Show Posts
|
Pages: [1] 2 3 »
|
1
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: April 07, 2021, 02:57:08 PM
|
Ist denn heute schon wieder Sonntag oder Montag. Kleiner Dip und gerade kein Bares auf dem Exchange, zum Mäuse melken...
Ich vermute wir werden noch ein paar Tage fallen, somit solltest du genug Zeit haben um Geld einzuzahlen.  Ist nur nen Bauchgefühl, die 50-53000$ könnten kommen und wenn die nicht halten wird es günstig. 
|
|
|
2
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: April 01, 2021, 08:23:41 AM
|
Es sind einige Altcoins noch höher/besser angestiegen. Scheint so als würde nun die Altcoinrallye starten und die Dominanz vom BTC etwas fallen  Hab das top ganz gut bei 50700 getroffen und einen BTC verkauft. Rebuy bei 48000 gesetzt, jetzt warten wir mal auf einen kurzen tiefen dipp. Ich dachte wir befinden uns seit ein paar Tagen im Aufwärtstrend, ich hoffe für dich der Plan geht auf. Auf der anderen Seite bin ich aber auch dafür das es weit nach oben geht bevor der Dipp kommt. 
|
|
|
4
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 31, 2021, 09:28:15 AM
|
Krasse Schwankungen gerade, bis auf ca.56.750€ runter und wieder hoch und wieder runter und wieder hoch  Da können sich einige nicht entscheiden. Andere können sich bei $- und €-Zeichen nicht entscheiden  Ich dachte an $ und war überzeigt ich hab $ geschrieben....falsch gedacht  habs geändert
|
|
|
7
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 24, 2021, 09:06:53 AM
|
Schön das Elon sein versprechen wahr gemacht hat und nativen Bitcoin-Support bei Tesla jetzt tatsächlich integriert hat. Tesla is using only internal & open source software & operates Bitcoin nodes directly.
Bitcoin paid to Tesla will be retained as Bitcoin, not converted to fiat currency. https://twitter.com/elonmusk/status/1374619379929772034Aber diese Info war meiner Meinung nach bereits kurz nach seiner ersten Ankündigung zur kommenden Akzeptanz von Bitoin im Kurs eingepreist und dürfte jetzt keine riesigen und dauerhaften (steigenden) Auswirkungen auf den Kurs mehr haben. Der Kurs war so schon leicht am steigen...kann gut sein das Elon ihn mit seinem Post nochmal gepusht hat, die letzte Stunde  Haupsache wir bleiben etwas oben und wird nicht gleich wieder alles abverkauft.
|
|
|
8
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 23, 2021, 08:05:22 AM
|
Gut, "beweisen" kann ich das auch nicht - aber viele Trader malen in die Historie Linien ein und sagen dann "passt schon". Die passenden Vorhersagen sind meinem Gefühl nach eher Glückstreffer. Aber vielleicht such ich mir auch immer die falschen Beispiele aus oder gerade diese bleiben bei mir im Gedächtnis hängen. Nehmen wir mal Dein 42k-45k (oder 50k) Beispiel und warten ab ob es eintritt, wobei die Zeitangabe Tage/Wochen einem ein wenig Spielraum gibt ;-)
Naja 100% Sicherheit hat man ja eh nie und haeufig heisst es ja nur "Wenn es steigt dann steigt es, ansonsten faellt es"  Aber dadurch dass der steile Aufwaertstrend jetzt "kaputt" ist (sofern wir in den naechsten 3 Tagen keinen Rebound ueber $56k sehen), sehe ich die Chancen auf neue Allzeithochs fuer die naechsten Wochen als sehr gering an. Ich hab gerade keinen Screenshot, aber nach meinen Linien sind wir um den 01.-07.April bei $45k, was der Boden des naechsten (niedrigeren) Aufwaertstrend waere. Was das fuer mich in der Praxis bedeutet: 50% meiner kurzfristigen Trade-Coins (BTC & Alts) habe ich gestern Abend in Stablecoins getauscht und werde damit erstmal abwarten. Und am Ende wird es nichts mit unter 50k auch wenn der Aufwärtstrend kauputt ist. Kommt es nicht immer anders als man denkt (alle glauben) 
|
|
|
10
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 21, 2021, 06:48:01 AM
|
Wobei ein "Sprung" von 60 auf 64 ja nich gerade sehr hoch is, ~4k-Ausschläge hatten wir doch in den letzten Tagen schon häufiger, kann man (wenn's denn so kommt) eher als kleinen Hüpfer, oder übliche Schwankung bezeichnen.
Ja nur über die 60k kommen wir momentan nicht und dann wäre ein 4k Sprung ein Stabilisator für den Kurs. Würde wir z.B. nur 61k erreichen würde es nicht nachhaltig nach oben gehen. Sehe ich auch so...wir müssten gleich auf über 62-63k, damit wir oben bleiben. Ich dachte ja, das wir das gestern, am Weltglückstag schaffen.  Bin gespannt ob es das jetzt war mit dem Dip oder wir heute oder morgen noch einen sehen. Vom Gefühl her, würd ich sagen, der Dip morgen fällt aus.
|
|
|
14
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 15, 2021, 10:05:16 AM
|
Ich dachte diesmal wirklich, der Sonntag/Montags Dip bleibt aus. Falsch gedacht  mein Sontagstrade lief wie fast immer gut Sonntag 1 BTC für 50.500 verkauft Montag BTC zurückgekauft und nun 1.028 BTC in der Wallet Mit dem kaufen, hättest du bissl länger warten sollen. Mit der roten Kerze, die letzten Minuten habe ich aber auch nicht gerechnet.
|
|
|
16
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 13, 2021, 11:38:39 AM
|
Bitfinex hat die 60k auch geknackt. Also ist das ATH jetzt bei 60.169 USD.
Schnee von gestern, wann kommt endlich 70K?  Warum so negativ? Wann 100k?  Und da ist sie wieder, die Bescheidenheit der Bitcoiner 
|
|
|
18
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 11, 2021, 03:28:07 PM
|
Ich vermute, er wollte uns sagen das wir bei der II sind und wir uns ab jetzt festhalten müssen.
du hast ein I zu viel  Ich sehe das eher wie d5000 eine Seite vorher. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn du Recht hast
|
|
|
20
|
Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf
|
on: March 10, 2021, 09:47:04 AM
|
Also wird die Bundesbank niemals Bitcoin wie Gold als Reservewährung halten?
Ich bezweifele, dass wir das jemals tun werden. Die Bundesbank ist der zweitgrößte Goldeigentümer der Welt. Wir wollen über Reserven verfügen, die werthaltig und liquide sind, und gegebenenfalls im Notfall schnell zur Verfügung stehen. Das kann der Bitcoin im Gegensatz zu Gold und Devisen wie dem US-Dollar oder Yen nicht bieten. Wir werden sehen, wie Wahr diese Aussage ist, sollte es irgendwann mal zu einer Krise kommen  Noch mag das so sein...
|
|
|
|