Bitcoin Forum
May 08, 2024, 08:16:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Economy / Service Announcements / Re: [ANN] CryptoDirectories.com - The Best Crypto Websites Directory on: July 23, 2021, 10:56:57 AM
I used this site two days to faucet Doges.
"10000 Dogetoshi were accumulated in your address: DFspeEiVo8DB9uBkpvcrzbBL6YpkZyairH"
But no coins received to my Faucetpay address...

error or scam?
2  Local / Deutsch (German) / Re: >>> CoinPot.co schließt alle (Moon)Faucets <<< on: May 16, 2021, 06:45:35 AM

Wer hätte das gedacht? Ein abolut fairer Abgang und trotzdem schreien hier im Board (nicht hier im Thread) einige mmer wieder SCAM Anschuldigungen....

na ja, so unberechtigt waren die Anschuldigungen wohl auch nicht. Habe es auch selber erlebt: erste und zweite Auszahlung von kleinen Beträgen waren problemlos. Als ich dann einen größeren Betrag zusammen hatte, wurde mein Konto gesperrt und leer gemacht. Fadenscheinige Begründung: Missbrauch. Was auch immer ich missbraucht haben soll, wenn ich bei den Moonboards coins eingesammelt habe. Auf Anfragen an den Support wurde nicht geantwortet.

Egal, ist Geschichte und mir tut es nicht leid, dass es geschlossen ist. Mein Vertrauen ist verspielt.
3  Local / Anfänger und Hilfe / Re: #DeGoogle - Nehme die Kontrolle über deine Privatsphäre zurück on: October 18, 2020, 08:55:32 AM
sehr guter thread muss ich erst einmal sagen.

allerdings sind mir ein paar kleinere Fehler aufgefallen:
  • noiszy ist nur für google chrome und nicht für Firefox verfügbar
  • schön fand ich die Darstellung zu den recaptchas. Allerdings komme ich dann in viele Seiten (z.B. auch nicht in dieses Board) nicht mehr rein. Ich stelle i.d.R. sogar javascript ab, dann kann ich gar nicht auf recaptcha zugreifen und bleibe fast überall draußen. js ist meiner Meinung nach sowieso die beste Rückverfolgungslösung - nicht nur für Google
  • aptoid nutze ich schon länger. Hier werden leider auch unsichere bzw. nicht funktionierende Apps bereitgestellt. Ist mir leider schon passiert, so dass ich mir dann mit viel Aufwand die funktionierene Version der App im Playstore holen musste.
  • viele Banking Apps gibt es nur im Playstore. Die Banken sind unfähig (oder zu faul), die eigene App auf der eigenen Website zur Verfügung zu stellen. Ohne Google geht da eben nix mehr.
  • FastMail - Kostenpflichtiger E-Mail-Anbieter mit Sitz in Australien und den USA - Sitz in den USA sagt ja schon fast alles. Unterliegt damit den amerikanischen Sicherheitsgesetzen ... mehr muss man nicht sagen. Ich habe einen Bekannten in Amerika, der schieb mir vor vier Jahren die letzte Postkarte auf der er mir indirekt mitteilte, dass er derzeit keine Mails mehr nach Europa senden wird.

Das sind nur ein paar kleine Anmerkungen. Ich denke, dass es noch mehr Fehler gibt und letztlich muss man das Ganze aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Manchmal kommt man eben nicht um Google herum, auch wenn man das gerne möchte. Und wenn man denkt, man ist den einen Datenkraken los, ist man schon meim nächsten (z.B. Yandex oder VK, oder die Chinesen lassen sich was einfallen)

Letztlich ist das Beste, wenn man nicht gedankenlos überall drauf klickt, seine Daten überall hinterlegt und regelmäßig seine Datenspuren (cache und cookies) auf dem Rechner löscht. in Firefox kann man das z.B. einstellen, dass cookies und Verlauf beim Beenden gelöscht werden. Funktioniert zu 98%.
Man muss sich eben bewusst machen, dass die Datenkraken überall ihre Tentakel drin haben und dass es keine absolute Anonymität bzw. Sicherheit im Netz gibt. Dann muss man eben offline bleiben und seinen Alu-Hut aufsetzen.

4  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Mailadressen für Krypto-Anbieter: Web.de und GMX.net entfernen Option on: October 18, 2020, 07:45:05 AM
ich würde euch zb. protonmail.com oder tutanota.com empfehlen ...

protonmail ist gut, stimme ich zu.
tutaota ist öfter mal nicht zu erreichen, Zudem werden Ein- und Ausgänge zu bestimmten Mailanbietern (z.b. mail.ru) geblockt. Ein Dienst, der die freie Kommunikation behindert ist aus meiner Sicht nicht optimal.

gmx und web.de verlangen neuerdings auch eine Handynummer. Ich habe noch ein altes gmx-Konto, damals ging es noch ohne und ich hoffe dass es auch so bleibt.

zum Thema t.me/fakemailbot: wer's noch nicht gemerkt hat, für telegramm braucht man auch eine Handy-Nummer. Ich dachte, dass es hier gerade darum geht, keine zu hinterlassen. Abgesehen davon funktioniert die Seite bei mir nicht. Drücke ich auf den Button "send mail" passiert gar nix. Und ich sehe auch nicht, wo man irgendwas einrichten kann.
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!