Bitcoin Forum
April 23, 2024, 04:41:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Localbitcoins nicht mehr in Deutschland?  (Read 3232 times)
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 20, 2015, 10:37:12 AM
 #1

Seit wann ist das denn? Ich sollte einen localbitcoins account sichern und bekomme die Meldung: "Unfortunately LocalBitcoins is currently not available in your selected region. Please look for other location or come back later."

Ist das ganz neu? Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Musste die Domaincookies löschen und einen US VPN nutzen um den Account nicht zu riskieren.

Wieso ist localbitcoins in Deutschland nicht mehr erlaubt? :O

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
June 20, 2015, 11:40:41 AM
 #2

Ist seit glaube ich Dezember 2014 so.
Gibt so weit ich mich erinnere probleme mit der BAFIN. Also Rechtliches.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 20, 2015, 11:53:58 AM
 #3

Ist seit glaube ich Dezember 2014 so.
Gibt so weit ich mich erinnere probleme mit der BAFIN. Also Rechtliches.

Die vermitteln doch nur. Dann müsste bitcoin.de doch die selben Probleme haben. Vielleicht sollte man denen mal einen Tip geben welche Anwälte sie fragen sollen.

Oder kann es sein dass sie den Aufwand scheuen? Ich denke aber Deutschland dürfte schon ein Markt sein der groß genug ist um darum zu kämpfen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 21, 2015, 08:51:46 AM
 #4

Deutschland = Entwicklungsland...in 10 Jahren merkt Deutschland dann, dass es wieder aufholen muss... Roll Eyes


vielleicht kannst du mit nem Proxy noch auf die seite zugreifen?

CointelegraphDE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile WWW
June 21, 2015, 10:27:47 AM
 #5

Ist seit glaube ich Dezember 2014 so.
Gibt so weit ich mich erinnere probleme mit der BAFIN. Also Rechtliches.

Die vermitteln doch nur. Dann müsste bitcoin.de doch die selben Probleme haben. Vielleicht sollte man denen mal einen Tip geben welche Anwälte sie fragen sollen.

Oder kann es sein dass sie den Aufwand scheuen? Ich denke aber Deutschland dürfte schon ein Markt sein der groß genug ist um darum zu kämpfen.

"Die vermitteln doch nur" ist gut. Genau das ist der Punkt der Bafin und der Grund, weswegen bitcoin.de unter das Haftungsdach von Fidor geschlüpft ist. Die Vermittlung von Finanzinstrumenten ist in D erlaubnispflichtig.
CointelegraphDE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile WWW
June 21, 2015, 12:56:44 PM
 #6

bitcoin.de hat doch den Vorteil, dass sie keine Börse sind, sondern nur ein Marktplatz, wo der Käufer sich die Angebote selbst aussucht  und nicht automatisch zugewiesen bekommt.

Das unterscheidet sie von einer Börse, ja. Das würde eine noch umfangreichere Lizenzierung nach sich ziehen. Für die Vermittlung reicht das Haftungsdach von Fidor.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 24, 2015, 01:30:06 PM
 #7

Deutschland = Entwicklungsland...in 10 Jahren merkt Deutschland dann, dass es wieder aufholen muss... Roll Eyes


vielleicht kannst du mit nem Proxy noch auf die seite zugreifen?

Proxy kann man machen. Hab ich auch gemacht für einen Escrow Trade (+ domaincookies gelöscht), bzw ein VPN aus den USA, nur muss man sicher aufpassen. Nicht dass die die IP gegenchecken gegen die Adresse und dann wird der Account gesperrt oder so. Wäre ja nicht so spassig.

Ist seit glaube ich Dezember 2014 so.
Gibt so weit ich mich erinnere probleme mit der BAFIN. Also Rechtliches.

Die vermitteln doch nur. Dann müsste bitcoin.de doch die selben Probleme haben. Vielleicht sollte man denen mal einen Tip geben welche Anwälte sie fragen sollen.

Oder kann es sein dass sie den Aufwand scheuen? Ich denke aber Deutschland dürfte schon ein Markt sein der groß genug ist um darum zu kämpfen.

"Die vermitteln doch nur" ist gut. Genau das ist der Punkt der Bafin und der Grund, weswegen bitcoin.de unter das Haftungsdach von Fidor geschlüpft ist. Die Vermittlung von Finanzinstrumenten ist in D erlaubnispflichtig.

Hm. Die sehen Bitcoin als eine Art Aktie? So dass man, wenn man sie anbietet eine Erlaubnis braucht? Ich hatte gedacht solange sie nicht ein direkter Exchange sind, also selbst kaufen und verkaufen, ist das kein großes Problem.

Ja, die schöne Theorie von Bitcoins trifft auf die Wirklichkeit. Ist ja aber nicht nur in Deutschland so. Von anonym wird irgendwann nicht mehr viel übrig bleiben.

Welches Haftungsrisiko trägt Bitcoin.de denn eigentlich? Sie sind ja nicht der direkte Vertragspartner, so dass sie bei, zB Schwarzgeld, in Haftung genommen werden müssten. Oder?

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 24, 2015, 03:03:28 PM
 #8

schau mal hier, vielleicht bringt dir das was:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1094420.0

kralle
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 24, 2015, 03:25:22 PM
 #9

Einfach ein sock5 nutzen und gut ist Smiley solange kein user beschwerde gegen dich macht usw wird lbc deinen acc kaum checken
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 24, 2015, 06:30:17 PM
 #10

schau mal hier, vielleicht bringt dir das was:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1094420.0

Danke, aber ich habe localbitcoins eh nur früher genutzt um Bitcoiner zu finden die traden wollen. Allerdings nachdem der Kurs im Keller war wollte keiner mehr weiter machen, weshalb localbitcoins auch ziemlich sinnfrei wurde. Aber früher konnte man da schon einige gute Typen kennenlernen. Da war es allerdings auch noch so was wie "Internet Magical Money", wie dein Avatar zeigt. Cheesy Tja, die Realität hat mittlerweile alle eingeholt. Jeder hat erkannt dass zu den enormen potentiellen Gewinnen auch noch größere Risiken existieren.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 25, 2015, 06:35:55 AM
 #11

Tja, die Realität hat mittlerweile alle eingeholt. Jeder hat erkannt dass zu den enormen potentiellen Gewinnen auch noch größere Risiken existieren.

Dieser fantastische potentielle Gewinn existiert immer noch. Er ist nur anderer Natur, als man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte.

Jeder, der Bitcoin nutzt, gewinnt ein gutes Stück Freiheit!
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 25, 2015, 08:54:50 PM
 #12

Mycelium Local Trader geht zum Glück noch.

Hier 'ne Map: Link

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 26, 2015, 06:00:38 PM
 #13

Mycelium Local Trader geht zum Glück noch.

Hier 'ne Map: Link

hatte ich das ganz vergessen - top !  Smiley

SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 07, 2015, 08:39:12 AM
 #14

Tja, die Realität hat mittlerweile alle eingeholt. Jeder hat erkannt dass zu den enormen potentiellen Gewinnen auch noch größere Risiken existieren.

Dieser fantastische potentielle Gewinn existiert immer noch. Er ist nur anderer Natur, als man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen könnte.

Jeder, der Bitcoin nutzt, gewinnt ein gutes Stück Freiheit!


Jetzt sind die Gewinne ideeller Natur? Cheesy

Ja, Bitcoin ist ein gutes Stück Freiheit. Aber viele Bitcoins mit hohem Wert haben dürfte für jeden noch ein sehr viel größeres Maß an Freiheit bedeuten. Naja... ich denke die Community ist irgendwie die Spitze der Entwicklung momentan. Es werden sich vermutlich immer wieder gute Möglichkeiten auftun und sie werden mit guter Wahrscheinlichkeit hier auftauchen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 07, 2015, 10:00:06 AM
 #15

Jetzt sind die Gewinne ideeller Natur? Cheesy

Warum jetzt? Schon immer!

Ausserdem würde ich die gewonnene Freiheit nicht so einfach abwerten. Klar schätzen hier in DE viele Menschen Freiheit nicht oder nur gering. Für manche Griechen dagegen wäre eine grössere monetäre Freiheit aktuell vermutlich sehr willkommen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 07, 2015, 12:10:44 PM
 #16

Jetzt sind die Gewinne ideeller Natur? Cheesy

Warum jetzt? Schon immer!

Ausserdem würde ich die gewonnene Freiheit nicht so einfach abwerten. Klar schätzen hier in DE viele Menschen Freiheit nicht oder nur gering. Für manche Griechen dagegen wäre eine grössere monetäre Freiheit aktuell vermutlich sehr willkommen.


Nene, ich schätze diese Freiheit sehr. Nur ist finanzielle Freiheit eben nicht nur dass man sein Geld herumschicken kann wie man will sondern auch dass man welches hat dass man herumschicken kann. Tongue Sonst hat man nichts davon.

Und Bitcoin war schon immer, bis zu einem gewissen Punkt, ein Bereich mit Hochrisikoinvestitionen. Venture Capitalists.

Was ich sagen will, klar ist Bitcoin immer ideel gewesen. Das ist ein großes Plus. Und ich denke die Community is irgendwie die Spitze der Entwicklung in einem bestimmten Bereich. Es sammeln sich die Anleger und Interessenten, große Ideen entstehen, viel Geld wird investiert usw. Die Chance Geld zu verdienen ist nicht schlecht wenn man sich in so einer Umgebung bewegt, auch wenn das Risiko immer hoch ist.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 07, 2015, 04:32:18 PM
 #17

Nene, ich schätze diese Freiheit sehr. Nur ist finanzielle Freiheit eben nicht nur dass man sein Geld herumschicken kann wie man will sondern auch dass man welches hat dass man herumschicken kann. Tongue Sonst hat man nichts davon.

Warst Du nicht in dem Zeitfenster, als man mit den ersten ASIC-Minern noch Geld eingenommen hat aktiv? Dann sollte Geld doch kein Problem sein.  Wink

Aber klar, Bitcoin ist kein Instrument gegen Armut und Unterdrückung in der Welt. Letzteres (und damit auch indirekt der erste Punkt) ist übrigens selbst verschuldet. Zu einem Unterdrücker gehört immer auch eine breite Masse an Menschen, die sich unterdrücken lassen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 07, 2015, 07:06:10 PM
 #18

Nene, ich schätze diese Freiheit sehr. Nur ist finanzielle Freiheit eben nicht nur dass man sein Geld herumschicken kann wie man will sondern auch dass man welches hat dass man herumschicken kann. Tongue Sonst hat man nichts davon.

Warst Du nicht in dem Zeitfenster, als man mit den ersten ASIC-Minern noch Geld eingenommen hat aktiv? Dann sollte Geld doch kein Problem sein.  Wink

Aber klar, Bitcoin ist kein Instrument gegen Armut und Unterdrückung in der Welt. Letzteres (und damit auch indirekt der erste Punkt) ist übrigens selbst verschuldet. Zu einem Unterdrücker gehört immer auch eine breite Masse an Menschen, die sich unterdrücken lassen.


Ich war in dem Zeitfenster. Leider kam gleich nach diesem Zeitfenster das Zeitfenster der großen Betrüger und unfähigen Geschäftsleute. Den Rest kannst du dir denken.  Roll Eyes

Naja, ich Bitcoin könnte schon gegen die Unterdrückung in der Welt einen Beitrag leisten. Frei über sein Geld verfügen können oder es verschicken wohin man will ist etwas was nicht jeder hat. Und irgendwann wird es sicher auch ein paar Staaten geben die Bitcoin nicht mehr haben wollen und es blockieren. Dann werden sicherlich Techniken implementiert die man auch schon bei P2P-Filesharing entwickelt hat um zB das Drosseln durch ISPs zu verhindern.

Insgesamt denke ich dass Bitcoin von immer mehr Usergruppen entdeckt werden wird und ich denke es wird gegen Armut und Unterdrückung helfen können. In gewissem Rahmen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 08, 2015, 06:40:37 AM
 #19

Ich war in dem Zeitfenster. Leider kam gleich nach diesem Zeitfenster das Zeitfenster der großen Betrüger und unfähigen Geschäftsleute. Den Rest kannst du dir denken.  Roll Eyes

Nachdem mich die ASICs schon einige BTC gekostet haben, bin ich bei den Betrügern nur von Mark Karpeles abgezockt worden. Die anderen habe ich dann lieber ausgelassen. Angebote wie 7% Zins pro Woche waren mir schon immer suspekt, sodass ich diese "fantastischen Gewinnchancen" gerne anderen überlasse.  Cool

Naja, ich Bitcoin könnte schon gegen die Unterdrückung in der Welt einen Beitrag leisten. Frei über sein Geld verfügen können oder es verschicken wohin man will ist etwas was nicht jeder hat. ...

Das Instrument hilft aber nur der Minderheit, die nicht alles mit sich machen lässt. Wenn der Herrscher sagt "Bitcoin und das Betreten des Rasens ist strengstens verboten" und die Masse folgt, dann hilft denen auch das beste Instrument nichts mehr.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 08, 2015, 08:13:12 AM
 #20

Ich war in dem Zeitfenster. Leider kam gleich nach diesem Zeitfenster das Zeitfenster der großen Betrüger und unfähigen Geschäftsleute. Den Rest kannst du dir denken.  Roll Eyes

Nachdem mich die ASICs schon einige BTC gekostet haben, bin ich bei den Betrügern nur von Mark Karpeles abgezockt worden. Die anderen habe ich dann lieber ausgelassen. Angebote wie 7% Zins pro Woche waren mir schon immer suspekt, sodass ich diese "fantastischen Gewinnchancen" gerne anderen überlasse.  Cool

Naja, ich Bitcoin könnte schon gegen die Unterdrückung in der Welt einen Beitrag leisten. Frei über sein Geld verfügen können oder es verschicken wohin man will ist etwas was nicht jeder hat. ...

Das Instrument hilft aber nur der Minderheit, die nicht alles mit sich machen lässt. Wenn der Herrscher sagt "Bitcoin und das Betreten des Rasens ist strengstens verboten" und die Masse folgt, dann hilft denen auch das beste Instrument nichts mehr.


Naja, 7% pro Woche Sachen waren es jetzt nicht unbedingt. Es waren halt die selben Sachen die schon mal funktioniert haben. Nur wußte damals noch niemand dass es eher selten klappt und eher oft schief geht. Naja...  Roll Eyes

Ich denke die Masse macht nicht unbedingt immer das was die Herrscher wollen. Würde ich in einem Unterdrückerstaat leben dann würde ich momentan mein Wallet portabel haben, es in einem Truecryptcontainer im Hidden Volume liegen haben und ein decoy wallet mit dem ich kleine sachen bezahle damit es glaubhaft ist dass das mein echtes wallet ist für den fall dass ich gefoltert würde. Tongue

Na und kommunizieren nur verschlüsselt über andere Ports. Klar wäre es immer noch riskant. Aber es könnte schon klappen.

Zum Glück brauche ich mir keine solchen Sorgen machen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!