Bitcoin Forum
September 30, 2023, 02:34:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 25.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »
1  Alternate cryptocurrencies / Announcements (Altcoins) / Re: [ANN] Metronome, an autonomous cryptocurrency with predictable supply on: June 18, 2018, 03:01:09 PM
Be careful. People have already got confused and spent loads of ETH and not realised they would only get a few of these tokens at the current pricing!

Please be careful.
Well, I would not call not even 90 Eth "a lot". But I get your point.
2  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: January 05, 2018, 12:39:30 AM
Ich bin jetzt zu faul alle zu quoten, aber es scheinen hier ein paar Missverständlisse zu bestehen.
1. CR bedeutet nicht dass danach alle Gläubiger ankommen können und neu verhandelt werden mus, CR ist auch eine Art von Insolvenz bei der allerdings nicht Liquidiert wird sondern ein Plan vorgelegt werden muss der durch Gläubiger abgestimmt und vom Gericht bestätigt werden muss.

2. Bei CR können alte Insolvenzclaims übernommen werden, was die die Anzahl neu zu bearbeitender Claims reduzieren wird. Zusätzlich können, wenn ich das richtig verstanden habe auch alte Claims nochmal geändert werden wenn Interesse besteht dies zu tun (zum Bleistift wenn man zu wenig btx angegeben hat die aber vorhanden sind etc.)

3. Das Hauptproblem ist dass alle Gläubiger gleich behandelt werden müssen, daher geht die Auszahlung von 100% an Fiat und Bitcoins mit 23% mit CR nicht, gleichzeitig können aber nicht alle mit 23% das Gleiche bekommen da über die Liquidation theoretisch alle 100% ihres Claims bekommen würden.
Was das Ziel des Anwalts angeht; oben genanntes Dilemma muss durch nennen wir es mal "Gutachter" gelöst werden, damit alles rechtlich einwandfrei ist. Dazu gehört wohl auch dem Prüfer, der dem Gericht seine Meinung zu CR unterbeiten muss, beizubringen dass mit CR alle Gläubiger besser dran sind selbst wenn Fiat 100% bekommen und Bitcoin "nur" 23%.

4. Marks Idee, so dämlich es auch scheint, ist erstaunlicherweise ziemlich elegant wenn es um die Umgehung des Dilemmas geht, da über die "Goxcoins" quasi jeder 100% Auszahlung hat, auch wenn es im Endeffekt nicht drauf raus läuft wenn die Goxcoins nichts wert sind. Dumm nur dass niemand jemandem vertraut der 500Millionen "veroren" hat - So eine Option mit Kraken an Bord wäre schon was Feines.
3  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: December 08, 2017, 05:36:36 PM
Vor drei Jahren hätten wir einfach eine FIAT-Auszahlung erhalten, die nur ein Bruchteil des Anspruches aus der Insolvenz angedeckt hätte. Ist aber auch müßig. Läuft auf die berühmte Fahrradkette hinaus.
Und wer hätte sich dann noch Bitcoins gekauft? Also ich ganz sicher nicht.

Vor drei Jahren gab es die Option, sich bei Kraken anzumelden, um die Reste in BTC ausbezahlt zu bekommen. Das war der einzige Grund, mich bei denen anzumelden. Nebenbei habe ich vor drei Jahren Bitcoin gekauft, und zwar nicht zu knapp. Argumente vollständig wiederlegt.  Wink


Vor drei Jahren wäre perfekt gewesen, dann hätte ich jetzt ausgesorgt Cheesy
4  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: December 06, 2017, 11:26:06 PM
Wieso wäre das notwendig? Coinlabs befrieden ist ja wohl der größte Witz der Geschichte, bis die CR Pläne durch sind ist auch das Gerichtsverfahren über die Claimanerkennung durch - durch so viele Instanzen in Japan ist das nicht durchzuklagen.
Dazu kommt noch dass durch die CR der Coinlabs Claim nichtig wird, bzw. nicht mehr wichtig ist da der Hauptteil der Masse ja aus Kundenbitcoins besteht und es garnicht so viel Fiat gibt. Und da kann Coinlabs dann gegen die rehabilitierte Firma klagen wie es will, wenn die CR richtig gemacht wurde dann steht in den Unterlagen später drinne dass Kundenbitcoins anteilmäßig ausbezahlt werden und es wird nicht mehr viel geben das erklagt werden könnte. 
5  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: December 06, 2017, 08:54:32 PM
Desto mehr Anwälte aktiv werden, umso länger zieht sich das Verfahren, ...

Da gebe ich Dir recht.

... und umso besser ist das für uns.

Hier nicht, den die JPY werden immer weniger wert. Die BTC sind nicht mal als entsprechender Anspruch anerkannt und der Insolvenzverwalter wird einen Teufel tun und die BTC nachträglich als BTC Forderung anzuerkennen. Irgendwelche Spinnereien, von wegen die BTC unter dem aktuellen Wert an eine Privatorganisation abzugeben, kann und darf er sich gar nicht leisten. In die Länge ziehen kommt ihm aber garantiert entgegen. Der Insolvenzverwalter ist auch ein (sehr gut bezahlter) Anwalt - mehr Zeit = mehr Geld für ihn.

Ich denke ihr greift hier nach einem Strohhalm und macht ein paar zusätzliche Anwälte reich. Die Zukunft wird zeigen, wer recht hat.


Warum immer so negativ? Ich war einer der ersten der die 100$ für den Anwalt überwiesen hat -klar werden Anwälte reich und klar, Kobayashi hat sich ne goldene Nase verdient, deswegen und wegen der unglaublichen Rauszögerung über Jahre gibt es jetzt ja die ganze Aktion mit unserem Anwalt und mehr als einer Gruppe die in Civil Rehabilitation gehen will.

Und ein Strohhalm ist es auch nicht wirklich, Civil Rehabilitation ist in Japan ein wesentlich beliebteres Mittel als eine richtige Insolvenz da in Japan wie in Deutschland der Grundsatz der Erhaltung gilt. Wenn der vorgelegte Plan zur CV in sich stimmig und zum Vorteil der Gläubiger ist (was er sein sollte, sonst wird ja keiner dafür stimmen), dann wird er den Gläubigern zum voting vorgelegt.

Im Gegenteil zu vielen anderen Insolvenzen ist bei diesem Fall hier das Gericht sogar fast gezwungen eine CV zu erlauben, da auch in Japan der Sinn und Zweck sowie der Grundsatz der Insolvenz die finazielle Gutmachung der Gläubiger und die wirtschaftliche Wiederherstellung des Schuldners ist! In unserem Fall würde ein Insolvenzverfahren in der jetzigen Form also Artikel 1 des japanischen Insolvenzrechts widersprechen, da die Liquidation zwar ordentlich aber auf keinen Fall fair verlaufen kann und somit das Ziel der Insolvenz so nicht erreicht werden kann. Ber einer CV ist das Ziel ähnlich aber nicht gleich formuliert; hier wird nur die wirtschaftliche Wiederherstellung des Schuldners als Ziel angesehen, was danach mit den Assets etc. passiert ist im Gegensatz zu der Insolvenz mit Liquidation nicht gesetzlich vorgeschrieben, kann also durch alle Parteien vorher festeglegt werden...


Article 1 The purpose of this Act is, by specifying the proceedings for liquidation of property held by debtors who are unable to pay debts or insolvent, etc., to appropriately coordinate the interests of creditors and other interested persons and the relationships of rights between debtors and creditors, with the aim of ensuring proper and fair liquidation of debtors' property, etc. and securing the opportunity for rehabilitation of their economic life.
6  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: September 27, 2017, 08:03:24 PM
Es gibt haufig neues,
Trustee gibt an dass er kein Eigentum an den Bitcoins der Creditor anerkennt, damit verbunden ist also nur der IOU-claim der damals angegebenen Summe gültig. Ob das ganze so rechtens ist bleibt dahingestellt, schließlich besagen die AGB von Mtgox was anderes. Das wäre dann auch beim derzeitigen Kurs das schlechteste was passieren kann, jeder bekommt die Summe die damals umgerechnet wurde, was bei meinem Claim gut 1/3 weniger wäre als der momentane Kurs hergibt.

Ansonsten sind 2 Verfahren noch am laufen, einmal mit Tibanne, über 4,4bn JPY und einmal mit Coinlabs über 8,8 bn JPY...

Und die Tatsache dass er sich nicht äussern will wie die Aufteilung dann letzten Endes stattfindet finde ich äusserst bedenklich, schließlich ist eine gleiche Aufteilung unter Gläubigern mit anschliessender Auszahlung des Überschusses an Teilhaber weder gerecht noch rechtens, zumindest in größeren Teilen der Welt.
 
7  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 14, 2016, 10:23:33 AM
Hm, Standard Template Webseite, programmiert man in nem Tag und hat noch Zeit über... Wäre da extremst vorsichtig.
8  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 11, 2016, 08:16:12 AM

Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

tut mir leid mein guter mann aber du widersprichst dir in dir selbst Wink
deutschland 20km 36 euro und in den usa 10km 23$
das ergibt in den usa für 20km 46 $ mit uber und ist doch somit deutlich teurer als das deutsche taxigewerbe
das die dom.rep zu teuer ist da geb ich dir allerdings recht aber das sind die normalen touristenabzocken

Lesen soll helfen.  Der ganze Abschnitt handelt von Taxis. Es steht nirgends dass es sich dabei um uber handelte. Und in der Dom Rep ist es leider auch keine Touriabzocke - Taxis sind dort einfach überproportional teuer.

Zu uber in den USA - durch Mitnahme von mehreren Mitfahrern (in meinem Fall einer weiteren Person) auf dem Weg habe ich maximal 12$ für knappe 10km gezahlt. Strecken unter 5km sind in den Städten nochmal deutlich drunter, je nach Verkehrslage. Diese Uberfahrten waren IMMER mit netten Unterhaltungen, kostenlosen Snacks in der Mittelkonsole und hinter den Fahrersitzen und neusten Hybridautos verbunden.

Edit: Und ich musste durch die praktische App nie länger als 4 Minuten auf ein uber warten. Das soll erstmal ein Taxiunternehmen nachmachen.
9  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 10, 2016, 10:32:54 PM

Sorry für den OT-Rant, aber das ist genau eine Sache, die ich nicht unterstütze. Uber ist  Betrug gegenüber 99% der Weltbevölkerung, bei dem es geht, die Profite des gesamten weltweiten Taxi-Gewerbes in die USA abzuführen und die Leute in Autos rumzukutschieren die an der nächsten Kreuzung auseinanderfallen könnten, der Fahrer braucht auch nicht mal die Verkehrsregeln zu kennen (überspitzt formuliert).

Wenn die sich an die Regeln (Personenbeförderungsschein, härterer TÜV - oder halt wirklich Non-Profit-Mitfahrzentrale, das ist ja OK) halten würden, dann wären sie in Argentinien nicht verboten. EasyTaxi ist z.B. erlaubt und macht genau dasselbe, nur halt mit dementsprechend geprüften Wägen und Fahrern. Aber dann wäre auch der Preisvorteil vorbei. Dann halt lieber alles über eine Steueroase laufen lassen und die Bitcoin-Firmen machen mit, Uber ist ja doch so uber-cool. Würg.

Sorry, aber das klingt als wärst du noch nie mit uber gefahren. Bin erst seit 2 Wochen aus den USA wieder da, und vermisse uber in Deutschland sehr.

Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

Das mit den Autos stimmt so auch nicht - die meisten uber Fahrer fahren extrem gut gepflegte Autos - besser als die meisten Taxen. Zudem habe ich noch keinen unfreundlichen uber Fahrer getroffen, im Gegensatz zu Taxifahrern, bei denen man mit Glück mal ein nettes lächeln bekommt. Das komplette Image das du hier von uber aufziehst - mit Fahrern die keine Verkehrsregeln kennen brauchen und den Autos die auseinanderfallen, ist - pardon my french, einfach nur Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen dass ich bei mehreren Taxifahrten Angst um mein leibliches Wohl haben musste weil deren Fahrstil und Geschwindigkeiten (und die ein oder andere überfahrene rote Ampel) sehr zu wünschen übrig gelassen haben.

Die Prüfung der Fahrer und Wägen übernimmt bei uber übrigens der Kunde - Denn wer schlechte Bewertungen nach der Fahrt bekommt wird nicht lange Uberfahrer bleiben.
10  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: June 09, 2016, 12:31:30 PM
Was soll daran quatsch sein? Das haben einige am Anfang gemacht deren Beträge nicht verbucht wurden, die haben das dem Insolvenzverwalter mitgeteilt und dieser hatte die Beträge rückgebucht. Hab keine Lust die subreddits durchzuschauen, aber das stand damals alles irgendwo....
Würde es dir was aus machen auf meine PN zu antworten und mir Hinweise zu geben, wo bzw unter welchen Stichworte ich solche Aussagen, dass das geklapt hat, finden kann?
Wäre wirklich wichtig. Ich würde das dann nochmal an Kraken schicken, damit diese den Trustee damit konfrontieren und evlt wird es dadurch für alle Beteiligten deutlich einfacher und günstiger! Die Zeit tickt... =/

Sorry, aber ich hab keine Ahnung mehr, das war ganz am Anfang bevor es mit der Insolvenz so richtig los ging... Es waren soweit ich weiss nur Einzelfälle, das wird euch nicht viel bringen da das damals was mit der polnischen? Bank zu tun hatte und da besondere Umstände vorlagen. Mal davon abgesehen dass Kraken niemanden damit konfrontieren wird, da mit der offiziellen Einleitung der Insolvenz und der Ablehung der Claims der Rechtsweg eröffnet ist
 -> heisst man muss vor einem japanischen Gericht die Ablehnung/Teilablehnung des Claims anfechten und begründen(beweisen) wieso man Anspruch auf mehr haben sollte. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden, aber es sei angemerkt dass kein Rechtsschutz der Welt für ausländische Verfahren zahlt und die Summe für den Anwalt+Übersetzungen und Schriftverkehr sowie Verwaltungsgebühren bei Beträgen unter 10000€ eher auf null bis minus raus laufen wird, da ja bekanntlich nur noch Restbestände zur Verfügung stehen.
11  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: June 07, 2016, 05:49:29 PM
Wow, da bist du aber reichlich spät dran. Ablehung gab es soviel ich weiss nur für Beträge die nicht verbucht waren, diese konnte man aber ganz am Anfang noch unbürokratisch zurückholen lassen. Jetzt wird auch ein Anwalt nicht mehr viel bringen, trotzdem viel Glück!
quatsch?!
Wo und wie hätte man bitte vorher bank und OKPAY überweisungen zurückholen können?! Okpay hat absolut dicht gemacht und die Banken haben auch nur gesagt, dass sie nichts machen können. Wo hätte man sich denn sonst melden sollen?


Was soll daran quatsch sein? Das haben einige am Anfang gemacht deren Beträge nicht verbucht wurden, die haben das dem Insolvenzverwalter mitgeteilt und dieser hatte die Beträge rückgebucht. Hab keine Lust die subreddits durchzuschauen, aber das stand damals alles irgendwo....
12  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: June 07, 2016, 12:11:41 PM
Hallo miteinander,

ich werde beim Insolvenzverwalter Einspruch einlegen, da er eine Überweisung an MtGox Poland kurz vor Insolvenz nicht akzeptiert hat. Ich habe mir einen Anwalt gesucht, der fließend deutsch und japanisch spricht und sich auch mit japanischem Insolvenzrecht auskennt. Wenn von euch jemand ähnliche Probleme habt meldet euch gerne bei mir. Da er de facto für weitere Mandanten (mit gleichem Sachverhalt) nicht so viel Zusatzarbeit hat, würde es eben auch günstiger werden, umso mehr sich beteiligen. (Plus: ist gar nicht so einfach, einen Anwalt zu finden, der auch Deutsch/Englisch kann und sich mit japanischem Recht auskennt).

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir. Entweder per PM oder unter MtGox-Victim@gmx.de

Viele Grüße,

sonba


PS: Sorry, das Passwort meines alten Accounts (sonba) habe ich vergessen, daher habe ich einen neuen Account anlegen müssen.
Wow, da bist du aber reichlich spät dran. Ablehung gab es soviel ich weiss nur für Beträge die nicht verbucht waren, diese konnte man aber ganz am Anfang noch unbürokratisch zurückholen lassen. Jetzt wird auch ein Anwalt nicht mehr viel bringen, trotzdem viel Glück!
13  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: May 08, 2016, 07:44:09 PM
08.05.... langsam wirds lächerlich. Von wegen Sie haben alle btc only claims bearbeitet.... Ich war einer der ersten der seinen Claim gemacht hat, btc only, und nix. Vielleicht arbeiten Sie ja das Feld von hinten auf, und die letzten waren buchstäblich die ersten...
14  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 21, 2016, 08:09:41 PM
vorgeschlagene, erprobte & offensichtlich sinnhafte Features dauerhaft nicht in Bitcoin implementiert werden.
Die da wären?
15  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 08, 2016, 02:38:06 PM


Sorry, aber du gehst mir langsam derbe auf die Nüsse mit deiner Meinungsmache. Das hier ist der Thread für den aktuellen Kursverlauf, auch wenn hier momentan über Alles und Jenes diskutiert wird. Wir habens mittlwerweile alle verstanden - du bist classic Anhänger.
16  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 06, 2016, 10:10:39 AM
core roadmap:

  • möglichst schon vorher: everyone uses LN
oder everyone uses Classic
https://coin.dance/nodes

Dein ernst? Alle Classicblöcke von KNC gefarmt, das sagt doch schon alles.  Roll Eyes
17  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: February 22, 2016, 09:25:37 PM
Schaut mal auf reddit, jeder der nur 3 Kästen hat ist noch nicht bearbeitet und somit nicht annerkannt/abgelehnt. 4 Kästen sind bearbeitet und dann ist auch der obig beschriebene Satz dabei.

Dann kann ich nur hoffen das ich noch nicht bearbeitet wurde ^^ - wobei ich es sonst nicht verstehen würde wenn ich abgelehnt sein würde, weshalb dann mitunter extra die Zinsen aufgeführt worden sind von denen bei meiner Summe...
Naja wie auch immer , die Zeit wird zeigen was passieren wird...

https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/46hy9b/update_find_out_if_your_claim_has_been_accepted/

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt - 3 sind nicht bearbeitet. Ob abgelehnt oder nicht ist erst ersichtlich, wenn man bearbeitet wurde.
18  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: February 22, 2016, 08:27:52 PM
Schaut mal auf reddit, jeder der nur 3 Kästen hat ist noch nicht bearbeitet und somit nicht annerkannt/abgelehnt. 4 Kästen sind bearbeitet und dann ist auch der obig beschriebene Satz dabei.
19  Local / Trading und Spekulation / Re: MtGox geht in Konkurs on: February 21, 2016, 10:42:43 PM
Um Auszahlung geht es dabei überhaupt nicht. Das wird noch Monate bis Jahre dauern.

 Die katalogisieren gerade nur, wessen claim gerechtfertigt ist und wessen nicht. Und am Ende wird dann alles was nach dem Anwalt übrig bleibt unter allen Forderern aufgeteilt, wenn dieser das für die richtige Lösung hält. Das alles kann dann durch Klagen dagegen bis in die Ewigkeit hinausgezögert werden.



Naja, nicht so wirklich. Der Klageort ist Japan, das zahlt keine Rechtsschutzversicherung. Dadurch fallen schonmal alle weg die "nur" ca. 10000€ einklagen wollen, da da die Gerichts- und Anwaltskosten höher werden wie die Auszahlung. Ausserdem müssen Klagen gegen die Ablehnung direkt nach voriger eingereicht werden - und dann ist auch nur eine Feststellungsklage möglich bei der dann nur die Annahme der Forderung festgestellt wird bei positivem Ausgang.
Gegen die endgültige Auszahlung besteht sowohl nach japanischem als auch nach deutschem Recht kein Rechtsanspruch.

Davon abgesehen kann es gut sein dass bei 14000 Gläubigern die Auszahlung etwas dauert.
20  Economy / Speculation / Re: Wall Observer BTC/USD - Bitcoin price movement tracking & discussion on: February 21, 2016, 06:00:22 PM
Every time someone here writes "the market wants" or "the community wants" a child dies of the overall stupidity of those sentences.

Nobody knows what the market or the community wants, the only thing we know is what the mega miners, exchanges and bought interest groups want. The only thing you know for certain is your own opinion. And the sad thing is that most people don't get that every time someone makes a concession to "political interest" the freedom of the use of bitcoin gets a little less.

You could argue that the economic majority (most amount of bitcoins for a side) should be the market - they would vote for core.
But what is the community? The community is every individual who uses Bitcoin and everyone who runs a node. The people who run nodes are certainly not all for small blocks/core, but the majority of them are. Users generally want smaller fees, but let's be honest, a few cents per transaction are not the world - and it would certainly regulate spam transactions...
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!