Bitcoin Forum
November 13, 2024, 09:38:05 PM *
News: Check out the artwork 1Dq created to commemorate this forum's 15th anniversary
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: xbtfreelancer Jobs füt BTC  (Read 712 times)
van Anderen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 02, 2016, 06:36:28 PM
 #1

Hi all,

bei der Suche nach der Möglichkeit Bitcoins zu bekommen, bin ich neben Faucets und Mining nun auf die Seite xbtfreelancer.com gestoßen.

Bei xbtfreelancer kann man wirklich für Bitcoins arbeiten. Dort werden echte Jobs angeboten, die zwar in Dollar angegeben sind, aber dann im Gegenwert in Bitcoins bezahlt werden. Die Seite funktioniert weltweit, daher sind die Jobs auch Computerjobs wie Programmierung, Webdesign, Systemadministration. Die Idee ist, gute Leute aus der ganzen Welt zusammenzubringen, die unabhängig vom Wohnort zusammenarbeiten können. Keiner muß Angst um sein Geld oder seine Arbeitszeit haben, denn die Seite hat ein eigenes escrow. Die Entlohnung wird sozusagen im escrow eingefroren, bis der Job erledigt ist und dann erst zur Auszahlung freigegeben. Exit-scams und Unterschlagungen sind damit unmöglich. Zusätzlich gibt es ein Bewertungssystem, so daß man sich schon vorher ein Bild von seinem eventuellen Vertragspartner machen kann. Die Seite funktioniert nahezu selbserklärend, wenn man den (recht) gut in Englisch ist. Ich habe mich da angemeldet und hoffe nun, daß ich mit der Zeit auch den einen oder anderen BTC verdienen kann.

Hat jemand aus dem Forum schon praktische Erfahrungen mit xbtfreelancer.com gemacht und kann mir Tipps mit auf den Weg geben?

kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 02, 2016, 09:02:10 PM
 #2

Die Seite ist gut, um Aufträge zu vergeben, aber Geld kannst Du da wohl nicht verdienen. Ein junges, hübsches 16-jähriges Mädchen aus Indien kann mit den 30 Dollar, die sie für die Erstellung einer Homepage verlangt, ihr ganzes Dorf einen Monat lang versorgen, während Du mit den 30 Dollar kaum den Strom für Deinen Computer zahlen kannst.
van Anderen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 06, 2016, 07:16:16 AM
 #3

kann es sein, dass du da etwas viel Klischee auffährst?
Natürlich gibt es preisliche Unterschiede in der Welt. Das ist dann das leidige Globalisierungsdilemma.
Denkst du da auch dran, wenn du dir an der Tanke einen Pappkaffe in den Kopf kippst, so im Voerbeigehen, für den der kolumbianische Bauer fast ne Woche hat arbeiten müssen?

Aber ich denke, dass sich der Markt auch von allein regeln wird. Ich habe bei xbtfreelancer auch schon Jobs gesehen, die für mehr als 1000 dollar weggegangen sind, obwohl ein Billigheimer den für 200 angeboten hatte.

Ich denke, für unsere Verhältnisse ist es gut, mal ein paar Dollar in btc mitzunehmen, wenn man sowieso grad vor dem Rechner sitzt. Auf jeden Fall besser und sinnvoller, als durch Faucets zu klicken. Als Haupteinnahmequelle ist das sicher derzeit nur bedingt zu gebrauchen, es sei denn, man hat echt Qualis, die weltweit gut dotiert sind.

Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
June 06, 2016, 07:40:38 AM
 #4

Super Seite, bin dort selbst unter den "Top" Freelancern.
Man kann sich super eine nette Summe dazu verdienen, wenn man durch Qualität überzeugen kann.

Bzgl. des "Inderproblems".
Dies ist auf allen großen Freelancer Seiten bekannt, jedoch erledigt sich das Problem von selbst, nicht umsonst lehnen viele Auftraggeber Inder direkt ab. Der Ruf eilt ihnen vorraus. Viele meiner Kunden hatten Projekte die ich teils von Grund auf Neu entwickeln konnte, weil der Code totaler Schrott war.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2730
Merit: 1263


View Profile
June 06, 2016, 09:20:56 AM
 #5

Die Meinung von Armin bezüglich der Inder kann ich bestätigen. Im übrigen gibt es auch unter den Indern, Chinesen etc. Topleute. Die sind allerdings auch nicht dumm und wissen sehr gut, was ihre Leistung wert ist. Die nehmen dann ebenfalls 100++ USD in der Stunde, und das wird auch bezahlt.

Klar, wer etwas anzubieten hat, was jeder andere Anbieter in gleicher Qualität abliefern kann, wird kaum einen hohen Preis dafür verlangen können. Sobald hohe Qualität und/oder spezielle Fähigkeiten verlangt werden, trennt sich die Spreu vom Weizen. Dumpingpreise gibt es dann (meistens) nicht mehr.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!