Bitcoin Forum
June 16, 2024, 08:53:01 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Denken!!! kein besseres Geld als "Produktivität selbst als Geld" on: April 28, 2018, 11:33:38 PM
was hat das projekt mit islam und homosexualität zu tun?

 das ist ein wertequellen entwicklungstoken, für technische infrastruktur

Ich sage es mal so. Ich kannte nichts von dem Projekt bis vor ein paar Tagen. Gestern dann klicke ich die Webseite davon an, und dann folge ich meiner Gewohnheit. Um etwas Persönliches zu erfahren, klicke ich auf den Blog. Dort ist weiter unten eine relativ aufmerksam machende Titelzeile ("Crazy..."), schon lese ich über die Hintergründe des Projekts, so denke ich. Natürlich kann das ein total unwichtiger Teil der Webseite sein, aber andere lesen den Blog ja auch. Das ist der Bezug zu Islam und Homosexualiät. Entnommen habe ich dem Blogeintrag die Anlehnung an den Islam sowie Ablehnung der Homosexualität. Darüberhinaus lässt sich in Erfahrung bringen, dass Lächeln nicht das ist, was du für vertrauenswürdig hältst.

Wenn du jetzt die letzten Jahre auf andere ambitionierte Unternehmungen geschaut hast, hast du bestimmt auch gesehen, dass die über Meinungen schweigen, außer sie landen einen garrantierten Treffer. So wird aus 50% 100% potentielle Kundschaft. Natürlich ist es im Falle eines poititisch engagierten Coins nicht leicht. Aber es ist eben üblich, denke ich.

meine rechtschreibung ist in ordnung, ich schreibe halt gerne alles einfach klein. meine englische rechtschreibung wurde noch nie kritisiert.

Da waren halt ein paar kleine Fehler im englischsprachigen Blogeintrag. Ich sag's jetzt mal so: Ganz vieles von dem was du machst, kann ich nicht durchschauen. Aber trotzdem ist das vielleicht ein interessantes Projekt. Also habe ich eben oberflächliche Anhaltspunkte. Und die sind beim Projekt noch optimierbar. Ansonsten, wie bereits gesagt, viel Erfolg. Es ist interessant, was die Kritik betrifft, die innerhalb des Webaufrtitts gemacht wird.
2  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Denken!!! kein besseres Geld als "Produktivität selbst als Geld" on: April 28, 2018, 10:38:00 PM
das stimmt alles nicht das ist alles nur fud, die verstehens halt nicht worum es bei cryptoquellen geht, natürlich sind die massentauglich, die bitcoin sekte ist genauso hasserfüllt wie der bankenclan.

ich kritisiere die interessens gruppen aus guten gründen, da ist nichts falsch daran.

bitcoin kritisier auch die banken und sagt es will diese wegrationalisieren,

die bitcoin miner werden auch kritisiert weil sie strom verbrauchen und unterm strich alle ärmer machen.

Du kannst das Ganze trotzdem abkürzen. Bevor du jetzt 3 Jahre lang testest, ob die aus deiner Sicht objektive Annahme, dass Homosexualität und Islam mit zum Thema gehören, durchsetzbar ist...
sie ist es nicht. Oder besser gesagt, du schadest dem übergeordneten Ziel, wenn du Themen ins Projekt nimmst, deren Ausarbeitung nicht zeitnah möglich ist. Und das ist noch milde formuliert.

Es ist schon etwas komisch, wenn man sieht, dass du einerseits etwas Selbstloses und Wohlwollendes vor hast, und dann sind da Bestandteile im Projekt, mit denen es schlicht nicht funktionieren kann. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. No way, dass sich jemand auf Politik in dem Fall wirklich einlässt, selbst wenn das Projekt eigentlich zum Teil politisch ist.

Aber gut, jetzt weißt du sowas in der Art auch von mir. Es ist jedenfalls ganz okay, dass jemand einen selbslosen oder gesellschaftskritischen Coin macht. Ich hab auch öfters über solche Sachen nachgedacht, aber mir fiel nichts Nützliches ein.

...
Ach und das mit dem Outfit halte ich für eine unumstößliche Tatsache. :-) Das mit der Rechtschreibung auch. Aber auf der Webseite stimmt ja nahezu alles, also geschenkt.
3  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Denken!!! kein besseres Geld als "Produktivität selbst als Geld" on: April 28, 2018, 09:07:42 PM
(nix mit waschpulver, oder weizen, eher waschpulverfabrik, weizenfeld, farmscrapper)

Ach so. Und man würde jetzt mit C-Pro z.B. auf Geopunkte setzen? Ich meine ... damit klar ist, dass wenn das eine Briefkastenfirma ist, ich wenigstens mit Google Maps etwas dazu recherchieren kann. Mir fiel das jetzt nur so ein. Ich wäre von meiner Art her für Sachen zu gewinnen, die versprechen, keinem Selbstzweck zu folgen und gute Effekte zu haben. Leider ist eine Definition dafür sehr schwierig.
Und manchmal dachte ich (als Laie) in der letzten Zeit, dass unter der klassischen Produktivität (Anbau, Fabriken) eines Landes die Nachbarländer/Kontinente leiden. Und dann mit Politik für Fintech und Cloudservices ihr Glück versuchen. Oder täuscht das? Jedenfalls bräuchte man einen Anhaltspunkt, wie genau man in deinem Konzept auf einen produktiven Wert setzt.

dieses fintech instrument ist sehr wichtig, weil sonst sitzt am ende eine neofeudale bürgerliche elite auf dem rücken der bevölkerung welche banken richter und medien manipuliert so wie hier im westen um die menschen wie geld verdienendes vieh zu behandeln.

Ich komme mir auch etwas manipuliert vor auf diese Weise. Aber ich hab keine direkten Schuldigen, und mein Wortschatz ist da eher unbedarft. Was willste da schon machen. Ich denke vielmehr, dass ein paar hier schon eventuell Recht haben und es deinem Projekt an Massentauglichkeit fehlt. Du müsstest vielleicht.. naja.. auf der Webseite gewisse Kritik an (Interessen-)Gruppen unterlassen, die Texte durch die Rechtschreibprüfung jagen, und das farbliche Outfit auf das von Bitcoin und Monero bringen. Ein Bindestrich (C-Pro) im Projektnamen geht auch nicht.

Aber ich sehe es trotzdem positiv. Gut Ding will Weile haben. :-)
4  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Denken!!! kein besseres Geld als "Produktivität selbst als Geld" on: April 28, 2018, 12:32:39 AM
Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich neulich schon auf Cryptoproductivity gestoßen bin, und bei mir Folgendes im Gedächtnis blieb:

Cryptoproductivity ist ein Konsenssystem. Geeinigt wird sich, auf welche produktive Werte (Weizen, Waschpulver...) ich setze. Dazu setze ich irgendwas limitiertes ein? Oder ich vote. Und später gibt es Orakel (Leute mit Stake voten..) ob denn Weizen jetzt auf 200% steht. Dann hätte ich da nen guten Riecher gehabt. Es ist ein Aktienmarkt mit Orakeln.

Das blieb bei mir vom Whitepaper hängen (vor zweit Tagen), nicht von dem Thread hier (hab ich wieder nicht exakt gelesen).

Viel Erfolg bei dem Projekt!

...

Ach und der Ausdruck 2D kommt bei mir wie folgt an, pauschal und flapsig gesagt:

Es gab bisher meistens Dimension 1, das war der Verkäufer. Dert Wert des Verkauften war ne Täuschung wie etwa Plastikperlen. Das ist für gewinnorientierte Verkäufer irgendwo ein Muss, wenn es nicht weitere Nutzen der Sache gibt. Natürlich gibt es auch Symbiosen, aber manchmal ist halt alles nicht so ganz "Realwirtschaft" usw, und man fragt sich, was die Produkte (Smartcontracts, Derivate usw) denn alles bringen, also für Leute wie mich, die sie nicht durchschauen können.

Die zweite Dimension ist der Käufer. Wenn der was mit dem Gekauften anstellen kann, ist alles was damit jetzt pasiert, die andere Entwicklung. Verkäufer und Käufer = X und Y.

Gut, ich habs mal versucht. Crypto habe ich alles verschlafen, und da will man auch mal offen für Neues sein.
5  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Neue Altcoins minen oder kaufen? Wegen Steuererklärung on: April 27, 2018, 11:53:29 PM
die steuern unkompliziert gibts in deutschland nicht,
Ja, das war so eine kurzzeitige Illusion bei mir heute, dass es ganz einfach gehen könnte.

ich glaube außerdem kaum das die deutschen steuerbeamten sich die burokratie auf sich nehmen wollen 1600 und in der zukunft sogar nocht mehr kryptowährungen alle einzeln durch ihre 80.000 steuer töpfe nach land stadt commune aufzuteilen und aufzubrechen.

Meine nächste Frage im FAQ-Thread wäre schon gewesen, aus welchen Charts das Finanzamt den Kurs abliest. Vielleicht einigt man sich, oder die geben halt eine Webseite vor, wo der Marktwert steht.
Ich habe mir den FAQ-Thread leider nicht komplett durchgelesen, also wart ich mal ab, und frage sowieso irgendeinen Steuerberater solche Fragen von Anfängern.

Im Kopf habe ich jetzt nur:
Minen betrifft EK- und Gewerbesteuer, es wird ein Fiat-Wert vom Mining-Zeitpunkt genommen. Haltefrist und die damit verbundene Steuer fällt erst an, wenn ich jetzt den geminten Coin in eine andere Cryptowährung tausche, d.h. veräußere. Den Wallet-Key Auffrischen ist keine Veräußerung.

So. Das ist ziemlich sicher noch falsch so, aber den FAQ-Thread les ich schon noch. Von vorne und hinten zur Mitte hin, offensichtlich.

Danke für deine Antwort! Smiley
Denen beim FA kann die Arbeit ruhig über den Kopf wachsen, tut sie mir auch ständig.
6  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin & die Steuer - FAQ on: April 27, 2018, 07:57:35 PM
Sorry. Ich habe schon versucht, das zu kapieren, nur fällt es mir schwer. Ich nehme zu meiner eigenen Sicherheit nun an, dass beim Mining sowohl Steuern anfallen auf den Wert des Coins zum Erzeugungszeitpunkt als auch - bedingt - Steuern auf Kursgewinne auf diese Coins. Laut FAQ "gilt keine Haltefrist beim Mining". Man könnte als Steuer-Noob annehmen, dass dann auch keine solche Steuer anfällt. Aber da es nicht direkt in der FAQ drin steht, war ich jetzt wirklich unsicher. Ich werde einen Steuerberater fragen, wenn ich mal Coins erworben habe. Danke für die ehrliche Auskunft.
7  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin & die Steuer - FAQ on: April 27, 2018, 06:03:13 PM
Hallo. Smiley Was ich nicht verstanden habe ist, welcher Fiat-Wert der Coins für Steuern (Einkommen und Gewerbe) benutzt wird. Wenn man Coins mit Mining herstellt, ist dann der gewerbliche Gewinn der Wert, den die Coins zum Zeitpunkt des Minens bekommen haben, oder ist der Gewinn der Wert, den die Coins bei der Steuererklärung haben?
8  Local / Altcoins (Deutsch) / Neue Altcoins minen oder kaufen? Wegen Steuererklärung on: April 27, 2018, 05:34:08 PM
Hi, kann ich euch mal fragen, ob man als Neuling besser ins Mining oder ins Kaufen einsteigt, wenn man die Steuern unkompliziert haben will? Der Gewinn ist zweitrangig. Ich will keinen Steuerberater brauchen oder mir nen Kopf machen, ob alles korrekt ist, oder doch wieder was anderes gilt.
Gewerblich trifft vielleicht zu, weil ja Gewinnerzielungsabsicht schon da ist und ich schwer einschätzen kann, wie das FA die restlichen Kriterien sieht. Und die Haltefrist würde ich in jedem Fall einhalten wollen, auch wenn das jetzt bei Mining nicht zutrifft. Interessant finde ich neue Altcoins, die noch billig sind, so etwas wie Turtlecoin, Straks usw. Wenn ich unter diesen Voraussetzungen jetzt Geld einsetzen will, kaufe ich dann besser jemandem die Coins ab oder kaufe ich Mininghardware?
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!