Bitcoin Forum
March 28, 2024, 01:22:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: (gefunden) Bit-Cards, Paperwallets o.ä.  (Read 1441 times)
voephilisI (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 213
Merit: 500


View Profile
June 14, 2015, 09:22:24 AM
Last edit: January 30, 2017, 08:34:16 PM by voephilisI
 #1

Hallo!

1711632158
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711632158

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711632158
Reply with quote  #2

1711632158
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711632158
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711632158

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711632158
Reply with quote  #2

1711632158
Report to moderator
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
June 14, 2015, 07:17:37 PM
 #2

Hallo!

Da es leider zur Zeit keine original Bit-Cards mehr zu kaufen gibt, suche ich unbenutzte Bit-Cards, Paperwallets o.ä. zur Aufbewahrung von BTCs. Bitte keine Hardware-Wallets anbieten. Smiley

Viele Grüße

EDIT: Hab gerade das hier gefunden: https://www.cryptocoinwalletcards.com/product-category/bitcoin/page/2/

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Bitte trotzdem noch Wallets anbieten, wenn ihr etwas habt Smiley
Wie funktioniert das? Ich lade die mit 5btc auf. Und kann dann irgendwo immer mit bitcoins bezahlen... Müsste sich dann nicht der QR Code ändern?
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
June 15, 2015, 11:44:09 AM
 #3

Hallo!

Da es leider zur Zeit keine original Bit-Cards mehr zu kaufen gibt, suche ich unbenutzte Bit-Cards, Paperwallets o.ä. zur Aufbewahrung von BTCs. Bitte keine Hardware-Wallets anbieten. Smiley

Viele Grüße

EDIT: Hab gerade das hier gefunden: https://www.cryptocoinwalletcards.com/product-category/bitcoin/page/2/

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Bitte trotzdem noch Wallets anbieten, wenn ihr etwas habt Smiley

ccw.com hab ich keine erfahrungen mit, aber ich bin mir sicher zu hause noch einige echte bit-cards zu haben inklusive jeweils einer sicherheitskopie. dürften in diesem flammen-design sein, iirc.

ich guck mal was ich finde und mach dir nen angebot. sofern ich mich heute nimmer melde, schreib mir ne pm, habs dann sicher vermehrt  Grin

weiß jemand wieso bit-card.de down ist?

edit: ah, jetzt seh ich die wartungspage korrekt auf bit-card.de bis eben wollte die page gar nicht laden

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 15, 2015, 12:04:07 PM
 #4

Hallo!

Da es leider zur Zeit keine original Bit-Cards mehr zu kaufen gibt, suche ich unbenutzte Bit-Cards, Paperwallets o.ä. zur Aufbewahrung von BTCs. Bitte keine Hardware-Wallets anbieten. Smiley

Viele Grüße

EDIT: Hab gerade das hier gefunden: https://www.cryptocoinwalletcards.com/product-category/bitcoin/page/2/

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Bitte trotzdem noch Wallets anbieten, wenn ihr etwas habt Smiley
Wie funktioniert das? Ich lade die mit 5btc auf. Und kann dann irgendwo immer mit bitcoins bezahlen... Müsste sich dann nicht der QR Code ändern?

Paperwallets sind für das sichere Verwalten von Bitcoins geeignet aber nicht wirklich zum bezahlen geeignet. Außer du gibts deine 5 BTC alle auf einmal aus. Sobald du aber zum Beispiel nur 2,5 BTC  von deinen 5 BTC ausgeben möchtest fehlt die Wechselgeldadresse.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 15, 2015, 05:01:33 PM
 #5

Das meinte ich zwar nicht aber der Aspekt kommt noch dazu. Man muss schon wissen was man macht wenn man seine eigene Bank sein möchte.
Zumindest zur Zeit noch Wink
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
June 15, 2015, 05:29:43 PM
 #6

Hallo!

Da es leider zur Zeit keine original Bit-Cards mehr zu kaufen gibt, suche ich unbenutzte Bit-Cards, Paperwallets o.ä. zur Aufbewahrung von BTCs. Bitte keine Hardware-Wallets anbieten. Smiley

Viele Grüße

EDIT: Hab gerade das hier gefunden: https://www.cryptocoinwalletcards.com/product-category/bitcoin/page/2/

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Bitte trotzdem noch Wallets anbieten, wenn ihr etwas habt Smiley

ccw.com hab ich keine erfahrungen mit, aber ich bin mir sicher zu hause noch einige echte bit-cards zu haben inklusive jeweils einer sicherheitskopie. dürften in diesem flammen-design sein, iirc.

ich guck mal was ich finde und mach dir nen angebot. sofern ich mich heute nimmer melde, schreib mir ne pm, habs dann sicher vermehrt  Grin

weiß jemand wieso bit-card.de down ist?

edit: ah, jetzt seh ich die wartungspage korrekt auf bit-card.de bis eben wollte die page gar nicht laden

Super! Bitte sende mir ein Angebot Smiley

Bit-Card ist in ein neues Büro umgezogen und hat noch keine sichere Umgebung für die Herstellung soweit ich weiß.

hehe, klingt plausibel, die jungs sind wirklich sehr auf sicherheit bedacht  Smiley

also hab hier defintitv gerade 2 bit-card coldwallets in der hand, zu denen es jeweils korrekt als "COPY 02 OF 02" beschriftet eine identische backup cw gibt.

alles unbenutzt natürlich und noch auf dem original papier aufgeklebt und in folie verschlossen. müsstest halt nur damit leben dass der titel der karten "Eiserne Reserve 4.0" lautetet  Grin

preis hab ich keine ahnung, da die website ja down und rechnungen aufheben nicht so mein ding ist.

schlag was vor? escrow ist natürlich immer machbar wenn gewollt, geht aber auf dich.

fotos muss ich dir morgen nachreichen, krieg das mit meinem steinzeit-smartphone gerade nicht hin.

ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
June 15, 2015, 06:24:15 PM
 #7

Also pack ich da meine Bitcoins rein und dann sind die sicher? Und kann sie irgendwann in meine Wallet laden?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 15, 2015, 07:12:53 PM
 #8

Das sind Karten, die die gleiche Größe wie EC Karten haben. Auf denen ist der Public Key für jeden ersichtlich drauf gedruckt. Unter einem Siegel ist der private Key versteckt. Man muss demjenigen allerdings vertrauen, der die wallet erstellt. Er könnte sich nämlich die key notieren und warten bis ein nennenswerter Betrag auf dem Adressen liegt und dann leer räumen. BIP 38 umgeht das Problem durch Verschlüsselung.

Als Alternative kann ich die Zertifikate von Bitcoin suisse AG empfehlen. https://bitcoinsuisse.ch/de/Zertifikate/bestellen/

Diese haben allerdings ein anderes Format und sind aus Papier.

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
June 16, 2015, 01:34:16 PM
 #9

so, hier das verpsrochene foto: https://i.imgur.com/c1Ixk3k.jpg

falls du das nochmal uneditiert haben willst, sag bescheid.

mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
June 16, 2015, 09:19:17 PM
Last edit: June 19, 2015, 10:39:19 AM by mr.relax
 #10

Drucke dir halt einfach selber welche:

https://bitcoinpaperwallet.com/

Selbermachen ist 100mal sicherer als welche zu kaufen.
Habe mir extra ein Laminiergerät dafür gekauft.
Wenn Du mir vertraust drucke ich dir gerne welche, aber ich würde niemals paperwallets irgendwo kaufen.
Damit geht ja der sicherheitsaspekt komplett verloren.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!