Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:46:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins werden nicht mehr aufgezeichnet  (Read 1723 times)
peti4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 28, 2012, 08:49:21 AM
 #1

Hallo,

seit ein paar Tagen stockt meine Aufzeichnung der bitcoins.

Ich generiere mit dem miner, bekomme auf der Statistikseite auch angezeigt dass gerade "shares" generiert/gefunden wurden und sehe dann, dass ich aktuell in der session z.b. 0,000034344 btc generiert habe.

Das Problem ist, seit ein paar Tagen werden sie nicht mehr übernommen zu meinen bestätigen BTC. Sie verfallen einfach. meine bestätigen BTC stecken seit Tagen fest und bewegen sich einfach nicht weiter.

Wie gesagt, der miner läuft ohne Fehlermeldung und während ich mine, sehe ich das ja auch auf der Statistik Seite.

Hat jmd. ne Idee wo das Problem ist???
1715190403
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715190403

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715190403
Reply with quote  #2

1715190403
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715190403
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715190403

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715190403
Reply with quote  #2

1715190403
Report to moderator
1715190403
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715190403

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715190403
Reply with quote  #2

1715190403
Report to moderator
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 28, 2012, 09:11:42 AM
 #2

Ich denke es würde schon mal helfen wenn du ach angibst wo (welcher pool) du mines.

Ist dein Payout limit richtig? Stimmt die Auszahlungsadresse noch? Wenn nicht Passwort sofort ändern! Auch auf seiten bei denen du das gleiche verwendet hast.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
peti4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 28, 2012, 09:25:32 AM
 #3

Sorry, bin Anfänger und mit der Materie noch nicht so vertraut.

Das ganze sieht so aus:

http://www.abload.de/thumb/aaa9msjb.jpg

Auszahlungsgrenze ist höher angesetzt. Ich sehe die aktuelle Vergütung bei "zu erwartende Vergütung". Aber diese wird eben nicht mehr addiert zu meinen bestätigen BTC. Dort steht der Wert seit Tagen ohne Änderung....
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 28, 2012, 09:32:52 AM
Last edit: September 28, 2012, 09:47:02 AM by Akka
 #4

So du bist also schonmal bei slushs pool.

Die zu erwartende Vergütung ist eben genau das. Das ist die Vergütung die du bekommen würdes, wenn slush genau in diesem Moment einen Block finden würde.

Sobalt du aufhörst zu minen geht diese innerhab von minuten wieder runter auf null.

Minest du konstant, oder nur ab und zu? wenn du nicht konstant (mehrere Stunden am Stück) minest, ist das auch schon des Rätsels Lösung. Dann wärst du gut beraten auf einen Pool zu wechsen der eine fixe Auszahlung per Share hat.


Da steht auch durschnittliche Hashrate der letzten 10 Runden 29 M/hash.

Das deutet auch darauf hin, das du unregelmäßig minest, oder so langsam bist, das du nichts bekommst.

Am besten wechselt du den pool, siehe hier: https://en.bitcoin.it/wiki/Comparison_of_mining_pools

alle die PPS haben kämen in dem fall für dich in frage.

Noch eine Anmerkung. Bei deiner Leistung bist du af keinen Fall provitabel. Wenn du das nur zum Spaß machst OK. Aber du zahlst definitiv mehr an strom als du an BTC einnimst.


All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
peti4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 28, 2012, 10:19:22 AM
 #5

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.

Ja ich mine nur gelegentlich und unterschiedlich. Mal 3h am Stück, mal nur 30 Minuten. Ein Kumpel mined mit, damit wir uns davon etwas finanzieren können. Es ist auch ein gewisser Spaß, Gewinnabsicht etc. besteht hier also nicht.

Hatte gestern im IRC auch mit diesem "Slush" gesprochen und er meinte auch, dass es erst 24h später sichtbar wird etc...

Allerdings bin ich bzw. wir nun schon seit gut 2 Monaten dabei und ansonsten hatte man immer nach einiger Zeit (ka, 30 Minuten oder so) bereits gesehen, dass dass BTC als "unbestätigt" vorgemerkt waren. Jetzt garkeine mehr. Soweit ich das verstanden habe, rechne ich hier am pool mit und bekomme in der Art einen gewissen Prozentsatz von meinem Beitrag in ganz geringen BTC Beträgen gutgeschrieben. Soweit sehe ich das ja auch bei "zu erwartende Vergütung", aber früher (bis vor ein paar Tagen) wurde das dann ja auch direkt gutgeschrieben?

Normalerweise mine ich mit 430, mein Kumpel mit 180. Also kommt doch bissel was zusammen. Die durchschnittliche Hash Rate ist so gering, weil ich jetzt auch nicht sinnlos minen will, solange es nicht gewertet wird und nur kurz angemacht hatte, um zu zeigen, dass es nicht am Miner ansich liegt und es ja aufgzeichnet, aber eben nicht gespeichert wird.

Verstehe halt nicht, wieso es jetzt anders sein soll als vor kurzem? Wie lange müsste ich denn mit 430mhash minen um def. zu sehen, dass BTC zu den bestätigten übernommen wurden?

Grüße
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 28, 2012, 10:34:08 AM
 #6

Das Problem ist, das du deine Erwartete Vergütung nur gutgeschrieben bekommst, wenn slush in diesem Moment einen Block findet.

Wenn du aufhörst zu minen geht deine Erwartete Vergütung zurück auf Null und du bekommst garnichts. Das ist so um Poolhopping zu vermeiden.

Slush findet etwa alle 4 - 5 Stunden einen Block, wenn du in diesem Moment nicht gemined hast, bekommst du nichts.

Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht ausgedrückt und nicht 100% korrekt.

PPS Pools zahlen dir deine Erwartete Vergütung egal ob ein Block gefunden wird oder nicht. % etwas weniger ist aber für jemanden der nicht 24 Stunden am Tag mined besser.

Ich bin selbst bei Slush, würde dir aber raten den Pool zu wechseln, oder deinen miner immer laufen zu lassen.

Du siehst ja in der Statistik, die Zeit, wann ein Block gefunden wurde. Wenn dein Miner in dieser Zeit lief und dort trotzdem bei "Dein Anteil" oder so 0 steht, liegt ein anderer Fehler vor.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
peti4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 28, 2012, 11:41:43 AM
 #7

Hallo,

danke nochmal für die Antwort!

Verstehe allerdings immer noch nicht, wieso es bislang eigentlich gut funktioniert hat. hatte ich immer einfach Glück bzw. jetzt Pech, dass in dem Moment kein Block gefunden wird?

Wie auch immer, wenn es sinnvoller ist zu wechseln, dann machen wir das.

Hab mir jetzt einfach mal 50BTC rausgesucht. Gleiches Prinzip? Also einfach reggen, Daten in Miner eintragen und auf der Seite lassen sich dann die Stats wieder abrufen?

BTC von slush dann einfach übertragen in meine wallet und bei 50btc dann die neue wallet Adresse angeben?

Danke schonmal.

Grüße
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 28, 2012, 11:47:07 AM
Last edit: September 28, 2012, 12:01:52 PM by Akka
 #8

Das sollte in etwa so funktinieren. Ich war noch nicht bei 50BTC kann dir da also leider nicht helfen.

Zwar unwarscheinlich das du soviel pech hattest, aber dennoch möglich. Das ist der Fluch an der Art wie das slush macht. Kannst aber genauso glück haben und bei einem 6 Stunden Block deinen miner 5min bevor er gefunden wird anschalten. Dann bekämst du ein payout als ob du die vollen 6 Stunden mitgeminded hättest.

Dieses Prinzip ist zwar ärgerlich, aber für ernsthafte miner nicht störend.

Und es ist ein effizienter weg um poolhopping zu vermeiden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
peti4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 28, 2012, 12:00:07 PM
 #9

Danke dir für deine Antworten.

In der Tat - gerade eben haben wir nun wieder eine geringe Anzahl von BTC erhalten. Es funktioniert also weiterhin. Ich hätte mich am Anfang mal noch detaillierter damit auseinander setzen müssen. Ich dachte eigentlich der slush pool wäre schon so etwas, das man anteilig etwas erhält, herunter gerechnet auf die Zeit bzw. Rechenaufwand den man beigesteuert hat.

Mal schauen, ob wir mit "50btc" nun effektiver minen können.

Vielen Dank
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!