Bitcoin Forum
June 19, 2024, 08:48:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: March 20, 2012, 02:55:47 PM
Der Handel über Moneybookers / Skrill auf Bitcoin.de ist wieder möglich.
Allerdings können nur User mit dem Trust-Level Gold über diese Zahlungsart Bitcoins kaufen.
2  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: November 30, 2011, 10:34:08 AM
Bitcoin.de hat sich in den letzten Monaten als zweitgrößter Marktplatz für den Handel von Bitcoin / Euro positioniert.

Dies ist auch auf die wachsende Akzeptanz aus dem nicht deutschsprachigen Raum zurückzuführen. Wir haben auf diese Entwicklung reagiert und möchten folgende Neuerung bekanntgeben:

Der Marktplatz steht ab sofort vollständig auch in englischer Sprache zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele neue Marktteilnehmer und einen regen weltumspannenden Handel :-)
3  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: October 07, 2011, 10:43:42 AM
Danke für die prompte Antwort. Mit der Erreichbarkeit des Supports meinte ich auch die Erreichbarkeit per E-Mail.
Meine letzten Versuche, support@bitcoin.de zu erreichen, wurden folgendermaßen beantwortet:

"Delivery to the following recipient failed permanently:
    support@bitcoin.de
[...]

Vielen Dank für den Hinweis!
Es gab tatsächlich ein Problem mit der Umleitung zu unserem Ticketsystem von Mails, die an diese Adresse gerichtet waren.
Wir konnten den Fehler unverzüglich beheben.
4  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: October 06, 2011, 03:30:01 PM
@NoFear: Was passiert derzeit bei bitcoin.de? Kommt die Abwicklung der Trades etwas durcheinander?. Angebote werden gelöscht, Trades nach 12 statt 24 Stunden storniert. support@bitcoin.de ist nicht erreichbar. Neue Features werden ohne Ankündigung an- und abgeschaltet.

Hallo yossarian,

unser Support sollte ist immer erreichbar sein. Ihre letzte bereits beantwortet, aber immer noch offene Anfrage, wurden heute abgeschlossen. Entschuldigen Sie die Verzögerung, wir hatten noch auf eine Antwort des Handelspartner gehofft. Weitere Fragen zu diesem Fall würden wir gerne über unser Ticketsystem kommunizieren.

Zu den weiteren Punkten Ihre Postings möchten wir wie folgt antworten:

* Wir versuchen neue und/oder deaktivierte Features immer an geeigneter Stelle zu kommunizieren. So wurde bspw. die Deaktivierung von Paypal auf der Seite "Verkaufsangebot speichern" bzw. "Kaufanfrage speichern" bekanntgegeben.

* Auf die neue Option "Neu-/Rest-Order" weisen wir ebenfalls auf den beiden genannten Seiten hin und verlinken dabei auf unsere FAQs (vgl https://www.bitcoin.de/de/faq/kauf-verkauf-von-teilmengen/40.html bzw. https://www.bitcoin.de/de/faq/verkaufsangebot-bei-stornierung-wegen-ausbleibender-zahlung/41.html).

* Bei der Abwicklung der Trades sind uns keine Fehler bekannt ("Durcheinander"): es ist richtig, dass wir Trades nach 12 bzw. 24 Stunden deaktivieren - abhängig von der Zahlungsart (jetzt auch unter https://www.bitcoin.de/de/faq/kaeufer-ueberweist-nicht/42.html). Dieses Vorgehen, wurde durch einen Anpassung der entsprechenden Emails (Bestätigung, Warnung etc.) kommuniziert.

* Kaufanfragen und Verkaufsangebote werden lediglich entsprechend des Ablaufdatums storniert, dass der User beim Speichern vorgibt. Die Default-Laufzeiten können auf den entsprechenden Info-Seiten eingesehen werden (vgl. https://www.bitcoin.de/de/faq/wie-lange-ist-mein-verkaufsangebot-meine-kaufanfrage-gueltig/21.html).

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Wir werden uns bemühen, neue Features frühzeitig und prominenter zu kommunizieren.

NoFear

     
5  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: September 15, 2011, 09:01:22 AM
Wir möchten folgende Neuerungen auf bitcoin.de bekanntgeben, die sich direkt auf Anregungen unserer User beziehen:

Wir haben den Vorschlag von stiftmaster aufgenommen und bieten Verkäufern nun die Option, Paypal-Zahlungen nur von Usern zu akzeptieren, die den Trust Level Gold aufweisen.

Um Verzögerungen bei den Zahlungen zu vermeiden, haben wir eine Frist von 12 Stunden für die Anweisung von Zahlungen via Moneybookers, Paypal und Liberty Reserve und eine Frist von 24 Stunden für SEPA und Nationale Banküberweisungen eingerichtet. Weist der Käufer die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist an, so wird der entsprechende Handel automatisch storniert. Die Bitcoins werden dann für den Verkäufer wieder frei gegeben und der Käufer erhält automatisch eine negative Bewertung, die sich auf seinen Trust Level auswirkt. Bei wiederholten unterlassenen Zahlungen wird der User gesperrt.

6  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: September 08, 2011, 07:17:52 AM
@yossarian

=> Support: Wie wir Ihnen bereits über unser Ticketsystem geschrieben haben, ist die Support-Anfrage leider nicht korrekt d.h. nicht unverzüglich beantwortet worden. Wir werden hier unsere Prozesse noch weiter optimieren. Der Fall als solches konnte bereits abgeschlossen werden.

=> Teilkauf: Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken über diesen Punkt gemacht. Im Ergebnis wollte wir vermeiden, dass ein User eine Kaufanfrage über bspw. 50 BTC einstellt und dann womöglich 10 x 5 BTC verkauft bekommt und er dann jeden Kauf einzeln abwickeln, d.h. bezahlen muss. Wir haben folgende Lösung präferiert: Der User stellt eine Order von bspw. 50 BTC ein und definiert zusätzlich eine Menge, die er mindestens - quasi "am Stück" - kaufen möchte, z.B. 25 BTC. Der Verkäufer kann nun lediglich zwischen 25 und 50 Bitcoins an den User verkaufen. Bei einem Verkauf von 30 BTC würde die Kaufanfrage der restlichen 20 BTC dann aber tatsächlich verfallen. Wir denken derzeit über eine Lösung nach, die dem Käufer ermöglicht, eine Kaufanfrage für die restlichen 20 BTC "auf Knopfdruck" wieder einzustellen.

=> Netzwerkgebühr: bitcoin.de wird von uns mit großem personellen und technischen Aufwand betrieben. Über Gebühren sollen Einnahmen generiert werden, die den langfristigen Erfolg der Website ermöglichen sollen.

=> Kontakt Handelspartner: Sie können während eines noch nicht abgeschlossenen Handels jederzeit den Käufer bzw. Verkäufer kontaktieren. Ich habe gesehen, dass Sie von dieser Möglichkeit auch bereits Gebrauch gemacht haben.

(ph)
7  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: September 05, 2011, 10:39:32 AM
Sieht ja nicht schlecht aus das ganze, aber einen wirklichen Schutz habe ich jetzt auch nicht wenn ich was kaufe/verkaufe.
In den FAQ steht immer dabei "kann der Support" benachrichtigt werden... Aber was ist jetzt wenn ich z.B. das Geld verschickt habe aber keine Bitcoins bekomme. Was ist in euren Augen "glaubhaft nachweisen".
Was wird gemacht wenn es nachgewiesen ist?

Es liegt erstens dadurch ein Schutz vor, dass Bitcoins, die auf bitcoin.de verkauft werden sollen bzw. gekauft wurden auf einer Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH als Guthaben hinterlegt sind. Sobald für Bitcoins ein Käufer gefunden wurde, kann der Verkäufer sich die Bitcoins nicht mehr von der Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH auszahlen lassen. Dies wäre nur möglich wenn sich beide Parteien darauf einigen, den Kauf rückgängig zu machen oder wenn der Käufer nicht bezahlt (auch hier müsste der Support eingeschaltet werden). Erst wenn der Käufer bezahlt hat und der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, werden die Bitcoins in das Guthaben des Käufers übertragen. Auch dann liegen die Bitcoins aber noch auf einer Bitcoin-Adresse der Bitcoin-Deutschland GmbH. Der Käufer muss sich diese erst auszahlen lassen. Hier greift ein weiterer Schutz durch das Bewertungssystem, durch das beispielsweise Auszahlungsgrenzen festlegt sind.

Ein Verkäufer hat somit keinen Anreiz, den Zahlungseingang nicht zu bestätigen, da er seine Bitcoins ja nicht wieder bekommt, wenn der Käufer die Zahlung glaubhaft nachweisen kann und der Verkäufer nicht das Gegenteil beweisen kann. Als glaubhafter Nachweis für die Bezahlung von Bitcoins kann beispielsweise ein Kontoauszug des Käufers gelten.
8  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: September 01, 2011, 11:31:29 AM

was ist mit eurem bewertungssystem? kann man im nachhinein bewerungen ändern, oder kann ein betrüger 50 käufe machen, gute bewertungen einsacken, und dann einfach die paypalzahlung rückgängig machen?

Durch das Support-Team können Bewertungen im Betrugsfall natürlich rückgängig gemacht werden.
9  Local / Trading und Spekulation / Re: bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: August 31, 2011, 08:04:54 AM
Danke für das Lob und die Hinweise.
Wir diskutieren die gemachten Verbesserungsvorschläge aktuell in unserem Team und entscheiden dann über deren Umsetzung.

Auf der Startseite ist ein bitcoinkurz zu sehen, auf welche Quelle bezieht der sich?

Der Bitcoinkurs wird aus den aktuellen Handelspreisen verschiedener Marktplätze und Börsen weltweit gebildet, das heißt der Kurs bildet aktuell den durchschnittlichen Preis auf dem Weltmarkt ab.

wie geht ihr mit paypal chargebacks um?

Die Frage haben wir in unsern FAQ unter https://www.bitcoin.de/de/faq bereits beantwortet.

Wir sind weiterhin dankbar für eure Hinweise und wünschen zufriedenstellende Käufe und Verkäufe.
10  Local / Trading und Spekulation / bitcoin.de - Erster deutscher Marktplatz für Bitcoins on: August 26, 2011, 04:01:30 PM
Hallo Bitcoin-Community,

hiermit möchten wir den ersten deutschen Marktplatz zum Kaufen und Verkaufen von Bitcoins offiziell vorstellen.

Der Marktplatz der Bitcoin Deutschland GmbH ist unter https://www.bitcoin.de/ zu erreichen.

Bereits seit einiger Zeit finden interessierte Nutzer auf bitcoin.de Informationen rund um den Bitcoin. Nun möchten wir mit unserem Marktplatz potentielle Käufer und Verkäufer von Bitcoins zusammenführen, um Bitcoins langfristig und nachhaltig als Zahlungsmittel zu etablieren. Wir haben viel Wert auf Sicherheit aber gleichzeitig auch auf einfache Handhabung der Plattform gelegt.

Auf unserem Portal können User auf einfache Art und Weise Bitcoins an andere User verkaufen oder von diesen kaufen. Dafür ist es erforderlich, dass sich die User bei bitcoin.de registrieren und, insofern sie als Verkäufer auftreten wollen, auf ihr Benutzerkonto ein Bitcoin-Guthaben übertragen. Sobald für die eigenen Bitcoins ein Käufer gefunden wurde, werden automatisch alle Informationen zur Bezahlung an den Käufer übermittelt. Die Bezahlung der Bitcoins erfolgt direkt zwischen Käufer und Verkäufer. Erst wenn die Zahlung beim Verkäufer eingegangen ist, werden die Bitcoins abzüglich einer geringen Gebühr aus dem Guthaben des Verkäufers in das Guthaben des Käufers übertragen.

Bitcoin.de bietet ein hohes Maß an Sicherheit für seine User und ihre Bitcoins. Es wurden viele Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wie beispielsweise dedizierte Server und Netzwerke für die einzelnen Komponenten des Systems. Das ganze Projekt wurde von einem achtköpfigen Team mit langjähriger Erfahrung in Softwareentwicklung und Systemintegration entwickelt und auch weiterhin betreut. Ein System zur Bewertung von Verkäufern und Käufern sorgt für einen zusätzlichen Schutz für die Marktteilnehmer.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher und viele erfolgreiche Verkäufe und Käufe :-)

Für alle Bitcoin-Begeisterten hier noch mal unsere Adresse: https://www.bitcoin.de/

Beste Grüße

Ronald
Bitcoin Deutschland GmbH
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!