1) Selbst als Pc-Nutzer seit 1995 ist das alles sehr unübersichtlich aber bin mir sicher das ich da bald den durchblick habe.
2) Dann kann ich nur hoffen, das sich der Coin lohnt, obwohl viele schreiben es sei SCAM. 50 Euro kann ich aber natürlich verkraften, wenn ich diese verliere!
3) Auf CoinMarketCap schreibt aber irgendwie jeder zu jedem Coin es sei scam ... denke da sollte man sich nicht drauf verlassen und sich seine eigene Meinung bilden bzw. ein Risiko eingehen, richtig?
4) Wäre natürlich mal interessant wie die meisten hier im Forum einen neuen Coin analysieren um das risiko zu minimieren
1) Fand ich auch, als ich das erste Mal mit Pancakeswap, diversen Altcoins usw. hantiert habe und zuvor immer nur brav BTC, ETH etc. auf den großen Börsen gekauft habe.
2) 50€ ist tatsächlich nicht viel und wenn du das verkraften kannst, zu verlieren, ist alles gut
All zu große Hoffnung würde ich mir bei solchen Projekten aber auch nicht machen. Ob es nun wirklich ein "Scam" ist, kann man schlecht sagen. In dem Fall werden aber sowieso alle nur etwas kaufen, mit der Absicht, Gewinn zu machen und dass das unter dem Strich nicht bei allen funktionieren kann, sollte dir bewusst sein.
3) DYOR ist ein beliebtes Sprichtwort hier. Do your own research. Damit hast du es eigentlich auch auf den Punkt gebracht. Im Vorfeld immer selbst informieren und nicht irgendeinem Beitrag aus nem Forum, Reddit, Youtube, Coinmarketcap oder so glauben
4) Ich investiere eigentlich nie in so kleine, neue Shitcoins
Das Forum hier ist aber prinzipiell keine schlechte Anlaufstelle bei Fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand dann mit so einem neuen Projekt auskennt, ist allerdings niedrig.