4
|
Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Auswandern - endlich weg aus Deutschland
|
on: May 05, 2022, 08:11:55 AM
|
Bin erstaunt das die Emirate nicht dabei sind, Dubai entwickelt sich auch immer mehr zum Krypton HUB. Selbst die großen Bauträger Emaar und Damac akzeptieren Krypto für ihre Immobilien - Völkers & Engels in Dubai auch. Uhren und Autos sind dort auch bereits mit Krypto kaufbar, steuerfrei, keine Buchhaltung dort wenn man es privat macht.
|
|
|
8
|
Local / Deutsch (German) / Re: [Liste] Gutscheinanbieter für Bitcoins oder Altcoins - 11/2021
|
on: April 26, 2022, 04:32:51 PM
|
Weiß jemand, wo man im Einzelhandel noch problemlos Gutscheincodes los wird? Oder wo man "richtige Gutscheine" statt Codes bekommt? Bei Galeria wurde mein Code abgelehnt, mit der Begründung, dass sie den originalen Gutschein sehen wollen, bzw. es kamen kritische Fragen nach der Herkunft. Scheinbar sind die Händler hier vermehrt sensibilisiert. Mit Gutscheinen bezahlte Onlinebestellungen können, wie hier im Forum berichtet, da nicht anonym, zu bösen Überraschnungen führen, wenn Betrug im Spiel war. Das ist bei mir nicht der Fall, da ich den Gutschein über einen bekannten Anbieter gekauft habe, aber trotzdem wäre es aus Datenschutzgründen wünschenswert bargeldäquivalent bezahlen zu können.
Wo ist da das Problem? Zeigste einfach woher Du deinen Gutschein gekauft hast. Gibt soviele Gutscheinplattformen - da haste doch den Nachweiss den Du erbringen kannst falls Du sie von dort gekauft hast.
|
|
|
10
|
Local / Altcoins (Deutsch) / Re: [Diskussion] - [KMD] Komodo [ARRR] Pirate - Zcash Zero Knowledge Privacy
|
on: March 26, 2022, 10:25:58 AM
|
Eventuell veraltete Dex Version? Gestern kam z.b. die neue Dex für Testflight (Smartphones) heraus. Ansonsten VPN mal anderes Land nutzen als Test? Ich habe jetzt die neue AtomicDex Version 0.55 geladen und siehe da, wenn ich meine Assets (DEX, HODL, PANGEA, etc) hinzufügen will, dann steht dahinter die Ergänzung "Wallet only" und der Swap-Button ist mit einem Achtung-Zeichen versehen und ausgegraut. Das war in den Vorgängerversionen nicht so. Wie kann ich denn diese Assets nun tauschen? Am VPN dürfte das nicht liegen, oder? Eventuell mit dem falschen land verbunden beim VPN? Manche Länder unterliegen einer Sperre soweit ichs weiß.
|
|
|
12
|
Local / Altcoins (Deutsch) / Re: [Diskussion] - [KMD] Komodo [ARRR] Pirate - Zcash Zero Knowledge Privacy
|
on: March 16, 2022, 09:29:51 PM
|
Hallo Leute, bin schon länger stiller Mitleser und möchte mich erstmal bei allen, die diesen Thread am laufen halten, recht herzlich bedanken. Nun habe ich leider ein Problem mit der AtomicDex wo ich eure Hilfe brauche. Seit einiger Zeit habe ich nicht mehr die Möglichkeit Swaps durchzuführen. Die Assets werden zwar im Dashboard angezeigt, stehen aber in der DEX nicht als Auswahl zur Verfügung. Beim ersten Programmstart kam folgende Fehlermeldung: Batch batch_fetch_orders_and_swap failed. Reason: [json.exception.type_error.305] cannot use operator [] with a numeric argument with object Weiß jemand Rat?  Eventuell veraltete Dex Version? Gestern kam z.b. die neue Dex für Testflight (Smartphones) heraus. Ansonsten VPN mal anderes Land nutzen als Test?
|
|
|
18
|
Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Sundaeswap.finance . Eine kommende Dex auf der Cardano Blockchain
|
on: February 16, 2022, 03:24:33 PM
|
Also wenn ich es richtig gelesen hatte, war Sundae bisher ein Reinfall und die Anzahl der Sundae-Token, welche man über die Pools bekommt, ist sehr gering. Daher haben die meisten von euch auf ISO-Pools gewechselt, die die Maladex unterstützen. Richtig?
Reinfall ist relativ. Der Sundae-Preis hält sich mittlerweile recht stabil bei rund 0,68 ADA/Sundae. Du bekommst rund 0.003 Sundae pro eingesetztem ADA, damit kann man überschlagsmäßig ausrechnen, wie viele Sundae-Token du erhältst. Tatsächliche Calculator wurden hier im Thread aber auch geposted, glaub 2-3 Seiten zurück!
Was ich nicht verstanden habe ist, warum ihr euch zu den verschiedenen Wallets ausgetauscht babt? Jedenfalls scheint da ja euer Favorit CCVault und Flint zu sein. Ist es dehalb, weil man mit diesen Wallets mit den ganzen ADA-DEXen kommunizieren kann?
Genau, ja. Ich nutze derzeit CCVault und Flint. CCVault gefällt mir von der Bedienung her sehr gut, ist jedoch nicht opensource. Ich würde mir in CCVault also derzeit kein Wallet anlegen und da meine Coins hintransferieren, funktioniert aber auch mit Ledger problemlos! Flint unterstützt bereits jetzt die Signierung von Smart Contracts über den Ledger, was man ja für die Benutzung der DEXen braucht! Genau der Preis ist derzeit doch etwas stabil, aber warten wir einmal den 1. März ab wo die Verteilung beginnen soll. Der Rechner ist unter folgendem Link. https://iso.sundaeswap.finance/#/rewardsWenn du die Flint benutzt, kannst du dich aber auch nicht mit den DEXn verbinden? Jedenfalls bei Sundae gibt es derzeit noch immer nur Nami und CCVault. Aktuelle News aus dem Twitter Kanal, kommt mir doch etwas viel vor? The #SundaeSwap Protocol has now seen over 100m ADA in volume traded since launch! 🙀  Verbinden mit Flint geht. Auf Experimental Wallets klicken ...
|
|
|
|