Bitcoin Forum
July 05, 2024, 09:40:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Deutsch (German) / Re: Mieses Gefül bei All4BTC / Bitwala / Bitcubator GmbH on: March 12, 2018, 11:10:28 AM
Hallo Herr Barkhau,


das ist selbstverständlich richtig, aber wir arbeiten daran, jeden einzelnen möglichst schnell zu erreichen.
Jedoch sollten Sie auch dafür Verständnis haben, dass wir viele betrügerische Emails, Whatsapp Nachrichten und Anrufe bekommen, bei denen wir überprüfen müssen, ob die Forderung berechtigt ist.

Wer berechtigt ist, überprüfen wir chronologisch mit dem Abgleich unserer Bestellungen und der den unvollständigen Datensätzen, die uns bisher von Amazon und Bitpay zur Verfügung gestellt wurden. Jede dieser Überprüfungen dauern ca. 2 Stunden und jeden Tag kommen zudem noch unzählige Mails hinzu.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir ein Zweimann Kommisionärdienstleister sind.

Wir werden die letzten offenen Refunds nun überprüfen und dann die Refundadressen anfragen, somit sollte dann jeder Berechtige seine Bitcoins zurückerhalten.

Wir hoffen, dass wir damit Ihre Fragen beantworten konnten.

Liebe Grüße,

Nina


2  Local / Deutsch (German) / Re: Mieses Gefül bei All4BTC / Bitwala / Bitcubator GmbH on: March 11, 2018, 03:24:42 PM
Liebe Community,


wir, von All4Btc, würden gerne ein Statement zu dieser Diskussion abgeben.

Wir bedauern, dass es in der letzten Zeit mit All4btc zu Schwierigkeiten kam, dennoch  sollte man betonen, dass All4btc weder ein Scam ist, noch dass es sich um eine Verzögerungstaktik, aufgrund des steigenden Bitcoinkurses im Jahr 2017, gehandelt hat.

Durch den rasanten Kursanstieg im Verlauf des Jahres 2017 hat sich der Bitcoinpreis verzehnfacht und somit auch das Bestellvolumen von All4Btc.

Wegen des raschen Kursanstieges, insbesondere am Ende des Jahres 2017, meinten viele unserer Kunden, Bestellungen aus der Vergangenheit zu stornieren, in der Hoffnung als Refund den ursprünglichen Bitcoinbetrag zurück zu erhalten.
Dies können wir natürlich nicht leisten, da wir den Refund nur zum aktuellen Fiat- Bitcoinkurs auszahlen (logischerweise, da das Unternehmen sonst nicht profitabel wäre). Diese Information findet man selbstverständlich auch in unseren AGB´s.
Weiterhin hatte All4btc  auch gar keinen keinen Zugriff auf die bezahlten Bitcoins, da diese durch Bitpay verwaltet und in Fiat getauscht wurden.

Da zu viele dieser Kunden eine Beschwerde bei Bitpay eingelegt haben, hat Bitpay den Service für All4btc eingestellt. Daher konnten Refunds nicht mehr getätigt werden und wir hatten keinen Zugriff auf die vergangene Datenhistorie. Demnach konnten wir auch nicht nachvollziehen, wer wirklich einen Refund bekam und wer nicht. Zudem erfolgte auch keine weitere Reaktion Bitpays auf die Anfrage für eine Historie oder Statements zu offenen Refunds.

Des Weiteren gab es im Dezember ein hohes Bestellaufkommen (Weihnachten & Kursanstieg), sodass wir 4-5 mal so viele Amazon Bestellungen hatten.
Da das Volumina und der Wert dieser Bestellungen scheinbar unser Kontinent bei Amazon überschritt (welches vorher nicht absehbar war), stornierte Amazon rund 80 Bestellungen, ohne uns darüber zu informieren. Amazon stornierte nicht nur die Bestellungen sondern auch jegliche Informationen darüber, was bestellt wurde. Auch hierbei keine Hilfestellung zur Datenwiederbeschaffung.

Man sollte fairerweise auch beachten, dass es sich bei All4btc um einen kleinen Zweimann Kommisionärdienstleister handelt und dieser mit so einer Flut an Problemen zeitweise überlastet war. Vor allem der Tatsache geschuldet, dass aufgrund des negativen Feedbacks in Foren  viele „Kunden“ versucht haben Geld zurückzubekommen, welches sie garnicht bezahlt hatten. Auch hier war jede Überprüfung sehr aufwendig, da uns nicht die benötigten Daten von Bitpay und Amazon zur Verfügung standen.
Seit Ende Dezember 2017 wurden keine Bestellungen mehr angenommen und die offenen Probleme wurden in mühevoller Kleinstarbeit abgearbeitet. Bezüglich der letzten offenen Rückforderungen bitten wir weiterhin um Geduld, sie werden auf jeden fall schnellstmöglich zurückgezahlt, wenn sie denn berechtigt sind.

FYI:

All4Btc wurde im Jahr 2013 von Jörg von Minckwitz, Jan Goslicki und Martin Mischke gegründet.
Da der der Fokus der zwei anderen Gründer (Jörg von Minckwitz & Jan Goslicki) auf der Entwicklung von Bitwala liegt, wurde All4btc von dem dritten Gründer Martin Mischke weitergeführt.
Der Inhaber- und Geschäftsführerwechsel wurde daher nur auf Grund dessen durchgeführt.
Die gesamten Spekulationen über dieses Thema sind somit völlig unbegründet.

Wir hoffen, dass wir euch Aufklärung über den die Problematik dieses threads geben konnten.

Liebe Grüße,
Martin & Nina




Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!