Bitcoin Forum
June 16, 2024, 05:20:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: June 13, 2016, 09:00:11 AM
Ihr solltet mal etwas differenzieren... Aktien sind derzeit eine der wenigen sinvollen Anlagen überhaupt...
Aktien... nicht Anleihen oder sonstige Schuldverschreibungen...

Was bitteschön hat die Beteiligung an einem Unternehmen mit dem Geldsystem zu tun?
Wenn der Euro floppt und du 0,000001% an einem Unternehmen hältst, hast du nach der Währungsreform immer noch 0,0000001% des Unternehmens...
Und was  bitteschön hat eine Aktie mit einer Unternehmensbeteiligung zu tun?!
Sie ist ein nicht rückzahlbarer Schuldschein. Weiter nichts. Je nach Typ gibts ein Stimmrecht und/oder ein bisschen Dividende. Aber nur wenn die AG gut läuft.
Aktienhandel ist reine Spekulation - wie alles andere an der Börse auch.
Eine der genialsten Erfindungen der Finanzindustrie!
2  Local / Trading und Spekulation / Re: Bitcoin Core vs. Bitcoin XT on: August 24, 2015, 08:44:50 PM
Was bringt eigentlich der XT Node und warum spaltet das die Gemeinde / Gemüter so heftig?
Oh Mann. Wo warst du die letzten 10 Tage?  Wink
Fast in jedem Thread wird u.a. auch darüber diskutiert.
Eine deutsche Zusammenfassung des Themas gibts zB hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1154891.0
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Strategien zum kommenden Bitcoin-Fork (ab Januar 2016) on: August 24, 2015, 08:18:51 PM
Weiterhin bleibt für  mich die Frage, wird es durch BIP101 mehr als 21 Millionen Bitcoin geben?!?
Ich glaube nicht, dass es mehr Bitcoin geben wird.
Nach dem Fork wird es höchstens einen Streit um die Namensrechte geben. Wer darf sich dann "Bitcoin" nennen?!
Der Verlierer wird jedenfalls danach kein Bitcoin, sondern sowas wie ein AltCoin sein.

Aber ruhig, Brauner.
Bisher gibt es gerade mal 4 BIP101-Blöcke.
"(only) one BIP101-Block a day keeps BitcoinXT away"
hey hey hey
4  Local / Trading und Spekulation / Re: Rückbuchung Postbank und Fidor Bank löscht Postings und Links in Community on: July 31, 2015, 08:23:34 AM
Womit wir bei der Problematik der Konteneröffnungen mit gefälschten Ausweisen, Bankdrops usw. angelangt sind. Erfährt eine Bank im Zuge der Ermittlungen, dass eine Person mit den angegebenen Daten gar nicht existent ist, dann ist das Konto aufgrund § 154 AO zu sperren. Dafür braucht es dann keinen behördlichen Beschluss, der vielleicht mal in ein paar Wochen kommt.

Jeder kann sich hier mal eben schnell neu anmelden und erzählen, dass sein Konto bei Bank XY gesperrt worden ist und man nicht mehr an sein Guthaben kommt. Das mag ja sogar stimmen. Hintergrund kann aber sein, dass der Bank mitgeteilt worden ist, dass die persönlichen Daten des Kontoinhabers nicht existent sind. Das steht natürlich nicht dabei, aber ihr seid sofort davon überzeugt, dass dem so ist. Es gibt immer zwei Seiten. Banker können nicht über ihren Tellerrand hinaussehen? Mag sein. Hier können es aber einige auch nicht.

Hallo Emil1987,
es bleibt aber dabei: Ein Geldwäscheverdacht alleine rechtfertigt keine Kontosperre.
Es sieht ein bisschen so aus, als wölltest Du uns mittels "Kontosperre"-Paragraphen suggerieren, der Member mkontef hätte mit falschen persönlichen Daten bei Fidor ein Konto eröffnet. Laut bisheriger Darstellung wurde sein Konto aber gar nicht gesperrt.
Also was ist das hier? Ein Ablenkungsmanöver?
Ich glaub ich muss mal zum HNO-Doktor. Ich höre überall Nachtigallen trapsen.

Es steht immer noch die Frage im Raum, wieso nach 30 Tagen dem Rückbuchungsersuchen der Postbank stattgegeben wurde. Denn das ist es ja wohl, was mkontef auf die Palme gebracht hat. Ich glaube, dass es sich hier um eine einsame Fehl-Entscheidung eines Fidor-Mitarbeiters handelte. Und jetzt versuchen seine Kollegen, sich schützend vor ihn zu stellen. Dass sie damit das Image der Fidor-Bank viel, viel mehr beschädigen, als wenn sie einfach mal einen Fehler zugegeben hätten, das müssen sie wahrscheinlich erst langsam und schmerzvoll lernen.
Viel Spaß dabei!
5  Local / Trading und Spekulation / Re: Rückbuchung Postbank und Fidor Bank löscht Postings und Links in Community on: July 30, 2015, 07:10:33 PM
Ein Blick in einen GwG-Kommentar hilft, z.B.: „Achim Diergarten, GwG-Kommentar“. Folgende Zitate stammen alle aus diesem Kommentar:
 
"Wichtig ist es aber auch, auf anderweitige Hinweise zu achten. So ist in den letzten Jahren immer wieder über das Phänomen "Phishing" berichtet worden, wie aber auch vor der damit zusammenhängenden Tätigkeit als Finanzagent gewarnt worden. Da letztgenannte Personen bewusst oder unbewusst Geldwäsche betreiben, sind auch solche Aktivitäten von Instituten zur Anzeige zu bringen und dementsprechend zu beobachten."
 
"Bei dieser Handlung (Phishing) ist von einem (gewerbsmäßigen) Computerbetrug gemäß § 263a StGB auszugehen. Diese Tat ist, soweit sie gewerbsmäßig erfolgt, wovon man bei Phishing-Fällen in aller Regel ausgehen muss, Vortat zur Geldwäsche. Das Abheben und Weiterleiten durch den Finanzagenten stellt dann die eigentliche Geldwäscheaktion dar."

Mal ehrlich: Was ist das denn für eine gequirlte Grütze?
Weil einzelne Phishing-Ganoven m.H. von Finanzagenten auch Geldwäsche betreiben, stehen alle Phisher unter Generalverdacht als Geldwäscher?
(Weiss der geschätzte Herr Kommentator überhaupt, wovon er spricht?)
Ableitung davon:
Weil einzelne Sparkassen-Kunden Geldwäsche betreiben, stehen alle Sparkassen-Kunden unter Generalverdacht als Geldwäscher? Oder was?

Vielleicht sollte Emil1987 lieber den Gesetzestext lesen. Und nicht nur die Kommentare. Dann hätte er nämlich evtl. verstanden, dass ein Geldwäscheverdacht weder zu einer Rücküberweisung nach 30 Tagen, noch zu einer Kontosperre etc berechtigt, solange der Verdacht nicht durch die Staatsanwaltschaft als begründet bestätigt wurde. Ein Verdacht auf Geldwäsche bezieht sich immer auf eine konkrete Transaktion. Diese konkrete Transaktion darf die Bank blockieren - wenn sie unverzüglich die entsprechenden Stellen informiert (BKA+Staatsanwalt). Mehr darf sie nicht!
6  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Beginner Guide für die virtuelle Währung on: February 23, 2015, 05:44:36 PM
Wenn der Machthaber entscheidet, Du darfst Deinen Private Key für die Bitcoins nicht mehr benutzen, dann kannst Du ihm den Stinkefinger zeigen.
Wenn der Machthaber entscheidet, die Europäischen Internet-Provider dürfen das Bitcoin Protocol nicht mehr transportieren, dann sieht Dein Stinkefinker recht blass aus. (Oder Du gräbst Dein altes Analog-Modem wieder aus und wählst Dich in Usa ein.)

genau so werden oft "Internetsperren" umgangen.
Und so ne Mailbox aufzusetzen mit der Blockchain als Download ist doch auch kein Problem...
Seien wir mal großzügig und nehmen wir mal ISDN mit 128 kBit/s als Einwahl.
Dann dauert der Download der Blockchain knapp einen Monat. Viel Vergnügen.

Aber ich weiss schon, was Du damit sagen willst.


7  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Beginner Guide für die virtuelle Währung on: February 23, 2015, 03:46:19 PM
Wenn der Machthaber entscheidet, Du darfst Deinen Private Key für die Bitcoins nicht mehr benutzen, dann kannst Du ihm den Stinkefinger zeigen.
Wenn der Machthaber entscheidet, die Europäischen Internet-Provider dürfen das Bitcoin Protocol nicht mehr transportieren, dann sieht Dein Stinkefinker recht blass aus. (Oder Du gräbst Dein altes Analog-Modem wieder aus und wählst Dich in Usa ein.)

Ansonsten hast Du recht. "virtuell" ist das Gegenteil von "physisch". Damit ist auch BTC virtuell. Genauso wie eine eMail, ein eBook, ein Giralgeld, ...
Asche auf mein Haupt.
8  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Beginner Guide für die virtuelle Währung on: February 23, 2015, 01:19:33 PM
"Virtuelle Währung" klingt so nach World of Warcraft Gold, ersetzt das mal lieber durch "digitale Währung" Smiley

Genau!

Ich sehe hier sogar eine doppelte Diffamierung.
1. Cryptocoins sind nicht nur eine Währung, sie sind ein Geld.
2. Cryptocoins sind digitales Geld.
Virtuelles Geld ist das, was meine Hausbank als Buchgeld führt und was zu 90% hinter der EURO-Zahl auf meinem Kontoauszug steht. Es existiert nicht.
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!