Bitcoin Forum
April 23, 2024, 09:55:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Account Löschen  (Read 1347 times)
xerox95 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
May 27, 2015, 07:04:43 PM
 #1

Bitte um Löschung meines Accounts. UMGEHEND.

Danke !
1713909320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713909320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713909320
Reply with quote  #2

1713909320
Report to moderator
1713909320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713909320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713909320
Reply with quote  #2

1713909320
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713909320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713909320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713909320
Reply with quote  #2

1713909320
Report to moderator
1713909320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713909320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713909320
Reply with quote  #2

1713909320
Report to moderator
1713909320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713909320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713909320
Reply with quote  #2

1713909320
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 27, 2015, 08:58:47 PM
 #2

Bitte um Löschung meines Accounts. UMGEHEND.

Danke !

Soviel ich weiß werden Accounts hier nicht gelöscht. Das hat auch einen guten Grund. Jemand könnte diesem sonst neu registrieren und sich alt der alte Nutzer ausgeben.
lasvegas83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 254


https://cloakcoin.com


View Profile
May 27, 2015, 11:27:13 PM
 #3

 Grin

Du bist gut...
Schreib ne E-Mail auf Englisch, aber kein Thread im Deutsch Off-Topic, das ließt und versteht doch kein Schwein...


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Private, Secure, Untraceable & Decentralized Digital Currency|  Enigma
Telegram | Bitcointalk | Twitter |   Facebook |  Steemit |  Reddit |  CloakTV |  Instagram
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 28, 2015, 11:13:22 AM
 #4

Bitte um Löschung meines Accounts. UMGEHEND.
Gegen Zahlung von 51 BTC und Nennung deiner Zugangsdaten bin ich bereit, deinen Account zu übernehmen, ihn als VIP anzumelden, umzubenennen und das Passwort so zu ändern, dass es nie jemand errät. Kommt einer Löschung faktisch gleich. Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 28, 2015, 12:22:00 PM
 #5

Bitte um Löschung meines Accounts. UMGEHEND.
Gegen Zahlung von 51 BTC und Nennung deiner Zugangsdaten bin ich bereit, deinen Account zu übernehmen, ihn als VIP anzumelden, umzubenennen und das Passwort so zu ändern, dass es nie jemand errät. Kommt einer Löschung faktisch gleich. Tongue
Abzocke! Ich biete den gleichen Service für nur 10 btc - ohne VIP.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 28, 2015, 12:29:56 PM
 #6

Abzocke! Ich biete den gleichen Service für nur 10 btc - ohne VIP.
Ach stimmt, wir billigen Donators können das ja auch Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
May 28, 2015, 03:37:35 PM
 #7

Sicher dass Accounts nicht gelöscht werden? Es gibt ja zig UIDs die nicht belegt
sind, ich dachte immer das sind gelöschte accounts.. Das Problem mit dem neu
registrieren kann man ja umgehen indem der Name in einer Blacklist gehalten
wird und nicht neu vergeben wird.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 28, 2015, 05:20:09 PM
 #8

Sicher dass Accounts nicht gelöscht werden? Es gibt ja zig UIDs die nicht belegt
sind, ich dachte immer das sind gelöschte accounts.. Das Problem mit dem neu
registrieren kann man ja umgehen indem der Name in einer Blacklist gehalten
wird und nicht neu vergeben wird.


Naja und was ist dann mit den geschriebenen Beiträgen? Wenn die auch alle verschwinden, dann finden sich in einigen Diskussionen evtl. Löcher wieder und der Zusammenhang geht verloren. Das würde die Qualität des Forums sehr beeinträchtigen.
Ich sehe keinen Grund warum Accounts auf nachfrage gelöscht werden sollten. Kann ja sein dass irgendwann mal Acocunts, die schon seit Jahren inaktiv sind, entsprechend geändert werden, sodass die Namen wieder frei sind, z.B. so, dass jeder dieser Accs eine Namensänderung erhält in "Benutzername[inaktiv]" oder so, aber komplett löschen und die posts damit vom Account entkoppeln oder sogar löschen ist vermutlich nicht im Sinne eines gut geführten Forums. Zumal das auch Arbeit macht. Ich sehe auch keinen Grund warum ein normaler Nutzername gelöscht werden sollte.

Dass einige IDs nicht belegt sind liegt vielleicht un anangemessenen Namen die andere Personen beleidigen oder deren Ruf in den Dreck ziehen etc. Bei sowas wäre eine Löschung schon eher angemessen, nicht aber bei normalen Nutzernamen die niemandem schaden.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 28, 2015, 05:25:39 PM
 #9

Bei dieser Hackerei ewig wäre es schon toll, wenn man untger Beibehaltung der Posts die Userdaten entfernen könnte.
Dann muss sich ein nicht mehr nutzender User (weil er die Schnauze voll hat) keine Sorgen machen, das die mailaddy  usw. vielleicht mal "gefunden" wird.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 28, 2015, 05:31:33 PM
 #10

Bei dieser Hackerei ewig wäre es schon toll, wenn man untger Beibehaltung der Posts die Userdaten entfernen könnte.
Dann muss sich ein nicht mehr nutzender User (weil er die Schnauze voll hat) keine Sorgen machen, das die mailaddy  usw. vielleicht mal "gefunden" wird.

Das Wäre z.B. eine gute Möglichkeit. Man könnte den Account einfach deaktivieren sodass er nicht reaktivierbar ist. Die in Forum zugehörig hinterlegte E-Mail Adresse könnte gelöscht werden, der Account deaktiviert. Eine Reaktivierung wäre nicht vorgesehen.
Damit würden dem Forum alle Posts und somit alle Teilnahmen an Dikussionen erhalten bleiben und auch der Nutzername wäre nicht erneut verwendbar, da er ja noch existiert. Somit könnte sich auch keiner als dieser Nutzer ausgeben. Eine Solche option könnte man in den Einstellungen hinterlegen. Super Vorschlag Cheesy
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 28, 2015, 06:01:36 PM
 #11

Also ich kenne das von vielen Foren so, dass nach der Löschung der im öffentlichen Forenbereich geschriebenen
Inhalte diese erhalten bleiben, der Author dann aber meist als Gast oder ehemaliges Mitglied angezeigt wird.
Würde ja sonst wie gesagt die Forenstruktur zerstören und einige wenige könnten ein gesamtes Forum zerfleddern.

Bislang gab es da auch in von mir betriebenen Foren nie Probleme.
Aus Höflichkeit habe ich mal hier und da noch persönliche Bilder in Beiträgen gelöscht.

Bestimmt lässt sich zu diesem "geistigen Eigentum in einem öffentlichen Forum" wieder viel diskutieren und juristisch
debattieren. (Im Grunde wundere ich mich längst,, dass es nicht schon ausgeartet ist  Grin  )
Aber ich denke mal, dieses Forum (...für 78Mio$ ? Wink) sollte auch so eine Funktion haben.

Also wird eine englische Mail an den Admin wohl die direkteste Lösung sein.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
May 28, 2015, 06:02:56 PM
 #12

Bei dieser Hackerei ewig wäre es schon toll, wenn man untger Beibehaltung der Posts die Userdaten entfernen könnte.
Dann muss sich ein nicht mehr nutzender User (weil er die Schnauze voll hat) keine Sorgen machen, das die mailaddy  usw. vielleicht mal "gefunden" wird.

Das Wäre z.B. eine gute Möglichkeit. Man könnte den Account einfach deaktivieren sodass er nicht reaktivierbar ist. Die in Forum zugehörig hinterlegte E-Mail Adresse könnte gelöscht werden, der Account deaktiviert. Eine Reaktivierung wäre nicht vorgesehen.
Damit würden dem Forum alle Posts und somit alle Teilnahmen an Dikussionen erhalten bleiben und auch der Nutzername wäre nicht erneut verwendbar, da er ja noch existiert. Somit könnte sich auch keiner als dieser Nutzer ausgeben. Eine Solche option könnte man in den Einstellungen hinterlegen. Super Vorschlag Cheesy

Ich verstehe den laut lachenden Smiley nicht. Ist doch ein ganz simpler, vernünftiger, auf der Hand liegender Verbesserungsvorschlag. Ich finde es sehr gut, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, alle seiner Posts im Nachhinein zu löschen, aus welchen Gründen auch immer. Unabhängig davon sollte zusätzlich die Möglichkeit gegeben sein, seine Kennung zu deaktivieren. Sprich, alle Kennungsdaten (Email-Adresse, Geburtsdatum und was weiß ich was der Benutzer noch angegeben hat) werden gelöscht und die Kennung wird als bereits verwendet gespeichert, inkl. der ggf. damit verknüpften Posts. Der Vorschlag, dass Passwort auf irgendwas zu setzen und zu vergessen, ist doch Bullshit.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 28, 2015, 06:24:43 PM
Last edit: May 28, 2015, 08:24:22 PM by qwk
 #13

Ist doch ein ganz simpler, vernünftiger, auf der Hand liegender Verbesserungsvorschlag. Ich finde es sehr gut, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, alle seiner Posts im Nachhinein zu löschen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich nicht, ich bin sogar gegen das löschen und editieren von Posts, ohne dass zumindest ein Zugriff auf die gelöschten/geänderten Daten möglich ist.
Wer in einem jedermann zugänglichen Forum etwas veröffentlicht, sollte auch dazu stehen.

Unabhängig davon sollte zusätzlich die Möglichkeit gegeben sein, seine Kennung zu deaktivieren. Sprich, alle Kennungsdaten (Email-Adresse, Geburtsdatum und was weiß ich was der Benutzer noch angegeben hat) werden gelöscht
Alle Kennungsdaten löschen, okay.

Der Vorschlag, dass Passwort auf irgendwas zu setzen und zu vergessen, ist doch Bullshit.
Nein, der Vorschlag ist konstruktiv. Warum sollte es eine Komfortfunktion für ein so unsinniges Feature geben?
Es ist dir zumindest hier im Forum möglich und IMHO auch zumutbar, die meisten deiner Posts zu löschen, den Inhalt der meisten nicht löschbaren zu löschen, dein Postfach zu leeren, dein Profil auf unsinnige Werte zu setzen und ein zufälliges, 120-stelliges Passwort zu vergeben, das nicht einmal du kennst.
Das kommt einer Löschung faktisch gleich, lediglich dein Benutzername existiert weiterhin und diejenigen Posts, von denen vorher klar war, dass sie aus gutem Grund nicht löschbar sein werden (Auktionsforum bspw.)

edit: typo.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 29, 2015, 11:33:26 AM
 #14

Bei dieser Hackerei ewig wäre es schon toll, wenn man untger Beibehaltung der Posts die Userdaten entfernen könnte.
Dann muss sich ein nicht mehr nutzender User (weil er die Schnauze voll hat) keine Sorgen machen, das die mailaddy  usw. vielleicht mal "gefunden" wird.

Das Wäre z.B. eine gute Möglichkeit. Man könnte den Account einfach deaktivieren sodass er nicht reaktivierbar ist. Die in Forum zugehörig hinterlegte E-Mail Adresse könnte gelöscht werden, der Account deaktiviert. Eine Reaktivierung wäre nicht vorgesehen.
Damit würden dem Forum alle Posts und somit alle Teilnahmen an Dikussionen erhalten bleiben und auch der Nutzername wäre nicht erneut verwendbar, da er ja noch existiert. Somit könnte sich auch keiner als dieser Nutzer ausgeben. Eine Solche option könnte man in den Einstellungen hinterlegen. Super Vorschlag Cheesy

Ich verstehe den laut lachenden Smiley nicht. Ist doch ein ganz simpler, vernünftiger, auf der Hand liegender Verbesserungsvorschlag. Ich finde es sehr gut, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, alle seiner Posts im Nachhinein zu löschen, aus welchen Gründen auch immer. Unabhängig davon sollte zusätzlich die Möglichkeit gegeben sein, seine Kennung zu deaktivieren. Sprich, alle Kennungsdaten (Email-Adresse, Geburtsdatum und was weiß ich was der Benutzer noch angegeben hat) werden gelöscht und die Kennung wird als bereits verwendet gespeichert, inkl. der ggf. damit verknüpften Posts. Der Vorschlag, dass Passwort auf irgendwas zu setzen und zu vergessen, ist doch Bullshit.


Der Smiley lacht nicht laut, sondern freut sich leise. Der Grinst doch mit Mund und Augen bis zum Anschlag. Ich wollte damit meiner Begeisterung für den Vorschlag nachdruck verleihen. Falls das nicht so verstanden wurde, dann tut mir das leid.
Natürlich ist der Vorschlag vernünftig. Deswegen habe ich ihm ja auch beigepflichtet. Ebenso habe ich bereits dafür plädiert, z.B. die E-Mail Adresse zu entfernen etc.

Im übrigen ist das Löschen von Posts Problemlos möglich, nur eben nicht alle auf einen schlag, sondern jeden einzeln. Ich sehe allerdings nicht, was dagegen Spricht, einen ungenutzten, deaktivierten Nutzer im System zu lassen sodass sich nicht jemand anders unter diesem Namen anmelden und für diese Person ausgeben kann.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!