Bitcoin Forum
May 03, 2024, 10:00:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Transaktionsdauer  (Read 1424 times)
Eisbergsalat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 03, 2015, 02:24:15 PM
 #1

Hi,

ich kenne mich mit der Materie Bitcoin ein ganz klein wenig aus.

Nun ist es so, das ich am Montagmorgen (01.07.) 0,09 BTC von Blockchain.info aus überwiesen habe. Die Empfängeradresse ist korrekt eingegeben. Jetzt steht im transaktionsbericht allerdings das es

a) noch immer eine unbestätigte Transaktion ist
b) Keine Double-Spends erkannt wurden (was auch immer das heißt)
c) 0 BTC Transaktionsgebühr
d) eine Netzwerk Ausbreitung von 0% - 1 Knoten - (Sehr schlecht)

kann mir jemand etwas zu b) und zu d) sagen? Und warum kommt das Geld nicht an?

Danke und danke!
1714773634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714773634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714773634
Reply with quote  #2

1714773634
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714773634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714773634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714773634
Reply with quote  #2

1714773634
Report to moderator
1714773634
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714773634

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714773634
Reply with quote  #2

1714773634
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 03, 2015, 02:41:16 PM
 #2

ich kenn mich auch nicht so gut aus wie andere hier, aber wenn du keine gebühren bei der Überweisung zahlst, dann kann es tatsächlich sehr lange dauern, bis die bitocins ankommen. Daher immer eine kleine Gebühr zahlen (0.0001 bis 0.001 btc so ungefähr). Wie du die gebühren bei blockhain.info einstellst, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Borisz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 251



View Profile
June 03, 2015, 02:53:33 PM
 #3

Genau wie oben. Die Frage ist, hast du die Gebühreneinstellung bei Blockchain verändert? Normalerweise wird automatisch ein bisschen hinzugefügt damit deine Transaktion schneller durchgeht. Falls du  gar nichts bezahlst, und speziell wenn die Summe aus unheimlich viele kleinen Bezahlungen gemacht wurde, dann kann es ein paar Tage dauern. (Das hatte ich auch mal früher, doch nicht vom Blockchain, gerade, weil da die default Einstellungen es verhindern.)

b. Du musstest es genau wissen ob du Double-spend gemacht hast, oder? Falls du in deinem Wallet 0.2BTC hast und 0.09 schickst, da sollte kein Problem sein.
d. (Ich denke) eine Netzwerk Ausbreitung von 0 meint, dass es noch nicht durchgeführt wurde. Also keine Noden haben das anerkannt, dass diese Transaktion existiert, gerade weil das noch in keinem Block erscheint.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 03, 2015, 03:23:36 PM
 #4

Danke euch!

Und nein, ich habe meine Einstellungen nicht verändert. Ich habe schon zweimal BTCs übertragen und es ging halt sehr fix. War alles ne Sache von 4 bis 8 Stunden. Ich schau gleich mal rein und stell nen kleinen Betrag für zukünftige Transaktionen ein.

Dann warte ich mal noch bis Freitag (sind dann ja auch schon 5 Tage) und hoffe das bis dahin alles gelaufen ist.

Auf alle Fälle danke!

Wenn Du magst poste die TX ID dann können wir bei der Verbreitung der TX helfen (bzgl. d).

Zu Deinen Fragen.

#a liegt an #c
#b Double Spend heißt das es zwei verschiedene Transaktionen gibt die versuchen die selben Eingänge auszugeben. Eine Transaktion verweist immer auf eine andere. Blockchain.info (und andere Block Explorer) zeigen das so an als würden die Bitcoin von einer Adresse kommen, aber das ist nur um es uns einfacher zu machen. Wenn Du z.B. in der Vergangenheit 1 BTC erhalten hast und jetzt 0.1 ausgeben willst, dann musst Du die 1 BTC vollständig benutzen. Das wird dann meist so gemacht das Du 0.1 zu jemand anderem und 0.9 zu Dir schickst (Wechselgeld), mit Gebühren in der Regel. Das kein(!) double-spend erkannt wurde ist gut.
#c Es ist möglich BTC ohne Gebühr zu senden, aber dafür muss die Priorität hoch genug sein. Die Faustregel ist: 1 Bitcoin, 1 Tag bestätigt (144 Blocke alt) kann als einziger Eingang in einer Transaktion mit einem Ausgang verwendet werden ohne das eine Gebühr nötig ist. Das ist aber eine Faustregel. Deine ca. 0.1 würden demnach ca 10 Tage (1440 Bestätigungen) benötigen wenn sie aus einem Eingang stammen um in einem Block zu landen.
#d Die Netzwerk Ausbreitung gibt an wieviele (geschätzt!) Knoten von Deiner Transaktion wissen. Die Knoten im Netz vergessen die TX nach einiger Zeit wenn diese nicht in einem Block landen. Das verringert natürlich Deine Chancen das sie bestätigt wird. Das lässt sich aber leicht ändern, wenn Du mir wie oben gesagt die TX-ID postest kann ich mir von blockchain.info die vollständigen Daten holen und die TX von meinem Node erneut los senden. Das sollte bei der Verbreitung im Netz helfen. Kann ich auch gern ab und zu wiederholen bis sie bestätigt ist.


Generell soltest Du momentan immer eine Gebühr zahlen, am besten die empfohlenen 10k Satoshi pro 1000 byte. Leider ist bei blockchain.info die Größe vorher nicht ersichtlich, aber mit 10k Satoshi solltest Du in der Regel gut fahren als Gebühr. Der Grund dafür ist das nur 50KByte pro Block (von maximal 1MB) für Transaktionen ohne jegliche Gebühr reserviert sind. Genaugenommen kann das jeder Miner selbst einstellen aber die meisten bleiben wohl bei den default Einstellungen.

PS: nicht Korrektur gelesen Tongue

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 03, 2015, 06:48:50 PM
 #5

Generell soltest Du momentan immer eine Gebühr zahlen, am besten die empfohlenen 10k Satoshi pro 1000 byte.

Generell würde ich das so nicht sagen. Ich habe gestern aus einem ca. 20 Tage alten UTXO eine kleine Spende überwiesen. Die TX war ohne Fee nach 5 Stunden durch. Wenn man Zeit hat, kann man durchaus ohne Fee Überweisen, solange man die minimale Priorität schafft.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 04, 2015, 05:24:13 AM
 #6

Meint ihr das was bei Blockchain als Hash angegeben ist?

2af4556fccbf72c1f2ba60b22700f265b220ca5838d7d8196eda18ef12c8bc03

Genau, is seit Heute Morgen bestätigt.

Generell soltest Du momentan immer eine Gebühr zahlen, am besten die empfohlenen 10k Satoshi pro 1000 byte.

Generell würde ich das so nicht sagen. Ich habe gestern aus einem ca. 20 Tage alten UTXO eine kleine Spende überwiesen. Die TX war ohne Fee nach 5 Stunden durch. Wenn man Zeit hat, kann man durchaus ohne Fee Überweisen, solange man die minimale Priorität schafft.

Hmm, ja schon, kommt halt auf viele Faktoren an. So wie Blöcke zur Zeit sind, zahl ich einfach immer eine. Wobei ich glaub ich Gestern auch nur 1000 Satoshi statt 10k bezahlt hab.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!