Bitcoin Forum
April 25, 2024, 02:07:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
  Print  
Author Topic: ÜBERSICHT: Housing / Hosting von Mining Hardware  (Read 44121 times)
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 17, 2018, 02:08:14 PM
 #181

So ein Märchenonkel. Die s9 machen selbst bei 15 Cent noch 340usd pro Monat. Das ist der reine Gewinn, denn irgendwann verkauft man den miner und bekommt immer noch eine Menge Geld. Bei Ebay findet sich immer jemand. Also erzähle nicht, dass nun alle in Panik verfallen müssen. Völlig unbegründet.
Und ja, Skylink hat DURCH MINING schon paar Kunden zu Millionären gemacht in den letzten Jahren.

Die ROI-Rechnung kann jeder mit Verstand nachvollziehen.

Und ich sehe nun niemanden mehr der erfolgreich einen S5 oder S7 gebraucht verkauft, dabei wurden die S7 vor erst 2 Jahren heiß vertrieben!
Die Sache ist mathematisch immer begrenzt und 340 USD pro Monat wird mit steigender Diff jeden Monat weniger werden, sofern der Kurs nicht wieder ansteigt.
Fällt der Kurs sogar noch weiter ... die Investition bekommt Ihr mit Pech nie zurück.
Und wenn dann der Bitcoin-Kurs doch nochmal 100% zuschlag bekommt, dann reden alle von "Gewinn" und "Millionären".
Nur hätte man in diesem Fall IMMER IN ALLEN JAHREN mehr Gewinn durch Trading gemacht, als durch Mining.
Mining verfolgt also eine andere Strategie und die geht mit einem Preis über 10cent aktuell nicht auf.

Es steht im vorherigen Post eindeutig erklärt. Durch eine Minderung oder Diffamierung wie "Märchenonkel" werden Sie die belegbaren Zahlen nur leider nicht entkräften können. Ist immer lustig wenn man seine eigene Postition nur noch durch "Herabsetzen" der anderen Seite vertritt, da einem die belegbaren Argumente ausgehen. Geschichte und Statistiken, wie auch Mathematik und daraus resultierende Fakten sind schon blöd, oder? Wink

Insbesondere nicht die Statistiken der letzten 24 Monate im Bezug ROI, DIFF, KURS u.ä.
Schon "lächerlich" als Anbieter den Leuten einen solchen Blödsinn zu verzapfen und "lächerlich" steht bewusst in ""-Zeichen, da es nur die Wortwahl vom professionellen Skylink zitiert.
 
Gerade nach den letzten Postings sollte man die Gesinnung deutlich erkannt haben.
Nachrechnen sollte es mal jeder für sich selbst.

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
1714010861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714010861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714010861
Reply with quote  #2

1714010861
Report to moderator
1714010861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714010861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714010861
Reply with quote  #2

1714010861
Report to moderator
1714010861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714010861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714010861
Reply with quote  #2

1714010861
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714010861
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714010861

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714010861
Reply with quote  #2

1714010861
Report to moderator
fk1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
January 17, 2018, 03:11:37 PM
 #182

Sorry aber die ROI rechnung ist so nicht korrekt.

"Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht."

Kaufst du für 0.2 btc einen miner und minest damit in 4 monaten nach abzug der stromkosten 0.2 btc wieder rein ist dein ROI 0%

Rechnest du in euro, worauf du in deinem Beispiel hinaus wolltest, solltest du in euro bezahlen und btc in euro am ende tauschen. Dann ist dein ROI -50%, nicht +50%.

Darüber hinaus kann man nicht einfach statt dessen spekulieren statt minen: geht der btc morgen auf 0usd,  hat der miner hardware,  der spekulant 0usd.

Deine übrigen halbwahrheiten nötigen skylink dann unnötigerweise zu solch geschäftsschädigenden äusserungen wie märchenonkel Smiley
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 17, 2018, 04:37:56 PM
Last edit: January 17, 2018, 04:58:05 PM by QuestionQuest
Merited by qwk (3)
 #183

Sorry aber die ROI rechnung ist so nicht korrekt.

"Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht."

Kaufst du für 0.2 btc einen miner und minest damit in 4 monaten nach abzug der stromkosten 0.2 btc wieder rein ist dein ROI 0%

Rechnest du in euro, worauf du in deinem Beispiel hinaus wolltest, solltest du in euro bezahlen und btc in euro am ende tauschen. Dann ist dein ROI -50%, nicht +50%.

Darüber hinaus kann man nicht einfach statt dessen spekulieren statt minen: geht der btc morgen auf 0usd,  hat der miner hardware,  der spekulant 0usd.

Deine übrigen halbwahrheiten nötigen skylink dann unnötigerweise zu solch geschäftsschädigenden äusserungen wie märchenonkel Smiley

-50% ROI Huh *schauder* ... ähm ... nutze mal lieber den Telefonjoker und der sollte nicht die Kundenhotline von Sky sein Wink

Hier schonmal die wichtigsten Formeln zum lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment

Insbesondere bin ich dann gespannt wie Du mir die Rückflüsse in Deiner Erklärung darstellen möchtest. Zahlst Du jeden Tag etwas drauf, damit Du Deinen Miner betreiben darfst?
Auch bin ich, schon von der Formellogik, gespannt wie Du bei Brüchen eine negative Zahl erreichen möchtest ohne negative Ausgangszahl. Zeig mal?

Selbst mit einer direkten Darstellung im vereinfachten ROI-Modell kann man ganz einfach die Einsparung gegenüber einem Hosting in NL gegenüber einer Lokation zu 6cent/kwh darstellen. Minuswerte hast Du hier jedoch nicht im Zusammenhang meiner Erläuterung.
Das vereinfachte ROI kann sowohl zwei verschiedene Geräte (Hardware/Asic) direkt vergleichen, jedoch kann es auch das gleiche Gerät mit unterschiedlichem Verbrauch und somit unterschiedlichen Hostern ganz einfach darstellen.

Und den Verlust oder Gewinn kannst Du auch ganz einfach mit einem Dreisatz (BTC -> EUR -> ERTRAG GESAMT -> LAUFZEIT) einmal zum Kauf und einmal nach X Monaten berechnen. Da ist nur Diff. und Kurs nicht berücksichtigt, aber wir gehen mal davon aus dass alles so einfriert für 5 Monate (niemals!).

Zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung, auch wenn ich nur USD 2.000 in Fiat besitze, da besitze ich unwissend den Cryptocoin den ich im Mining erhalten möchte in einem bestimmten Umfang. Ich könnte Ihn mir auch ohne Hardware einfach kaufen. (0.2 BTC)
Wenn ich somit 0.1 BTC erfolgreich gemint habe, diese auch USD 2.000 an Wert haben (wegen einem Kursanstieg um 100% vom BTC in der Zeit), dann habe ich zwar mein FIAT zurück (wenn ich tauschen würde) und in diesem Sinn den ROI erreicht, aber ich hätte jetzt USD 4.000 hätte ich einfach nur die 0.2 BTC anstelle vom ASIC gekauft.

Umgekehrt habe ich 0.2 BTC erreicht (also die gleiche Menge BTC wie ich mir hätte kaufen können) und dieser ist nun nur noch USD 1.000 wert (so auch mein Beispiel) dann hätte ich die gleiche Menge BTC, aber ein Tausch in USD lohnt noch nicht.

Fazit: Erhalte ich in der Zeit 0.2 BTC und diese sind auch noch im Kurs gestiegen - Perfekt. ROI plus unerwarteter PROFIT durch Kursanstieg in verkürzter Zeit bzw. in kürzerer Zeit als berechnet.
Es geht auch umgekehrt, dass die Zeit länger wird als berechnet. Dies sehen die Beispiele hier alle noch nicht vor. Sehr bedenklich solche "Millionenmacher".

Das hier angesprochene Problem mit kleineren Schwankungen kann man jedem Tag im Devisengeschäft beobachten. (Dollarkus steigt / fällt usw.)
Nur die enormen Schwankungen bei Crypto machen es schwerer den ROI im totalen Bereich zu erreichen bzw. zu errechnen.
Und danach sollte ja auch noch Profit bleiben, oder etwa nicht?

Ist eine Sache mir der ich hier nicht weiter diskutieren möchte, sonst können wir uns lieber zu einem passenden englischen Thread hier im Board verabreden.
Dazu gibt es genug Threads im Board wenn es um ROI und PROFITRECHNUNG geht.
Ich setze daher als TOTALERFOLG in meiner ROI Rechnung voraus dass nur die Investition inkl. aller laufenden Kosten beglichen sind. Ein sehr bescheidenes Ziel ohne Profit und somit nur der "Gewinn der Hardware".
ROI beschreibt somit ein Ereignis zu einem Zeitpunkt, welches bei vollständigem Eintreffen 100% erfüllt wird.
In meinem Fall ist die Zahl 1 die zu erreichende Zahl, denn danach ist die Hardware der Gewinn und nun geht es los mit dem Profit über dem berechneten "Grundziel".
Nur die Frage ob ich dafür 6, 12 oder 18 Monate benötige um diesen Punkt zu erreichen.
In einem Jahr schreit niemand mehr nach dem S9...

Nur weil Du Kunde vom "Millionärmacher" bist und nun unterstützen möchtest, ist zwar süß und die Absicht, aber es wird dadurch leider nicht richtig was Du in Zahlen zum Besten gegeben hast. Ich unterstelle mal eine "Bekanntschaft", denn Deine Motivation kann jedenfalls keine Klarstellung aufgrund von Wissen gewesen sein ... oder wir reden hier mal ganz groß aneinander vorbei.

---

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
Hornisse
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 1


View Profile
January 17, 2018, 06:10:59 PM
 #184

Nicht nur Stellplatz reservieren, sondern bitte auch kurz Email schreiben. Danke!

Hab ich gestern auch bereits gemacht .. ebenfalls pn hier an Skylink ... Stellplatz reserviert .. Strom gekauft und ist bereits auf dem Konto gebucht ... Leider noch keine Antwort bekommen ...

@skylink bitte kurz prüfen KdNr: 3276

Danke :-)



Melde dich mal per PN bei mir. (Und bitte in den Einstellungen Nachrichten von neuen Usern erlauben)
fk1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
January 17, 2018, 09:03:05 PM
 #185

Quote
Auch bin ich, schon von der Formellogik, gespannt wie Du bei Brüchen eine negative Zahl erreichen möchtest ohne negative Ausgangszahl. Zeig mal?

Aus deinem Link sei ROI = Gewinn / Gesamtkapital
Dann ist Gewinn = Erträge - Aufwendungen = 1000€ - 2000€ = -1000€
Gesamtkapital = 2000€
Daraus folgt -1000 / 2000 = -1/2 = -0,5 = -50%

Hier noch die Formel vom englischen Wiki die ich anwenden würde: (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Return_on_investment)

return on investment = (gain from investment – cost of investment) / cost of investment

=> (1000 - 2000) / 2000 = -1000 / 2000 = -1/2 = -0,5 = -50%

Ich lasse mir das aber gerne widerlegen Smiley


QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 17, 2018, 09:21:16 PM
Last edit: January 17, 2018, 09:32:22 PM by QuestionQuest
 #186

Quote
Auch bin ich, schon von der Formellogik, gespannt wie Du bei Brüchen eine negative Zahl erreichen möchtest ohne negative Ausgangszahl. Zeig mal?

Aus deinem Link sei ROI = Gewinn / Gesamtkapital
Dann ist Gewinn = Erträge - Aufwendungen = 1000€ - 2000€ = -1000€
Gesamtkapital = 2000€
Daraus folgt -1000 / 2000 = -1/2 = -0,5 = -50%

Hier noch die Formel vom englischen Wiki die ich anwenden würde: (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Return_on_investment)

return on investment = (gain from investment – cost of investment) / cost of investment

=> (1000 - 2000) / 2000 = -1000 / 2000 = -1/2 = -0,5 = -50%

Ich lasse mir das aber gerne widerlegen Smiley




Ok. Wir sind uns einig das ROI kein fester Begriff ist, sondern dass dieser an Art, Gut oder Nutzungsdauer angepasst werden muss.
Bleiben wir doch mal in der deutschen Wiki, dann kann es im deutschen Forum auch jeder nachlesen und wir machen es nun statisch d.h. nicht Langzeit, nicht mit Zinsen und lassen den ganzen zusätzlichen Kram weg. Damit wird es auch nicht negativ im Ergebnis, aber komplizierter Wink

Aussderm bin ich der englischen Sprache Heute mehr als müde, da der halbe Abend auf englisch telefoniert und konferenzt wurde. Zum K****

Wir könnten uns nun also lange streiten welches Verfahren Anwendung findet.
Auch kann ich Dir die genutzte Software nicht "vermitteln".

In der Hoffnung dass Tante Google auch hier helfen wird ...



Gebe dort als erwirtschafteten Gewinn mal EUR 2.000 (Mining in Euro nach Kosten) ein.
Und als eingesetztes Kaptial EUR 4.000 ein (Anschaffung, Setup, Versand, Import ... alle Fixkosten).


Quelle: https://image.ibb.co/b8Ymwm/ROI_Webcalc.jpg

Hier aber die Quelle zum ROI Rechner:
https://www.blitzrechner.de/roi-berechnen/

Zweiter ROI Rechner:


Bildquelle: https://preview.ibb.co/m00MU6/ROI_Webcalc2.jpg

Quelle 2. ROI Rechner: https://www.gevestor.de/details/roi-berechnung-dank-einfacher-formel-671580.html
(sogar mit Formel am Rechner, sehr nett)


Es war der willkürlich erste und zweite gefundene ROI Rechner im deutschen Google. Ich suche aber gerne auch Rechner auf englisch raus. (nicht als Witz empfinden!)

Evtl. klappt deren Mathematik und kaufmännische Rechnung anders (war nun erneut kein Witz!)  Huh

2 Pfund in Canada und USA sind auch nicht 1.000g, sondern was um die ca. 900 bis 950g!
Ist schon was länger her dass ich in Amerika war. Und ich habe nun keinen Bock zu suchen welcher Wert es genau war. Aber 1 Pfund war was um die 450g. Und wir wollen ja hier kein Hackfleisch kaufen, sondern ROI berechnen Cheesy


Den Satz (siehe Bild) unter dem ROI-Rechner ... sorry ... verständlich dass ich da jetzt mal unter dem Hintergrund der Diskussion um "falsche Berechnung" und die Sorge das Leute "etwas falsche verstehen" nicht der einzige bin und etwas schmunzeln darf Wink

Nur ist es am Ende egal ob es -50 oder 50 ist, weil ich weiß was Du meinst.
Dennoch glaube mir bitte - einen Fehler zu machen ist sche... aber diesen durch Folgefehler (Panik) zu versuchen auszugleichen, darum ging es mir, ist nicht gut. Auch horte ich nicht alles technische und kaufmännische Wissen der Welt. Da gehört immer ein Team zu Wink

Man sollte ganz genau auf die Zahlen hören, denn hier geht es nur um: Zahlen, Berechnungen, Statistiken ... und Art und Weise von Coin und Blockchain.

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
fk1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
January 17, 2018, 09:31:50 PM
 #187

wie schon erwähnt bezieht sich mein erstes beispiel auf deinen deutschen wikilink. warum wir jetzt die zahlen im rechner verdoppeln verstehe ich nicht aber der Gewinn ist nicht positiv, wenn du da 2000€ gewinn einträgst musst du 6000€ minen bei investitionen von 4000€.

bezüglich streiten im internet fällt mir das hier ein:



also noch einen schönen abend!
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 17, 2018, 09:41:44 PM
 #188

wie schon erwähnt bezieht sich mein erstes beispiel auf deinen deutschen wikilink. warum wir jetzt die zahlen im rechner verdoppeln verstehe ich nicht aber der Gewinn ist nicht positiv, wenn du da 2000€ gewinn einträgst musst du 6000€ minen bei investitionen von 4000€.

bezüglich streiten im internet fällt mir das hier ein:



also noch einen schönen abend!

Ein bischen schlechter Verlierer wenn die Realität der Naturwissenschaft zuschlägt.
Bis jetzt ging es mir eigentlich nur um Fakten.
Jetzt hat es plötzlich nach dem letzten Post von Dir auch noch Spaß gemacht ...  Grin Grin


Quelle: https://media05.myheimat.de/2015/03/23/3437105_web.jpg?1427131084

War zwar nicht meine Intention, aber Du musstest ja meine Rechnung korrigieren.
Also nicht so viele Selfies von Dir (der beleidigten Wurst) im Netz posten und wenn man nicht in der Oberstufe oder Uni aufgepasst hat, einfach mal die Fr.... Frau halten Shocked Grin

Im übrigen denke ich hätte der Junge mit Autismus nicht nur meine Rechnung verstanden, sondern hätte Dir diese noch besser belegen und erklären können als ich. Somit eher ein weiterer Beweis vom Niveau aus Eurer Richtung.

Faustregel:
Lasst die Finger von Hosting über 10cent / kWh -> über EUR 75,- / KW, damit Ihr ein seriöses, zukunftssicheres und stabiles Mining betreiben könnt.

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
fk1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
January 17, 2018, 09:49:55 PM
 #189

ok ich gebe auf
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 17, 2018, 09:51:56 PM
 #190

ok ich gebe auf

Es gibt nichts aufzugeben, denn dann hättest Du ja noch etwas vorhanden.
Es gibt höchstens etwas für Dich einzusehen Wink

Falsch ist falsch. Und Richtig ist richtig.
Dazu nun mit zwei unabhängigen Quellen und Rechnern belegt.

Also schönen Abend noch.

Faustregel:

Lasst die Finger von Hosting über 10cent / kWh -> über EUR 75,- / KW, damit Ihr ein seriöses, zukunftssicheres und stabiles Mining betreiben könnt.

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
needed357
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 0


View Profile
January 19, 2018, 03:31:56 AM
 #191


Hoffentlich geht es nochmal deutlich auf 3.000 bis 4.000 USD je BTC runter, dann reden wir hier mal weiter und jeder kann seine Geräte wieder ausracken.

Top Strategie  Cheesy Grin

Auf Kursgewinn und Spekulation kann ich überall gehen - hierfür muss ich mich nicht im Mining versuchen.

Wenn "jeder seine Geräte ausrackt" sinkt die Difficulty, die Preise am Zweitmarkt gehen in den Keller und die Rechnung sieht ganz anders aus  Grin
DANN würde ich richtig groß einsteigen!

Nein nein. "JEDER" der unwirtschaftlich sein Hosting hat.
Somit JEDER der seine Miner in NL stehen hat.
Die anderen 90% bleiben in der Welt aktiv und die Diff. wird nicht fallen durch die paar Miner.

JEDER der somit so deppert war seine Miner unwirtschaftlich aufzustellen, der wird Probleme haben.
Somit JEDER der bereits ohne Plan an die Sache gegangen ist, der sich nun noch tiefer reinwurschtelt.

Na - wie rechnet es sich jetzt unter EUR 9000,- Kurs?
Die Diff. fällt nicht. Mit 5cent (USD) kwh (inkl. Platz und Klima) - da lachen die Miner der Welt.

Rein vom Mining ist die Grenze aktuell USD 4.000 / BTC - dann wird es langsam auch für die 90% der Hashrate knapper und die ersten bröckeln weg.
Reine Mathematik.
Nur gehe ich nicht von viel mehr Kursverlust aus und dies gehört nun in einen anderen Thread. Die übliche Januarflaute, gepaart mit der Blase der Investitions-Lemminge aus dem 4. Quartal und mit den News aus China, die jedoch nur eine Ankündigung waren und eher politisch motiviert den Kurs perfekt beeinflußt hat. Wie auch immer, die Kurskorrektur lag in der Luft und ob und in welchem Umfang es wieder nach Oben geht. Wir werden sehen.

Auch beim Mining haben hier einige, und dies ist löblich, investieren wollen.
Ich erachte Mining auch als die faire Lösung sich an einer Crypto zu beteiligen die mit einer fairen Entlohnung stattfindet.
Dennoch gibt es diverse Regeln, die man beachten sollte.
Mit einem vernünftigen Preis könnt Ihr am Ende "JAHRE" länger das Mining mit gleicher Hardware betreiben.

Rechnerisch darf man nicht den ROI von USD 2.000 bei USD 2.000 ansetzen (obwohl alle laufenden Kosten beglichen sind!).
Vielmehr muss man zum Tag des Kaufs von Hardware USD 2.000 (Bitcoin 0.2) festhalten.
Erreicht man nun den Gegenwert USD 2.000 (Bitcoin 0.1) nach 4 Monaten, somit hat man erst 50% ROI erreicht.
Denn zum Kauf der Hardware hätte ich 0.2 BTC kaufen können.
Umgekehrt gilt es ebenfalls - je nach Kursentwicklung.
Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht.

Wie gesagt: Mining muss man ohne Kursgewinne verstehen; diese dennoch stark berücksichtigen und einplanen. Jedoch müssen auch Kursverluste und Stagnation eingeplant sein. Wer nach NL geht hat immer noch nichts verstanden und führt den gleichen Fehler fort.

Meine Worte halten hoffentlich ein paar Neulinge ab nun noch den letzten Cent auf´s falsche Pferd zu setzen. "GEDULD" ist nicht nur eine Tugend, sondern Überlebensstrategie.

Ich danke dir für die Tipps, die waren mir vorher schon klar, aber nie wirklich bewusst, und warum Skylink immer so nebenbei drauf eingeht, verstehe ich nicht, entweder gar nicht oder ganz Wink

Aber wenn man jetzt für ein paar Monate, max ein Jahr in NL minen würde bis in Iceland wieder Platz ist, meinst du nicht das es sich lohnt? Da man ja quasi "mining" erfahrung sammelt und man die Geräte schon hat, man hat zwar dann Steuer bezahlt, aber das ist dann lehrgeld und später dann direkt nach iceland steuerfrei verschicken wenn es noch möglich ist, habe auch gelesen dass es nur noch für einheimische geht bzw firmen mit firmensitz in iceland.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
January 19, 2018, 07:32:34 AM
 #192


Hoffentlich geht es nochmal deutlich auf 3.000 bis 4.000 USD je BTC runter, dann reden wir hier mal weiter und jeder kann seine Geräte wieder ausracken.

Top Strategie  Cheesy Grin

Auf Kursgewinn und Spekulation kann ich überall gehen - hierfür muss ich mich nicht im Mining versuchen.

Wenn "jeder seine Geräte ausrackt" sinkt die Difficulty, die Preise am Zweitmarkt gehen in den Keller und die Rechnung sieht ganz anders aus  Grin
DANN würde ich richtig groß einsteigen!

Nein nein. "JEDER" der unwirtschaftlich sein Hosting hat.
Somit JEDER der seine Miner in NL stehen hat.
Die anderen 90% bleiben in der Welt aktiv und die Diff. wird nicht fallen durch die paar Miner.

JEDER der somit so deppert war seine Miner unwirtschaftlich aufzustellen, der wird Probleme haben.
Somit JEDER der bereits ohne Plan an die Sache gegangen ist, der sich nun noch tiefer reinwurschtelt.

Na - wie rechnet es sich jetzt unter EUR 9000,- Kurs?
Die Diff. fällt nicht. Mit 5cent (USD) kwh (inkl. Platz und Klima) - da lachen die Miner der Welt.

Rein vom Mining ist die Grenze aktuell USD 4.000 / BTC - dann wird es langsam auch für die 90% der Hashrate knapper und die ersten bröckeln weg.
Reine Mathematik.
Nur gehe ich nicht von viel mehr Kursverlust aus und dies gehört nun in einen anderen Thread. Die übliche Januarflaute, gepaart mit der Blase der Investitions-Lemminge aus dem 4. Quartal und mit den News aus China, die jedoch nur eine Ankündigung waren und eher politisch motiviert den Kurs perfekt beeinflußt hat. Wie auch immer, die Kurskorrektur lag in der Luft und ob und in welchem Umfang es wieder nach Oben geht. Wir werden sehen.

Auch beim Mining haben hier einige, und dies ist löblich, investieren wollen.
Ich erachte Mining auch als die faire Lösung sich an einer Crypto zu beteiligen die mit einer fairen Entlohnung stattfindet.
Dennoch gibt es diverse Regeln, die man beachten sollte.
Mit einem vernünftigen Preis könnt Ihr am Ende "JAHRE" länger das Mining mit gleicher Hardware betreiben.

Rechnerisch darf man nicht den ROI von USD 2.000 bei USD 2.000 ansetzen (obwohl alle laufenden Kosten beglichen sind!).
Vielmehr muss man zum Tag des Kaufs von Hardware USD 2.000 (Bitcoin 0.2) festhalten.
Erreicht man nun den Gegenwert USD 2.000 (Bitcoin 0.1) nach 4 Monaten, somit hat man erst 50% ROI erreicht.
Denn zum Kauf der Hardware hätte ich 0.2 BTC kaufen können.
Umgekehrt gilt es ebenfalls - je nach Kursentwicklung.
Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht.

Wie gesagt: Mining muss man ohne Kursgewinne verstehen; diese dennoch stark berücksichtigen und einplanen. Jedoch müssen auch Kursverluste und Stagnation eingeplant sein. Wer nach NL geht hat immer noch nichts verstanden und führt den gleichen Fehler fort.

Meine Worte halten hoffentlich ein paar Neulinge ab nun noch den letzten Cent auf´s falsche Pferd zu setzen. "GEDULD" ist nicht nur eine Tugend, sondern Überlebensstrategie.

Ich danke dir für die Tipps, die waren mir vorher schon klar, aber nie wirklich bewusst, und warum Skylink immer so nebenbei drauf eingeht, verstehe ich nicht, entweder gar nicht oder ganz Wink

Aber wenn man jetzt für ein paar Monate, max ein Jahr in NL minen würde bis in Iceland wieder Platz ist, meinst du nicht das es sich lohnt? Da man ja quasi "mining" erfahrung sammelt und man die Geräte schon hat, man hat zwar dann Steuer bezahlt, aber das ist dann lehrgeld und später dann direkt nach iceland steuerfrei verschicken wenn es noch möglich ist, habe auch gelesen dass es nur noch für einheimische geht bzw firmen mit firmensitz in iceland.

Wofür meinst du Steuern zahlen? Einnahmen etc musste ja eh versteuern
needed357
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 0


View Profile
January 19, 2018, 02:46:45 PM
 #193


Hoffentlich geht es nochmal deutlich auf 3.000 bis 4.000 USD je BTC runter, dann reden wir hier mal weiter und jeder kann seine Geräte wieder ausracken.

Top Strategie  Cheesy Grin

Auf Kursgewinn und Spekulation kann ich überall gehen - hierfür muss ich mich nicht im Mining versuchen.

Wenn "jeder seine Geräte ausrackt" sinkt die Difficulty, die Preise am Zweitmarkt gehen in den Keller und die Rechnung sieht ganz anders aus  Grin
DANN würde ich richtig groß einsteigen!

Nein nein. "JEDER" der unwirtschaftlich sein Hosting hat.
Somit JEDER der seine Miner in NL stehen hat.
Die anderen 90% bleiben in der Welt aktiv und die Diff. wird nicht fallen durch die paar Miner.

JEDER der somit so deppert war seine Miner unwirtschaftlich aufzustellen, der wird Probleme haben.
Somit JEDER der bereits ohne Plan an die Sache gegangen ist, der sich nun noch tiefer reinwurschtelt.

Na - wie rechnet es sich jetzt unter EUR 9000,- Kurs?
Die Diff. fällt nicht. Mit 5cent (USD) kwh (inkl. Platz und Klima) - da lachen die Miner der Welt.

Rein vom Mining ist die Grenze aktuell USD 4.000 / BTC - dann wird es langsam auch für die 90% der Hashrate knapper und die ersten bröckeln weg.
Reine Mathematik.
Nur gehe ich nicht von viel mehr Kursverlust aus und dies gehört nun in einen anderen Thread. Die übliche Januarflaute, gepaart mit der Blase der Investitions-Lemminge aus dem 4. Quartal und mit den News aus China, die jedoch nur eine Ankündigung waren und eher politisch motiviert den Kurs perfekt beeinflußt hat. Wie auch immer, die Kurskorrektur lag in der Luft und ob und in welchem Umfang es wieder nach Oben geht. Wir werden sehen.

Auch beim Mining haben hier einige, und dies ist löblich, investieren wollen.
Ich erachte Mining auch als die faire Lösung sich an einer Crypto zu beteiligen die mit einer fairen Entlohnung stattfindet.
Dennoch gibt es diverse Regeln, die man beachten sollte.
Mit einem vernünftigen Preis könnt Ihr am Ende "JAHRE" länger das Mining mit gleicher Hardware betreiben.

Rechnerisch darf man nicht den ROI von USD 2.000 bei USD 2.000 ansetzen (obwohl alle laufenden Kosten beglichen sind!).
Vielmehr muss man zum Tag des Kaufs von Hardware USD 2.000 (Bitcoin 0.2) festhalten.
Erreicht man nun den Gegenwert USD 2.000 (Bitcoin 0.1) nach 4 Monaten, somit hat man erst 50% ROI erreicht.
Denn zum Kauf der Hardware hätte ich 0.2 BTC kaufen können.
Umgekehrt gilt es ebenfalls - je nach Kursentwicklung.
Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht.

Wie gesagt: Mining muss man ohne Kursgewinne verstehen; diese dennoch stark berücksichtigen und einplanen. Jedoch müssen auch Kursverluste und Stagnation eingeplant sein. Wer nach NL geht hat immer noch nichts verstanden und führt den gleichen Fehler fort.

Meine Worte halten hoffentlich ein paar Neulinge ab nun noch den letzten Cent auf´s falsche Pferd zu setzen. "GEDULD" ist nicht nur eine Tugend, sondern Überlebensstrategie.

Ich danke dir für die Tipps, die waren mir vorher schon klar, aber nie wirklich bewusst, und warum Skylink immer so nebenbei drauf eingeht, verstehe ich nicht, entweder gar nicht oder ganz Wink

Aber wenn man jetzt für ein paar Monate, max ein Jahr in NL minen würde bis in Iceland wieder Platz ist, meinst du nicht das es sich lohnt? Da man ja quasi "mining" erfahrung sammelt und man die Geräte schon hat, man hat zwar dann Steuer bezahlt, aber das ist dann lehrgeld und später dann direkt nach iceland steuerfrei verschicken wenn es noch möglich ist, habe auch gelesen dass es nur noch für einheimische geht bzw firmen mit firmensitz in iceland.

Wofür meinst du Steuern zahlen? Einnahmen etc musste ja eh versteuern

Einfuhrsteuer
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 19, 2018, 02:57:45 PM
Last edit: January 19, 2018, 04:51:43 PM by QuestionQuest
Merited by qwk (4)
 #194


Hoffentlich geht es nochmal deutlich auf 3.000 bis 4.000 USD je BTC runter, dann reden wir hier mal weiter und jeder kann seine Geräte wieder ausracken.

Top Strategie  Cheesy Grin

Auf Kursgewinn und Spekulation kann ich überall gehen - hierfür muss ich mich nicht im Mining versuchen.

Wenn "jeder seine Geräte ausrackt" sinkt die Difficulty, die Preise am Zweitmarkt gehen in den Keller und die Rechnung sieht ganz anders aus  Grin
DANN würde ich richtig groß einsteigen!

Nein nein. "JEDER" der unwirtschaftlich sein Hosting hat.
Somit JEDER der seine Miner in NL stehen hat.
Die anderen 90% bleiben in der Welt aktiv und die Diff. wird nicht fallen durch die paar Miner.

JEDER der somit so deppert war seine Miner unwirtschaftlich aufzustellen, der wird Probleme haben.
Somit JEDER der bereits ohne Plan an die Sache gegangen ist, der sich nun noch tiefer reinwurschtelt.

Na - wie rechnet es sich jetzt unter EUR 9000,- Kurs?
Die Diff. fällt nicht. Mit 5cent (USD) kwh (inkl. Platz und Klima) - da lachen die Miner der Welt.

Rein vom Mining ist die Grenze aktuell USD 4.000 / BTC - dann wird es langsam auch für die 90% der Hashrate knapper und die ersten bröckeln weg.
Reine Mathematik.
Nur gehe ich nicht von viel mehr Kursverlust aus und dies gehört nun in einen anderen Thread. Die übliche Januarflaute, gepaart mit der Blase der Investitions-Lemminge aus dem 4. Quartal und mit den News aus China, die jedoch nur eine Ankündigung waren und eher politisch motiviert den Kurs perfekt beeinflußt hat. Wie auch immer, die Kurskorrektur lag in der Luft und ob und in welchem Umfang es wieder nach Oben geht. Wir werden sehen.

Auch beim Mining haben hier einige, und dies ist löblich, investieren wollen.
Ich erachte Mining auch als die faire Lösung sich an einer Crypto zu beteiligen die mit einer fairen Entlohnung stattfindet.
Dennoch gibt es diverse Regeln, die man beachten sollte.
Mit einem vernünftigen Preis könnt Ihr am Ende "JAHRE" länger das Mining mit gleicher Hardware betreiben.

Rechnerisch darf man nicht den ROI von USD 2.000 bei USD 2.000 ansetzen (obwohl alle laufenden Kosten beglichen sind!).
Vielmehr muss man zum Tag des Kaufs von Hardware USD 2.000 (Bitcoin 0.2) festhalten.
Erreicht man nun den Gegenwert USD 2.000 (Bitcoin 0.1) nach 4 Monaten, somit hat man erst 50% ROI erreicht.
Denn zum Kauf der Hardware hätte ich 0.2 BTC kaufen können.
Umgekehrt gilt es ebenfalls - je nach Kursentwicklung.
Kaufe ich für 0.2 BTC einen Miner (USD 2.000) und nach 4 Monaten habe ich wieder 0.2 BTC, jedoch diese sind nur noch USD 1.000 wert habe ich erneut den ROI nur um 50% erreicht.

Wie gesagt: Mining muss man ohne Kursgewinne verstehen; diese dennoch stark berücksichtigen und einplanen. Jedoch müssen auch Kursverluste und Stagnation eingeplant sein. Wer nach NL geht hat immer noch nichts verstanden und führt den gleichen Fehler fort.

Meine Worte halten hoffentlich ein paar Neulinge ab nun noch den letzten Cent auf´s falsche Pferd zu setzen. "GEDULD" ist nicht nur eine Tugend, sondern Überlebensstrategie.

Ich danke dir für die Tipps, die waren mir vorher schon klar, aber nie wirklich bewusst, und warum Skylink immer so nebenbei drauf eingeht, verstehe ich nicht, entweder gar nicht oder ganz Wink

Aber wenn man jetzt für ein paar Monate, max ein Jahr in NL minen würde bis in Iceland wieder Platz ist, meinst du nicht das es sich lohnt? Da man ja quasi "mining" erfahrung sammelt und man die Geräte schon hat, man hat zwar dann Steuer bezahlt, aber das ist dann lehrgeld und später dann direkt nach iceland steuerfrei verschicken wenn es noch möglich ist, habe auch gelesen dass es nur noch für einheimische geht bzw firmen mit firmensitz in iceland.

Da solltest Du mal einen Fachmann fragen und in Sachen Steuern bin ich nicht sicher genug, jedoch so ungefähr sollte es sein ...

Wenn Du Ware wieder exportierst, dann solltest Du die Steuer (gewerblich in jedem Fall) erstattet bekommen.
Darum gibt es ja zollfreie Läger, meist in Häfen, wo Ware unverzollt lagern kann. Diese sind meist sehr teuer, jedoch kann die Ware von dort sogar in andere Länder verschifft werden. Dies spart den Aufwand von Import und Exportabwicklung (Steuer zahlen und erstattet bekommen).
Jedoch spart es auch Kosten, wenn das Unternehmen die Ware erst in einem Monat importieren und verkaufen muss, so kann es die Importsteuer so lange aussetzen und bleibt für andere Geschäfte flüssig. (perfekt wenn ein solches Unternehmen nicht zahlen kann - dann wird der Kram vom Zoll billig versteigert)

In Iceland ist zwar kein offizielles Formular online, jedoch geht aus Quellen hervor dass die Kapazität bald deutlich erweitert wird und zur Verfügung steht.
Solange die Vertragslaufzeit sehr gering ist und man absolut keinen anderen Platz findet ist NL natürlich besser wie an der heimischen Steckdose. (s.u.)

Steuerlich ist jedoch überhaupt fraglich ob ich einen Miner mit deutscher Versteuerung zur Profitgewinnung in NL betreiben darf, ohne den Bestimmungsort entsprechend steuerlich anzuzeigen. Das Freihandelsabkommen (Schengen-Abkommen) ist nämlich in der EU gar nicht so frei und es muss je nach Verbringungsland korrekt versteuert werden. Es besagt am Ende nur das dauerhafte Grenzkontrollen im EU-Raum entfallen. Bei digitalen Gütern ist dies bereits sehr ersichtlich und wir zahlen nicht mehr eine italienische MwSt. wenn wir einen Download aus Deutschland kaufen. (es gilt das Land vom Verbrauch, nicht der digitalen Herstellung oder Vertrieb).
Bei beweglichen Gütern gilt der Verwendungs-/Bestimmungsort ebenfalls. Jedoch muss man hier noch privat und gewerblich unterscheiden. In meinen Augen ist jeder mit nur einem einzigen ASIC gewerblich und über den Freigrenzen zum "Hobby". Es gibt keinen anderen Verwendungszweck als den Profit - und es ist nicht Dein Hobby die Hashrate zu beobachten, wie andere Tiere beobachten. Jedenfalls wird Dir der Richter am Finanzgericht die Nummer nicht abkaufen Smiley

1) In NL gilt ein anderer MwSt.-Satz (21%) und somit auch andere Importsteuersätze und die Lieferung erfolgt, wenn auch nicht in einer Tour, zum Bestimmungsort in NL. Es war nie anders vorgesehen diese Profitmaschine dort zu benutzen. Für Einkommenssteuer gilt natürlich das Land mit Wohnsitz. Jedoch geht es hier nicht um Einkommens- und Lohnsteuer sondern um Importzölle und Freigrenzen. Kaufe ich in NL ein bischen Käse, Kaffee usw. - selbst etwas mehr für eine Party, dann ist es kein Problem. Ich kann sogar über den erlaubten Freimengen im EU-Ausland einkaufen, wenn ich z.B. einen guten Grund (Hochzeit etc.) vorweisen kann. Die wenigsten wissen nämlich dass Kaffee in NL (netto) teurer ist wie in Deutschland, jedoch in Deutschland noch neben der MwSt. die Kaffeesteuer (eine nationale Steuer) aufgeschlagen wird. OBACHT DIES KANN ES BEI JEDEM GUT GEBEN! Nationale Sondersteuern sind keine Seltenheit.
Kaufe ich als Unternehmer nun Kaffee in NL und verkaufe diesen in Deutschland - egal ob im Paket oder aufgebrüht in der Gastronomie, dann begehe ich schweren Steuerbetrug. Da kann ich meinen Diesel auch gleich mit Heizöl tanken --- macht es auch nicht mehr schlimmer! Die Fälle gab es und sind mir als Grenzbewohner dadurch sehr bekannt aus der lokalen Zeitung und Presse. Jedoch auch ohne eine Sonderbesteuerung hat man genug andere Probleme mit der (Import-)Steuer.
Du ergaunerst Dir 2%, dass macht es jedoch nicht schlimm. Selbst wenn NL günstiger im MwSt. Satz wäre. Du zahlst es dem falschen Land. Dem Fiskus in NL fehlen 21% auf die Güter in Ihrem Land Wink

Dies wird dann weiterhin als PRIVAT gedulded. Sobald der Zoll jedoch Gewerbsmäßgkeit feststellt - uh oh!!! --- ob dies so noch gilt oder wie es 100% lautet kann Euch nur ein Steuerberater beantworten. Jedoch hätte ich hier eine große Sorge dies ohne fachliche Absicherung zu betreiben.

Ob Dir eine Umsatzsteueridentnummer hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Denn diese würde nur hervorrufen dass der NL-Hoster die NL-MwSt. nicht berechnen und abführen muss. Jedoch bleiben es Miner mit deutscher Importsteuer in NL. Stinkt nach Gefahr. Bitte vorher 200 Euro investieren oder einen Fragen der es beruflich weiß. Kein Halbwissen!!!

Soweit ich weiß können Unternehmen deutsches Inventar im EU-Ausland nutzen, aber dann müssen meine ich Zweigstellen in den entsprechenden Ländern vorhanden sein. Aber nochmal gesagt: Keine genaue Ahnung. Alles Dinge die alt oder halb wahr sein können. Bitte Fachmann konsultieren und Euro zur Ader lassen Smiley

ABER MEINE WORTE ZUM STEUERKRAM NICHT ALS 100% NEHMEN, NUR ALS RICHTUNG! BEI STEUER MUSS MAN IMMER DRAN BLEIBEN. ÄNDERT SICH JA QUASI WÄHREND DIE FORMULARE AUSGEFÜLLT WERDEN  Grin -- (gefühlt für mich so - habe mit dem Mist schon viel zu viel zu tun)

2) Die Entscheidung, wenn Du wirklich nur an der Notlösung in NL einen Platz bekommst, den Miner erstmal dort zu platzieren kann Dir natürlich keiner abnehmen. Allerdings wirst Du Dich freuen wenn es 3-4 Monate dauert bis Du ggf. in Iceland unterkommst in der Zeit einen Ertrag zu haben. Und Du wirst Dich ärgern wenn Du den Miner gerade übergeben hast und nach 2 Wochen hast Du einen anderen Platz. Die Qual der Wahl bleibt natürlich Dir selbst.

Und nun kommt es noch darauf an wieviel Dich Setup, Lieferung, Rücklieferung (und Ausfall in der Lieferzeit) kostet. (Von NL zu Dir, Von Dir nach Iceland inkl. erneute Zollabwicklung ... da vergehen 2-3 Wochen mit viel Pech 4 Wochen).
Also ist die Frage wieviel mehr kannst Du gewinnen - in welcher Zeit - und mit wieviel Konstantheit. Echt eine miese Entscheidung die ich nicht treffen möchte.

Wenn Du nur einen ASIC hast und nur testen willst - dann rechne ich mal was ganz fieses aus für einen fiktiven Miner mit 1,5KW (fast S9).

1116 kWh (bei 744 Stunden zu 1500W)
1116* 16,09cent = 179,56 EUR
1116* 22,7cent = 253,33 EUR

Wenn Du Dir sicher sein kannst nur einen Monat auf Iceland zu warten und in der Zeit möchtest Du Spaß mit dem Miner haben, dann kannst Du es tatsächlich im eigenen Keller machen. Es sind jedoch klare EUR 80,- / Monat weniger Einnahme bzw. Mehrkosten je 1,5KW als Zuhause am deutschen Privatstrom.
Zum Vergleich würdest Du in Iceland bei 1,5KW bei ca. EUR 115,- / Monat liegen. (1KW @EUR 75,-)

Gewerblichen Strom bekommt man in Deutschland ab 100.000kWh Jahresverbrauch bereits ab 17cent (und es geht auch tiefer mit mehr Abnahme oder Sonderregelungen).
Davon träumt man als privater Kleinabnehmer natürlich.
Hast Du nun gleich mehrere Miner, dann würde ich einen Platz in NL reservieren und nicht mehr als einen Monat Laufzeit bei kurzer Kündigungsfrist zeichnen (inkl. sofortiger Ausrackung!), wenn Iceland noch nicht soweit ist. So kannst Du jederzeit Deinen Profit vergrößeren und kommst langfristig in eine wirtschaftliche Lokation unter.

Jedoch hatte ich am Anfang nur wegen Wirtschaftlichkeit meine Sorge und Bedenken und dies daher mathematisch belegen wollen.
Meine Sorgen sind jedoch in anderen Bereich nun ebenfalls vorhanden, die man nicht direkt mit Zahlen ablesen kann.
Ich würde ganz genau alles lesen und hinterfragen, damit man eine Absicherung hat. Gilt jedoch für jeden fremden Standort (Colo).


Fazit: Ich würde nun alles in Bewegung setzen einen Standort zu finden, dies geht jedoch nicht am Internet. Telefon oder Videokonferenz (Skype) an und los. Und den zuerst offensichtlichen Zwischenschritt würde ich nicht machen bzw. scheuen. Es ist jedoch hart an der Grenze, wenn Du halt schnell aus dem Vertrag weg kommst.

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
January 19, 2018, 06:44:00 PM
 #195

Soweit ich weiß können Unternehmen deutsches Inventar im EU-Ausland nutzen, aber dann müssen meine ich Zweigstellen in den entsprechenden Ländern vorhanden sein. Aber nochmal gesagt: Keine genaue Ahnung. Alles Dinge die alt oder halb wahr sein können. Bitte Fachmann konsultieren und Euro zur Ader lassen Smiley

Ich denke das wäre ja der Fall. Skylink hat einen Deutschen Sitz und einen Zweig (Mining Hallen) in Holland.

Hast Du nun gleich mehrere Miner, dann würde ich einen Platz in NL reservieren und nicht mehr als einen Monat Laufzeit bei kurzer Kündigungsfrist zeichnen (inkl. sofortiger Ausrackung!), wenn Iceland noch nicht soweit ist. So kannst Du jederzeit Deinen Profit vergrößeren und kommst langfristig in eine wirtschaftliche Lokation unter.

Skylink arbeitet soweit ich weiß mit Aufladen des Kontos (wie Prepaid) du bist nicht Vertraglich gebunden, kannst also gehen wann du willst. Nur sollte man dann natürlich drauf achten, wie viel "Guthaben" man auflädt. Lädt man weniger "Guthaben" auf, kostet der Strom auch mehr. Lädt man viel auf und haut früher ab, verfällt das "Guthaben" nach einem Jahr.

Für mich ergibt Skylink aktuell die beste Möglichkeit. Island usw ist der Aufwand wesentlich höher, als eben 2-3 Stunden die Geräte nach Holland zu bringen. Die Unterbrechung durch den Versand nach Island + Aufwand etc bringt mir der günstigere Preis dann am Ende auch nichts. 2-4 Wochen kein Gerät am laufen oder 2-3 Stunden durchs Auto fahren finde ich dann schon enorm.

Dann lieber zu Skylink nach Holland, etwas mehr zahlen, dafür aber auch die Möglichkeit haben bei Problemen Netzteil zu wechseln z.B. oder ähnliches. In Island dagegen musste neues Netzteil hin senden, die beauftragen das zu wechseln usw...

Zumal du hier bei Problemen eine Deutsche Firma dran bekommst und in Island halt alles viel umständlicher wäre, wenn es Probleme gäbe.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
January 19, 2018, 07:54:30 PM
 #196

Jep, genau das sind die Argumente, warum die Leute freiwillig etwas mehr zahlen.
Es gibt schließlich auch ganz günstige locations in Bulgarien, Rumänien usw
Wir sind seit 4 Jahren im Geschäft und haben bisher noch jeden zufrieden gemacht. Wenn es mal Probleme gab, gab es auch mal kostenlos paar kWh gut usw
Keiner ist perfekt, geben uns aber mühe!
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 19, 2018, 09:30:05 PM
Last edit: January 19, 2018, 11:04:32 PM by QuestionQuest
Merited by qwk (3)
 #197

Jep, genau das sind die Argumente, warum die Leute freiwillig etwas mehr zahlen.
Es gibt schließlich auch ganz günstige locations in Bulgarien, Rumänien usw
Wir sind seit 4 Jahren im Geschäft und haben bisher noch jeden zufrieden gemacht. Wenn es mal Probleme gab, gab es auch mal kostenlos paar kWh gut usw
Keiner ist perfekt, geben uns aber mühe!

(Verkaufs-)Argumente:
Immer gut, aber von Bulgarien und Rumänien spricht hier niemand nur um in jedem Fall Länder mir Preisvorteil zu nennen, sondern nur von Vergleichen auf Augenhöhe der Infrastruktur und Rechtssicherheit. Geschichtlich kommt es mir sehr bekannt vor. Eigene Schwächen überdeckt man am besten wie? In dem man andere noch schwächere Beispiele anführt.
Wobei in diesem Zusammenhang ist Iceland der stabilere Staat wenn es um Gerechtigkeit geht - auch gegenüber Deutschland. Auch wohnt nicht halb Deutschland neben NL (eher umgekehrt), womit nicht jeder die Möglichkeit hat der persönlichen Lieferung - jedoch wenn man es nutzen kann eine durchaus positive Gestaltung.

Am Ende leistet Ihr, Skylink, hier ggf. noch unwissentlich Beihilfe zum organisierten Steuerbetrug, denn ob Guthaben oder nicht - die Besteuerung beim Import der Arbeitsmaschinen dürfe so nicht richtig sein! Als GmbH sollte man entsprechende Stabsstellen haben (Rechtsanwälte, Steuerberater usw.) um seine Kunden auch für das Geschäftsmodell beraten zu können.
Also: Wie genau sind die Gesetze zur Besteuerung (Einfuhrumsatzsteuer) von beweglichen Gütern die zu gewerblichen Zwecken innerhalb vom Schengen-Raum genutzt werden? Ich bin mir ziemlich sicher dass der Fiskus (aus NL) für jeden Miner der die Arbeit gewerblich in NL verrichtet gerne die 21% geprellte Steuer sehen möchte. Muss so sein, denn liefert Ihr direkt nach NL dann fallen auch entsprechende Einfuhrumsatzsteuern von NL an. Der Umweg über ein anderes Land kann daher nur eine Umgehung von Steuern sein. (aber es gibt ja immer Ausnahmen)
(bitte §§ der Gesetze beilegen) --- wie bereits gesagt in Steuerrecht bin ich nicht gut.


Ertrag:
Dies wurde ja nun sowohl anhand der ROI Berechnung, als auch an einem einfachen Beispiel mit 1,5KW (@wall) erbracht.
Nach "klaren Vorteilen" wurde schon viele viele Posts vorher von mir gefragt, aber da kam irgendwie nicht viel.
Denn exakt auf diesen Vorteil wird es sich reduzieren, gegenüber einer Menge Nachteilen. Die Distanz.

Sicherheiten:
Eine GmbH steht aus der Schublade in 4 Wochen inkl. Namensänderung.
Sitz in Deutschland als GmbH. Wo ist denn dort eine Sicherheit? Da mache ich mit jeder GbR lieber Geschäfte, die sind bemüht nicht persönlich pleite zu gehen.
Eine GmbH macht einfach dicht ohne dass jemand Ansprüche hat (ausser der Geschäftsführer hat gepennt).

Hat schonmal jemand eine Wirtschaftsauskunft gezogen? Beteiligte? Verzweigungen? Kapitalsicherheit? Jahresabschlüsse der veröffentlichen Zahlen laut Bundesanzeiger.
Kostet bei Creditreform oder Crif (ehemals Bürgel) nicht viel.
Nur da ich sicherlich keine Geschäfte in NL anstrebe ist auch EUR 15,- zuviel um ein Unternehmen aus Übach-P. zu prüfen.

Diese Auskunft sollte jedoch JEDER Interessent besser vorher durchführen. Dies ist sein klares Recht.
Da ich jedoch kein Interessent bin ist das berechtigte Interesse ggf. nicht vorhanden.
Und nun nur ein Angebot vorgeheuchelt anfragen, damit ich die Prüfung durchführen darf ist ein bischen viel.
Jedoch wenn dann auch die vollen Personendaten der Geschäftsführer und Inhaber, sonst lohnt es nicht.

Jedoch zwei Geschäftsführer:

Beide an Firmen, Marcel Edler an 5 und Dirk Bellgart an 2, berteiligt.
Marcel Eder ist in jedem Fall im Geld machen ein alter Hase. Nur für wen? Wink
Eine Firma "ProjektConnect Management GmbH" (2012)  finde ich jedenfalls keine bahnbrechenden Informationen zu.
Standard Stammkapital mit EUR 25.000 !!!
Würde die Hütte wie verrückt laufen, dann erhöht man eigentlich das Stammkapital um fremde Auskunftssucher zu beruhigen.
Sicherheiten somit EUR 25.000 die natürlich nie vorhanden sind, da Inventar schon nach Kauf immer weniger wert ist.

Der Herr Bellgart ist wohl der IT Dipl. Ing. und beide Firmenbeiteiligungen sind ebenfalls diese:

Firma 1: SkyLink-Data-Center-GmbH (2014)
Firma 2: SkyLink-Data-Center-Netherlands-GmbH (2015 erstmals unter diesem Namen geführt; vorher unter "Better Food GmbH")

Quelle 1: https://www.moneyhouse.de/SkyLink-Data-Center-GmbH-Aachen
Quelle 2: https://www.moneyhouse.de/SkyLink-Data-Center-Netherlands-GmbH-Heusenstamm

Und somit schließen wir hier nun die Argumentation: Warum zwei Firmen für die Standorte? Ich sehe nur steuerliche Gründe und/oder Absicherungsgründe.
Zumal die NL GmbH aus einem wahrscheinlichen alten Geschäftskonzept stammt und somit vom Stammkapital 0,0 übrig sein wird. Absicherung somit 0,0.
Gewinne werden wahrscheinlich an die "erste Skylink" GmbH geleitet. Bei Misserfolg geht die NL GmbH platt. Dies ist nur eine Vermutung, jedoch sehe ich keinen anderen Grund für einen leeren GmbH-Mantel. Bitte sonst um Aufklärung?

Einmal die Auskünfte z.B. von Advania aus Iceland gesehen? Perfekt! Da gibt es solche Spielchen nicht in der Auskunft.
Und hiervon hatte ich die Vollauskunft vor über einem Jahr in der Hand.

Also dann seid nun mal endlich ehrlich und gestaltet Eure gesamte Auskunft transparenz. We say doing OPEN BOOK!
Sich selbst gegen ein bekanntes Risiko clever auf allen Rechtswegen absichern, aber den Kunden erzählen wollen dass alles perfekt sei und gar kein Risiko für die Investition besteht ist einfach nicht richtig und ehrlich.

Und ich bleibe dabei und würde auch nicht nach Iceland gehen - da es einfach anderswo günstiger geht.
Müsste ich jedoch nur für mich privat suchen, dann würde ich Iceland wählen.
Aber alles kann ich leider nicht verraten und an meine Mining-Stelle kann eh kein Fremder Wink

Also SkyLink ich gebe Euch nun gerne nochmal die Möglichkeit Euch korrekt darzustellen, aber seid doch einfach mal ehrlich und nicht Verkäufer!
Sagt doch einfach wie es ist. Dass es knapp sein kann. Dass Ihr es aufbaut mit dem was Ihr habt und lasst solche unprofessionellen Aussagen wie "Millionenmacher" weg. Bzw. versucht nicht Leuten zu erklären dass Ihr die einzige und beste Wahl seid und Ihr eine total ernsthafte Konkurrenz seid gegenüber den Angeboten in der ganzen Welt. Ihr kämpft für einen EU-Standort - ok. Ihr seid sehr nah, aber teurer. Mein Keller ist noch näher, aber noch viel teurer. *grins*
Seid einfach freundlich und ganz besonders ehrlich zu den Kunden und Interessenten. Dann werde ich nichts mehr schreiben Wink

Der erste gute Satz von Euch: "Keiner ist perfekt, geben uns aber mühe!"

jedoch muss man hierzu die Diskussion, wenn auch sehr kritisch, zulassen.

Prüft wie gesagt im Sinn Eurer Kunden mal die Einfuhrumsatzsteuerregelung. Ggf. droht Euch bzw. den Kunden mal richtig Ärger.'
Schonmal eine Groß-BP gehabt? Wenn der Name nichts sagt, einfach mal den "alten Hasen" (Herrn Edler) im Firmenverbund darauf hinweisen.
Ggf. liege ich auch daneben, aber wenn ich Recht habe ... wird Euch mit Pech erstmal alles abgestellt und dann erst kommen die Fragen ...ggf. sogar beschlagnahmt bei Verschleierungsgefahr --- und die liegt ja immer an laut Ermittlungsbehörde. Ihr habt den "Privatkunden" klar dazu geraten und Ihr macht das Angebot ... teilweise nehmt Ihr die Pakete an, von Ware deren Ursprung nicht Deutschland oder der EU-Raum ist. Beihilfe oder Anstiftung, wenn meine Befürchtung zutrifft, liegt in jedem Fall an ... ich habe Euch nun darüber informiert, ab jetzt dann sogar Mitwisserschaft ... bitte prüfen ...  Cheers

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
January 20, 2018, 07:43:21 AM
Last edit: January 20, 2018, 08:10:56 AM by Skylink
Merited by qwk (3)
 #198

Faktenlage: SkyLink Data Center GmbH wurde von meinem Geschäftspartner vor 2 Jahren übernommen und umbenannt.
SkyLink Data Center Netherlands GmbH wurde jetzt im Januar beim Notar der Sitz von Heusenstamm bei Frankfurt nach Übach-Palenberg in die Nähe des Rechenzentrums geändert. Außerdem wurde eine Namensänderung durchgeführt und das Netherlands im Namen gestrichen.
Steht aber weiter unten mit Datum 19.01.18 auf
https://www.moneyhouse.de/SkyLink-Data-Center-GmbH-Aachen
 Da ich vom Amtsgericht noch kein Bestätigung erhalten habe, ist dies noch nicht geändert.

2. Ja, sowohl die GmbH und auch mein Einzelunternehmen hatten schon im letzten Jahr Steuerprüfung und es ist alles OK!
Die BV hat fast quartalsweise Prüfungen des Finanzamtes in Holland. Auch da ist alles OK!

Du siehst, deine Aussagen was du dir so an den Haaren herbei ziehst, sind alle falsch. Deshalb habe ich mich in den vergangenen Tagen hier aus geklingt, weil die Argumentation bei festgefahren Meinungen zu mühsam ist und wir momentan die Zeit lieber in den Ausbau stecken. In manchen Ansichten hast du durchaus Recht, aber das wird dann wieder mit persönlicher Meinung gemischt und geht oft in die falsche Richtung.

Und auch das Halbwissen bei Steuern beenden: Im Falle gewerblichen Minings kann man den Miner nach NL bringen und muss nicht die 21% MwSt zahlen, da der Miner im Besitz des deutschen Unternehmens bleibt. Wenn man mit dem Mining aufhört, wandert der miner ja auch wieder nach Deutschland.
Vergleichbar sind LKW, Firmenautos und Transporter aller Art. Hast du da bei Grenzübertritt schon mal jemand Steuern zahlen sehen? Wenn man das Fahrzeug im Ausland verkauft, ist das steuerlich wieder was anderes, aber solange das Fahrzeug/Miner im Besitz der deutschen Person/Unternehmen bleibt, ist alles gut.
Privat ist es ebenso.

Und ja, wir nehmen Pakete auch direkt aus China von bitmain per UPS oder DHL an.
In der  Fällen ist es aber so, dass die Käufer der Miner vor Auslieferung von UPS oder DHL eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer bekommen und erst bei Bezahlung wird an uns ausgeliefert. Weiß jetzt nicht, wie man auf den seltsamen Gedankenweg wie von dir geschildert überhaupt kommen kann? JEDES bitmain Paket, welches die EU erreicht, wird ohne UST-Abgabe gar nicht weiter gereicht....
QuestionQuest
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 263
Merit: 131



View Profile
January 21, 2018, 04:34:45 PM
 #199

Faktenlage: SkyLink Data Center GmbH wurde von meinem Geschäftspartner vor 2 Jahren übernommen und umbenannt.
SkyLink Data Center Netherlands GmbH wurde jetzt im Januar beim Notar der Sitz von Heusenstamm bei Frankfurt nach Übach-Palenberg in die Nähe des Rechenzentrums geändert. Außerdem wurde eine Namensänderung durchgeführt und das Netherlands im Namen gestrichen.
Steht aber weiter unten mit Datum 19.01.18 auf
https://www.moneyhouse.de/SkyLink-Data-Center-GmbH-Aachen
 Da ich vom Amtsgericht noch kein Bestätigung erhalten habe, ist dies noch nicht geändert.

Und so lange ist es noch nicht rechtskräftig, dennoch ändert es nichts an den Fakten, wie man es nun öffentlich einsehen kann. Quelle war dabei.

Quote
2. Ja, sowohl die GmbH und auch mein Einzelunternehmen hatten schon im letzten Jahr Steuerprüfung und es ist alles OK!
Die BV hat fast quartalsweise Prüfungen des Finanzamtes in Holland. Auch da ist alles OK!

Du siehst, deine Aussagen was du dir so an den Haaren herbei ziehst, sind alle falsch. Deshalb habe ich mich in den vergangenen Tagen hier aus geklingt, weil die Argumentation bei festgefahren Meinungen zu mühsam ist und wir momentan die Zeit lieber in den Ausbau stecken. In manchen Ansichten hast du durchaus Recht, aber das wird dann wieder mit persönlicher Meinung gemischt und geht oft in die falsche Richtung.

An den Haaren herbei wohl weniger, jedoch habe ich mehrfach betont bei steuerlichen Fragen einen Fachmann zu konsultieren, da es eben nicht mein Fachgebiet ist.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen dass Eure Bücher, für den deutschen Fiskus, perfekt sind. Da fällt es ja auch nicht auf. Ihr berechnet für eine Vermietung mit deutscher MwSt. und das Finanzamt in Deutschland bekommt alle Steuern zu 100%.

Quote
Und auch das Halbwissen bei Steuern beenden: Im Falle gewerblichen Minings kann man den Miner nach NL bringen und muss nicht die 21% MwSt zahlen, da der Miner im Besitz des deutschen Unternehmens bleibt. Wenn man mit dem Mining aufhört, wandert der miner ja auch wieder nach Deutschland.
Vergleichbar sind LKW, Firmenautos und Transporter aller Art. Hast du da bei Grenzübertritt schon mal jemand Steuern zahlen sehen? Wenn man das Fahrzeug im Ausland verkauft, ist das steuerlich wieder was anderes, aber solange das Fahrzeug/Miner im Besitz der deutschen Person/Unternehmen bleibt, ist alles gut.
Privat ist es ebenso.
Ja am Grenzübergang in der EU werden täglich Steuern entrichtet - aber sicher!!! Wenn man einen LKW an der Grenze mit 10 Autos einführt müssen alle Fahrer brav anhalten. LKW und Güter von Deutschland nach NL (und umgekehr) werden meist in großer Menge am Donnerstag (z.B. Venlo) abgefertig.
Das natürlich ein Arbeitsgerät (LKW, PKW, Anhänger usw.) nachweisliche Güter der eigenen Benutzung sind, sind diese natürlich ausgeschlossen.
Gleiches gilt für Wohnwagen, PKWs und Co. Hierfür gibt es sogar Sonderregeln, dennoch werden PKW auch bei Grenzübergang gerne mal kontrolliertg.

Ich kann auch für 1 Millionen Euro ein Musikinstrument nach USA steuerfrei einführen. Dieses wird dann vorher korrekt in Deutschland angemeldet und dann erneut in den USA. Bei Ausreise muss ich vorweisen dass ich das Gut wieder mit nach Hause ausführe.
Eben dies ist der Vorteil im Schengen-Raum, hier muss ich es nicht anmelden. Jedoch ist Mining/Hosting keine private Nutzung und ebenfalls kein Mittel zur Erfüllung primärer Wirtschaftsziele. (LKW -> Ware -> Abladung). Ich werde nicht nach dem Pass oder Ausweis gefragt. Es wird erstmal davon ausgegangen dass ich mich steuerlich korrekt verhalte, soweit innerhalb der EU-Grenzen.

Quote
Und ja, wir nehmen Pakete auch direkt aus China von bitmain per UPS oder DHL an.
In der  Fällen ist es aber so, dass die Käufer der Miner vor Auslieferung von UPS oder DHL eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer bekommen und erst bei Bezahlung wird an uns ausgeliefert. Weiß jetzt nicht, wie man auf den seltsamen Gedankenweg wie von dir geschildert überhaupt kommen kann? JEDES bitmain Paket, welches die EU erreicht, wird ohne UST-Abgabe gar nicht weiter gereicht....

Dies war auch nie ausser Frage, jedoch vermutete ich halt dass man bei gewerblicher Nutzung die Einfuhrumsatzsteuer (MwSt.) mit dem MwSt.-Satz vom jeweiligen Land dessen Einsatzgebiet anliegt begleichen sollte. Dies wären 21% an das Finanzamt (customs) in NL und nicht 19% an das Finanzamt (Zoll) in DE.
Die angeblich in Deutschland versteuerte und angemeldete Ware - zum Verbleib in Deutschland bestimmt - bin mal gespannt wie Ihr die vorzeigt, wenn darum gebeten wird.

Trotz aller Aussagen betone ich erneut dass ich kein Steuerfachexperte bin. Im Warenverkehr, wie auch in steuerlichen Fragen jedoch viele Berührungs- und Schnittpunkte habe. Ich hatte kritisch gefragt und gebeten eine stichfesten Beweis in Form von Gesetz und Recht zu liefern. Sollte man in seinem eigenen Geschäft jederzeit einwandfrei und aus dem FF können. Da kommt es dann auch nicht zu längeren Nachfragen von nervigen Interessenten. Echt unverschämt, jemand fragt etwas zum Angebot. Soll einfach zahlen, richtig?
Die Finanzämter beider Länder werden hier auch nichts nachteiliges bei einer normalen Steuerprüfung feststellen.
In NL zahlt Ihr brav die netto Miete und Stromkosten, welche für Euch 21% befreit ist dank Ust.-Id.
In DE wickelt Ihr die Verträge, Miete, Rechnungen usw. ab.


Aber da Ihr Euch so sicher seid und es erneut kein konstruktives Gespräch geben kann, sondern die aggressive Tonlage weiterhin vorherschend ist, werde ich dann doch mal andere Wege einschlagen. Steuerlich, wie schon mehrfach gesagt, habe ich nicht den 100% Durchblick, aber genug um meist in der Richtung gar nicht mal falsch zu liegen. Die Antwort bekomme ich ohne Projekt oder Aktenanlage telefonisch nächste Woche. Dafür zahlt man ja riesige Beträge jeden Monat und Jahr für Abschlüsse und Co. Dann ist mal eine private kleine Auskunft -kostenlos- möglich.
Je nach Ausgang werde ich Euch erst gar nicht hier im Forum informieren - die Info kommt dann von anderer Stelle.

Würde ich normerlweise so nicht machen, aber ich habe ja ein offenes Gespräch mit Fakten gesucht. Hier kommt leider von Euch nichts bei rum was nur minimal "Fleisch am Knochen" hätte.

Das Ihr eine Steuerprüfung hattet besagt 0,0 zu den getroffenen Aussagen. Die kommt automatisch wenn man als GmbH Gewinne macht.
Aber Groß BP und Zoll ist noch eine ganz andere Nummer wenn die anklopfen. Dann werden nämlich nicht nur die Firmen besucht, sondern gleichzeitig alle privaten Häuser (Polizei, Aufstehen, 6.00 Uhr !!!)

Halbwahrheiten kommen leider erneut von Euch zum Vorschein z.B. "an den Haaren herbei gezogen" obwohl man klar vorher die Diskussion unter einem Fragezeichen begonnen hat und mehrfach betont die Steuerlage NICHT 100% zu kennen.

Eine wirkliche Stellungnahme oder ein § der etwas untermauert, obwohl klar darum gebeten, wurde nicht geliefert.
Nun schauen wir mal ...

### S9 13.5/14T (RIP) ### DragonMint 16T (DEVIL) --> Bitmain and Innosilicon (HAIL TO!) ###
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
January 21, 2018, 06:05:36 PM
 #200

Ich mach mir da gar keine Illusionen. Von Anfang bis Ende der Diskussion stichelst du gegen uns und versuchst das Hosting madig zu reden. Entweder bist du von einem Mittbewerber oder generell einfach nur neidig, wenn andere Erfolg haben! Aber mach du mal, interessiert mich nicht und klinke mich nun aus.
Sollten von anderen Leuten Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!