Bitcoin Forum
May 10, 2024, 06:36:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins ohne Handy kaufen  (Read 1308 times)
cicip (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 01, 2015, 10:57:09 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu beim Thema Bitcoins und habe mir jetzt schon mal eine Wallet angelegt. Jetzt würde ich gern einige Coins kaufen, um sie später hoffentlich teurer wieder verkaufen zu können. Das Problem ist, dass ich kein Handy habe, sonst auch keins brauche, und deshalb bspw. bei bitcoin.de nicht kaufen kann, weil die dort bei der Registrierung oder bei Geschäften eine Bestätigung per SMS oder App verlangen. localbitcoins funktioniert ja leider in Deutschland nicht. Bei ausländischen Börsen konnte ich auch keine passende finden, die ohne SMS-Bestätigung bzw. nur mit einfacher SEPA-Überweisung funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wo ich ohne Handy Bitcoins gegen eine einfache Überweisung (vorzugsweise in Deutschland) kaufen kann? Es geht für den Anfang auch nicht um riesige Summen, so vielleicht im Bereich 100-200 Euro für den Start.

Viele Grüße
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715366179
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715366179

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715366179
Reply with quote  #2

1715366179
Report to moderator
1715366179
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715366179

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715366179
Reply with quote  #2

1715366179
Report to moderator
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
July 02, 2015, 05:29:08 AM
 #2

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu beim Thema Bitcoins und habe mir jetzt schon mal eine Wallet angelegt. Jetzt würde ich gern einige Coins kaufen, um sie später hoffentlich teurer wieder verkaufen zu können. Das Problem ist, dass ich kein Handy habe, sonst auch keins brauche, und deshalb bspw. bei bitcoin.de nicht kaufen kann, weil die dort bei der Registrierung oder bei Geschäften eine Bestätigung per SMS oder App verlangen. localbitcoins funktioniert ja leider in Deutschland nicht. Bei ausländischen Börsen konnte ich auch keine passende finden, die ohne SMS-Bestätigung bzw. nur mit einfacher SEPA-Überweisung funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wo ich ohne Handy Bitcoins gegen eine einfache Überweisung (vorzugsweise in Deutschland) kaufen kann? Es geht für den Anfang auch nicht um riesige Summen, so vielleicht im Bereich 100-200 Euro für den Start.

Viele Grüße

Ich habe mal gelesen, dass die auch andere Formen der Bestätigung verwenden können, wahrscheinlich per Telefon oder Email. Würde auch passen, da sie auch eine 2-Faktor-Absicherung des Kontos anbieten (die sogenannte "Passworttabelle") für Leute ohne Smartphone. Einfach mal den Support anmailen und nachfragen, das machen die bestimmt.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 02, 2015, 05:48:07 AM
 #3

Wenn ich mich recht erinnere wollte bitstamp keine Handy Nummer, sondern "lediglich" einen "proof of residency".

Im not really here, its just your imagination.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 02, 2015, 03:32:01 PM
 #4

kauf dir doch ein handy für 10 € und mach dir das leben leichter  Tongue

grwwrg#qef+qef
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 02, 2015, 04:08:59 PM
 #5

Das Problem ist, dass ich kein Handy habe, sonst auch keins brauche
Klingt irre glaubwürdig, der totale Handyentzug anno 2015. Und dann kommt die Nummer mit der Überweisung gegen Bitcoins, wetten? Überrascht mich, bitte!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 02, 2015, 04:53:44 PM
 #6

Kann mir jemand sagen, wo ich ohne Handy Bitcoins gegen eine einfache Überweisung (vorzugsweise in Deutschland) kaufen kann? Es geht für den Anfang auch nicht um riesige Summen, so vielleicht im Bereich 100-200 Euro für den Start.

Stelle einfach eine Anfrage in Biete/Suche ein und aktzeptiere Multisig-Escrow. Dafür brauchst Du nur einen Internetzugang (der offensichtlich vorhanden ist) und wenn alle Stricke reissen ein Stück Papier oder ein gutes Gedächtnis für die Wallet.
cicip (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 02, 2015, 09:16:28 PM
 #7

Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

Ich habe mal gelesen, dass die auch andere Formen der Bestätigung verwenden können, wahrscheinlich per Telefon oder Email. Würde auch passen, da sie auch eine 2-Faktor-Absicherung des Kontos anbieten (die sogenannte "Passworttabelle") für Leute ohne Smartphone. Einfach mal den Support anmailen und nachfragen, das machen die bestimmt.
Wenn sich das auf bitcoin.de bezieht - nein, ich hatte da schon mal angefragt, da ist ein Mobiltelefon zwingend notwendig. Warum auch immer.

Wenn ich mich recht erinnere wollte bitstamp keine Handy Nummer, sondern "lediglich" einen "proof of residency".
Okay, da frage ich dann vorher auch mal per Mail nach. Wenn ich das richtig sehe ist das eine UK-Firma. Sind da beim Handel aus Deutschland irgendwelche Probleme bekannt?

Klingt irre glaubwürdig, der totale Handyentzug anno 2015. Und dann kommt die Nummer mit der Überweisung gegen Bitcoins, wetten? Überrascht mich, bitte!
Mag sein, dass das für dich unglaubwürdig ist. Jedenfalls habe ich keins und brauche auch keins. Den Banken, bei denen ich ein Konto habe, genügt auch eine Festnetznummer. Ich sehe nicht ein, wieso ich mir jetzt nur für eine Registrierungs-SMS ein Handy kaufen sollte, was dann wieder Folgekosten nach sich zieht. Und keine Ahnung welche "Nummer mit der Überweisung" du meinst, dass ich welche per Banküberweisung kaufen will, steht doch schon im Ausgangspost.

Stelle einfach eine Anfrage in Biete/Suche ein und aktzeptiere Multisig-Escrow. Dafür brauchst Du nur einen Internetzugang (der offensichtlich vorhanden ist) und wenn alle Stricke reissen ein Stück Papier oder ein gutes Gedächtnis für die Wallet.
Ich hab mir mal die Beschreibung zu Multisig-Escrow hier durchgelesen, finde das als Anfänger aber ziemlich verwirrend. Wenn das bei Bitstamp nicht klappt, bräuchte ich dann glaube ich nochmal eine gesonderte Einweisung dafür. Smiley

Noch mal ganz allgemein gefragt: Wo liegt denn der Unsicherheitsfaktor für den Bitcoin-Verkäufer, wenn der Käufer per Überweisung und Vorkasse zahlt? Das funktioniert doch bei jedem Internethändler so, dass der erst die Ware schickt, wenn das Geld da ist. Bei Bitcoinshaltern scheint dieses Vorgehen den Käufer aber komischerweise sofort in irgendeine illegale Ecke zu schieben und dann kommen sofort so komische Unterstellungen wie oben. Könnt ihr mir erklären, wieso das so ist? Huh

Viele Grüße
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 03, 2015, 05:32:09 AM
 #8

-snip-
Wenn ich mich recht erinnere wollte bitstamp keine Handy Nummer, sondern "lediglich" einen "proof of residency".
Okay, da frage ich dann vorher auch mal per Mail nach. Wenn ich das richtig sehe ist das eine UK-Firma. Sind da beim Handel aus Deutschland irgendwelche Probleme bekannt?
-snip-

Hatte da nie Probleme, weder beim Ein- noch beim Auszahlen aufs Konto. Kann aber sein das bei größeren Summen (>1000 €, >10000 €) Fragen gestellt werden um AML/KYC konform zu bleiben. Das Konto muss zwingen Dein eigenes sein, egal in welche Richtung die Zahlung geht und es dauert halt ein paar Tage (zuletzt Freitag BTC verkauft, Dienstag € aufm Konto).

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 03, 2015, 06:28:31 AM
 #9

Noch mal ganz allgemein gefragt: Wo liegt denn der Unsicherheitsfaktor für den Bitcoin-Verkäufer, wenn der Käufer per Überweisung und Vorkasse zahlt? Das funktioniert doch bei jedem Internethändler so, dass der erst die Ware schickt, wenn das Geld da ist. Bei Bitcoinshaltern scheint dieses Vorgehen den Käufer aber komischerweise sofort in irgendeine illegale Ecke zu schieben und dann kommen sofort so komische Unterstellungen wie oben. Könnt ihr mir erklären, wieso das so ist? Huh

Es gibt das (kleine) Risiko für den Verkäufer, dass der Bitcoin Käufer ein fremdes Konto kontrolliert oder eine andere Person dazu bringt, die Überweisung zu tätigen. Um hier eine grössere Sicherheit zu bekommen, könnte man vor dem Geschäft ein kurzes Telefongespräch per Festnetz führen und die Nummer im Telefonbuch nachschlagen.

Umgekehrt könnte der Bitcoin Verkäufer gar keine BTC haben, aber dafür ein Konto, welches unter falscher Identität eröffnet wurde. Damit erhält er das Geld per Vorkasse und der Käufer bekommt nichts. Das kann mit Multisig-Escrow abgesichert werden.

Übrigens hört sich der Multisig-Escrow vielleicht am Anfang verwirrend an, wird aber schnell klar, sobald man das mal durchgespielt hat. Man kann die meisten Schritte durchführen, ohne tatsächlich eine Transaktion abzuschicken. Letztendlich kann jeder der Internet und Mobiltelefon benutzt auch ein Multisig-Escrow durchführen. Bei Problemen und Fragen helfe ich auch gerne weiter.
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
July 03, 2015, 02:10:32 PM
 #10

eventuell funktioniert die Passworttabelle bei https://www.bitcoin.de/de auch ohne Handy.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
cicip (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 03, 2015, 07:19:40 PM
 #11

Hab nochmal nachgefragt, also bitcoin.de und Fidor wollen beide eine Handynummer - zwingend. Bei Bitstamp braucht man nur eine für irgendwelche Extras, der eigentliche Handel funktioniert wohl auch ohne. Ich werde mich daher mal dort anmelden und schauen wie weit ich komme. Smiley

Danke nochmal an alle Helfenden!

Viele Grüße
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 04, 2015, 08:13:22 AM
 #12

Also Hausaufgabe: Handy kaufen  Wink

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 04, 2015, 09:36:15 AM
 #13

Hab nochmal nachgefragt, also bitcoin.de und Fidor wollen beide eine Handynummer - zwingend. Bei Bitstamp braucht man nur eine für irgendwelche Extras, der eigentliche Handel funktioniert wohl auch ohne. Ich werde mich daher mal dort anmelden und schauen wie weit ich komme. Smiley

Danke nochmal an alle Helfenden!

Viele Grüße

Kannst auch sonst noch Kraken.com probieren, wenn dir der Wechsel von € zu USD bei Bitstamp nicht zusagt. Soweit ich mich erinnerere wollten die auch keine Handynummer... oder ? Cheesy

Aber an sich würde ich wirklich enmpfehlen ein altes Handy von iregendem Freund zu holen (alte handys gibts zu genüge, wirst also sicher nichts für bezahlen müssen). Dazu dann noch ein Vertrag oderso ohne Grundgebühren (ich hab z.b einen wo mich jede gesendete sms und jeder anruf 9cent kostet. Wenn ich nichts sende/anrufe, bezahle ich genau 0€ im monat dafür).
Ich verwende also auch so ein altes Handy, was mich nichts im monat kostet, einfach nur um solche SMS tans zu empfangen. Da es keinen Internetzugang oder irgendlweche Apps hat, ist auch das Risiko mit so einem Handy deutlich geringer und sogar empfehlenswerter, als ein Smartphone zu nutzen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!