger und Hilfe / Re: ledger nano s on: March 13, 2018, 10:14:16 AM
Gibt es ein Programm um die Coins in der blockchain mit den 24 Wörtern einzusehen, oder benötige ich dafür einen neuen ledger?

Du kannst jede beliebige Wallet verwenden, die die entsprechenden Standards unterstützt.

Hier ist eine Auswahl: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005297709-On-which-wallet-can-I-restore-my-wallet-if-I-lose-my-Ledger-device-

Es gibt auch Tools um die öffentlichen Adressen und privaten Schlüssel aus den 24 Wörtern wiederherzustellen, z.B. https://iancoleman.io/bip39/

Aus Sicherheitsgründen (Keylogger, Trojaner, Viren...) solltest du die 24 Wörter allerdings nicht nur wie schon gesagt auf keinen Fall weitergeben, sondern eigentlich auch nicht auf einem Online Computer oder Smartphone eintippen.
9  Local / Trading und Spekulation / Re: Pump on: March 12, 2018, 03:00:10 PM
Ich find's nicht verwerflich, aber versteh' immer noch nicht wie ich einen Vorteil daraus ziehen könnte. Als Teilnehmer kaufe ich doch dann dem Betreiber auf sein Kommando seine ganzen Shitcoins ab, die er zwei Wochen vorher günstig eingekauft hat? In der Hoffnung, dass ich meinen Pump-Anteil schnell genug mit Profit wieder los werde?
10  Local / Trading und Spekulation / Re: Pump on: March 12, 2018, 12:22:26 PM
Ich schnall das Prinzip schon nicht. Muss ich dann in der Gruppe irgendwie nachweisen mitgepumpt zu haben oder kann ich da ganz entspannt abwarten und selbst einfach nur dumpen?
11  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 09, 2018, 02:47:40 PM
( http://490d0.info/z80/ )

Beim Hinzufügen einer weiteren Kurve hat sich ein Fehler eingeschlichen, hab' die falschen Datensätze jetzt gelöscht... naja...

Die neue Kurve basiert auf alle Order die im "realistischen" Bereich von +-10% des aktuellen Preises liegen (also ohne die "Buy 50 BTC @ $0.1" oder "Sell 2 BTC @ $1M). Die Daten sind von Bitstamp.
12  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Seed Aufbewahrung und Verschlüsselung on: March 08, 2018, 08:05:14 PM
Gibt's 'n Standard für: (BIP38?) Seed + Passphrase. Wird auf jeden Fall vom Ledger unterstützt.

Zusätzlich zu deinem 24 Wörter Seed kannst du dir eine beliebige Passphrase ausdenken. Du hast dann sogar sozusagen zwei (bzw. mit verschiedenen Passphrases unendlich viele) Wallets. Die normale basierend auf dem Seed und eine "versteckte" mit Seed+Passphrase. Beim Ledger hast du zwei Optionen: Entweder die Passphrase jedes mal temporär neu eingeben (was lästig ist mit nur zwei Tasten am Gerät) oder fest unter einer anderen Pin-Nummer hinterlegen.
=> https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005214529-Advanced-Passphrase-options

Auf die normale Wallet packst du einen relativ geringen Betrag, auf die versteckte die Ersparnisse. Falls dich jemand mit Gewalt nötigt Seed oder Pin rauszurücken, dann bekommt er halt nur die ungesicherte Wallet zu gesicht. Falls jemand deinen Seed findet oder stiehlt und die ungesicherte Wallet abräumt, dann hast du eine Art Alarmsignal und kannst die versteckten Coins abziehen.

Passphrase gut merken oder aufschreiben und getrennt vom Seed verwahren.


Nebenbeibemerkt: Paranoiderweise generiert man Seeds nur auf Offline-Geräten und schreibt sie per Hand auf. Drucker können auch alte, abgearbeitete Druckaufträge noch im Speicher vorhalten.
13  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 07, 2018, 12:12:52 AM
welche Börse nimmst du als Quelle und wie oft fragst du ab?

https://www.bitstamp.net/api/order_book/, momentan jede Minute
14  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 06, 2018, 11:53:50 PM
Mein persönlicher (hier schon gescholtener) Indikator, nämlich das Verhältnis von Kauforder-$ Verkauforder-BTC ist wieder deutlich positiver als in der letzten Zeit (Bitstamp). Nämlich bei ca. 78 Mio $ zu 4200 BTC - entspricht ca. $18.500 pro angebotenem BTC.
Vor kurzem standen wir noch bei etwa 68 Mio $ zu 6000 BTC, also $11.300 bro BTC.
Kennst du zufällig eine Seite, bei dem man das grafisch verfolgen kann? Früher gab es eine solche Seite für MtGox, die habe ich öfters beobachtet, aber die scheint nie andere Börsen aufgenommen zu haben. Die reine Zahl jeden Tag zu kontrollieren ist ja ziemlich umständlich. Außerdem ist ja nicht das reine Verhältnis interessant, sondern eher die kurz- und langfristigen Tendenzen (und eventuellen Korrelationen mit dem Preis).

Ich hab' da mal schnell was zusammengehackt... http://490d0.info/z80/
15  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 05, 2018, 09:03:52 PM
"Die bösen Kapitalisten zahlen auf Kapitalerträge blos 25% wärend der normale Arbeitnehmer mit bis zu 45% besteuert wird"
Und die wissen ganz genau das diese Aussage glatt gelogen ist. Aber der normale Mensch weiss das nicht.

Der normale Mensch geht >40 Stunden die Woche malochen und erwirtschaftet damit den Gewinn deiner Firma, während deine Leistung lediglich darin besteht Anteile zu besitzen. Als alter Linker und objektiv betrachtet kann ich das selbst mit deinen armgerechneten 55% noch nicht als gerecht bezeichnen, aber tatsächlich ist mir das mit zunehmendem Vermögen ehrlich gesagt auch egal Grin
16  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Paper Wallet oder Ledger nano für XRP & XLM ? on: March 05, 2018, 04:28:07 PM
Ledger basiert auf dem öffentlichen BIP39/44 Standardverfahren. Du könntest also auch einfach einen Ledger kompatiblen Seed selbst generieren (z.B. auf einem Offline-Rechner hiermit: https://iancoleman.io/bip39/ "24 words, english") und erst zum Abheben eine Hardware Wallet kaufen.

Aber wie BitCharlie schon sagt, die Handhabung vom Ledger ist halt echt einfach und komfortabel.
17  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 05, 2018, 04:02:05 PM
dann werden bei denen auf-einmal ganz andere Träume entstehen und für Auswanderung keine zeit   Grin

...vor allem auch keine Notwendigkeit. Wenn man kein Erwerbseinkommen mehr hat und als All-In HODLer nicht mal mehr die lächerlichen 25% auf "nichts tun"-Kapitalerträge abdrücken muss, dann geht die Steuerlast doch quasi gegen 0.
18  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 05, 2018, 11:07:44 AM
Mal im Ernst, kann man irgendwo ne Insel kaufen und nen eigenen Staat ausrufen?
Wenn ich jetzt auf www.vladi.de gehe und wir uns da mit 10 Mann ne Insel für 10 Mio holen und jeder 1 Mio dazulegt.

Mit 9 Kryptonerds auf einer abgelegenen Insel leben... lass mich überlegen... öhm... nein. Kanada ist auch keine Option. Im Winter viel zu kalt, und im Sommer kannst du deinen Lambo wegen der Schlaglöcher auch nicht ausfahren. Nee, nee... so schlecht ist Deutschland gar nicht.
19  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Anfängerfragen - insbesondere "unspent transaction" on: March 02, 2018, 01:02:00 PM
Damit ist mir klar, was hash160 ist, nur die Zusätze wie "(M/0H/0/0), (M/0H/0/1), (M/0H/0/2), .." sind mir noch ein Rätsel. Noch eine triviale Frage: Das bedeutet das ein Private Key auch nur genau eine einzige Bitcoin-Adresse haben kann? Oder ist da noch irgendeine Variable drin, um verschiedene zum gleichen Private Key erzeugen zu können?

Eine klassische Wallet erzeugt zufällige Adressen und verwaltet jeweils einen privaten Key zu jeder verwendeten Adresse. Eine moderne HD Wallet leitet aus einem Anfangstext (oder auch Seed, in der Regel die 24 mnemonic words) immer die selben Adressen+PrivateKeys ab. Die Zusätze beziehen sich darauf wie, für welchen Coin, für welchen Zweck... diese HD Adressen generiert werden => https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0044.mediawiki

Eine Wallet verwaltet mehrere Private Keys => Ein Private Key kann genau eine einzige Adresse haben.

Quote
Das Bitcoin Wallet erzeugt nach jeder (ausgehenden) Zahlung einen neuen Private Key mit zugehöriger neuer Bitcoin-Adresse, auf den das "Wechselgeld" landet. Der neue Private Key wird dabei je nach Wallet entweder zufällig oder nach einem bestimmten Algorithmus aus einem Master-Key ("Seed" genannt) erzeugt. Als Begründung lese ich immer, um die Privatsphäre zu schützen. Spräche aber denn etwas dagegen, wenn man als Ziel für das Restguthaben wieder die gleiche Bitcoin-Adresse und somit den gleichen Private Key weiternutzt, außer das jemand mit meiner Bitcoin-Adresse dann halt alle meine Transaktionen "sehen" kann?

Spricht nichts gegen, kannst du so machen.

Quote
Oder analoge Frage: Bei einem Paperwallet wird immer gesagt, dass man auf die Bitcoin-Adresse solange man möchte drauf einzahlen soll. Möchte man das Geld aber runterholen, so sollte man es immer KOMPLETT auflösen und danach nichts mehr drauf einzahlen, sondern ein neues Paper Wallet erstellen.

Sagt wer? Nee, musst du nicht. Wenn ich mich nicht irre kannst du sogar das Wechselgeld wieder direkt an die Sende-Adresse schicken.
Das gilt vielleicht für irgendwelche Altcoins oder es gibt da vielleicht theoretische Angriffsvektoren die in der Praxis aber irrelevant sind. Hier ein Beispiel für 'ne Adresse wo ständig was rein und rausgeht: https://blockchain.info/address/3D2oetdNuZUqQHPJmcMDDHYoqkyNVsFk9r

Quote
Das alles möchte ich eigentlich nicht, weil es zu viel zu viel Datenmüll und Unübersichlichkeit führt: Ich möchte vielmehr selbst bestimmen, ob ich meine aktuelle Bitcoin-Adresse nach eine Zahlung weiternutzen oder eine neue haben möchte. Gibt es ein Wallet, dass das kann?

Das mit der Unübersichtlichkeit übernimmt ja gerade die Wallet für dich, und mit den HD-Wallets reduziert sich der "Datenmüll" ja nur noch auf deinen Anfangsseed aus dem sich alle Adressen die du jemals genutzt haben wirst einfach wieder rekonstruieren lassen.

Ich kenne zwar keine Wallet bei der man das Verhalten einstellen kann, aber du kannst Transaktionen auch "zu Fuß" generieren und signieren. Entweder mit Bitcoin Core + Kommandozeilenbefehlen oder meine alten Paperwallets mach' ich z.B. immer mit

- https://coinb.in/
- New => Transaction
- Öffentliche Adresse eingeben, dann siehst du welche unspent Inputs da noch drauf sind.
- Empfängeradressen bei Outputs eingeben
- Submit und du bekommst eine ellenlange, noch unsignierte Raw Transaction

(Die nächsten Schritte kann man bei Bedarf dann sicher auf einem Offline Rechner machen)
- (Offline Kopie von) coinb.in
- Sign
- Raw Transaction + Private Key eingeben
- Submit und du bekommst eine noch längere, signierte Transaktion

(Wieder online)
- coinb.in
- Broadcast
- Signed Transaction eingeben
- Submit und deine Transaktion landet im Netzwerk
20  Local / Anfänger und Hilfe / Re: BTC an falsche Adresse gesendet... on: February 26, 2018, 09:35:13 PM
TXID: f3dfa1b4bec5726b8083aa1f7f75d3d3efaaadae143f698f2d732edc98ae38a0

Die Transaktion gibts gar nicht:

https://blockchain.info/de/tx/f3dfa1b4bec5726b8083aa1f7f75d3d3efaaadae143f698f2d732edc98ae38a0
Pages: [1] 2 3 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!