Bitcoin Forum
June 14, 2026, 10:50:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... 55 »
1  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: May 18, 2026, 02:37:21 PM
Ich gratuliere ebenfalls den drei Gewinnern und vor allem cygan für die erneut perfekte Organisation!!
Es hat mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht - ich bin gerne für die neue Saison wieder dabei :-)
2  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: March 06, 2026, 09:47:44 PM
Glückwunsch mole, auch wenn du zuletzt etwas Federn gelassen hast, die Herbstmeisterschaft hast du mehr als verdient gewonnen und
das kleine Preisgeld ist doch auch ganz nett  Cool Freut mich, wenn die Österreicher auch ein wenig die DE BuLi Tippspiele rocken  Grin

zwecks Organisation, ich wäre für beides offen. Hauptsache wir haben etwas zum Tippen
3  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: March 04, 2026, 11:44:03 AM
Danke für die schnelle Aufklärung @cygan!

@5tift natürlich bleibe ich dieser Tipprunde treu Cool Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit euch  Smiley
Ich bin nur in den letzten Monaten nicht viel im Forum aktiv gewesen, da ich ein wenig die Welt bereist habe.
Und auch wenn es zukünftig gar keine Sponsoren mehr geben sollte, wäre ich mehr als froh, wenn wir
die Tipprunde aufrecht erhalten.
4  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Rund um Aktien/Fonds/Depots! on: March 04, 2026, 11:35:58 AM
Danke Buchi, also lag ich richtig mit der Vermutung.
Für mich auch zu umständlich, ich löse dies einfach mit ADR oder ETfs. Muss man leider einen Bogen drum machen, solange es
sich nicht um hohe Beträge handelt
5  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: March 02, 2026, 10:25:20 AM
Soooo... nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier Cheesy
Danke cygan! Wichtiger Sieg für unsere Bremer, aber das werden noch schwere letzte Wochen.
Ehrlicherweise ist Bremen auch zurecht dort unten drin, ich hoffe wirklich sehr, dass der Club
im Sommer einige strukturellen Veränderungen vornimmt (Stichwort Fritzmeyer  Undecided )

Ich glaube, das war mein erster Spieltagsieg in dieser Runde. Endlich mal wieder eine Freiwette  Grin

ps: Kann mir bitte einer sagen, wie ich mich auf sportsbet.io einloggen kann? Zugang aus Österreich wurde
verweigert, VPN aus DE, UK, IT, USA, FR, PL habe ich probiert und es ging auch nicht
6  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Rund um Aktien/Fonds/Depots! on: March 02, 2026, 10:19:45 AM
Servus!
Ich habe mal eine Frage an die Österreicher:
Wie geht ihr mit zu hohen Abgaben bei Dividenden um, welche die 27,5% übersteigen, obwohl Österreich
mit dem betroffenen Land ein Doppelbesteuerungsabkommen hat?
Ich zahle z.B. bei Dividenden von kanadischen, norwegischen, deutschen, dänischen Unternehmen mehr als die 27,5% Kest.
Hat mit der Quellensteuer zu tun, es wird einfach nicht korrekt vom Broker abgeführt (ich habe ein Deport bei Flatex, Dadat und
TR.... das Problem besteht leider bei allen drei!!).
Es ist jetzt nicht so, dass es bei mir um exorbitant hohe Summen geht. Deswegen ist mir das auch zu mühsam, mich mit dem FA
auseinanderzusetzen, um die zu viel bezahlte Steuern wieder einzutreiben. Ich würde nur gerne wissen, ob es einen pragmatischeren
Ansatz gibt, der mir nicht bekannt ist. Oder umgeht ihr diese Thematik mit ETF´s und/ oder ADR´s?
7  Economy / Games and rounds / Re: Sportsbet.io Pick'ems - Promo for members of Serie A and Bundesliga pools on: August 24, 2025, 04:42:45 PM
1r0n1c
8  Economy / Gambling discussion / Re: ⚽ Sportsbet.io ⚽ Bundesliga ⚽ Football Pool Discussion Thread 2025/2026 on: August 06, 2025, 12:01:19 PM
Hey guys!!

@cygan: Thanks for the pm and the reminder and of course for the organisation again. You do a great job  Smiley

a few more sats were left on my accout so I have sent 0,00056BTC in total. Can´t wait for the new season!

Bitcointalk User: 1r0n1c
Kicktipp User: 1r0n1c
Payment TX-ID: 3eba87cec760ce865dd480ff5665e06a1e80bd7c07143bb72f2940c1ba5eb558
sportsbet.io User: 1r0n1c

good luck to everyone!!
Cheers
9  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: July 31, 2025, 07:57:25 AM
Hey Jungs, ich habe auch die Überweisung getätigt :-)

Bitcointalk Nutzername: 1r0n1c
Kicktipp Nutzername: 1r0n1c
Teilnahmegebühr TX-ID: 3eba87cec760ce865dd480ff5665e06a1e80bd7c07143bb72f2940c1ba5eb558
sportsbet.io Nutzername: 1r0n1c
10  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2025/2026 sponsored by sportsbet.io⚽ on: June 30, 2025, 07:30:50 AM
Sehr cool, vielen Dank cygan und auch an Sportsbet!! Gerne bin ich wieder dabei - die Zahlung mache ich im Juli irgendwann.

Bzgl. Remis-Bewertung: Ich wäre dafür, dass man ein Remis mit nicht exaktem Ergebnis mit 3 anstatt 2 Punkte bewertet. Würde
mir wesentlich besser gefallen  Cool

Ich hoffe, dass wir wieder eine ordentliche Tipprunde zusammenbekommen! Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison  Grin
11  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2024/2025 sponsored by sportsbet.io⚽ on: May 19, 2025, 01:46:44 PM
Ich gratuliere euch bullrunbro und Cryptoblivion zum verdienten 1. und 2. Platz!!
4 Punkte trennen uns jeweils, das wären nur 2 richtige Tipps die mir gefehlt hätten. Schon Wahnsinn, bei der Anzahl an Spielen Cheesy
Aber ich stimme zu, wer am Ende oben steht, der hat es verdient und ich gönne es euch von Herzen Smiley

Ein großes Dank an dich cygan, dass du die Tipprunde wieder so professionell organisiert hast. Das machst du wirklich
hervorragend und das auch nicht zum ersten Mal. Das ist eine absolute Bereicherung für die Community in diesem Forum,
wir wissen das alle sehr zu schätzen  Kiss

Ich freue mich bereits auf die neue Saison und ich hoffe, dass wir wieder eine tolle Tipprunde zustande kriegen!
Jetzt genießen wir den Bundesliga-freien Sommer. Kümmert euch um eure Frauen und Kinder, bevor wir wieder permanent
vor der Glotze hängen  Grin Grin

Liebe Grüße!
12  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Allgemeine 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Diskussionsrunde on: May 13, 2025, 03:50:48 PM
✂️
Nächstes Jahr dann noch Hertha und Schalke rein,evtl. Hannover.
✂️

...


Mit Wirtz zu den Bayern ist aber noch nicht fix oder? Hatte heute gelesen, dass ManCity auch dran sein soll.
Und Tah zu den Bayern ist auch fix? Das hatte ich gar nicht mitbekommen... ja, da fällt die Achse weg, wird schwer für Rolfes!

Über Kaiserslautern würde ich mich auch freuen. Toller Verein mit grandiosen Fans und Stadion!! Bin damals einmal dort gewesen, als Bremen
dort gespielt hat.
Und was für eine Saison auch von Schalke, die theoretisch noch absteigen könnten... traurig was aus dem Verein geworden ist aber da sieht man,
wie schnell das heutzutage gehen kann.
13  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Allgemeine 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Diskussionsrunde on: April 23, 2025, 02:04:12 PM
hier die heutigen neuigkeiten aus den beiden ligen...

  • kaiserslautern feuert den coach (M. Anfang) - T. Lieberknecht übernimmt
  • werders stürmer der stunde (O. Burke) unterschreibt bei union und verlässt den svw ablösefrei
  • trainer Kees van Wonderen und schalke 04 gehen nach der saison getrennte wege




Und endlich wieder auf Nordderbys gegen HSV. Dafür reise ich persönlich aus Österreich an  Grin

dann müssen wir uns mal vorm stadion auf ein haake beck treffen Cool

das machen wir! Gebe auf jeden Fall Bescheid!!
14  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Allgemeine 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Diskussionsrunde on: April 23, 2025, 09:06:43 AM
✂️
Morgen kann Köln mit einem Sieg über Preußen Münster Platz 1 erklimmen da der HSV "nur" 2:2 auf Schalke spielte.  Ich glaube an an einen Wechsel an der Spitze.

und so ist auch geschehen... köln schlägt den aufsteiger aus münster mit 3-1 und ist nun neuer spitzenreiter der 2. bundesliga
ich hoffe diesmal echt, dass der hsv aufsteigt, damit es dann die richtigen nordderbys in der 1. bundesliga wieder gibt

und werder gestern mit einem schmeichelhaften 1-0 sieg gg. bochum weiter auf europakurs? Wink
das war nun der vierte sieg in folge... nun kommt st. pauli an die weser...
@1r0n1c hast du die letzten 10 minuten auf dem klo doch noch verfolgen können? Grin

Ich Dussel habe mich bei den Terminen verschaut. Ich muss jetzt am Samstag zu der Feier und Werder spielt erst Sonntag. Somit alles gut Cheesy
Aber man merkt wie Werder Probleme hat, wenn sie auf Mannschaften treffen, wo sie das Spiel machen müssen. Ich hoffe trotzdem auf Europa!
Und endlich wieder auf Nordderbys gegen HSV. Dafür reise ich persönlich aus Österreich an  Grin
15  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Allgemeine 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Diskussionsrunde on: April 18, 2025, 10:04:54 AM

Ich war damals bei den Wanderers. Wir hatten dann aber eine "nicht offizielle" neue Gruppe mit ca. 80 Leuten aus diversen Gründen.
Waren ab dann aber trotzdem immer mit Wanderers und Bremen-Ost unterwegs  Grin verrückte Zeit, möchte ich nicht missen. Aber heute wäre
das für mich undenkbar. Man gibt halt sein ganzes Leben dafür hin, riskiert auch viel, und das wäre es mir heute nicht mehr wert. Ich kenne Leute, die haben seit über 20
Jahren nicht ein einziges Spiel verpasst... Natürlich ewige Junggesellen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie man sein Leben gestalten
möchte.

Ich wünsche dir morgen eine tolle Familienfeier! Ich bin nur kein Fan von Zusammenfassungen, da fehlt mir die Geduld bis Abends zu warten. Aber ich werde wohl
für die letzten 10 Minuten auf´s Klo verschwinden  Grin Grin

Ich wünsche euch allen frohe Ostern  Smiley
16  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Allgemeine 1.Bundesliga und 2.Bundesliga Diskussionsrunde on: April 18, 2025, 08:58:55 AM
Ja dann möchte ich mich gerne beteiligen. Als langjähriger Werder Fan, auch ehemaliger Ultra, freue ich mich wahnsinnig über die Ergebnisse der letzten Spiele.
Werder ist aktuell das formstärkste Team der ersten Liga (4 der letzten 5 Spiele gewonnen). Davon Siege gegen Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart.
Jetzt geht es in die heiße Endphase und ich will Bremen endlich mal wieder international sehen (uns fehlen 3 Punkte zum 6. Platz).

Werder hat das vermeintlich einfachste Restprogramm - wobei wir ja aber meistens gegen die Teams aus dem unteren Bereich die Federn lassen...

Jetzt habe ich auch ein persönliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?!  Grin
Ich bin ein wahnsinniger Fußball-Enthusiast, ich will wirklich jedes Spiel von Bremen schauen. Ich habe seit einiger Zeit eine neue Partnerin und
ich glaube wirklich, dass sie die Richtige ist. Sie ist Grazerin, ich bin ursprünglich aus DE. Sie hat NULL Verständnis für meine Leidenschaft für Fußball.
Jetzt hat sie mir 2 private Termine an den nächsten Wochenende reingedrückt (Geburtstagfeiern von ihren Freunden) und das natürlich zu der Zeit,
wenn Werder spielt. Ich muss das unbedingt sehen, wie bekomme ich das hin, ohne dass sie das merkt?  Huh Cheesy Cheesy Cheesy
17  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2024/2025 sponsored by sportsbet.io⚽ on: March 31, 2025, 12:17:35 PM

@cygan
In einer anderen Tipprunde kenne ich die Regel, dass richtig getippte Unentschieden deutlich höher belohnt werden (5 Punkte beim richtigen Ergebnis, 4 wenn man das Unentschieden errät). Wär ev. eine Möglichkeit, das mal für die nächste Tipprundensaison anzudiskutieren? Derzeit fährt man ja besser, wenn man einfach garkeine Unentschieden tippt Smiley 

in der tat, wird es ab der nächsten saison wieder mindestens die alte punkteausbeute, wie sie auch in der letzten tipprunde hinterlegt war, für ein remis geben
um ein unentschieden noch 'schmackhafter' zu machen, können wir gerne über höhere belohnungen für ein remis besprechen.
dein vorschlag mit 5 bzw. 4 punkten fände ich garnicht so schlecht Smiley

Ich finde die Idee von Lakai auch gar nicht mal so schlecht! Würde mir auch sehr gefallen.
Aber mindestens die Regelung von der letzten Saison sollten wir wieder einführen. Können ja im Sommer eine Abstimmung machen :-)

Und guter Tipp, mein Werder Kumpel cygan Cheesy Ich habe mich über ein 1:2 nicht drüber getraut und selbst da war ich nervös, dass unsere Bremer wieder
verkacken  Grin
18  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2024/2025 sponsored by sportsbet.io⚽ on: February 18, 2025, 08:41:01 AM
Gratulation Begru! Und danke an die anderen, ich gebe mein bestes, das obere Feld nochmal spannend zu machen  Grin
Aber der Frust über meine Bremer überwiegt momentan... wie kann man denn so eine Leistung gegen angezählte Hoffenheimer abliefern?!
Peinlich... bis zum Start der Rückrunde hatte ich echt Hoffnung, dass sich Werder endlich mal wieder einen Platz fürs internationale Geschäft
sichert  Angry Angry
19  Local / Deutsch (German) / Re: ⚽Bitcointalk Bundesliga Tippspiel 2024/2025 sponsored by sportsbet.io⚽ on: February 03, 2025, 07:44:12 AM
Glückwunsch cygan und Unknown zum Spieltagssieg! :-)
Langsam rege ich mich aber ein wenig über den DfB und deren Schiedrichter auf... Kann doch nicht sein dass bei Werder jede Woche irgendetwas vorfällt...
20  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: January 28, 2025, 01:09:23 PM
Ich glaube es wird gerade ziemlich übertrieben was DeepSeek angeht, sogar wenn alles stimmen würde, müsste doch NVIDIA auch von DeepSeek profitieren. Wenn DeepSeek auf schlechterer Hardware gut läuft müsste sie doch auf besserer noch besser laufen.  Smiley

Von dem was ich anekdotisch gelesen habe scheinen lokale Instanzen des Modells trotz signifikant niedrigerer Systemanforderungen mindestens genauso gut zu performen wie die aktuellsten Modelle. Dazu kommt das DeepSeek ihre API um mehr als den Faktor 20 günstiger anbieten kann als OpenAI -- und das obwohl OpenAI immer noch rote Zahlen schreibt.

Klar wird NVIDIA auch von DeepSeek profitieren. Aber wenn dann plötzlich nur noch z.B. ein Zehntel der Hardware benötigt wird (und das noch dazu primär von einem Unternehmen außerhalb der USA) dann müssen die Gewinnerwartungen reduziert werden was sich dementsprechend auf den Aktienkurs auswirkt.


Und vor allem: 3. Der Kursanstieg welcher durch Trump verursacht wurde. Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass der Kurs sechsstellig unter Harris wäre, oder?? Cheesy Cheesy Cheesy

Bitcoin hat es über die Jahre bereits vor der US Wahl 2024 von 0 auf über 70k geschafft. Zu glauben das Bitcoin jetzt auf einmal ohne Trump nicht 50% drauf gelegt hätte, noch dazu direkt nach einem Halving, ist absolut lächerlich.

Generell finde ich dieses ganze politische Arschgekrieche das derzeit Bitcoin durchwächst ein bisschen widerlich. Bitcoin hatte das jahrelang nicht notwendig, aber jetzt wo er langsam ernst genommen wird, werden links und rechts Stiefel geleckt. Uff.

jap, ich bin da ja ganz bei dir, dass sich die langfristige Entwicklung von politischen Ereignissen eher weniger beeinflussen lässt.
Kurzfristig jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass ein Sieg der Demokraten einen negativen Effekt auf den Kurs hätte.
Unabhängig davon freue ich mich aber, dass Bitcoin auch bei Politik und der Wall Street angekommen ist

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... 55 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!