Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:38:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [06.06.2015] Aaron Koenig: Bitcoin ist das Gold im Internet-Zeitalter  (Read 1391 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 06, 2015, 12:53:57 AM
 #1

Bitcoin bietet die Möglichkeit, Geld ohne Staat zu betreiben.
Das virtuelle Geld vereint die Vorteile des Internet mit den Wünschen der unabhängigen Bürger.
Selbst wenn vieles nicht ausgereift ist, ist Bitcoin ein interessantes Experiment, das unser Geld-System herausfordern kann.

Interview mit Aaron Koenig

Weiter/Quelle(Deutsche Wirtschafts Nachrichten):
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/06/aaron-koenig-bitcoin-ist-das-gold-im-internet-zeitalter/

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1714019924
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714019924

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714019924
Reply with quote  #2

1714019924
Report to moderator
1714019924
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714019924

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714019924
Reply with quote  #2

1714019924
Report to moderator
1714019924
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714019924

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714019924
Reply with quote  #2

1714019924
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714019924
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714019924

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714019924
Reply with quote  #2

1714019924
Report to moderator
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 06, 2015, 12:47:18 PM
Last edit: June 06, 2015, 01:09:45 PM by Akka
 #2

Aron war auch Mitherausgeber des mittlerweile eingestellten Blink magazins.

Anfang 2013 gab es eine Ausgabe über Bitcoin die sich auf 84 Seiten ausschließlich mit Bitcoin beschäftigt und IMO einige sehr gute Erklärungen (auf deutsch) bietet.

Ich habe diese Ausgabe damals erworben und würde sie sehr gerne ins Forum stellen, es gibt hier nicht zufällig jemanden der weiß wie man Herrn König kontaktieren kann um sich das Ok dafür abzuholen?

Als ehemaliges Mitglied der Piratenpartei sollte er ja eigentlich nichts dagegen haben wenn ich das hier veröffentliche, oder?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 06, 2015, 01:12:20 PM
 #3

Aron war auch Mitherausgeber des mittlerweile eingestellten Blink magazins.

Anfang 2013 gab es eine Ausgabe über Bitcoin die sich auf 84 Seiten ausschließlich mit Bitcoin beschäftigt und IMO einige sehr gute Erklärungen (aud deutsch) bietet.

Ich habe diese Ausgabe damals erworben und würde sie sehr gerne ins Forum stellen, es gibt hier nicht zufällig jemanden der weiß wie man Herrn König kontaktieren kann um sich das Ok dafür abzuholen?

Als ehemaliges Mitglied der Piratenpartei sollte er ja eigentlich nichts dagegen haben wenn ich das hier veröffentliche, oder?

Probier es mal auf FB: https://www.facebook.com/aaron.s.koenig?fref=ts

Das Profil geht leider nicht.  Sad

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 07, 2015, 08:49:51 AM
 #4

Du kannst es ja mal hier versuchen:

http://global-bitcoin-alliance.org/contact
http://www.bitfilm.com/imprint.html

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 07, 2015, 09:02:28 AM
 #5

Die Kommentare unter dem Artikel sind wieder mal sehr witzig ^^

Viktor sagt:
Können wir was normales deutsches haben, wie Bargeld zum Beispiel? Man möchte durch verschiedene Umwege dieses digitale Geld einführen.

Nun weisst Du, warum sich (zu) viele Menschen sich die Herrschaft durch irgendwelche Idioten bieten lassen und dies in einigen Ländern sogar freiwillig bei Wahlen immer wieder bestätigen.

Irgend etwas ist vor vielen Jahren in der Entwicklung gewaltig schief gegangen. Ich frage mich immer wieder, wo der evolutionäre Vorteil von grenzenloser Dummheit liegt.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 08, 2015, 06:19:41 PM
 #6

Ein großer Teil des Ursprunges der Dummheit findet sich zumindest im TV und bei Facebook.
Ich hätte früher nie gedacht, dass mich Fernsehen irgendwann mal ankotzen würde.

Ich sehe sehr vieles als gezielte Verdummung.
Schaut man sich eine Samstagabendshow mal an stellt man irgendwann fest, dass das alles
Spiele von damaligen Kindergeburtstagen sind. Nur von "Erwachsenen" oder Z-Promis insziniert.

Ich tüdel mir besser wieder Alufolie umn Kopp. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 09, 2015, 06:09:28 AM
 #7

Nö, TV und Internet sind nur eine andere Ausprägung.

Schon bei den ersten bekannten Kulturen haben die Menschen ihren totalitären Herrschern den roten Teppich ausgerollt und bis heute hat sich das leider nicht geändert. Es gab zwar immer wieder vielversprechende Ansätze, aber irgendwie wurden diese immer wieder von einer Lawine der Dummheit (genauer: Dummen) überrannt.  Sad
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 09, 2015, 01:04:06 PM
 #8

Quote
Idiocracy ist eine Science-Fiction-Komödie des US-amerikanischen Regisseurs Mike Judge aus dem Jahr 2006. Er zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.

 Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 10, 2015, 05:56:04 AM
 #9

Nö, TV und Internet sind nur eine andere Ausprägung.

Schon bei den ersten bekannten Kulturen haben die Menschen ihren totalitären Herrschern den roten Teppich ausgerollt und bis heute hat sich das leider nicht geändert. Es gab zwar immer wieder vielversprechende Ansätze, aber irgendwie wurden diese immer wieder von einer Lawine der Dummheit (genauer: Dummen) überrannt.  Sad
Dumme Menschen wollen halt nicht selbst denken und brauchen einen Anführer, der alles für sie erledigt.

Einen Anführer (nennen wir es Koordinator) zu bestimmen ist alleine erst mal nicht dumm. Dumm ist es, diesen Koordinator die Rolle weiterhin ausüben zu lassen, obwohl er ausschliesslich zu seinem eigenen Vorteil und vor allem zum Nachteil seiner Mitmenschen arbeitet!
Macno
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 984
Merit: 1000


View Profile
June 11, 2015, 07:53:30 AM
Last edit: June 11, 2015, 08:05:50 AM by Macno
 #10

Aron war auch Mitherausgeber des mittlerweile eingestellten Blink magazins.

Anfang 2013 gab es eine Ausgabe über Bitcoin die sich auf 84 Seiten ausschließlich mit Bitcoin beschäftigt und IMO einige sehr gute Erklärungen (aud deutsch) bietet.

Ich habe diese Ausgabe damals erworben und würde sie sehr gerne ins Forum stellen, es gibt hier nicht zufällig jemanden der weiß wie man Herrn König kontaktieren kann um sich das Ok dafür abzuholen?

Als ehemaliges Mitglied der Piratenpartei sollte er ja eigentlich nichts dagegen haben wenn ich das hier veröffentliche, oder?

Probier es mal auf FB: https://www.facebook.com/aaron.s.koenig?fref=ts

Das Profil geht leider nicht.  Sad


Weiss nicht, warum es bei Dir nicht geht, aber das ist sein Profil und über Facebook hat er mir auch gerade gesagt, dass Du es gerne posten darfst.

Quote:
"Ich bin da nicht registriert, du kannst gern meine Email-Adresse  posten und sagen, dass es für mich OK geht."

Seine Mailadresse kann ich nicht posten, weil ich festgestellt habe, dass ich die garnicht habe, weil wir immer nur über FB kommunizieren... Smiley

edit: aaron@bitfilm.com
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 11, 2015, 05:53:26 PM
 #11

Weiss nicht, warum es bei Dir nicht geht, aber das ist sein Profil und über Facebook hat er mir auch gerade gesagt, dass Du es gerne posten darfst.

Quote:
"Ich bin da nicht registriert, du kannst gern meine Email-Adresse  posten und sagen, dass es für mich OK geht."

Seine Mailadresse kann ich nicht posten, weil ich festgestellt habe, dass ich die garnicht habe, weil wir immer nur über FB kommunizieren... Smiley

edit: aaron@bitfilm.com


Seltsam, dass das bei mir nicht ging.

Vielen dank.

Ich werde noch mal nachfragen und dann in einem neuen Thread zum download posten wenn ich das OK habe.

Eine Idee wo ich am besten (gratis) ein mehrer MB grosses PDF zum freien download hochladen kann?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!