Genau genommen hat man keine Absenderadresse. Aber man zahlt mit Transaktionen mit denen man BTC bekommen hat und in denen stecken wiederum Adressen von Dir (als Empfängeradresse). Da man diese in der Transaktion sehen kann, werden sie meist als Absenderadresse bezeichnet.
Meist muss man für eine ausgehende Transaktion auch mehrere Eingegangene nehmen (macht die Software ganz allein). Wenn diese den Betrag der Zahlung überschreiten wird eine Return-Adresse erzeugt, an die die Differenz geht.
Im Zweifel einfach auf
https://blockchain.info/ die Transaktions-ID eingeben. Alle Adressen auf der linken Seite sind Deine. Eine der Adressen auf der rechten Seite auch (wenn es mehr als eine ist). Das wäre die Return Adresse.
Aber vorsicht mit den GroupBuys. Die Tatsache, dass Du eine Absenderadresse nennen kannst, beweist noch nicht, dass Du der Absender bist. Denn wie gesagt, kann die ja jeder ermitteln. Und wenn derjenige der den GroupBuy macht das nicht weiss, ist es womöglich nur ein Versuch Dir die BTC aus dem Wallet zu entlocken, ohne dass Du je etwas dafür bekommst.