Hallo Lieber Leser,
ich habe aus Interesse wie es funktioniert, und Erfahrungen die ich in den letzten Monaten gesammelt habe einen eigenen Mining Node(Cluster) installiert und in Betrieb genommen. Da ich mit allen anderen Lösungen nicht zufrieden war. Ich habe sehr viel Zeit darauf verwendet die gegebenen Parameter zu optimieren und anzupassen.
Hintergrund war Technik-Interesse und die Erkenntnis, mehr oder weniger Hauptsächlich für die Betreiber zu Minen. Daraus ist ein
P2Pool Node Server geworden der im Deutschen Backbon-Netz sehr gut positioniert ist und mittlerweile über einen genügend hohen Bekanntheitsgrad im Netz verfügt. Vorteil ist hier das erledigte Jobs sehr schnell verbreitet werden und für andere schnell gekennzeichnet sind. Ein weiterer Vorteil ist das man ein Loadbalance und Failover mit seinem Miner fahren kann. Vorzugsweise mit cgminer.
Was Suche ich nun? Ich Suche User die über schnelle Miner verfügen um denn Node mit Last zu versorgen um weitere Optimierungen vornehmen zu können. Leider reicht meine eigene Hash/s Rate nicht aus um eben hier an diesen Punkt weiter zu machen um denn
Server an seine Grenzen zu fahren. Als Pool Fee habe ich 1% gesetzt um meine Kosten in einen abschätzbaren Rahmen zu halten und um nicht denn Vorwurf aufkommen zu lassen Abzocken zu wollen, oder wie man es auch nennen will. Mir geht es darum einem
perfekt laufenden Pool zu errichten welcher, sollte Butterfly mal Liefern, meine Rig's perfekt mit Arbeit versorgt.
Ich bin von der Ausbildung her Informatiker, daher das Technikinteresse.
Wer also Lust hat hier Mitzuwirken, auch um seinen eigenen Miner zu Optimieren ist herzlich eingeladen. Weil ein optimales Ergebnis kann man nur erreichen wenn Node und Miner perfekt zusammen Arbeiten. Zumindest ist das meine Einstellung und Erkenntnis zum erfolgreichen Minen.
Auf
http://pool.port-x.de:9332 ist der Node zu erreichen. Alle Server Events und Statis sind öffentlich einsehbar und nachvollziehbar, ich möchte hier nix Verstecken.
Fragen,Anregungen und Vorschläge gerne per PN an mich.
Ich bedanke mich schon jetzt für ein geliehenes Vertrauen,
xhabit