Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:55:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 »
1  Local / Presse / [2018-07-24] BTC-ECHO: Bitcoin-Kurs knackt die 8.000 US-Dollar – die Rally geht on: July 24, 2018, 11:47:37 AM
Der BTC-Kurs hat heute um 07:45 Uhr MEZ kurzzeitig die psychologisch wichtige 8.000-US-Dollar-Marke überschritten. Damit bewegt sich Bitcoin weiter nach oben.

Vor zwei Wochen begann die Kursrally, die den Herzschlag von so manchem Bitcoin-Investor beschleunigte. Im Wissen um die Volatilität der Kryptomärkte haben viele zur Vorsicht gemahnt. Andere haben schon die Bullen an die Tür klopfen hören. Der Wochenchart liefert einige Indizien dafür, dass sich der Bitcoin-Kurs tatsächlich gen Bullenmarkt bewegen könnte.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-knackt-die-8000-us-dollar-die-rallye-geht-weiter/


Liebe Grüße
Andre
2  Local / Presse / [2018-07-23] BTC-ECHO: Wash Trading – Wie Börsen Anleger betrügen on: July 23, 2018, 03:05:52 PM
Bestimmte Börsen täuschen falsches Handelsvolumen vor. Der Betrug von Anlegern kann weitreichende Folgen haben. Anleger und Ranking-Plattformen stehen vor einem Problem.

Wash Trading nennt sich der Prozess, wenn Finanzprodukte in geringer Zeit gekauft und verkauft werden, um ein hohes Handelsvolumen vorzutäuschen. Ein weit verbreitetes Problem, das auch in der Kryptowährungswelt seinen Platz eingenommen hat. Denn wenn Börsen Wash Trading betreiben, um fälschlicherweise Liquidität, Vertrauen und Sicherheit vorzutäuschen, geht das vor allem auf die Kosten der Anleger. Mit dem Vertrauen der Anleger lässt sich anschließend sehr viel Schaden anrichten.

Doch beginnen wir von vorn. Wenn Börsen Wash Trading betreiben, ist das, wie wenn man alle Produkte im Kühlschrank nach vorne stellt, damit er voll aussieht, obwohl dahinter alles leer ist. Es wird so getan, als würde ein starker Handel mit Kryptowährungen innerhalb einer Börsenplattform herrschen, dabei sind es nur einige wenige Trader, die dort dieses abgekartete Kauf- und Verkauf-Spiel betreiben.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/wash-trading-wie-boersen-anleger-betruegen/

Liebe Grüße
Andre
3  Local / Presse / [2018-03-14]: Bitcoin steht nicht mehr hoch im Kurs zumindest laut Google Trends on: March 14, 2018, 10:19:36 AM
Laut Google Trends sind die Suchanfragen für „Bitcoin“ auf dem tiefsten Stand seit vielen Monaten. Analysten warnen aber vor voreiligen Schlüssen. Zwar habe das allgemeine Interesse an diesem Thema nachgelassen. Google könne aber trotz aller Daten nicht das Handelsvolumen des Bitcoin oder anderer Kryptowährungen messen. Auch sei damit eine Vorhersage des Kurses unmöglich.

Das öffentliche Interesse am Bitcoin war in den letzten Monaten stark rückläufig. Kurz vor Weihnachten war es noch am größten. Der Kurs des Bitcoin flog konstant in die Höhe, etwa zwei Wochen zuvor wurden von den ersten US-Börsen Bitcoin-Futures gehandelt. Digitalwährungen hatten sich endgültig von einem nerdigen Nischenprodukt zur einer Investition für konventionelle Anleger gewandelt. Seit Neujahr fielen die Suchanfragen um rund 80 % in den Keller. Wahrscheinlich auch, weil dieses Thema seit Anfang 2018 kaum noch von den Medien behandelt wird.



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Shocked

https://www.btc-echo.de/bitcoin-steht-nicht-mehr-hoch-im-kurs-zumindest-laut-google-trends/


Gruß
Andre
4  Local / Presse / [2018-03-13] BTC-ECHO: Blitzeinschlag bei Bitcoin – Lightning-Netzwerk und IoT on: March 13, 2018, 02:57:49 PM
Am Wochenende vom 9. März überschritt das Lightning-Netzwerk von Bitcoin zum ersten Mal die 1.000-Nodes-Grenze. In denselben Zügen testete der drittgrößte Stromanbieter Japans das Netzwerk – mit Erfolg.

Die Bitcoin-Blockchain und andere Kryptowährungen nagen immer wieder an der Skalierungsfrage – BTC-ECHO berichtete. Mit einer Off-Chain-Lösung verspricht das Lightning-Netzwerk nun Besserung und kann das Bitcoin-Netzwerk weit voranbringen. Die japanische Chubu Electric Power Co. gibt mit einem Test des Netzwerks einen Vorgeschmack darauf.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Shocked

https://www.btc-echo.de/blitzeinschlag-bei-bitcoin-lightning-netzwerk-und-iot/


Besten Gruß
Andre
5  Local / Presse / [2018-03-13] BTC-ECHO: PwC: Token-Kontrolle durch Blockchain-Analyse-Tool on: March 13, 2018, 08:48:29 AM
Hallo zusammen,

die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) hat angekündigt, ein Analyse-Tool auf Blockchain-Basis zu testen. Damit können Token vom Launch an getrackt und die Trades nachvollzogen werden. So sollen Unternehmen sich vor Missbrauch ihrer Token, etwa durch die Involvierung in Geldwäsche oder der Finanzierung krimineller Machenschaften, schützen können.

Das Blockchain-Analyse-Tool, das PwC nun testen möchte, wurde von einem 80 Mann starkem Team von Blockchain-Developern entwickelt. Es soll ICO-Emittenten ermöglichen, ihre Kryptowährungen nach der Ausgabe zu verfolgen und deren Gebrauch nachzuverfolgen. Dies ist im Interesse des Herausgebers, da so der Missbrauch des jeweiligen Coins verhindert werden kann.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Wink

https://www.btc-echo.de/pwc-token-kontrolle-durch-blockchain-analyse-tool/


Viel Spaß beim lesen.


Gruß
Andre
6  Local / Presse / [2018-03-12] BTC-ECHO: Altcoin-Marktanalyse KW11 Kurssturz statt Krypto-Frühling on: March 12, 2018, 02:47:03 PM
Das gesamte Marktkapital ist in dieser Woche auf 322 Milliarden Euro gefallen. Alle Kryptowährungen innerhalb der Top 10 mussten Verluste von mindestens 11 % verkraften. An der Struktur der Top 10 hat sich durch diesen Kurssturz jedoch nichts geändert.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:

https://www.btc-echo.de/altcoin-marktanalyse-kw11-kurssturz-statt-krypto-fruehling/



Besten Gruß
Andre
7  Local / Presse / [2018-03-12] BTC-ECHO: Cryptojacking: 400.000 PCs von Schadsoftware betroffen on: March 12, 2018, 08:46:44 AM
In einer groß angelegten Angriffswelle wurden innerhalb von 12 Stunden weltweit über 400.000 Computer von einem ausgefeilten Trojaner angegriffen. Wenn der Windows Defender ausgetrickst werden konnte, wurden die PCs für das Schürfen der Kryptowährung Electroneum benutzt. Der „Smoke Loader“ fiel allerdings aufgrund seiner Kontaktversuche mit den Servern des Namecoin-Netzwerks auf.

Die Angriffswelle nahm ihren Anfang in Russland, der Türkei, der Ukraine und in anderen zumeist asiatischen Nationen. Nach Angaben von Microsoft begann der dezidierte Angriff der Schadsoftware am 06. März. Die im Betriebssystem integrierte Sicherheitssoftware Windows Defender konnte innerhalb kürzester Zeit mehr als 80.000 Angriffe abwehren. Die Übernahmeversuche der Zielrechner wurde dabei mit sehr unterschiedlichen Methoden durchgeführt. Nach Angaben vom Windows-Defender-Team wurde der Übernahmeversuch schon nach kurzer Zeit als solcher identifiziert, um weitere Gefahren abwehren zu können. Anschließend wurden innerhalb von 12 Stunden weltweit auf mehr als 400.000 Windows-PCs dieselben Infektionsversuche festgestellt.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/cryptojacking-400-000-pcs-von-schadsoftware-betroffen/


Beste Grüße
Andre
8  Local / Presse / [2018-03-08] BTC-ECHO: BREAKING: Japan schließt Krypto-Börsen on: March 09, 2018, 12:32:52 PM
Im Nachgang des Hacks der Börse Coincheck bemühten sich verschiedene japanische Börsen um eine interne Regulierung. Aus Sicht der japanischen Behörden gingen diese Ansätze jedoch nicht weit genug. Zur Sicherung der Investoren hat die Finanzaufsicht von Japan zwei Börsen das weitere Geschäft für mindestens einen Monat untersagt.

Ende Januar erschütterte ein Millionen-Raub die japanische Kryptoszene: Die Krypto-Börse Coincheck musste einen Diebstahl von über 500 Millionen US-Dollar in NEM zugeben. Zur zukünftigen Absicherung der japanischen Investoren vereinbarten die japanischen Börsen eine Selbstregulierung. Den japanischen Behörden gingen diese Bestrebungen jedoch nicht weit genug, sodass die finanzielle Aufsichtsbehörde Japans (FSA) den Börsen FSHO und Bit Station am 08. März für mindestens einen Monat weitere geschäftliche Tätigkeiten untersagte.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Shocked

https://www.btc-echo.de/breaking-japan-schliesst-krypto-boersen/




Gruß
Andre
9  Local / Presse / [2018-03-08] BTC-ECHO: Kambodscha plant eigene Kryptowährung on: March 08, 2018, 07:45:51 AM
Kambodscha will dem Vorbild von Venezuela folgen und eine eigene Kryptowährung emittieren. Diese könne aufgrund seines Potentials sogar Kreditkarten wie VISA ersetzen, hieß es. Die Hintergründe scheinen in Südostasien recht ähnlich wie in Venezuela zu sein: Kambodscha wurden im Februar von der EU Sanktionen wegen wiederholter Verstöße gegen demokratische Grundprinzipien angedroht.

Kambodscha gilt als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Am Mittwoch, dem 8. März,  wird in der Hauptstadt des Landes, Phnom Penh, das 2018 ASEAN BlockChain Summit abgehalten. Nach eigenen Angaben hat die Regierung von Kambodscha in den vergangenen Jahren dem Thema Blockchain viel Aufmerksamkeit geschenkt und versucht, diese Technologie zum weiteren Aufbau der eigenen Volkswirtschaft nutzbar zu machen. Deswegen werden auch morgen führende Politiker auf dem Event anwesend sein.



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/kambodscha-plant-eigene-kryptowaehrung/


Besten Gruß
Andre
10  Local / Presse / [2018-03-06] BTC-ECHO: Berlin: Die BlockShow kommt zurück nach Europa! on: March 07, 2018, 02:37:19 PM
Die BlockShow Europe 2018 von Cointelegraph ist eine der wichtigsten internationalen Plattformen für die Präsentation innovativer Blockchain-Lösungen, die die heißesten Branchentrends und Sensationen aufzeigt und die globale [Suspicious link removed]munity zusammenbringt. Die Konferenz findet am 28. und 29. Mai in Berlin statt – in einem der größten europäischen Zentren für FinTech und einer Hauptstadt für viele Trendsektoren und Branchen.

Als internationale Veranstaltung bringt die BlockShow die globale [Suspicious link removed]munity zusammen und zeigt mehrere neue Lösungen für die Implementierung und Verbesserung der Blockchain-Technologie. Die Konferenz bietet einen exklusiven Einblick in spannende Projekte und ICOs und stellt der Welt die Blockchain vor. Das Team ist bestrebt, die bahnbrechendsten Anwendungsfälle der Branche zu präsentieren und Unternehmen mit der Blockchain zusammenzubringen.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Wink

https://www.btc-echo.de/berlin-die-blockshow-kommt-zurueck-nach-europa/


Gruß
Andre
11  Local / Presse / [2018-03-06] US-Ökonomin Sheila Bair: Wir sollten Bitcoin-Handel nicht verbieten on: March 06, 2018, 02:29:36 PM
In einem Interview von „Barron’s“ lehnt die US-amerikanische Ökonomin Sheila Bair staatliche Regulierung nebst einem Verbot von Kryptowährungen ab. Weder die „grünen Scheine“ des US-Dollars noch der Bitcoin besitzen einen inneren Wert. Dieser ergebe sich stets daraus, für wie wertvoll Dinge von Dritten erachtet werden.

Anfang März wurde die ehemalige Vorsitzende des staatlichen Einlagensicherungsfonds (FDIC) vom kostenpflichtigen News-Portal „Barron’s“ befragt. Sheila Bair hatte früher mehrere Vorstandsposten großer Banken inne, darunter auch die spanische Banco Santander. Das Forbes Magazine hat sie sowohl im Jahr 2008 als auch 2009 zur zweitmächtigsten Frau der Welt gekürt.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/us-oekonomin-sheila-bair-wir-sollten-bitcoin-handel-nicht-verbieten/

Beste Grüße
Andre
12  Local / Presse / [2018-03-06] BTC-ECHO: Soon™: Monero’s erste Hardware-Wallet on: March 06, 2018, 09:07:05 AM
So anonym Monero auch sein mag, hatte das Projekt immer ein Problem:  das Fehlen einer Hardware-Wallet. Eine Hardware-Wallet bietet die Möglichkeit, seine Kryptowährungen sicher offline zu lagern, fern ab von Langfingern. Der Hardware-Wallet-Hersteller Ledger bietet bereits für etliche Kryptowährungen Unterstützung an, allerdings war Monero bis dato nicht darunter. Das kann sich allerdings bald ändern, von Moneros Seite ist alles bereit für die Ledger-Integration.

Warum die Hardware-Wallet auf sich warten lässt:

Moneros Code wurde nicht von Bitcoin übernommen, sondern komplett neu programmiert. Während viele Kryptowährungen nahezu identisch mit Bitcoin oder Ethereum sind und eine Hardware-Wallet nur einen halben Schritt entfernt vom großen Bruder ist, ist Monero ein anderes Biest. Die technische Implementierung für Monero muss also komplett eigenständig erarbeitet werden. Zusätzlich unterscheiden sich die anonymisierten Transaktionen in Monero signifikant von den komplett transparenten Transaktionen in Bitcoin.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/soon-moneros-erste-hardware-wallet/

Gruß
Andre
13  Local / Presse / [2018-03-05] BTC-ECHO: Bitcoin-Millionär sieht im Kurstief große Chancen on: March 05, 2018, 10:23:00 AM
Fondsmanager und Millionär Bill Miller sagte Fox Business am Donnerstag, dass das Kurstief der Kryptowährungen die Anleger nicht abschrecken sollte. Große Schwankungen sollten vielmehr als Indikator für das Potenzial digitaler Währungen im Allgemeinen und der Blockchain-Technologie im Besonderen angesehen werden. Miller sieht es sogar als Vorteil an, dass die Coins momentan so preiswert erhältlich seien, damit neues Kapital in den Markt gespült werden kann.

Im Vergleich zum Höchststand Mitte Dezember 2017 verloren die meisten Coins innerhalb von sechs Wochen bis zur Hälfte ihres Wertes. Viele Anleger wurden dadurch dazu veranlasst zu glauben, dass bei den Kryptowährungen schlichtweg die Blase geplatzt ist. Der frühere Chef von Legg Mason und Gründer der Firma Value Partners sagte Fox News, dass einer seiner Fonds namens „MVP 1“ bis zu 50 % seines Kapitals in Bitcoin investiert habe. Der Fonds soll im Oktober mehr als 150 Millionen US-Dollar Gewinn eingefahren haben, als der Bitcoin-Preis noch bei unter 6.000 US-Dollar lag. Nach eigenen Angaben verwaltet die Firma Miller Value Partners ein Vermögen von 2,34 Milliarden US-Dollar.



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Shocked

https://www.btc-echo.de/bitcoin-millionaer-sieht-im-kurstief-grosse-chancen/



Gruß
Andre
14  Local / Presse / [2018-03-02] BTC-ECHO: Kryptowährungen und Umweltschutz: Mining geht auch grün on: March 02, 2018, 08:26:43 AM
Angesichts des zugegebenermaßen hohen Stromverbrauchs gerät das Mining von Kryptowährungen immer wieder in die Kritik von Umweltschützern. Es gibt aber auch „grüne Alternativen“ fürs Schürfen, die den Umweltschutz höher gewichten. Werfen wir einen Blick auf bereits bestehende umweltfreundliche Mining-Lösungen.

„Mining verbraucht so viel Strom wie eine Kleinstadt!“, „Bitcoin schadet der Umwelt!“ diese und ähnliche Vorwürfe werden laut, wenn die Themen Kryptowährungen und Umweltschutz aufeinanderprallen. In unserem Video aus dem Dezember 2017 haben wir dazu bereits Stellung bezogen. Nun scheinen immer mehr Mining-Unternehmen auf die Kritik der Umweltschützer zu reagieren und setzen auf „grüne Alternativen“



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:   Wink

https://www.btc-echo.de/kryptowaehrungen-und-umweltschutz-mining-geht-auch-gruen/


Gruß
Andre
15  Local / Presse / [2018-03-01] BTC-ECHO: New Coins on the Block – XTRABYTES (XBY) on: March 01, 2018, 03:06:00 PM
XTRABYTES ist eine Kryptowährung, die mit einem neuen Konsens-Mechanismus ein dezentrales, skalierbares Netzwerk schafft. Außerdem soll sie durch Nutzung von SHA-512-Verschlüsselung auch Angriffen von Quantencomputern widerstehen können. Die Vergangenheit des Projekts lässt jedoch einige kritische Fragen offen.

Wie vor einiger Zeit geschrieben, möchten wir in der New-Coins-on-the-Block-Reihe alternierend auch eher unbekannte Coins vorstellen. In der letzten Ausgabe hatten wir einen kritischen Blick auf U.Cash geworfen. Heute soll die eher unbekannte Kryptowährung XTRABYTES betrachtet werden. Diese Kryptowährung existiert seit April letzten Jahres und konnte zwischen Dezember und Januar einen Anstieg von 4.000 % vorweisen. Zwar ist der Kurs seitdem wieder dramatisch gefallen, liegt aber mit 0,16 Euro immer noch 800 % über dem Kurs vor der Rally.



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:   Shocked

https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-xtrabytes-xby/


Gruß
16  Local / Presse / [2018-03-01] BTC-ECHO: In der Kritik: Bill Gates vs. Reddit-User on: March 01, 2018, 10:21:11 AM
Der ehemalige Microsoft-Chef Bill Gates stellte sich gestern den Fragen der Reddit-Nutzer. Zum Thema Kryptowährungen schrieb er, deren wichtigstes Merkmal sei ihre Anonymität. Dies sei eine seltene Technologie, die über Umwege gar zum Tod von Menschen geführt habe. Die Reaktionen auf seine Aussagen bei Reddit und in den sozialen Netzwerken fielen dementsprechend kritisch aus.

Der Microsoft-Gründer hat sich gestern in seiner Funktion als zweiter Vorsitzender der „Bill & Melinda Gates Foundation“ den Fragen der Reddit-Nutzer gestellt. Dabei ging es um medizinische oder ökonomische Fragestellungen und auch, wie er seine Zeit bei Microsoft im Nachhinein bewertet. Aufmerksamkeit erregte allerdings eine ganz andere Frage, nämlich die nach seiner Meinung zum Thema Kryptowährungen. Bill Gates antwortete, die wichtigste Eigenschaft aller Kryptowährungen sei es, dass sie anonym seien. „Ich glaube nicht, dass das eine gute Sache ist“, fügte er an. Dies behindere die Regierung dabei, Straftaten wie Geldwäsche, Steuerhinterziehung und die Finanzierung von Terroristen zu verfolgen. Aktuell würden Kryptowährungen nach seiner Ansicht vor allem dafür benutzt werden, um damit online das Betäubungsmittel Fentanyl und andere Drogen zu kaufen. Kryptowährungen sieht Gates demnach als eine seltene Technologie an, die auf diesen Wegen sogar zu Todesfällen geführt haben soll – wobei er den Kausalzusammenhang als„ziemlich direkt“ bezeichnet. Auch warnt er vor der Investition in ICOs oder Kryptowährungen, weil diese grundsätzlich „super riskant“ seien.


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/in-der-kritik-bill-gates-vs-reddit-user/



Gruß
Andre
17  Local / Presse / [2018-02-28] Selbsternannter “Satoshi Nakamoto” soll 10 Mrd. US-Dollar zahlen on: February 28, 2018, 10:34:03 AM
Die Klage der Kleimann-Erben könnte nicht nur wegen der extremen Summe, die Craig Wright bezahlen soll, interessant werden. Im Verlauf des Verfahrens könnte sich aufklären, ob der Angeklagte tatsächlich hinter dem Pseudonym “Satoshi Nakamoto” steckt und somit an der Erfindung des Bitcoin beteiligt war. Wright behauptet das zumindest.

Der gebürtige Australier Craig Steven Wright und der Forensiker Dave Kleimann waren früher Geschäftspartner. Wright wird von den Erben vorgeworfen, er habe 10 Milliarden US-Dollar aus dem Nachlass des Verstorbenen entwendet, um sich zu bereichern. Außerdem wird ihm der Diebstahl von geistigem Eigentum vorgeworfen. Die Klage ist das vorzeige Ende zweier Bitcoin-Schürfer der ersten Stunde und offenbar auch einer langen Freundschaft. Die beiden Geschäftsleute sollen sich schon sieben Monate vor dem Auftauchen des Bitcoin-White-Papers von Satoshi Nakamoto über die Blockchain-Technologie ausgetauscht haben. Nur 9 Tage nach der weltweit ersten Bitcoin-Transaktion führten die beiden einen eigenen Blockchain-Transfer durch. Wright hat zudem behauptet, er habe für die Verschlüsselung seiner E-Mails den echten GPG-Key von Satoshi Nakamoto benutzt. Beweisen kann er dies bis heute nicht.

Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Cool

https://www.btc-echo.de/selbsternannter-satoshi-nakamoto-soll-10-mrd-us-dollar-zahlen/


Gruß
Andre
18  Local / Presse / [2018-02-27] BTC-ECHO: China will Blockchain-Technologie fördern – und verbietet on: February 27, 2018, 03:35:48 PM
China hat sich in der Krypto-Welt bislang nicht gerade als Unterstützer der Technologie hervorgetan. Nun werden plötzlich Stimmen laut, die die Förderung der Blockchain-Technologie fordern – allerdings nur für bestimmte Use-Cases.

Nachdem China ICOs und Krypto-Börsen des Landes verwiesen hat, scheint eine leichte Brise des Umdenkens aufzukommen. People’s Daily, eine offizielle Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), hat gestern ein ganzseitiges Feature mit dem Titel „Drei Fragen zur Blockchain“ herausgegeben. Darin fordert das parteieigene Blatt eine innerstaatliche Regulierung, um die Entwicklung der Blockchain-Technologie voranzutreiben. Natürlich wird im gleichen Atemzug vor den Gefahren einiger Use-Cases gewarnt, dennoch lässt sich klar herauslesen, dass die Nutzung der Technologie gefördert werden soll:


Hier findet ihr den gesamten Beitrag:   Cheesy

https://www.btc-echo.de/china-will-blockchain-technologie-foerdern-und-verbietet-icos-weiterhin/


Grüße
Andre
19  Local / Presse / [2018-02-27] BTC-ECHO: Bitcoin-Automaten brummen weltweit on: February 27, 2018, 11:23:53 AM
Mit dem weltweiten Bitcoin-Boom sprießen sie rund um den Globus: Bitcoin-Automaten. In 63 Ländern gibt es sie bereits und ermöglichen den schnellen Tausch von Fiatgeld in Kryptowährungen. In Deutschland allerdings sehen sich die Automaten-Betreibern mit großen Hürden konfrontiert. Die zuständige Finanzaufsicht BaFin wertet Bitcoin als Finanzinstrument – und weist Anbieter in die Schranken.

Während der Bitcoin dieser Tage in aller Munde ist – ganze zwei Drittel der Deutschen sollen ihn kennen– stellt sich Neulingen die grundlegende Frage: Wie komme ich eigentlich daran?



Hier findet ihr den gesamten Beitrag:  Grin

https://www.btc-echo.de/bitcoin-automaten-brummen-weltweit-deutschland-muss-warten/


Gruß
Andre
20  Local / Presse / Wochenrückblick BTC-ECHO Schmutzkampagne gegen Bitcoin | u.v.m. KW 08/18 on: February 26, 2018, 02:35:12 PM
Hallo zusammen,

hier findet ihr einen aktuellen Wochenrückblick der KW 08/18 mit folgenden Inhalten: Schmutzkampagne gegen Bitcoin | Russland-Mining | Ledger-Neuerung |



Video Link:    Cool

https://www.youtube.com/watch?v=nAp_zOjcC0g




Gruß
Andre
Pages: [1] 2 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!