Bitcoin Forum
June 26, 2024, 10:00:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Bfl jalapeno asic  (Read 7485 times)
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
December 20, 2012, 03:13:08 PM
 #61

hat ein Vorbesteller schon Neuigkeiten erhalten bezüglich Liefertermin?

Habe Interesse am Single SC von Butterfly Labs, bin aber sehr skeptisch geworden, wegen den vielen negativen Posts im englischsprachigen Teil des Forums.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
December 20, 2012, 03:16:36 PM
 #62

14. Januar wenn man das Glauben möchte :/

Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 20, 2012, 03:17:45 PM
 #63

14. Januar wenn man das Glauben möchte :/

Und soweit bisher bekannt gibt es noch nicht einmal einen funktionierenden (vorzeigbaren) Prototyp... da sind 3 Wochen für die Massenfertigung schon sehr ehrgeizig...
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
December 20, 2012, 03:19:44 PM
 #64

14. Januar wenn man das Glauben möchte :/

Und soweit bisher bekannt gibt es noch nicht einmal einen funktionierenden (vorzeigbaren) Prototyp... da sind 3 Wochen für die Massenfertigung schon sehr ehrgeizig...

hmm okay, vielen Dank für die Info. bASIC scheint aber auch nocht nicht zu liefern, oder irre ich mich da?

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 20, 2012, 03:38:32 PM
 #65

Keiner liefert bisher.
Seit BFL seine Vaporwareankündigung gemacht hat ist es jedoch zu einem lukrativen Zeitvertreib verkommen immer wieder neue ASIC Projekte zu starten. Es wird sich erst noch zeigen welches wirklich liefern wird.
Mein ganz ehrlich gemeinter Rat ist: Finger weg von ASICs. Im Momwnt wäre man bei allen so spät in der Reihe dran, dass man eh in die Massenfertigung kommen würde und somit keinen Vorteil hätte, wenn man jetzt bestellt. Man kann sich das sich kommende Drama dann auch gut von aussen ansehen - da geht man dann auch keine gefahr ein auf irgendwelche Gaunerbanden reinzufallen...
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
December 20, 2012, 03:39:24 PM
 #66

Keiner liefert bisher.
Seit BFL seine Vaporwareankündigung gemacht hat ist es jedoch zu einem lukrativen Zeitvertreib verkommen immer wieder neue ASIC Projekte zu starten. Es wird sich erst noch zeigen welches wirklich liefern wird.
Mein ganz ehrlich gemeinter Rat ist: Finger weg von ASICs. Im Momwnt wäre man bei allen so spät in der Reihe dran, dass man eh in die Massenfertigung kommen würde und somit keinen Vorteil hätte, wenn man jetzt bestellt. Man kann sich das sich kommende Drama dann auch gut von aussen ansehen - da geht man dann auch keine gefahr ein auf irgendwelche Gaunerbanden reinzufallen...

hehe, okay vielen Dank für den Tipp.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 20, 2012, 05:09:34 PM
 #67

Und soweit bisher bekannt gibt es noch nicht einmal einen funktionierenden (vorzeigbaren) Prototyp... da sind 3 Wochen für die Massenfertigung schon sehr ehrgeizig...

Du schreibts immer von einem Prototypen.
Kannst du mir als "Nichtswisser" mal erklären, was Du darunter verstehst?
Mal 3 ASIC-Chips backen und testen, oder was genau?
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 20, 2012, 06:03:09 PM
 #68

Ein funktionstüchtiges Board um zumindest einmal - nur ein einziges mal - tatsächliche Specs herausfinden zu können. Bisher ging BFL immer nur auf wahrscheinliche Specs ein, nie aber konnten die einem sagen "So isses". Das führt zu der Annahme, dass sie es entweder selber nicht wissen: Haben also keine Testgeräte oder aber sie halten die Info aus irgendeinem Grund zurück. Als die das das letzte mal getan haben ging die leistung um fast 50% zuim Vergleich zur Ankündigung zurück und die Stromaufnahme wurde 5x größer..
Daher wünsche ich mir, dass BFL erstmal was vorzeigen soll.. ist zwar nicht leicht mal eben 3 ASICs zu backen.. aber bei den AUftragsvolumen von denen die immer faseln sollten, zum Test, sicher auch kleinere Mengen drin sein um die Designs zu testen. Man würde ja nicht gleich mehrere tausend Chips herstellen von denen man nicht einmal weis, ob diese überhaupt was taugen... obwohl BFL... das wäre ja nicht das erste mal...
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
December 20, 2012, 06:08:00 PM
 #69

Und soweit bisher bekannt gibt es noch nicht einmal einen funktionierenden (vorzeigbaren) Prototyp... da sind 3 Wochen für die Massenfertigung schon sehr ehrgeizig...

Du schreibts immer von einem Prototypen.
Kannst du mir als "Nichtswisser" mal erklären, was Du darunter verstehst?
Mal 3 ASIC-Chips backen und testen, oder was genau?

Was Nachtwind darunter versteht weiß ich natürlich nicht aber eine Handvoll Prototypen Chips auf einem MPW-Wafer zum testen ob das Design auch wirklich so tut  wie es soll wäre eine Möglichkeit. Machen dem vernehmen sogar bekanntere Hersteller, da jedesmal ein Lot von 50 Wafern zu verheizen einfach zu teuer ist. Chiphersteller mit eigener Fab  lassen hingegen  meist ein einzelnes Testwafer durchlaufen, zumindest wars hier im Osten so.

Dauert natürlich seine Zeit bzw. haben Neueinsteiger das problem das sie keine wichtigen Kunden für die Foundries sind so das 'mal eben schnell ein paar wafer durchschieben' nicht drin ist. Da verzögert sich dan nauch schon mal der 'Hot-run' Prozess wenn ein anderer Kunde mit  mehr Geld bzw.  regelmäßog größeren Aufträgen drängelt.
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
December 20, 2012, 06:17:59 PM
 #70

Ja....
Haette ich son Ding hergestellt wuerd ich 1k posts pro Tag hier darueber schreiben .... Youtube. Und so weiter inbegriffen.
Ich wuerd mich zum BTC King ernennen lassen Wink

Stattdessen gibt's sehr wage Infos von BFL.
Dann die Storys ueber den CEO ...(Somny Vers..... Schludig bez. Mail Fraud 19mil $ angezockelt fuer  Fake Lotterie)
Dubioser VC aus Frankreich (Nasser G)

Eh ... Wer bestellt da noch ohne komisches Gefühl?


Ps: Ikarus (Avalon Entwickler) ist aber auch nicht ohne.....
Beim Ikarus Board war auf Wunsch ne raubkopierte Ise Lizenz dabei :/

Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!