Bitcoin Forum
May 02, 2024, 03:22:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: wallet adressen wiederherstellen [closed]  (Read 1818 times)
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 05, 2015, 07:41:14 PM
Last edit: April 09, 2015, 06:14:14 PM by neogen1
 #1

Hallo hatte vor ein paar tagen meinen pc neu augesetzt und vergessen die wallet adressen mit zu kopieren habe nur die wallet.dat (die leider schon 2 monate alt war, seitdem habe ich mehrere neue adressen hinzugefügt)
kann ich die adressen irgentwie wiederherstellen?

habe bitcoin qt wallet

1714620160
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714620160

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714620160
Reply with quote  #2

1714620160
Report to moderator
1714620160
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714620160

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714620160
Reply with quote  #2

1714620160
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714620160
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714620160

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714620160
Reply with quote  #2

1714620160
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 05, 2015, 07:50:28 PM
 #2

Hallo hatte vor ein paar tagen meinen pc neu augesetzt und vergessen die wallet adressen mit zu kopieren habe nur die wallet.dat (die leider schon 2 monate alt war, seitdem habe ich mehrere neue adressen hinzugefügt)
kann ich die adressen irgentwie wiederherstellen?

Jain. Ich geh mal von Bitcoin core aus, wegen der wallet.dat.

Bitcoin core generiert im Normalfall 100 private Schlüssel und die dazu gehörigen Adressen für Dich im Hintergrund und zeigt die Adressen nur nach und nach an. Wenn Du also noch unter 100 Adressen (und Schlüssel) bist, dann sind die gesuchten Adressen Teil des Backups. Diese werden also irgendwan angezeigt wenn Du nur oft genug auf "neue Adresse" klickst.

Die wallet sollte aber trotzdem den korrekten Gesamtbetrag anzeigen auch wenn die Adressen noch nicht im Adressbuch sind.

Bei Version 0.10.0 kannst Du in den Optionen aber auch einfach "Coin control" aktivieren[1]. Dadurch kannst Du im "Überweisen" Fenster auf "Eingaben" klicken und erhältst eine Listansicht aller erhaltenen Transaktionseingänge die noch nicht ausgegeben wurden. Darunter sollten auch die gesuchten Adressen sein, sofern dir jemand etwas dahin geschickt hat. Wenn Du diese explizit als Eingang auswählst kannst Du sie auch in einer Überweisung benutzten ohne das die dazugehörige Empfangs-Adresse im Adressbuch stehen muss. Ausgeben kannst Du die natürlich auch sonst, aber mit Coin Control hast Du halt die Kontrolle darüber welche genau gewählt werden.


[1] Einstellungen -> Konfiguration -> Wallet -> entspr. Häkchen setzen -> ok und ggf. neustarten.

Im not really here, its just your imagination.
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 05, 2015, 08:33:06 PM
 #3

habe den haken gesetzt aber die btc von den adressen die ich verloren habe sind nicht in meinem wallet und sehe sie auch nicht in der history.
habe jetzt 100 adressen erzeugt aber die die ich suche ist nicht dabei.
gibt es noch eine möglichkeit

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 05, 2015, 08:46:57 PM
 #4

habe den haken gesetzt aber die btc von den adressen die ich verloren habe sind nicht in meinem wallet und sehe sie auch nicht in der history.
habe jetzt 100 adressen erzeugt aber die die ich suche ist nicht dabei.
gibt es noch eine möglichkeit

Hmm, hattest Du den vorher schon annähernd 100 Adressen in gebrauch? Oder hast Du zwischen dem Backup vor zwei Monaten und dem erstellen weiterer Adressen ein Passwort gesetzt? Also nicht geändert, sondern erstmalig eins gesetzt.

Im not really here, its just your imagination.
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 05, 2015, 08:53:51 PM
 #5

habe den haken gesetzt aber die btc von den adressen die ich verloren habe sind nicht in meinem wallet und sehe sie auch nicht in der history.
habe jetzt 100 adressen erzeugt aber die die ich suche ist nicht dabei.
gibt es noch eine möglichkeit

Hmm, hattest Du den vorher schon annähernd 100 Adressen in gebrauch? Oder hast Du zwischen dem Backup vor zwei Monaten und dem erstellen weiterer Adressen ein Passwort gesetzt? Also nicht geändert, sondern erstmalig eins gesetzt.

das passwort habe ich seit anfang an.
ja könnten ca 100 gewesen sein

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 05, 2015, 09:19:16 PM
 #6

habe den haken gesetzt aber die btc von den adressen die ich verloren habe sind nicht in meinem wallet und sehe sie auch nicht in der history.
habe jetzt 100 adressen erzeugt aber die die ich suche ist nicht dabei.
gibt es noch eine möglichkeit

Hmm, hattest Du den vorher schon annähernd 100 Adressen in gebrauch? Oder hast Du zwischen dem Backup vor zwei Monaten und dem erstellen weiterer Adressen ein Passwort gesetzt? Also nicht geändert, sondern erstmalig eins gesetzt.

das passwort habe ich seit anfang an.
ja könnten ca 100 gewesen sein

Nach dem Passwort hatte ich gefragt weil eine ungeschützte Wallet beim setzen eines Passworts alle noch nicht angezeigten Adressen vergisst und neue erstellt.

Wenn es z.B. 99 gewesen sind als Du ein Backup gemacht hast. Hast seit dem 3 neue generiert, dann sind 2 davon verloren, weil die nicht Teil des Backups waren.

Ggf. sind noch alte Daten auf der Festplatte die aber nicht angezeigt werden. "Gelöschte" Dateien sind erst dann weg wenn sie überschrieben werden. Je nach Festplatten Typ (SSD, HDD) und Menge an Daten die seit dem neu aufsetzen geschrieben worden kann man da evtl. noch was wiederherstellen. Je nach dem um wieviel es geht kannst Du damit eine Firma die auf Datenrettung spezialisiert ist beauftragen, es selbst mit einer entsprechenden (Linux) DVD[1] versuchen oder den Verlust hinnehmen.


[1] Kann da leider keine Empfehlung geben

Im not really here, its just your imagination.
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
April 09, 2015, 05:48:03 PM
 #7

...ich würde es mit r-linux versuchen

@shorena
schön erklärt!

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 09, 2015, 06:13:50 PM
 #8

Habe es hinbekommen danke für die tips

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
April 09, 2015, 07:58:09 PM
 #9

ergebnis / weg zum ziel ist eventuell für andere interessant
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 12, 2015, 10:50:14 PM
 #10

Habe meine alte patition auf dem laufwerk gefunden nach 3 tagen scannen.

aber über die adressen hinzufügen methode hatte ich die adresse ich gesucht habe nicht gefunden und coins wurden auch nicht auf dem konto angezeigt

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!