Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:37:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet (Originalclient) vollstaendig leeren  (Read 784 times)
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
August 04, 2015, 01:10:40 PM
 #1

Hallo,

beim letzten Mal als ich versuchte eine Wallet zu leeren, d.h. den Inhalt auf andere Adressen zu senden, hatte ich Probleme den Rest rauszukratzen.

Wie mache ich es am geschicktesten das bei der letzten Transaktion der versendete Betrag + Transaktionskosten = Walletbetrag ist? Ich will dabei explizit mit Transaktionskosten verschicken, damit die Transaktion nicht ewig im Limbus herumhaengt!

Die Schildbach'sche Android-Wallet warnt, wenn der Betrag zu gross ist bzw. mit den Transaktionenkosten kollidiert und fragt nach ob alles gesendet werden soll. Am Ende ist hierbei die Wallet vollstaendig geleert.

Vielleicht hab ich mich beim letzten Mal nur zu doof angestellt und deshalb haengt jetzt auf einer der alten Adressen ein klitzekleiner Betrag fest, welchen ich aber schon abgeschrieben hab. Das soll aber nicht staendig passieren, staubt doch so die Blockchain ein!

Vorschlaege?

Gruss,
cu

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
1715078274
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715078274

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715078274
Reply with quote  #2

1715078274
Report to moderator
1715078274
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715078274

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715078274
Reply with quote  #2

1715078274
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715078274
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715078274

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715078274
Reply with quote  #2

1715078274
Report to moderator
1715078274
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715078274

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715078274
Reply with quote  #2

1715078274
Report to moderator
1715078274
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715078274

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715078274
Reply with quote  #2

1715078274
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1507


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 04, 2015, 05:36:06 PM
 #2

Hallo,

beim letzten Mal als ich versuchte eine Wallet zu leeren, d.h. den Inhalt auf andere Adressen zu senden, hatte ich Probleme den Rest rauszukratzen.

Wie mache ich es am geschicktesten das bei der letzten Transaktion der versendete Betrag + Transaktionskosten = Walletbetrag ist? Ich will dabei explizit mit Transaktionskosten verschicken, damit die Transaktion nicht ewig im Limbus herumhaengt!

Die Schildbach'sche Android-Wallet warnt, wenn der Betrag zu gross ist bzw. mit den Transaktionenkosten kollidiert und fragt nach ob alles gesendet werden soll. Am Ende ist hierbei die Wallet vollstaendig geleert.

Vielleicht hab ich mich beim letzten Mal nur zu doof angestellt und deshalb haengt jetzt auf einer der alten Adressen ein klitzekleiner Betrag fest, welchen ich aber schon abgeschrieben hab. Das soll aber nicht staendig passieren, staubt doch so die Blockchain ein!

Vorschlaege?

Gruss,
cu

Ich nehm mal an Du meinst bitcoin core. Stell "coin control"[1] an, dann kannst Du Dir die einzelnen Inputs ansehen. Es erscheint ein entsprechender Button im send tab. Auf den Button geklickt öffnet sich ein neues Fenster, dort (un)select all wählen um alle Eingänge zu nutzen. Je nach dem wieviele Du hast musst Du ein paar große (Wert in BTC > 0,1) mit vielen kleinen kombinieren. So ca. 200 Eingänge pro TX sollten gehen. Das sollte für die meisten reichen um in einer TX die komplette Wallet zu leeren. Wenn Du mit OK bestätigt hast kannst Du wie gewohnt die Gebühr einstellen. Es werden dabei genau die gewählten Eingänge benutzt. Wenn Du "Subtract fee from amount" wählst kannst Du einfach den Betrag der oben im Inputs bereich angezeigt wird eingeben. Also wenn da Amount: X, Fee ~Y und After Fee ~Z steht, einfach X als zu sendenden Betrag wählen und den Haken setzen.



[1] Settings -> Options -> Wallet -> Enable Coin control features.

Im not really here, its just your imagination.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 07, 2015, 12:27:17 PM
 #3

Shorena hat dir ja schon geholfen. Wenn ich mal das Problem habe dass ich nicht weiß wie viel Coins ich genau senden kann, manche Wallets sind da blöd, dann mach ich das händisch.

Den groben Betrag hat man ja, dann die nächste Dezimalstelle eine 5 schreiben, wenn rot angezeigt wird dann eine 3, wenn immer noch rot eine 1 usw. Ist 5 grün dann nimmt man 7. Usw. Bis man die höchste mögliche Dezimalstelle hat.

Ist nicht perfekt aber wenigstens eine Lösung bei der nichts liegenbleibt.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
August 07, 2015, 01:41:48 PM
 #4

Danke nochmals. Zumindest weiss ich jetzt dass und wo man diese Einstellungen vornehmen kann.

Hab versucht shorenas Anleitung zu folgen, bin aber aus dem Menue nicht ganz schlau geworden, das ist bei mir auf deutsch (sollte ich wohl umstellen).

Mit Version 11 ging es aber ganz einfach ohne das ich jetzt angeben koennte was ich genau gemacht habe (da ist die Checkbox direkt neben dem Sende-Button wenn ich mich richtig erinnere ... ).

Logarithmische-Suche werde ich beim naechsten mal bei aelteren Clienten bzw. Altcoins versuchen wenn es wieder Probleme gibt.

Gruss,
cu

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!