Bitcoin Forum
March 29, 2024, 01:10:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Hat jemand mal ein Euro für mich ?  (Read 2324 times)
bitgova (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
August 05, 2015, 01:29:27 PM
 #1

Kann mir jemand 0.0034 BTC leihen ?

ich zahl euch 2 Euro zurück sobald ich wieder btc habe. Würde mir wirklich sehr weiterhelfen Smiley

Bitte schreibt mir ne PM wenn ihr so nett seid  Smiley
1711674600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711674600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711674600
Reply with quote  #2

1711674600
Report to moderator
1711674600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711674600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711674600
Reply with quote  #2

1711674600
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711674600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711674600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711674600
Reply with quote  #2

1711674600
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
August 05, 2015, 01:51:06 PM
 #2

"Haste mal ne Mark?" Cheesy

PN geht raus Smiley
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 05, 2015, 02:08:58 PM
 #3

hm... wieso fragst du nach einem so geringen betrag ?

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
bitgova (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
August 05, 2015, 02:16:06 PM
 #4

Auch mit einem so geringen Betrag kann man sich etwas kaufen ;-)

Hab mich schon gefreut Aswan wollte mir weiterhelfen, jetzt ist er leider offline Sad

Bräuchte den Betrag jetzt..
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
August 05, 2015, 02:24:28 PM
 #5

Ach ich war nur kurz anderweitig beschäftigt. Betrag wurde gesendet.
bitgova (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
August 05, 2015, 02:26:31 PM
 #6

Super vielen lieben dank Aswan !!

pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 05, 2015, 02:26:59 PM
 #7

aswan, du bist ein held.
halte mich (uns) auf dem laufenden, bitte...

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
bitgova (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
August 05, 2015, 02:29:55 PM
 #8

Hab günstige Itunes Karten zu verkaufen im anderen Thread. An vertrauenswürdige User übergebe ich auch gerne eine Karte im Vorraus
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 05, 2015, 04:48:36 PM
 #9

Das ist der Beginn einer neuen Internetkultur  Tongue

msc_de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500



View Profile
August 05, 2015, 09:00:45 PM
 #10

1 euro nur 4 mal pfandflasche, zuviel auf den Strasse
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 05, 2015, 09:32:47 PM
 #11

Ist doch okay.

Das ständige Mißtrauen geht mir auf'n Senkel. Ja ich weiß: ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Trotzdem, wir sollten wieder mehr Vertrauen und Optimismus im Umgang untereinander an den Tag legen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 06, 2015, 06:48:56 AM
 #12

Bin aber trotzdem gespannt, ob Aswan eine Rückzahlung bekommt.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
August 06, 2015, 11:59:33 PM
 #13

Ist doch okay.

Das ständige Mißtrauen geht mir auf'n Senkel. Ja ich weiß: ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Trotzdem, wir sollten wieder mehr Vertrauen und Optimismus im Umgang untereinander an den Tag legen.

same here. ich finds gut von aswan und hoffe er bekommt die mark zurück

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 07, 2015, 07:10:41 AM
 #14

Bei unbekannten Geschäftspartner Multisig-Escrow einzusetzen, sehe ich nicht als Zeichen von Misstrauen, sondern als Grundvoraussetzung für eine ordentliche Abwicklung. Pre-Order und Pre-Pay mit unklaren Charge-Back Möglichkeiten ist dagegen ein Grund, bei unbekannten Geschäftspartnern auf das Geschäft zu verzichten.

Das hat mit Misstrauen wenig zu tun, aber dafür viel mit ordentlichem Geschäftsgebaren. Da ist mir jeder Bettler in der Stadt lieber, als der Abschaum der sich hier Geld gegen falsche Versprechen erschleicht. Der Bettler verspricht nämlich keine Rückzahlung und hält damit den "Vertrag" (zumindest in diesem Punkt) ein.

Vertrauen kann man einem Menschen im direkten Kontakt, aber nicht einem pseudonymen Nick. Anstelle des Vertrauens setzt man hier einen abgewandelten Prozess, der in manchen Bereichen sogar besser und sicherer funktioniert (Multisig-Escrow).
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 07, 2015, 08:27:35 AM
Last edit: August 07, 2015, 08:40:39 AM by thandie
 #15

Bei unbekannten Geschäftspartner Multisig-Escrow einzusetzen, sehe ich nicht als Zeichen von Misstrauen, sondern als Grundvoraussetzung für eine ordentliche Abwicklung. Pre-Order und Pre-Pay mit unklaren Charge-Back Möglichkeiten ist dagegen ein Grund, bei unbekannten Geschäftspartnern auf das Geschäft zu verzichten.

Das hat mit Misstrauen wenig zu tun, aber dafür viel mit ordentlichem Geschäftsgebaren. Da ist mir jeder Bettler in der Stadt lieber, als der Abschaum der sich hier Geld gegen falsche Versprechen erschleicht. Der Bettler verspricht nämlich keine Rückzahlung und hält damit den "Vertrag" (zumindest in diesem Punkt) ein.

Vertrauen kann man einem Menschen im direkten Kontakt, aber nicht einem pseudonymen Nick. Anstelle des Vertrauens setzt man hier einen abgewandelten Prozess, der in manchen Bereichen sogar besser und sicherer funktioniert (Multisig-Escrow).


Das ständige Mißstrauen bezog sich auf die allgemeine Stimmung und die darausfolgenden Reaktionen bzw. Handlungen hier. Du wirst mir wohl zustimmen, daß dies bei vielen Neuen Projekten oder auch den Biete/Suche Threads deutlich erkennbar ist.

Das von dir vorgestellte Modell des Multisig-Escrow wurde in keinster Weise kritisiert oder auch nur ansatzweise in Frage gestellt.
Und ich gehe mal davon aus, daß die meisten User hier meine Aussage mehr Vertrauen und Optimismus im Umgang untereinander nun nicht als Forderung oder Wunsch vertsanden haben, daß man sich die BTC / Euro ohne eine gewisse Absicherung hin- und herschieben sollte.  Wink

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 07, 2015, 09:04:49 AM
 #16

Bei unbekannten Geschäftspartner Multisig-Escrow einzusetzen, sehe ich nicht als Zeichen von Misstrauen, sondern als Grundvoraussetzung für eine ordentliche Abwicklung. Pre-Order und Pre-Pay mit unklaren Charge-Back Möglichkeiten ist dagegen ein Grund, bei unbekannten Geschäftspartnern auf das Geschäft zu verzichten.

Das hat mit Misstrauen wenig zu tun, aber dafür viel mit ordentlichem Geschäftsgebaren. Da ist mir jeder Bettler in der Stadt lieber, als der Abschaum der sich hier Geld gegen falsche Versprechen erschleicht. Der Bettler verspricht nämlich keine Rückzahlung und hält damit den "Vertrag" (zumindest in diesem Punkt) ein.

Vertrauen kann man einem Menschen im direkten Kontakt, aber nicht einem pseudonymen Nick. Anstelle des Vertrauens setzt man hier einen abgewandelten Prozess, der in manchen Bereichen sogar besser und sicherer funktioniert (Multisig-Escrow).


Das ständige Mißstrauen bezog sich auf die allgemeine Stimmung und die darausfolgenden Reaktionen bzw. Handlungen hier. Du wirst mir wohl zustimmen, daß dies bei vielen Neuen Projekten oder auch den Biete/Suche Threads deutlich erkennbar ist.

Das von dir vorgestellte Modell des Multisig-Escrow wurde in keinster Weise kritisiert oder auch nur ansatzweise in Frage gestellt.
Und ich gehe mal davon aus, daß die meisten User hier meine Aussage mehr Vertrauen und Optimismus im Umgang untereinander nun nicht als Forderung oder Wunsch vertsanden haben, daß man sich die BTC / Euro ohne eine gewisse Absicherung hin- und herschieben sollte.  Wink



das misstrauen/die skepsis ist in den meisten fällen mehr als begründet.  Wink ich persönlich würde noch viel mehr "paranoia" bei den meisten begrüßen. wer wirklich daran interssiert ist in die community reinzuwachsen und auch finanziell gewinn daraus zu schlagen, sollte die nötige zeit und ernsthaftigkeit mitbringen. irgendwo gehts bei cryptos ja auch um finanzielle selbstbestimmung/freiheit und die gibt's nur mit der zugehörigen portion eigenverantwortung und dementsprechender vorsicht. kann für viele am anfang ein schmerzhafter prozess sein, ich würde das gefühl aber nicht missen wollen.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 07, 2015, 09:16:36 AM
 #17


das misstrauen/die skepsis ist in den meisten fällen mehr als begründet.  Wink ich persönlich würde noch viel mehr "paranoia" bei den meisten begrüßen. wer wirklich daran interssiert ist in die community reinzuwachsen und auch finanziell gewinn daraus zu schlagen, sollte die nötige zeit und ernsthaftigkeit mitbringen.

Sehe ich anders.
Es ist in einigen Fällen begründet, nicht aber in der Allgemeinheit. Ernsthaftigkeit ist für mich nicht zwingend mit Paranoia verbunden. Und Paranoia ist meiner Meinung nach auch keine Grundvoraussetzung für das Enstehen einer Community - ganz im Gegenteil. Ich schrieb es ja bereits: ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Das verstehe ich. Trotzdem werde ich nicht hinter jeder Ecke den Betrüger wittern - bin damit bisher auch ganz gut gefahren.
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 07, 2015, 09:24:33 AM
 #18


das misstrauen/die skepsis ist in den meisten fällen mehr als begründet.  Wink ich persönlich würde noch viel mehr "paranoia" bei den meisten begrüßen. wer wirklich daran interssiert ist in die community reinzuwachsen und auch finanziell gewinn daraus zu schlagen, sollte die nötige zeit und ernsthaftigkeit mitbringen.

Sehe ich anders.
Es ist in einigen Fällen begründet, nicht aber in der Allgemeinheit. Ernsthaftigkeit ist für mich nicht zwingend mit Paranoia verbunden. Und Paranoia ist meiner Meinung nach auch keine Grundvoraussetzung für das Enstehen einer Community - ganz im Gegenteil. Ich schrieb es ja bereits: ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Das verstehe ich. Trotzdem werde ich nicht hinter jeder Ecke den Betrüger wittern - bin damit bisher auch ganz gut gefahren.

yo, find auch auch völlig valide als perspektive  Smiley
obiges war lediglich meine persönliche einschätzung/meinung und sollte keine allgemeingültige aussage sein.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 07, 2015, 09:44:54 AM
 #19

same here. ich finds gut von aswan und hoffe er bekommt die mark zurück

Natürlich, das hoffe ich auch.

Ich habe übrigens noch 100 DDR-Mark und 365 D-Mark plus ein par Zerquetschte (kiloweise Groschen)  Smiley soll aber kein Verkaufsangebot sein.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 07, 2015, 03:02:48 PM
 #20

es kommt ja auch erheblich auf die summen an:

leihe ich dir 1 € - joa

kaufe ich für 10.000 € miner bei yesminers - Nooo....  Roll Eyes

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 02, 2015, 07:04:40 PM
 #21

Wollte mich nur nochmal melden um zu sagen, dass bis jetzt, also genau 4 Wochen (und min. einmal Gehaltszahlung) später, noch keine Rückzahlung erfolgte und bitgova seit 07.08. nichtmehr aktiv war im Forum (zumindest nicht unter dem Nick "bitgova".
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
September 02, 2015, 07:20:11 PM
 #22

Wollte mich nur nochmal melden um zu sagen, dass bis jetzt, also genau 4 Wochen (und min. einmal Gehaltszahlung) später, noch keine Rückzahlung erfolgte und bitgova seit 07.08. nichtmehr aktiv war im Forum (zumindest nicht unter dem Nick "bitgova".
Bin aber trotzdem gespannt, ob Aswan eine Rückzahlung bekommt.
Naja war doch klar...
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
September 02, 2015, 07:26:46 PM
 #23

So sind die Menschen. Ich habe auch schon öfters 10 oder 20 NXT verschickt, damit jemand seine Account-Einrichtung vervollständigen kann. Alle hatten mir ehrenwörtlich die sofortige Rückzahlung versprochen. Bekommen habe ich sie nie.

Der Mensch hat keinen Charakter!

Trotzdem ist es mir lieber, dass immer wieder betrogen werde, und mich die Leute für ein bisschen doof halten, als dass ich misstrauisch werde.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 02, 2015, 08:38:10 PM
 #24

Naja vllt kommt ja noch was zurück, wer weiß. Bei dem Betrag kann kann ich es denke ich mal verschmerzen.

Das ganze zu verallgemeinern halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Nicht jeder ist so. Das weiß ich schon alleine deswegen, weil ich Dinge, die ich mir leihe, immer zurückgebe. Und ich bin mir auch sicher hier in der Community sind genug personen, die das selbe tun.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 02, 2015, 09:46:03 PM
 #25

Der Mensch hat keinen Charakter!

Alle Menschen haben einen Charakter - manche davon allerdings einen schlechten.

Trotzdem ist es immer wieder schade, wenn ein paar faule Äpfel im Korb die ganze Ladung verderben. Leider werden viel zu oft nicht unverzüglich die faulen Äpfel als Problem identifiziert und entsprechend behandelt, sondern der ganze Korb wird verworfen.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
September 07, 2015, 05:32:07 PM
 #26

Naja vllt kommt ja noch was zurück, wer weiß. Bei dem Betrag kann kann ich es denke ich mal verschmerzen.

Das ganze zu verallgemeinern halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Nicht jeder ist so. Das weiß ich schon alleine deswegen, weil ich Dinge, die ich mir leihe, immer zurückgebe. Und ich bin mir auch sicher hier in der Community sind genug personen, die das selbe tun.

ich hab mal die frau gefragt, guckste morgen in die post, haste deinen euro wieder Wink

Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!