Bitcoin Forum
September 11, 2024, 03:51:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Deutsch (German) / Cryptobörse wegen Todesfall insolvent on: February 05, 2019, 08:51:14 AM
Und weitere Coins die den Bach runter gehen und nie wieder auftauchen werden.

Da ein unausgebildeter hochmotivierter Mensch versucht hat einen Job zu machen, von dem er zu wenig versteht, stehen nun 100.000 Trader mit leeren Händen da. Bitcoins wurden gemacht damit wir unser Geld wieder selbst verwalten. Aber die Menschen sind dazu nicht in der Lage. Statt es an Banken mit Fehlern zu geben, geben sie es an Bitcoin-Banken mit Fehlern. Nur das man solche Fehler egal wie man es auch will, nicht beheben kann.


https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article188235017/QuadrigaCX-Kunden-der-Kryptoboerse-verlieren-komplettes-Guthaben.html

Am besten also erst garnicht mehr aus der Hand geben, ausser man bekommt sofort den Gegenwert. Ich vermute mal, das kaum ein Exchange und Börse gegen den Todesfall einen Fallback hat. zB eine Mail die gesendet wird, sollte man nicht wöchentlich die Absendung verschieben. Den das wäre ja wieder eine hackbare Lücke. Tja...damit ist Bitcoin das erste Geld das man 100% sicher mit ins Grab nehmen kann, ohne das Grabräuber je dran kommen würden. Immerhin das wäre ein neuer Rekord, so makaber es auch ist.
2  Local / Projektentwicklung / Gründung eines virtuellen Bitcoinlandes on: July 29, 2016, 07:17:57 AM
Ich würde gerne als Diskussionsgrundlage für die weiter Bitcoin Entwicklung einen virtuellen Staat gründen in dem alles mit Bitcoin abgewickelt wird.

So ein Staat wächst ja aus einer Idee oder einer Vision. Ein Mensch beginnt, überzeugt ein paar weitere uns sobald er meint das es genug sind um loszulegen, fängt man an. Ein Verein kann sich ja auch mit 7 Menschen gründen.

Ich lege nunmal den Rahmen fest:

10 Menschen tun sich zusammen. Man braucht
1 Bauer, damit wir selbst Nahrung herstellen können.
1 Energie und Wasserspezialist, für Stromerzeugung und Wassergewinnung
1 Bauarbeiter mit Kenntnisse über Statik und Architektur
1 Metzger
1 Bäcker
1 Elektroniker/Elektriker/ITler
1 Hilfsarbeiter
1 Verwaltungsmitarbeiter
1 Aussendienstler
und der übliche Faulenzen, den jeder Staat sich leisten kann (naja, der kann all die Dinge tun, die nicht woanders reinfallen)

Natürlich gibt es die restliche Welt weiter. Dinge die wir nicht selbst bauen, kaufen wir zu. Das macht der Aussendienstler. Er verkauft unsere Produkte, kauft dafür Waren die wir brauchen.

Damit nun nicht eine Diskussion über das Rechtssystem losgeht, diese Menschen sind alle Ehrlich. Es ist eine Virtuelle Welt, keine Reale. Wir brauchen weder Polizei noch Gerichte. Aber es ist nicht verboten reich zu sein oder mehr als andere zu haben. Ebenso wird jeder vollen Einsatz geben, was halt so geht. Ehrlich heist aber nicht selbstlos, man darf also auch Spekulieren und sich vieleicht so Geld erzocken.

Und nun soll sich da der Bitcoin etablieren. Wir kommen alle aus der Jetzt-welt, bringen unser zeugs das wir haben mit, Bringen auch etwas Naturalien mit, um den Anfang zu überleben. Auch unsere Maschinen die wir brauchen haben wir dabei. Es sind Menschen die bisher in der realen Welt mit Euro oder Dollar agiert haben. Aber Dollar und Euro sind nicht erlaubt im Land, alles muss als Bitcoin importiert werden. Tauschen gegen FIAT um zu importieren kostet 10% an den Staat, der am Monatsende damit den Verwaltungsmitarbeiter bezahlt und den Rest ausschüttet oder zurück legt, nach demokratischen Entscheidungen.

Ja, es ist ein Forenspielchen. Aber eines, das open End ist und kein vorgegebenes Ziel hat. Im Zweifel werden Entscheidungen durch Vote der Mitspieler getroffen, ich spiel dann das Zünglein an der Waage sollte es mal 5:5 ausgehen. Erreichen will ich damit, das sich vielecht Ideen ausbilden die man auch real umsetzen kann. Sollte eine Diskussion abschweifen, lösche ich sie. Grundsätzliche Standpunkte einmal erklären. Nicht 10x drum rum schreiben oder Rethorisch sich die Brocken zurecht legen.

Was brauchen wir nun? 10 Mitspieler oder Mitspielergruppen. Eine Gruppe sollte dann einen Account nutzen zum Posten. Dritte, nicht im Staat lebende sind willkommen Anregungen zu geben. Quotet bitte nicht, das macht alles mehr als Unübersichtlich. Bezieht euch auf eine der 10 Personen, allenfalls den header quoten. Also wer es sagte und wann, den eigentlichen Text aber aus dem Quote löschen. Und nicht Absatzweise dagegen reden. Sondern so wie eine Podiumsdiskussion abläuft. Einer redet bis zum Ende. Ein weiterer kann sich drauf beziehen und seinerseits zuende reden. Aber er wird nicht hergehen und sagen: Kollege Franz sagte....was ich so und so sehe und er sagte weiterhin...., worauf ich antworte.... Sowas ist eine Forenunsitte. Nehmt den ganzen Post so wie er ist und kommentiert ihn als gesamtes. Absatzweise zerpflücken dient nur dazu, Dinge so aus dem Zusammenhang zu reisen, das man ihnen scheinbar widersprechen kann. Gute Argumente brauchen solche Rethorik nicht. Die stechen auch so.

Momentan fallen mir keine weiteren Dinge ein, die zum Rahmen benötigt werden. Wenn sich im weiteren Verlauf sowas ergibt, editiere ich es dazu. Ansonsten will ich nur der Protokollführer sein, allenfalls ein Ausländer der mal was dazu beisteuert. Entwickeln sollten es die "Mitspieler".


Zur Übersichtlichkeit beantworte ich Dinge nicht, die ich sofort umsetze. Wenn zb Jemand sich für eine Postion einträgt, schreibe ich das sofort rein und poste nicht zusätzlich das ich es gemacht habe. Schaut einfach genau hin, ob es erledigt ist. Zur Not lösche ich dann diese Postings raus, sollte da mal etwas zu viel organisatorisches drin stehen.
3  Local / Presse / Microsoft streicht Bitcoin wieder...korrektur Webseitenfehler on: March 14, 2016, 10:55:30 AM
http://www.golem.de/news/windows-stores-microsoft-will-keine-bitcoins-mehr-1603-119727.html

Und, nein sie streichen es nicht grün sondern ganz Tongue

Ok, die Maler sind weg, alles gestrichen, nun gehts wieder. War wohl ein Webcontentfehler der nun behoben ist.
4  Local / Deutsch (German) / Bitcoin für Profis on: March 01, 2016, 10:34:32 AM
Da gibts wohl ein Dokument aus USA mit einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema Bitcoin umsonst. Das PDF ist soweit ok, ob der Inhalt taugt muss jeder selbst nachlesen.

https://d28rh4a8wq0iu5.cloudfront.net/bitcointech/readings/princeton_bitcoin_book.pdf?a=1

Kein Bitcoin für Dummies Format, man muss wohl ein bischen Ahnung von Computer und Netzwerken generell haben, um es zu verstehen.

Ups, gibts schon im pressebereich, kann wohl hier gelöscht werden.

Danke
5  Bitcoin / Electrum / Little Problem with language selection on: October 31, 2015, 01:41:44 PM
Language cant be changed. You can got to preference and try another Language, but all stay englisch. My former version display all in german, there it works. Was 2.3.2 i think

Of cource, i did different testings, try spanisch, english, german, shut down, start again, everything you usually doing in such case. Not sure if i need to do something special.

Anyone has an idea?

well, if its a bug, you can put it on the next ToDo-list.
6  Local / Anfänger und Hilfe / Electrum 2.5.2 Problem mit Sprachumstellung on: October 31, 2015, 09:05:58 AM
Hatte bisher eine ältere Version von Electrum, seit einiger Zeit nun zeigt er update an beim starten. Habs heute ausgeführt, aber dabei hat es die Beschriftungen verdummbeutelt.

Alles steht nun in Englisch, vorher war es Deutsch. Ich kan auch in den preferencen german einstellen, das ändert nichts. Ebenso ein Umstellen auf Englisch , neu starten, dann auf german zurück stellen, neu starten...nix. Auch alen anderen Sprachen gehen nicht umzustellen, obwohl das angeboten wird.

Muss ich da irgendwo ein Sprachfile runter laden? Wenn ja...in den FAQ steht leider nichts drüber, weis einer wo?

Oder welche anderen Möglichkeit gibt es noch?
7  Local / Biete / Biete Apfelsaft gegen Bitcoin on: October 25, 2015, 01:29:20 PM
Aufgrund gut nachbarschaftlicher Beziehungen, kann ich ein bischen Apfelsaft anbieten.

Apfelsaft bietet ja heute jeder an, was ist bei mir anders?

Die Äpfel sind aus einem Grundstück, das nicht wirklich bewirtschaftet wird. Der Bauer erntet dort seinen Eigenbedarf, mehr will er garnicht. Deswegen wird da nichts gespritzt oder gedüngt oder sonst wie bearbeitet. Ausser sammeln und schneiden im Herbst ist die Wiese unberührt. Ebenso in der Nachbarschaft, diese Stücke liegen auch brach.

Der Apfel hat also nur Sonne, Luft und Liebe erlebt Tongue...soll heisen ungespritzt und ohne Zusatzstoffe. Geschreddert, gepresst, pasteurisiert(auf 75° erhitzt) und abgefüllt in Bigbags zu 5l und 10l. Flaschenabfüllung lohnt hier kaum und einen Teil habe ich schliesslich für Eigenbedarf gemacht. Der Saft ist ungeöffnet ca 2-3 Jahre haltbar. Da die Beutel einen Verschlussstopfen mit Ventil besitzen ist er auch nach dem Öffnen noch mindesten 6 Monate haltbar. Ausserdem kann natürlich sauber Glasweise gezapft werden. Er ist naturtrüb, da ist nichts gefiltert. Man sollte also den Bag hinlegen und einige Tage ruhen lassen, bevor man ihn zapft, dann ist der Saft fast klar. Am Ende wird man einen rest aus Feststoffen im Beutel haben. Alternativ kann man natürlich auch permanent bewegen und die Trübstoffe mittrinken. Es ist ausschliesslich Apfelbrei aus der Presse.

Geschmacklich ist er dieses Jahr sehr süß. Wenig Säure. Natürlich frisch am besten. Durch den trocken sonnigen Sommer ist er frisch fast wie dünnflüssiger Honig im Geschmack. Pasteurisiert geht da leider ein wenig verloren. Alternativen zur Haltbarmachung gibts leider keine. Der Apfelsaft wird sonst in 2-3 Tagen gären und zu Most werden.

Ich biete zum Verkauf 3 Bags a 10l und 4 Bags a 5l an. Für den 5l Bag möchte ich gerne 12Euro. Der 10l Bag würde für 20Euro in den Versand wandern. Die Preisverteilung resuliert draus, das ich für das pasteurisieren mit dem Beutel und Ventil jeweils die selbe Summe bezahle, egal ob 5 oder 10L Bag.

Versand wird bei 6,80 mit Hermes liegen. Sollte Hermes nicht passen, bin ich für Alternativen gerne zu haben. Ich muss halt hinkommen und ich möchte da nicht unbedingt einen Lebenslauf abgeben müssen um eine Paketmarke zu kaufen.

Es ist kein Schnäppchen, aber dafür garantiere ich eine absolut unverfälschte Natur. Je nach Nachfrage, kann ich nächstes Jahr auch mehr Sammeln. Zwischen 50l und 300l kann der Jahresertrag sein, je nach Wetter. Es wird nicht nachgeholfen, ausser das Gras zu mähen und die Bäume zu schneiden. Den Rest macht die Natur wie sie es mag.

Wer mich noch nicht kennt, schaut hier mal nach

https://bitcointalk.org/index.php?topic=978092.0

Wem es zu teuer ist, kann dieses Alternativangebot nutzen

http://www.lidl.de/de/vitafit-apfelsaft/p205975

Alle anderen sollten hier reinschreiben, bei mehr Nachfrage als Angebot entscheidet wer zuerst gepostet hat. Umrechnungskurs Kraken.com am Tag der verbindlichen Bestellung.

Nachtrag für die welche mich nicht kennen
Ich mache diese kleinen Geschäftchen als Privatmann und nur im kleinen Rahmen.
8  Local / Suche / Astronomie on: March 19, 2015, 09:28:58 PM
Hat jemand Gerätschaften aus dem Astronomiebereich. Suche noch eine Teleskopcamera sowie eine Justierlaser möglichst günstig.

Angebote hier mit Preisvorstellung
9  Local / Biete / Biete Met gegen Bitcoin - noch Reste - Nächste Charge gegen Weihnachten 15 on: March 06, 2015, 07:26:09 AM
Wieder mal ist es soweit: der Durst wurde übermächtig und ich habe mir wieder ein wenig Met produziert. Da alleine saufen unchick ist, werde ich auch wieder einige Flaschen abgeben.

Preise sind die selben wie vor 2 Jahren, 8,50€/Flasche 0,7l. Verpackung incl, Versandkosten DHL-Paket. Korkverschluss.

Met ist ein aus Honig vergorenes alkoholisches Getränk dessen Herkunft bis in die Antike belegt ist.

Ich bin reiner Hobbyist, die Herstellung erfolgt in 20L Gebinden unter minimalstem Einsatz von Zusatzstoffen. Ich benutze lediglich: Wasser, Honig, einen geschabten Apfel(die Hefe mag das besonders), Reinzuchthefe aus dem Weinhandel sowie Hefenährsalz. Den leider sind im Honig im gegensatz zu Weintrauben keinerlei Nährsalze enthalten. Daher auch der Apfel, aber um ausreichend Menge zu bekommen, müsste ich zu viel Apfel benutzen und würde den Geschmack zu stark ändern. Vergorener Apfel nennt man auch Cidre oder Äpplewoi und wäre dann kein Met mehr.

Soviel also zur Qualität, der Geschmack ist fruchtig süß, da ich nach Abschluss der Gärung Kirschsaft zusetze. Reiner Met ist im Geschmack eher herb, da man normalerweise den Zuckergehalt komplett zu Alkohol umwandelt. War mir zu herb, daher Geschmackszusätze. Den genauen Alkoholgehalt kann ich erst nach Abschluss der Gärung und Veredelung sagen, da jeder Honig etwas anderen Zuckergehalt hat und ich nicht wirklich vorher eine Wissenschaft draus mache und alles ausmesse. Nach Vergärung komme ich meistens über 10%, habe auch schon 15% erreicht. Honig ist eben kein normiertes Produkt, sondern stark abhängig wie der Sommer war und mir ist der Alkoholgehalt letztendlich egal, wenn der Geschmack stimmt. Ich werde aber am Ende eine Alkoholmessung machen und den Wert auf dem Etikett declarieren.

Bestellungen bitte im Anschluss posten, diese sind unverbindlich, bis ich sie bestätige. Ich muss einfach ein bischen planen können bzw aufgrund der Menge und meines Eigenverbrauchs kommen vieleicht 20 Flaschen zusammen, daher keine unbegrenzte Verfügbarkeit. Ist der Met versandfertig, bitte ich um Bezahlung sowie Versandadresse. Nach Geldeingang erfolgt ein Versand mit DHL mit Trackingnummer. Bestellungen die nicht innerhalb einer Woche bezahlt werden, gebe ich frei für andere Käufer. Sollte jemand aus was für Gründen auch längerfristig nicht reagieren können, bitte per PM vorher mitteilen, dann finden wir sicher eine Lösung.

Noch ein Lagerungshinweis: Da ich die Hefe nicht vollständig ausfiltern kann, dazu benötige ich Maschinen und Feinstfilter, kann es zur Nachgärung kommen. Eine kühle Lagerung unter 10grad reduziert das. Trinkbar bleibt der Met auch noch nach 1 Jahr, ich habe eine Flasche im Keller gefunden von 2013 und zu Weihnachten getrunken. Aufgrund des Nachgärens war die Süße weg, daher Geschmacklich natürlich etwas anders. Auch lagert sich dann am Boden die Hefe ab, ähnlich wie beim Hefeweizen(Bier). Man kann es aufschütteln und mittrinken, aber auch einfach langsam aus der Flasche ausgiesen, dann bleibt die Hefe am Boden kleben. Natürlich entsteht dabei auch Kohlesäure, als ein sektartiges Sprudeln ist natürlichen Ursprungs und Hinweis auf die Nachgärung. Diese zu Unterbinden wird in gewerblichen Produkten durch viel Schwefel und Filterung erreicht. Filtern holt leider auch Geschmackstoffe raus und Schwefelung schmeckt man. Ich filtere nur durch ein Leinentuch Feststoffe heraus und halte die Schwefelung am untersten Level. Ganz vermeiden geht nicht, da Hefe ein Lebewesen ist und nichts vom Sterben hält, solange noch Zucker da ist.

Empfohlene Lagerdauer würde ich mit 4-6 Wochen ansetzen. Stehend lagern.

Beantworte gerne Fragen. Adressangaben eher nicht direkt ins Forum posten, bei Kauf entweder PM oder Mail dazu benutzen. Nicht direkt zum Verkauf gehörende Diskussionen bitte seperat öffnen und mit einem Link hier rein posten, der Übersichtlichkeit halber. Ich möchte keine Diskussion unterdrücken, nur kein endloses scrollen.

Meine Reputation? Fragt die alten Käufer, ich denke es werden sich einige sicherlich hier zu Wort melden. Bisher waren alle zufrieden. Und ich könnte bei 20 Flaschen a 8,50 maximal 170€ abzocken, wohne in Deutschland, einige(incl phantastisch, eines der Moderatoren) kennen meine RL-Adresse. Wie Dumm schätzt ihr mich ein? Tongue
10  Local / Projektentwicklung / Genossenschafliches Bankmodell on: April 14, 2014, 08:46:01 AM
Beim nachdenken über die Neo&bee Pleite kam mir folgender Gedanke:

Das etablierte Bankenmodell baut sehr stark auf die Eigenschaften der herkömmlichen Währungen auf. Vorallem was den bereich Sicherheit angeht. Dadurch sind die Einstiegshürden auch ziemlich groß.

Bitcoin hat aber ganz andere Möglichkeiten. Vorallem durch seine digitale internetgebundene Komponente ist es leicht möglich mit sehr kurzen Reaktionszeiten der Genossenschafter zu planen. Aber man benötigte dann spezielle Clients, die interagieren.

Grundlegende müsste es folgenden Aufbau haben:
Die Genossenschaftsbank bekommt einen key, über den alles abgewickelt wird. Die Bank sammelt also von jedem Genossen genau einen key. Diesen key/Konto kann ich nun aus meiner wallet füllen und auch jederzeit wieder aus diesem key entnehmen. Der Key muss aber eine Ableitung sein, die nur zusammen mit meinem Key die Auszahlung veranlassen kann(2 Schlüssel prinzip). Also die Bank sendet mir den Befehl zur Überweisung und ich kann ja oder nein sagen. Somit behalte ich die volle Kontrolle über mein Geld, aber die Bank kann meinen Client auch anweisen es zu einer bestimmten Adresse zu überweisen. Immer dann wenn die Bank mit dem Geld arbeiten will (meistens verleihen) schickt sie diese Anweisung raus. Maximal kann die Summe aus diesem einen Key flöten gehen, wenn ich nicht aufpasse. Die Bank kann normalerweise auf genug ressourcen zugreifen um Ausfälle zu kompensieren. Die verfügbare Summe ergeibt sich aus einem kurzen "Rundruf" wer alles Online ist und wessen Summen im Zugriff liegen.

Die Bank wickelt die nötigen Prüfungen bzgl der Bonität und des Risikos ab, dann kann sie diesen Score dem Auftrag mitschicken. Erst wenn genug Zustimmungen da sind, wird die Überweisung veranlasst. Genossenschafter brauchen dazu aber auch ein bischen Equipment, um wenigstens innerhalb einer Zeichnungsfrist dann auch Online zu sein bzw zu bleiben. Vermutlich muss das ganze auch ins Bitcoin-Protokoll mit rein. Dort müssten dann Aufträge zwischengespeichert werden die eine Bankzuordnung haben und von DIESER Bank storniert werden können. Also quasi einen Auftragsblock der erst ausgeführt wird, wenn alle Teilnehmer des Blocks zugestimmt haben.

So wird eine Bank nur einen Auftrag bearbeiten können, aber nicht das Geld treuhänderisch verwalten. Letztendlich bleibt immer noch das Restrisiko, das der Banker mit dem Schuldner gemeinsame Sache macht. Aber es müssen dann schon ne Menge Leute drauf reinfallen...gemeinsam. Einer der sich zurück zieht und der Deal platzt und muss neu initiiert werden. Und wenn wir es im Bitcoin-protokoll verankern, könnte man solche Keys/Konten sogar grundsätzlich vom 2 Key verfahren abhängig machen. Damit wäre ein Diebstahl nur möglich, wenn Bankkey UND privater Key in einer Hand landet. Zusätzliche Sicherheit(auch wenn dies immer noch keine 100% ergibt)

Welche Details da alles behandelt werden müssen, wird die Entwicklung einer passenden Anwendung zeigen. Und mir fallen da viele Details noch ein, die ausgearbeitet werden müssen. Dieses Posting soll den Anfang machen. Nun ist es an den programmierern unter Euch, die Lust haben ein OpenSource Projekt zu starten um die Rahmenbediengungen auszutüfteln und umzusetzen. Hier können wir nun einmal brainstorming betreiben.

Ich möchte die Kritiker bitten, Ablehnungen einmalig und sachlich zu formulieren und nicht immer wieder aufzuwärmen. Ich bin mir sicher, das die Menschen Hinweise auf Risiken lesen. Wenn sie aber dann trotzdem weiter machen wollen, dann liegt das dran, das sie ein Restrisiko in Kauf nehmen. Dann ist es nicht nötig nachzukarteln. Ich hoffe es nicht nötig wird zu moderieren. Ich bin ja selbst manchmal ein Hitzkopf, also ist meine Schwelle diesbezüglich sehr hoch.

Der Bitcoin kommt an seinen Wendepunkt, wo er nun überzeugen muss, das man mehr mit ihm machen kann als Spekulieren. Idealfall wäre, wenn das Kiosk an der Uni seine Brötchen beim Bäcker mit Bitcoin zahlt, die Wurst beim Metzger für Bitcoin kauft und dann seine Belegten für Bitcoin vertickert. Der Weg dahin braucht Verwalter, der Kioskbetreiber muss Brötchen schmieren und nicht Apps installieren und Computerfreak werden.
11  Local / Off-Topic (Deutsch) / Vieleicht bald doch NSA-sichere Mail on: November 04, 2013, 02:57:21 PM
http://silentcircle.wordpress.com/2013/10/30/announcing-the-dark-mail-alliance-founded-by-silent-circle-lavabit/

Hier geht es um ein Projekt, das sich wohl Mixkaskaden ala TOR bedient um Mails nicht nur zu transportieren, sondern auch noch die "wer schreibt wem" Daten(neudeutsch Metadaten) zu verschleiern. Silentcircle und Lavabit dürften nach den Enthüllungen von Snowden keine unbekannten mehr sein.

Ob was taugliches und benutzbares rauskommt muss man sehen. Jedenfalls haben diese 2 Firmen wenigstens schon bewiesen, das sie sich nicht als Marionetten des amerikanischen Spionagewahns missbrauchen lassen. Das ist mehr als alle anderen bisher gezeigt haben. Von daher habe ich persönlich ein gewisses Grundvertrauen in diese Leute. Und wenn das Projekt mal offen liegt, kann man sich das ja mal genauer anschauen, soll ja OpenSource sein.
12  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Chefin vs ? on: September 25, 2013, 07:11:22 AM
Warnungen wurden damals einfach in den Wind geschlagen(lese dir mal die ganzen Gruppenkaufthreads durch).

"in den Wind geschlagen" => "gelöscht"

Candoo hat sich auch nicht strafrechtlich bekleckert(obwohl er doch recht scharf an der Grenze dazu war).

Vielleicht (aber nur vielleicht) nicht gegenüber den Anteilseignern, aber gegenüber Salazarian gibt's schon entsprechende Hinweise. Und gegenüber dem FA ebenfalls.

Korrekt wäre: Kauf dir einen Mahnbescheid(kostet 27,50 für Beträge bis 1000Euro) und leg los. Candoo hat dann genau zwei Möglichkeiten: Widerspruch, der absolut Sinnlos wird oder ganz schnell zahlen und mit offenen Karten spielen. Für 27,50 wüsstest du die Namen der Mittäter jetzt.

Blödsinn. Richtig ist, candoo kann zahlen oder Einspruch einlegen. Falls er so dämlich ist und widerspricht, geht es dann vor Gericht. Sollten da dann plötzlich Mittäter ins Spiel kommen landet man ganz schnell wieder beim Strafrecht. So blöd kann kein Mensch sein - naja vielleicht doch. Falls er auf den Mahnbescheid gar nicht reagiert gibt es einen Vollstreckungsbescheid. Damit ist dann der Weg frei für eine Pfändung.


Vieleicht dies vieleicht das, du weist also nichts aber du weist das wenn du eine Anzeige machst die Anteile erst recht nicht refunded werden.

Du erinnerst mich an den Nordstaatler im Film: der Texaner

Zieh oder pfeif den Dixie sagte Josey Wales zu den Soldaten. Danach gab es 4 Soldaten weniger...sie haben gezogen.

Also...zeig ihn an oder verzieh dich und laber nicht länger hier rum. Du hast inzwischen bestimmt ein Dutzend mal erklärt was er deiner Meinung nach Strafrechtlich falsch gemacht hat aber zeigst es nicht an. Ein karierregeiler Staatsanwalt könnte damit sogar dir wegen Strafvereitelung oder Beihilfe den Arsch aufreisen.

Und nun denk mal genau drüber rnach.
13  Local / Suche / Kooperationspartner gesucht on: April 11, 2013, 04:28:36 PM
Alles redet von minen, traden, spekulieren.

Gibts auch welche die von Wertschöpfung reden bzw ahnung haben?

Ich suche also ein oder zwei Partner die Aufgaben übernehmen. Vorrangig wäre mal Marketing für mich nötig. Dazu fehlt mir die Zeit und das Knowhow(meine letzte Webside ist 10 Jahre alt und Handmade HTML).

Bisher ist es ja nur ein Versuch, also bitte keine Reichtümer erwarten sondern es als Experiment sehen, das vieleicht Erfahrung bring, vieleicht nichts, aber vieleicht auch ein small Business ermöglicht. Ich erwarte Engagement, Knowhow, Geld muss nicht mitgebracht werden.

Was noch wichtig ist: ich möchte keinen Shop auf Eurobasis, sondern echten Bitcoinhandel mit allen Vor und Nachteilen und ganz sicher auch eine portion Risiko. Also auch dafür bereit sein.

Welche Produkte wir handeln? Keine Ahnung. Im moment mache ich Met, ob sich damit dauerhaft Handel betreiben lässt...weis nicht. Daher ist mir fast jedes Produkt recht. Wenig Begeisterung für virtuelle Produkte, Also Musik, Film, Software oder Dienstleistung. Das machen schon 100 andere. Eher etwas Handfestes, sei es Lebensmittel oder Handwerkliches. Denkbar ist es Snergien zu nutzen, wenn man Menschen kennt die Handwerklich herstellen und man ihnen anbietet dieses mitzuvertreiben. Hier sollte jeder seine Phantasie mit einbringen.

Wer also sich vorstellen kann, hier mit zu forschen, sollte sich melden. Wer schon Dollarzeichen sieht wenn er das hier liest, sollte sich etwas anderes suchen. Ich glaube nicht das wir damit Geld verdienen, aber ich für mich will dazu lernen. aber ich werde natürlich auch nicht dem Geld aus dem Weg gehen wenn es fliesen sollte. Und ich habe große Taschen Smiley

14  Local / Biete / Update Oktober 2013: Met gegen BTC neuer Ansatz Auslieferung ab Dezember on: February 07, 2013, 12:21:31 PM
Altes Posting gelöscht

Neue Info 13.10.2013

Nächste Charge in Produktion: wieder 30 Flaschen für den Verkauf ab ca Mitte Dezember, jedenfalls rechtzeitig vor Weihnachten. Leider ist mir die September-charge verdorben.

Ich bin aber auch für den Eigenbedarf am testen, momentan gärt einige Liter Holunder vor sich hin. Bisher reiner Holundersaft, ich habe einige km weg von mir eine wilde Hecke auf der 5 Holunderbüsche stehen, die pro Busch ca 40-50kg Früchte tragen. Aber im Moment sind es nur ca 6kg die ich verarbeitet habe. Werde demnächst dann Honig zusetzen und dann schauen wir mal, was sich bis Weihnachten daraus entwickelt. Und ich habe nun einen sehr würzigen Honig gefunden, den ich versuche ohne nachträgliches Aufmischen mit Fruchtsäften hinzubekommen. Also Met pur.

Änderung
Preis 8,50€/Flasche es gilt der Bitcoin.de Kurs zum Zeitpunkt wenn ich die Auslieferung ankündige. Es ist viel zu umständlich und zu teuer über MtGox zu tauschen, wenn ich es deutlich leichter über Bitcoin.de machen kann. Und es klafft mir zuviel Lücke zwischen den Kursen.

Anpassung wenn starke Kursschwankungen: all abendlich wenn ich zuhause bin.

Flasche 0,7l mit Korkverschluss und Bitcoin Etikett

Und nun bestellt und sauft Leute, das Leben ist zu kurz um dauernd nüchtern zu sein.

Zusatz: Sammelbestellung
1-5 Flaschen 8,50€
6-10 Flaschen 8,00€

Vorbestellungen ab 7.07.2013
13 Flaschen vorbestellt - Rest 17 Flaschen

Aswan 10 Flaschen
yxt 1 Flasche
h2o@7970 2 Flaschen

Verwaltungsinfo <Thread ab Seite 9>
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!