Bitcoin Forum
April 19, 2024, 08:13:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: BTC-Börsen ohne Selfie  (Read 5629 times)
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
May 20, 2015, 10:18:15 AM
 #21

Da Problem heißt Geldwäschegesetz, daher der ganze Aufwand mit Selfie ect. pp.
Bitcoins außerhalb einer Börse zu bekommen geht wohl nur noch übers Forum.

Das GWG sieht sicherlicht nicht vor eine Kopie des Personalausweises und ein weiteres Bild des Kunden (weiteres deswegen, weil es ja bereits auf dem Ausweisbild zu sehen ist) zur Verifizierung zu nutzen. Beides ist unnötig. Man kann auch einfach Postident anbieten. "Der ganze Aufwand" wird oft einfahc nur gemacht, weil er weniger Aufwand ist als Postident anzubieten, und noch dazu günstiger.

Anscheinend reicht für die Behörden die Kombination von Selfie mit Ausweis und eine Rechnung.
Möglich wäre es wenn Börsen PostIdent anbieten, jedoch die Kosten für PostIdent + mehr Aufwand weiterbelasten.(Macht glaub ich Bitcoin.de).

Was ich jedoch nicht beantworten kann, die meisten Börsen sind ja irgendwo in Timbuktu registriert und agieren von sonst wo.
Eventuell kennen die Börsen einfach sowas wie PostIdent nicht.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
1713557586
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713557586

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713557586
Reply with quote  #2

1713557586
Report to moderator
1713557586
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713557586

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713557586
Reply with quote  #2

1713557586
Report to moderator
1713557586
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713557586

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713557586
Reply with quote  #2

1713557586
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713557586
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713557586

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713557586
Reply with quote  #2

1713557586
Report to moderator
1713557586
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713557586

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713557586
Reply with quote  #2

1713557586
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
May 20, 2015, 01:18:21 PM
 #22

Was ich jedoch nicht beantworten kann, die meisten Börsen sind ja irgendwo in Timbuktu registriert und agieren von sonst wo.
Eventuell kennen die Börsen einfach sowas wie PostIdent nicht.
Postident usw sind regionale Möglichkeiten. Jedes Land hat sicherlich eigene Alternativen zu diesem Selfie Kram.
Theoretisch könnte ein Exchange jede dieser Möglichkeiten aufnehmen, aber das würde viel zu viel Aufwand bedeuten. Da rechtlich gesehen ein Selfie reicht, bleiben sie bei der einfachsten Variante.

Deutsche Banken wollen ja Identifizierung per Webcam Chat einführen (bzw. haben es schon).  Dort muss man ebenfalls den Perso hochhalten. Ist also quasi dasselbe wie Selfie, nur etwas sicherer (Selfies kann man sehr leicht fälschen/stehlen).
Dennoch wundert es mich etwas, dass auf sowas zurückgegriffen wird, da es mit dem "neuen" Perso ja innerhalb Deutschland bereits eine Methode gibt, sich online zu verifizieren.

Aber egal ob nun selfie, Webcam oder PostIdent... in all den Fällen wird das Perso Bild mit dem Inhaber verglichen.
Das heißt "selfieproblem" sollte so oder so einen neuen Perso beantragen, weil er überall Probleme bekommen kann, wo der Perso vorgezeigt werden muss.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
turvarya
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
May 20, 2015, 02:21:02 PM
 #23

Wenn du über irgendwelche Localtrader gehst, anstatt über eine Börse wie Kraken, hast du die 30 Euro ganz schnell über höhere Gebühren ausgegeben, geschweige denn, all die Stunden, die du damit verbringst eine andere Lösung zu finden.

Es gibt auch Lokale Verkäufer, die zum Aktuellen Kurs ohne Gebühren verkaufen. Hier hätte man sogar etwas gespart. Ich habe auch schon welche gesehen, die unter Kurs verkaufen. Zur verbrachten Zeit zu Lösungsfindung: Mit welchen wert bezifferst du seine Zeit denn stündlich? Ich halte das für unsinn. Es soll sogar Leute in der Bitcoin community geben, die sich aus reinem Interesse in ihrer Freizeit unentgeltlich damit beschäftigen. Man munkelt sogar, dass das einigen Spaß mache.


Also denkst du entweder nicht mit oder die Geschichte ist erstunken und erlogen.
Darauf, anonym in einem Forum zu behaupten, man hätte eine Krebserkrankung und deswegen wäre das ja alles so schwer, kommen diese Betrüger, wegen denen es diese "ID-Schikane" überhaupt gibt, sicher ganz schnell.

Es ist doch garnicht relevant wer dieses Problem hat, sondern dass es ein plausibles Problem ist, das einer Lösung bedarf. Fakt ist, dass es krebskranke Menschen gibt und Fakt ist, dass eine entsprechende Behandlung das Erscheinungsbild verändern kann.
Wenn jemand seinem Ausweisbild nich mehr ähnlich sieht, kann er es also in diesem Fall schwer haben sich entsprechend zu verifizieren. Dieser Thread soll dieses Problem zum Gegenstand haben und nach Lösungen suchen. Ob der OP die Wahrheit sagt, ob er etwas anonym behauptet oder nicht, ob er krank ist etc. hat mit dem Problem selbst, nämlich der Änderung des Erscheinungsbildes und der damit verbundenen Ablehnung der Ausweiskopie, nicht zu tun.
Mal ganz grundsätzlich:
In Österreich musst du deinen Ausweis erneuern, wenn sich dein Erscheinungsbild ändert(sogar wenn du jetzt radikal deine Frisur änderst). Du machst dich also sogar strafbar, wenn du es nicht machst. Das wird zwar nicht wirklich geahndet und kA, ob das in Deutschland auch so ist(ich vermute aber schon), aber so sieht jetzt mal die gesetzliche Lage aus. Probleme wirst du so oder so früher oder später bekommen, mit deinem alten Ausweis, Bitcoin-Börse oder nicht. Es ist also in keinster Weise plausibel, dass jemand der mit Bitcoin spekulieren (ich nehm den Begriff bewusst, weil hinter Bitcoin immer ein gewisses Riskio steht, egal was man damit macht) will, keine €30 für etwas hat, was er sowieso machen sollte.

Woraus du hinaus liest, dass es OP Spaß macht, sich nach einer Alternative für den Bitcoinkauf umzusehen, ist mir gerade ein Rätsel.

https://forum.bitcoin.com/
New censorship-free forum by Roger Ver. Try it out.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 25, 2015, 02:39:41 PM
 #24

Um die ursprüngliche Frage aufzugreifen - wie wär's mit Bitstamp?

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 26, 2015, 12:56:00 PM
 #25

Um die ursprüngliche Frage aufzugreifen - wie wär's mit Bitstamp?

Sind die wirklich ohne Selfie?
Habe gelesen die sind auch mit Selfie.

Quote
In Österreich musst du deinen Ausweis erneuern, wenn sich dein Erscheinungsbild ändert(sogar wenn du jetzt radikal deine Frisur änderst). Du machst dich also sogar strafbar, wenn du es nicht machst. Das wird zwar nicht wirklich geahndet und kA, ob das in Deutschland auch so ist(ich vermute aber schon), aber so sieht jetzt mal die gesetzliche Lage aus. Probleme wirst du so oder so früher oder später bekommen, mit deinem alten Ausweis, Bitcoin-Börse oder nicht. Es ist also in keinster Weise plausibel, dass jemand der mit Bitcoin spekulieren (ich nehm den Begriff bewusst, weil hinter Bitcoin immer ein gewisses Riskio steht, egal was man damit macht) will, keine €30 für etwas hat, was er sowieso machen sollte.

Nein sowas gibt es zum Glück nicht in Deutschland.
Das wäre ja auch eine ziemliche Diskriminierung.

Für mich sind die 30€ nicht das Problem, sondern das ich mit dem Rollstuhl alleine nicht so leicht zum Amt komme (Treppen im Amt) und einen Fahrdienst organisieren müsste. Das alles kostet Geld, auch wenn sich das ein gesunder Mensch nicht vorstellen kann.

In Deutschland benötigt man nicht mal mehr einen Ausweis, wenn man nicht mehr am längerfristig am gesellschaftlichen Leben nicht voll und ganz teilnehmen kann. Also gibt viele Behinderte die garkeinen Ausweis mehr haben oder benötigen.

Und nur dafür, dass ich ein paar BTC kaufen will viel zu viel Aufwand für mich.

Man erkennt ja auch weiterhin mein Gesicht auch wenn ich keine Haare mehr habe.
Jeder normale Mensch erkennt, dass ich es noch bin.

Aber die BTC-Börsen haben offenbar etwas gegen Leute die Krebs haben oder ihre Haare verändern.

Übrigens OKPAY hat mich anfangs auch abgelehnt.

Bei denen konnte ich mich aber wenigstens per beglaubigtem Dokument vom Notar verifizieren, immerhin eine Alternative.
Da ich so ein Dokument zufällig da hatte.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 26, 2015, 01:13:11 PM
 #26

Das ist ja nun nicht ganz richtig, in DE herrscht Ausweispflicht, d.h. du musst einen gültigen Perso haben und ihn vorzeigen können (nicht sofort, aber durchaus bei einem Hausbesuch "jetzt, im blauen Taxi").
Alternativ geht ein Reisepass.
Quelle: eigene Erfahrung.

Ob es eine Verpflichtung gibt, das Ding bei krassen Aussehensänderungen zu aktualisieren, weiß ich nicht.

Das viele Leute trotzdem keinen haben, liegt einfach an der Geschichte mit dem "Wo kein Kläger da kein Richter".
Ich bin auch schon >20 Jahre nicht mehr kontrolliert worden, weder auf Perso noch auf Führerschein. Wenn die ungültig würden, würde es keiner merken.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 26, 2015, 01:22:03 PM
 #27

Das ist ja nun nicht ganz richtig, in DE herrscht Ausweispflicht.


Falsch hier steht es doch.

Personen, die nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, können von der Ausweispflicht befreit werden. Sie erhalten dann eine entsprechende Bescheinigung und benötigen künftig keinen Personalausweis mehr.

Quelle:
http://www.remscheid.de/vv/produkte/3.32/146380100000023200.php
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 26, 2015, 01:35:13 PM
 #28

Nicht mehr am öffentlichen teilzunehmen bedeutet aber auch, das nicht mehr zu tun, wie eben z.B. dauerhaft in der Anstalt zu bleiben und eben nicht Handel o.ä. zu treiben.
Das Schlüsselwort in "Betreuer zur Besorgung aller ihrer Angelegenheiten" dürfte "aller" sein. Wink

Du nimmst für mich und nach der Definition eindeutig am öffentlichen Leben teil, fällst also unter die Ausweispflicht.
Aber wie gesagt, wenn dich keiner kontrolliert, fällts nicht auf, außer bei so einem Problem wie jetzt hier.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 26, 2015, 02:16:44 PM
 #29

Um die ursprüngliche Frage aufzugreifen - wie wär's mit Bitstamp?
Sind die wirklich ohne Selfie?
Habe gelesen die sind auch mit Selfie.
Soweit mir bekannt benötigt man weiterhin den Perso-Scan und "a proof of residency" (z.B. eine aktuelle Rechnung für Gas/Wasser/Strom/Versicherung usw.). Will man später größere Summen Fiat abheben, gibt's dann wohl noch ein zusätzliches Formular mit lustigen Fragen (AML) - willst Du nur ein paar BTC kaufen und abheben, trifft Dich das aber nicht.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
ali-star
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 26, 2015, 02:57:14 PM
 #30

Das man in Deutschland in jedem Fall einen deutschen Ausweis oder deutschen Reisepass benötigt ist natürlich völliger Quatsch.

In Deutschland Leben sehr viele Personen ohne deutschen Personalausweis z.B. Austauschstudenten, legale Asylanten u.s.w.

Ich persönlich habe nur den italienischen Ausweis und benötige in Deutschland auch keinen Deutschen Personalausweis. Arbeite und wohne hier schon seit 20 Jahren und das natürlich völlig legal.

Auch hatte ich nie Probleme ein Bankkonto zu eröffnen, da sich die Banken schon auf EU-Ausländer eingestellt haben.

Ein Kumpel von mir kommt aus Israel und hat hier nur eine Aufenthaltsgenehmigung und besitzt nicht mal einen Ausweis seines Heimatlandes.

Ich konnte mich ebenfalls nicht bei kraken oder zyado anmelden aufgrund der schon genannten Probleme.
Das man auch Behinderte benachteiligt war mir allerdings neu.

Viele BTC-Börsen verfolgen offensichtlich leider eine schlimme Nationalsozialistische Rassenhygiene wie einst die NSDAP. "Verkaufe und Kaufe deine BTC nicht bei Juden, Ausländern oder Behinderten"

Wären die Börsen in Deutschland gehostet könnte man sie wegen Diskriminierung ohne Probleme Anzeigen und vor Gericht stellen.

Bei bitcoin.de hat es aber zum Glück funktioniert.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
May 26, 2015, 03:03:09 PM
 #31


Viele BTC-Börsen verfolgen offensichtlich leider eine schlimme Nationalsozialistische Rassenhygiene wie einst die NSDAP. "Verkaufe und Kaufe deine BTC nicht bei Juden, Ausländern oder Behinderten"

Selten so einen Bullsh*t gelesen..


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 26, 2015, 03:17:37 PM
 #32

Genauso wie der ganze Rest...
Das Persogesetz gilt natürlich für jeden Ausländer, der unser Land besucht.
Die müssen extra vorher ein passendes Foto einschicken, damit ihnen an der Grenze ein Perso übergeben werden kann.
Wer das vergisst, muss wieder raus.
 Roll Eyes

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 26, 2015, 03:18:14 PM
 #33

Das man in Deutschland in jedem Fall einen deutschen Ausweis oder deutschen Reisepass benötigt ist natürlich völliger Quatsch.

In Deutschland Leben sehr viele Personen ohne deutschen Personalausweis z.B. Austauschstudenten, legale Asylanten u.s.w.



Das man als Italiener, Koreaner, Kroate, Israli, Mondbewohner, Marsmensch keinen Deutschen Reisepass benötigt, sollte doch klar sein.
Aber als Deutscher benötigt man eben einen,
"§1 PAuswG
(1)Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten"

Ob das gut/schlecht/was auch immer ist steht auf einem anderen Blatt.

Und was Irgendwelche "Börsen" als KYC Verfahren implementieren, das ist ja auch was anderes und hat sicherlich nichts mit Rassenhygiene zu tun.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 26, 2015, 03:32:10 PM
 #34


Das Persogesetz gilt natürlich für jeden Ausländer, der unser Land besucht.
Die müssen extra vorher ein passendes Foto einschicken, damit ihnen an der Grenze ein Perso übergeben werden kann.


Blödsinn, wenn du z.B. nach Spanien fährst musst ja auch nicht vorher den spanischen Ausweis beantragen.
Man kann den deutschen Ausweis weiter verwenden.

In jedem Fall dürften sich die genannten Börsen mit ihrem Verhalten gegenüber Minderheiten selbst schaden.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 26, 2015, 03:40:10 PM
 #35


Das Persogesetz gilt natürlich für jeden Ausländer, der unser Land besucht.
Die müssen extra vorher ein passendes Foto einschicken, damit ihnen an der Grenze ein Perso übergeben werden kann.


Blödsinn, wenn du z.B. nach Spanien fährst musst ja auch nicht vorher den spanischen Ausweis beantragen.
Man kann den deutschen Ausweis weiter verwenden.


 Roll Eyes

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 26, 2015, 03:47:43 PM
 #36

Aua.  Roll Eyes

Und genau weil es Minderheiten sind, interessiert es die nicht.
Sie müssen gegenüber den Behörden ihren Arsch sauber halten, ob dabei ein, zwei Prozent potentielle Kunden auf der Strecke bleiben, ist egal. Sofern 95% der Scammer draußen bleiben, ist alles gut.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
selfieproblem (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 26, 2015, 04:03:38 PM
 #37

Aua.  Roll Eyes

Und genau weil es Minderheiten sind, interessiert es die nicht.
Sie müssen gegenüber den Behörden ihren Arsch sauber halten, ob dabei ein, zwei Prozent potentielle Kunden auf der Strecke bleiben, ist egal. Sofern 95% der Scammer draußen bleiben, ist alles gut.

Ich wünsch dir, dass du mal in meine Lage kommst, dann können wir gerne weiter reden...
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 26, 2015, 04:14:46 PM
 #38

Sicherlich eine Scheiße die du da hast/hattest, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Es ist aber nunmal so, das jede Firma, jeder Laden und jede Bank "Hausrecht" hat und gleichzeitig dem Staat gefallen muss.
Da wird dann lieber etwas weniger Umsatz gemacht, bevor auch nur das kleinste bissel Risiko auftaucht.
Sieh es von deren Seite: Wenn bekannt würde, das man da Millionen von Euros ohne Behördenstress loswerden könnte, wäre die Schweizer Steuerliste leer.
Dann dauerts zwei Tage und das GSG9 stürmt die Büros.
Die wollen aber Umsatz machen, und "wenig" ist besser als "kein".

Für dich bleibt nur ein "Pizzadienst", der dich zuhause/in der Nähe besucht, da ja alle genannten Alternativen irgendeinen Haken haben...

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
turvarya
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
May 27, 2015, 06:36:48 AM
 #39

Also jetzt muss ich die Börsen schonmal in Schutz nehmen.
Die müssen sich nunmal an Gesetze halten. Eine Firma aufmachen ohne die rechtlichen Rahmenbedingungen abzuchecken, ist einfach nur idiotisch und derartige Projekte gibt es in der Bitcoin-Welt zu genüge. Ich gründe doch keine Firma, wo jedem halbwegs intelligentem Menschen klar ist, dass die nach ein paar Monaten von irgendeiner Behörde dicht gemacht wird.
Der Aufwand muss auch irgendwie vertretbar sein. Die Firmen können nicht zig Methoden implementieren und warten. Für Spezialfälle gibt es den Kundensupport.
Habt ihr den denn Kundensupport bemüht? Das ist für mich ein Qualitätskriterium, nicht das euer Spezialfall im Standardverfahren nicht funktioniert.

https://forum.bitcoin.com/
New censorship-free forum by Roger Ver. Try it out.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 28, 2015, 09:49:22 AM
 #40

Hier kannst du anonym traden: coinchimp.com

Ja ich weiß: shady, unreguliert, riskant, etc pepe  Roll Eyes
-> Vergleich Reg(ulier)ungsautoritäten: korrupt, verlogen, hochriskant (u.a. Zwangsenteignungen jederzeit mgl.), umweltvernichtend (Atomkraftwerke, Fracking), Menschenvernichtend (Kriege, Rüstungsindustrie), etc pepe  

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!