Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:59:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin News auf computerbase.de  (Read 663 times)
Wexlike (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1473
Merit: 1086



View Profile
July 17, 2015, 05:09:40 PM
 #1

News:

http://www.computerbase.de/2015-07/bitcoins-virtuelles-zahlungsmittel-gewinnt-zunehmend-an-zuspruch/

Kommentare:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1494268

Smiley
1714024779
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024779

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024779
Reply with quote  #2

1714024779
Report to moderator
1714024779
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024779

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024779
Reply with quote  #2

1714024779
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714024779
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714024779

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714024779
Reply with quote  #2

1714024779
Report to moderator
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 17, 2015, 09:36:10 PM
 #2

Ich hab die ersten 10 kommentare gelesen und der kopf-tisch faktor ist einfach unbeschreiblich...

Quote
Ich hoffe, dass diese Währung untergeht. Klar, für Kleingeister scheint diese Währung interessant und attraktiv zu sein aber sie entzieht sich jeglicher demokratischer Legitimation. Dadurch bietet sie ein enormes Potential für eine Schattenwirtschaft die sich komplett der rechtlichen und sozialen Verantwortung entzieht und gänzlich durch den reinen Egoismus der Nutzer getragen wird.

Wo ist die soziale verantwortung von fiatgeld?? Demokratische legitimation?? Ich kann mich nicht dran erinnern das man gefragt wurde als es den euro gab.

Quote
Klar, gibt immer uninformierte die sich das andrehen lassen und auf Lobgesänge reinfallen. Die Kursschwankungen und Schlagzeilen der letzten Zeit sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Wer gerne Roulette spielt ist natürlich dann hier gut aufgehoben. Eine stattliche unabhängige Währung ist zwar ganz nett, aber so auch keine Lösung. Und die Masse an Energie die bei der Berechnung der Hashes draufgeht ist auch nicht zu verachten. Die Sicherheit ist ja auch schon mehr kompromittiert worden. Aber bitte schön, immer alles mitmachen.

Roulette, aha... was sind andere spekulations werte die gehandelt werden? Unabhängige währung keine Lösung? Die FED war dann auch sicher ne gute idee für die USA. Sicherheit kompromittiert? Ich hab noch keinen falschen bitcoin gesehen...

Quote
Keine Währung, die nicht auf der Arbeit des Menschen basiert, kann ein Ersatz darstellen. Wer mit seinen eigenen Händen und Verstand arbeitet, produziert auch Geld als Tauschwert.

Hier sollte das eigentliche Vertrauen liegen. Auch darin, das das Geld dem Menschen zu dienen hat. Ich muss kein Vertrauen und Zuspruch in Bitcoins und den Dollar haben. Ich muss den Menschen vertrauen und fordern, damit sie mit Geld verantwortungsvoll umzugehen lernen. Daran wird eine neue Währung nichts ändern, wenn man mit der alten Währung nicht umgehen kann.

Bitte einmal grundkurs wie geld funktioniert und was es ist.

Alter... hör mir auf...

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 17, 2015, 09:49:21 PM
 #3

Quote
Ich hoffe, dass diese Währung untergeht. Klar, für Kleingeister scheint diese Währung interessant und attraktiv zu sein aber sie entzieht sich jeglicher demokratischer Legitimation. Dadurch bietet sie ein enormes Potential für eine Schattenwirtschaft die sich komplett der rechtlichen und sozialen Verantwortung entzieht und gänzlich durch den reinen Egoismus der Nutzer getragen wird.

Unendlich Geld drucken ist besser, ja....
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 17, 2015, 10:24:45 PM
 #4

das schlimme ist das die meisten leute einfach nicht verstehen wie geld funktioniert. erklärt man es ihnen halten die einen für bekloppt. und solche posts zeigen mir das da noch sehr sehr sehr viel arbeit notwendig ist

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!