 |
June 22, 2025, 03:35:30 PM Last edit: June 22, 2025, 04:25:15 PM by Cashi |
|
Cloudmining oder gehostetes Mining wird oft empfohlen, um gute Gewinne zu erzielen, aber lassen wir uns heute prüfen, ob und warum Cloudmining oder gehostetes Mining für interessierte Menschen nicht profitabel ist, um einen Gewinn zu erzielen. Ist es wirklich eine gute Idee, mit Cloudmining oder gehostetem Mining Gewinne zu erzielen? Nachdem Bitcoin im Jahr 2025 bereits sehr etabliert ist, handelt es sich nicht mehr um eine Nische, in der man leicht Gewinne erzielen kann, wie beim Mining. In jedem Fall müssen die derzeitigen Miner gegen sehr wettbewerbsfähige Experten antreten, um einen neuen Block zu schürfen.
So funktioniert das Mining
Das Mining an sich ist als großer Wettbewerb konzipiert: Wer wird als nächstes einen neuen Bitcoin-Block finden und schürfen? Diese Frage ist für das Mining essentiell, denn wenn man einen neuen Bitcoin-Block schürft, hat man Anspruch auf Bitcoin Blockbelohnungen. Die Blockbelohnungen betragen derzeit 3,125 Bitcoin pro Block und werden bei der nächsten Halbierung auf 1,675 BTC pro Block reduziert.
Aber hier wird es knifflig: der Bergbau ist ein anspruchsvoller Wettbewerb und Miner sind die beste Konkurrenz für Profis. Mining findet unter einem sehr harten Wettbewerb statt, bei dem wir gegen gewiefte Geschäftsleute und erfahrene Programmierer antreten müssen.
Das Mining wird von mehreren erfahrenen industriellen und professionellen Unternehmen unter einem sehr harten Wettbewerb durchgeführt, bei dem wir gegen erfahrene Geschäftsleute und erfahrene Programmierer antreten müssen. Top-Unternehmer wie AntPool sind sehr marktmächtige Teilnehmer und können sehr erfahrene Programmierer und technisch erfahrene Leute einstellen, gegen die wir beim Mining eines Blocks antreten müssen. Es ist wirklich ein großer Wettbewerb.
Mining muss wettbewerbsfähig sein und man braucht billigen Strom, um einen guten Gewinn zu erzielen. Außerdem muss man einen modernen Miner haben, um konkurrenzfähig zu sein. Nach einiger Zeit werden neue Miner auf den Markt kommen, die mit einer besseren Technologie mehr Hashpower erzeugen. Wenn man sich den Verlauf der Hashpower anschaut, steigt sie immer weiter an, was das Mining schwieriger macht. Es ist ein sehr hartes Geschäft, da man mit industriellen und professionellen Unternehmen konkurriert, die in der Lage sind, erfahrene Computerexperten einzustellen, und schließlich bekommt man vielleicht seine Anfangsinvestition nicht zurück. Es ist ein großes Risiko und kann zu großen Verlusten führen.
Für Cloudmining oder gehostetes Mining ist ein Mittelsmann erforderlich
Cloudmining oder gehostetes Mining ist so konzipiert, dass ein Mittelsmann in einer Fabrik, in der eure Miner von einem Profi aufgestellt und betrieben werden, tätig ist. Er produziert die Kosten selbst und sein Gewinnanteil kommt auf eure gesamten Mining-Gewinne hinzu. Gehostete Miner oder Cloud Miner werden immer eine Gebühr für die Einrichtung und den Betrieb von Mining-Geräten verlangen, was eure Mining-Gewinne noch weiter verringert. Wenn solche Kosten zu groß werden, wird euer Gesamtgewinn fast verschwinden und wenn das Mining-Geschäft mehr Konkurrenz bekommt, zum Beispiel wenn eine steigende Hashrate stattfindet oder der Bitcoin-Preis fällt, kann euer Ertragsanteil verschwinden oder sich in negative Werte verwandeln, weil es nicht mehr profitabel ist, eure Cloudminer oder gehostete Miner zu betreiben.
Die Kosten für einen Mittelsmann kommen immer zu euren gesamten Mining-Gewinnen für Cloudminer oder gehostete Miner hinzu und daher ist Cloudmining oder gehostetes Mining einfach nicht geeignet, um einen guten und sicheren Gewinn zu erzielen. Es sind zu viele Leute in der Profitabilitätskette enthalten, als dass es profitabel sein könnte.
|