Bitcoin Forum
May 08, 2024, 02:48:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 30, 2019, 07:48:27 AM
Langsam wirds Zeit, das was man anfangs August für 11'000 verkauft hat, wieder einzukaufen. Aber ich denke nicht, dass es jetzt schon eilt,
Genau. Erstmal müssen noch die Ätschi-Bätschi-ich-habs-euch-dochgesagt-Leute hier schreiben  Cheesy


Sind wir nicht alle ein wenig Atschi-Bätschi's? Es gibt nämlich in zweilerlei Hinsicht Typen von Ätschibätschis:


Es gibt Ätschibätschis innerhalb der BTC Community, die innerhalb der BTC Community ätschibätschen.
Und wir sind alle Ätschibätschis gegenüber den BTC-Muggels, die gerade den Zug verpassen. Ausserdem ätschibätschen wir gegen über den Banken und Staaten, denen wegen BTC die Felle davonschwimmen.

Nicht?
2  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 30, 2019, 06:55:22 AM
Das sind ja wider mal Traumkurse heute. Der Fall geht fast ungebremst weiter. Und weil der Kurs nicht nur schlagartig sinkt, sondern auch zwischen den Drops schön langsam über Tage hinweg an Wert verliert, kann man wohl davon ausgehen, dass dies eine schön nachhaltige entwicklung ist und nicht eine, die schon in wenigen Tagen durch eine Gegenkorrektur wieder zunichte gemacht wird.

Langsam wirds Zeit, das was man anfangs August für 11'000 verkauft hat, wieder einzukaufen. Aber ich denke nicht, dass es jetzt schon eilt, denn wenn der Kurs so schön langsam sinkt, wird diese Entwicklung sich nicht durch einen schnellen Anstieg wieder kaputt gemacht wird.
Nicht?
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 16, 2019, 11:04:56 AM

Das sehe ich etwas anders

das finde ich super. wären alle der gleichen überzeugung wie ich, wäre ich niemals so günstig an die bitcoins herangekommen.

Quote
imho ist der Kurs selbstverständlich durch die Jahre hindurch gestiegen, da hast du recht. Aber im Durchschnitt eben nur sehr langsam

von 0 auf 10k in 10 jahren ist nicht langsam. es gibt leute, die behaupten, btc sei die beste spekulative anlage der finanzgeschichte und damit meinen die die performance.

Quote
und die Ausreisser erreichen nur neue ATH's, wenn der durchschnittliche Kurs zwischen zwei Ausreissern auch gestiegen ist und eine gutes Fundament für eine Spitze nach oben bildet.

das wird auch dieses mal wieder so sein. deine logik verstehe ich nicht. der letzte bärenmarkt hat von ath zu ath 4 jahre gedauert. damit der durchschnittliche wert steigen kann muss der kurs steigen. das hat er seit februar gemacht. natürlich nicht gleich zu einem neuen ath, da muss es schon ein paar higher lows geben. wenn dein argument stimmig wäre, dann könnte sich der kurs aus einem bärenmarkt nie befreien.

Quote
Und zwischen den letzten beiden Ausreissern nach oben ist der durchschnittliche Kurs eben nicht so stark gestiegen.


das geht in einem bärenmarkt doch auch garnicht anders. du hättest deine posts auch nach dem ende des letzten bärenmarktes (2014-2017) anbringen können. und damals wäre das genauso falsch gewesen. wie ich schon beschrieben habe, sind wir 2015 auch von den tiefen eines mehrjährigen bärenmarktes zu fast der hälfte des ath hochgeschnellt. und dann wieder runter.

Quote
Warum sollte sich eine noch intensivere Tulpenblase bilden, wenn die Leute sich noch an die letzte erinnern und der eigentliche Wert der Tulpe immer noch gleich ist? Wenn Tulpen heute doppelt so gross wären, pro Zwiebel 5 Blumen daraus wachsen würden und drei Jahre lang goldfarben blühen würden... ja, dann wäre eine noch viel intensivere Tulpenblase vorprogrammiert. Aber mit den selben Tulpen wie anno dazumals wohl kaum, oder erst, wenn die letzte Blase in Vergessenheit geriet.

tulpenblase? TULPENBLASE? jetzt ernsthaft? weil es keine ist?  tulpenblase bedeutet einmal rauf und dann einmal runter, das war´s. wie alle grossen blasen. ja, frag dich das mal, wieso das bei bitcoin immer wieder passiert. nochmal: weil es keine ist. ziemlich volatiler preisfindungsprozess einer revolutionären neuen anlageklasse, einer finanziellen revolution. revolutionen sind selten geordnet und gradlinig.
das "tulpenblasenargument" war ja 2013 noch echt ein ding. aber spätestens seit 2017 traut sich das niemand mehr auszupacken und mit gutem grund.



Ich präzisiere mich: Der BTC Kurs steigt im Durchschnitt nur sehr langsam, verglichen mit den kursfristigen Steigungen, die um die Spitzenwerte rum beobachtbar sind.

Ich präziseire nochmals: Vor einem neuen ATH erwarte ich einen ordentlichen, blasenlosen Bullenmarkt, der den Kurs auf eine höhere Basis bringt. Dann kommt das neue ATH in einer erneuten Blase, die verpufft.

Und ja, ich verwende das Wort Blase und vergleiche mit Tulpenblase. Wenn du denkst, dass das nicht angebracht ist, dann sag bitte feierlich: "Wir hatten im Jahre 2017/18 keine Bitcoinblase" Wink

Wo ist denn eigentlich die Grenze zwischen Blase und nicht Blase? Ist das irgendwie allgemein anerkannt definiert?

4  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 16, 2019, 07:35:42 AM
Das sehe ich etwas anders

Und was sollen wir jetzt machen   Huh Roll Eyes

Weitermachen....eeeiinfach weitermachen Wink

Die Bärenshow geniessen und Gewinne mitnehmen vom Frankenkurs, der gegenüber dem BTC gerade steigt.
5  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 16, 2019, 06:31:23 AM


imho trifft das nicht zu.
nach deiner logik müsste der 10 jährige btc chart mit einem riessigen spike angefangen haben (als alle noch glaubten, das wäre was neues/tolles/nützliches) um dann tief zu stürzen und bei jedem bullenmarkt ein lower high als beim vorigen mal zu zeichnen. bitcoin hat aber, ganz im gegenteil, 10 jahre lang higher highs erreicht. das letzte im dez 2017.




Das sehe ich etwas anders

imho ist der Kurs selbstverständlich durch die Jahre hindurch gestiegen, da hast du recht. Aber im Durchschnitt eben nur sehr langsam und die Ausreisser erreichen nur neue ATH's, wenn der durchschnittliche Kurs zwischen zwei Ausreissern auch gestiegen ist und eine gutes Fundament für eine Spitze nach oben bildet. Oder wenn man annehmen kann, dass der Nuten von BTC dieses mal besser ist als bei der letzten Blase.

Ziehe vom Kurs den Mittelwert aus ca. 100 aufeinanderfolgende Tagen und du siehst, wie sich der Wert des BTC wirklich nachhaltig verändert hat. Auf dieser langsamen Steigung finden sich natürlich herausgemittelte Ausreisser nach oben und nach unten. Impulshafte Steigungen und freie Fälle, die sich aber im Mittelwert nicht mehr sichtbar sind.


So auch die beiden letzten grossen Ausreisser nach oben. Letzten Monat und vor zwei Jahren. Sie hatten beide vor ihrem Scheitelpunkt eine Zunahme von durchschnittlich 3% pro Tag über ca. einen Monat hiweg. Sie waren sich sehr ähnlich und die Ausreisser werden oft auch noch sehr ähnlich sein. Aber sie bringen nur neue ATH's, wenn sie von einem gut angestiegenem Durchschnittskurs aus kommen. Oder von einem nützlicheren und akzeptierteren Bitcoin.

Und zwischen den letzten beiden Ausreissern nach oben ist der durchschnittliche Kurs eben nicht so stark gestiegen.

Warum sollte sich eine noch intensivere Tulpenblase bilden, wenn die Leute sich noch an die letzte erinnern und der eigentliche Wert der Tulpe immer noch gleich ist? Wenn Tulpen heute doppelt so gross wären, pro Zwiebel 5 Blumen daraus wachsen würden und drei Jahre lang goldfarben blühen würden... ja, dann wäre eine noch viel intensivere Tulpenblase vorprogrammiert. Aber mit den selben Tulpen wie anno dazumals wohl kaum, oder erst, wenn die letzte Blase in Vergessenheit geriet.
6  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 15, 2019, 10:13:52 AM
Es waren jetzt zwar 15% Verlust in nur einer Woche. Dafür geschieht jetz auch der schönste Bouncer der ganzen Woche.

Wenn mn sich das Pattern anschaut, das vor 18 Monaten den Kurs prägte, sind da schon Ähnlichkeiten zur Situation heute. Sollte sich denn etwas geändert haben in den letzten zwei Jahren?? Die BTC Akzeptanz am Kiosk ist immer noch die selbe und Lightning ist immer noch nicht da. Es wird wieder genau so laufen mit dem Kurs wie vor zwei Jahren. Der BTC ist immer noch der selbe, aber die Leute sind jetzt erfahrener.

Vor zwei Jahren gab es Steigungen in einem Wertebereich, die noch nie dagewesen waren. Heute können wir aber auf den damaligen Verlauf zurückschauen. Alle haben vorsichtshalber verkauft, bevor eine Spitze wie vorletztes Jahr entstand. Denn die Erfahrung hat ja gezeigt, dass so eine Spitze nicht nachhaltig ist. Damals gab es naive Familienvater, die das Weihnachtsgeld verzockt haben, als sie bei 19'000 gekauft haben. In der Annahme, dass es weiterhin exponentiell hochgeht.

Jetzt, in den letzten Monaten haben nach den ähnlichen Kurvensteigungen natürlich die meisten vorzeitig verkauft. Ausser diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass BTC noch genau so nutzlos und unakzeptiert ist wie vor zwei Jahren. Aber die meisten waren jetzt so schlau, dass sie bei 13'000 nicht nachgekauft haben, weil sie das zwei Jahre alte Linienschema wiedererkannt haben.

Also sage ich, es geht jetzt weiter runter.
Bounce, bounce freee falling!
7  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 15, 2019, 09:33:39 AM
Ob es jetzt wohl einfach dort dümpelbounced, wo es schon vor einem Monat aufschlug, oder ob es dort hin runterhgeht, wo es vor 3 Monaten rauf gekommen ist?
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!