Bitcoin Forum
May 25, 2024, 11:32:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gestellt, jetzt der Geldwäsche beschuldigt on: August 12, 2017, 07:23:42 PM
@mezzomix: Alter Hartgeldler, was? Schon mal über eine Fluchtburg nachgedacht?
2  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: VPN Perfect Privacy on: August 12, 2017, 07:00:44 PM
Andere VPN-Anbieter machen das bei der Erstanmeldung so(bei mir immer mit Bitcoinzahlung über den externen Dienstleister BitPay, bei HMA wird erst noch BitMyAss zwischengeschaltet, da HMA keine direkte Zahlung per Bitcoins anbietet: BitMyAss -> BitPay -> HideMyAss):

  • HideMyAss:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen, Passwort und E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet.

  • NordVPN:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen, Passwort und E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet.

  • Perfect Privacy:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen und die E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach der Zahlungsbestätigung wird das Passwort an die E-Mailadresse gesendet.


Bei VPNs nehme ich nur Ein-Monats-Verträge und zahle per Bitcoin. Falls doch einer der Anbieter mitloggt, hält sich der Schaden bei einer Serverbeschlagnahmung in Grenzen. Wenn die Bullerei bei einem Zweijahresvertrag und Vorratsspeicherung den Verkehr mehrerer Jahre nachvollziehen kann, au weia!
3  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: VPN Perfect Privacy on: August 12, 2017, 06:48:48 PM
Ich habe jetzt mal intensiv ein paar Stunden geforscht und die Lösung gefunden: PP unterstützt sowohl OpenVPN als auch das kryptografisch schwächere IPSec. Für letzteres muss PP das Passwort im Klartext speichern.
Quote
PP Lars, Aug 27, 2016 #34

IPSec braucht die Passwörter leider im Klartext, deshalb generieren wir die auch zufällig für die User, damit keiner sein Standard-Passwort bei uns wiederverwendet. Mit dem Usernamen/Passwort kann man aber gar nichts machen außer PP verwenden, d.h es lässt sich damit weder die Verschlüsselung noch die Anonymisierung schwächen.

Quelle: https://board.perfect-privacy.com/threads/serverbeschlagnahmung-in-rotterdam.1574/page-2
4  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: VPN Perfect Privacy on: August 10, 2017, 03:01:04 PM
Ist ganz einfach, nur eine Frage der Sicherheit, damit die Spitzenreiter "geheim", "secret" und "123456" nicht die Rangliste aller Passwörter anführen. Somit ist sichergestellt, dass du ein schönes 12stelliges Passwort bekommst, wie bei mir gestern. Außerdem haben die ein Forum, wo solche Fragen sicherlich gezielter beantwortet werden können, sogar in Arisch(hehe, kleiner Scherz wegen des Prozesses in Wien damals) vielleicht hier: https://board.perfect-privacy.com/forums/anonymit%C3%A4t-privatsph%C3%A4re-und-schutz.16/

Du fragst dich sicherlich, warum man das Passwort nicht einfach im "VPN Manager" ändern kann, sondern dem Kunden eine E-Mail zugeschickt wird? Das wird am Workflow liegen, denn wenn ein Kunde zuhause Passwortprobleme mit dem "VPN Manager" hat, sich also via Client nicht mit dem Server verbinden kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich auf der Webseite mit Usernamen und Passwort im "My"-Bereich einzuloggen, also steht hier ein zweiter Verifizierungsweg offen.

Kunde: "Hilfe, ich kann mich im Client nicht einloggen!!!"

Support: *neues Passwort zuschick*
              "Ok, klappt es erst einmal auf unserer Webseite?"

Es  könnte auch sein, dass sensible Kundeninformationen (Zahlungsart, E-Mailadresse) mit dem Passwort verschlüsselt sind. Dann erfordert eine Passwortänderung auch eine Neuverschlüsselung der privaten Daten bei denen auf dem Server. noch dazu ist PP ja zur Sicherheit in zwei Firmen aufgeteilt: eine Schweizer Abrechnungsbude und die Betriebsfirma in Weiß-Gott-wo.
5  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gestellt, jetzt der Geldwäsche beschuldigt on: August 10, 2017, 02:22:40 PM
OK, ich versuch es auch mal: Ist jetzt LINUX oder Windows besser, was meint ihr?

Für die Geldwäsche bedarf es zwingend einer Vortat, welche wirft man dem @St-K bzw. dem Handelspartner denn vor? Ohne Vortat auch keine Geldwäsche!
Quote
Vortaten

Bei den Vortaten muss es sich entweder um Verbrechen (Freiheitsstrafe mindestens 1 Jahr, § 12 StGB) oder bestimmte Vergehen (§ 261 Abs. 1 StGB) handeln. Abgesehen vom Drogenhandel können vor allem solche Delikte Vortaten zur Geldwäsche sein, die entweder bandenmäßig (mindestens 3 Personen) oder gewerbsmäßig begangen wurden. So kann eine wiederholte Hinterziehung von Beiträgen zur Sozialversicherung eine gewerbsmäßige Betrugshandlung darstellen, die damit Vortat zur Geldwäsche ist. Der Begriff des Herrührens aus einer Vortat umfasst auch Gegenstände, die nach Austausch- und Umwandlungsaktionen an die Stelle des ursprünglichen Gegenstandes getreten sind.

Quelle: Wikipedia:
6  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 27, 2017, 03:39:57 AM
Tut jetzt nicht so unglaublich allwissend und glaskuglig Ihr Alle. So klar, wie weit und krass er abstürzen wird, ist es nun auch wieder nicht. "Die Wege des Herrn sind, waren und werden für immer unergründlich sein" (in Anlehnung an Römer 11, 33-36)
*kreisch* Candoo, bist du es?
7  Local / Biete / Re: PrePaid.Place - Deutsche SIM-Voucher (E-Plus, Vodafone, O2, ...) on: May 26, 2017, 05:10:40 AM
Auch ich hatte Zweifel, aber es hat ebenfalls alles wie versprochen hingehauen. Vielen Dank!
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!