Bitcoin Forum
April 24, 2024, 06:08:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ... ist denn der IRAK keine Demokratie ???  (Read 1789 times)
pazor_true (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 17, 2015, 08:10:07 PM
 #1

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
1713982096
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713982096

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713982096
Reply with quote  #2

1713982096
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 17, 2015, 10:50:46 PM
 #2

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?

Nicht gebracht sondern gebombt.
Aber das wissen wir doch - was soll man noch sagen?
Daß das eine große Scheiße war und ist? Ja, so sieht die Realität aus - leider.
pazor_true (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 18, 2015, 02:36:21 PM
 #3

tja, wäre es nicht angebracht, wenn die usa auch bei der flüchtlingsthematik mit ins boot geholt werden sollte ?

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 18, 2015, 03:12:27 PM
Last edit: August 18, 2015, 05:08:44 PM by thandie
 #4

tja, wäre es nicht angebracht, wenn die usa auch bei der flüchtlingsthematik mit ins boot geholt werden sollte ?

Die USA haben ja ihre eigene Flüchtlingsproblematik an ihrer Südgrenze.
Aber klar, natürlich sollten die Verantwortlichen für Kriege auch die Verantwortung für das hinterlassene Chaos tragen. Aber das stand bei kriegsführenden Parteien der Moderne noch nie zur Debatte, zumindest nicht freiwillig. Lediglich die WestDeutschen hatten nach 1945 mal Glück. Denn damals brauchte man die zukünftige BRD - als Bollwerk gegen den Ostblock und als eventuelles Schlachtfeld für einen rechtzeitigen nuklearen Schlag, sollte es mal zu einer Invasion der Roten kommen. Nur deshalb wurde dieser Teil Deutschlands von den Amerikanern aufgepäppelt und nicht etwa, weil die USA so verantwortungsvoll waren.

Wie dem auch sei, zwingen lassen sich die USA von niemanden und moralisch finden sie auch immer etliche Ausreden. Schließlich gibt es nun freie Wahlen. lol

Bis dahin sollen sich die Armen um die Armen kümmern.
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen 2014.
Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien -  654.100
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 18, 2015, 03:18:19 PM
 #5

Wie dem auch sei, zwingen lassen sich die USA von niemanden und moralisch finden sie auch immer etliche Ausreden.

Man kann den Flüchtlingen die Überfahrt über den Atlantik nicht zumuten, da diese schon im Mittelmeer lebensgefährlich ist...
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
August 19, 2015, 11:52:31 AM
 #6

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?



die gehen einfach über die grenze ...  in einer Demokratie verbietet dir keiner zu gehen .
oder fändest du es demokratischer wenn sie eine Mauer/Zaun errichten der die leute hindert das land zu verlassen ?

von daher ist der Irak schon eine Demokrate

pazor_true (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 19, 2015, 06:39:17 PM
 #7

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?



die gehen einfach über die grenze ...  in einer Demokratie verbietet dir keiner zu gehen .
oder fändest du es demokratischer wenn sie eine Mauer/Zaun errichten der die leute hindert das land zu verlassen ?

von daher ist der Irak schon eine Demokrate

wieso gehen sie und geben an politisch verfolgt zu sein und beantragen asyl, wenn sie eine demokratie verlassen ?
wenn doch die westliche allianz es geschafft hat das land zu befreien ?
vielleicht verlassen sie doch keine demokratie ?
vielleicht ist das land doch nicht befreit ?
 Huh

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 20, 2015, 07:59:04 AM
 #8

Der Irak ist vielleicht auf dem Papier eine Republik, eine Demokratie...

Die Flüchtlinge verlassen ein momentan zerfallenes Land, in dem sich in weiten Gebieten der IS breitgemacht hat. Sie verlassen ein Land, daß seit dem Sturz des Saddam Hussein in der Auseinandersetzung zwischen den Sunniten und den Schiiten stagniert und ein Land, in dem der Alltag der Menschen von Sprengstoffanschlägen, Morden, Entführungen bestimmt wird und es keine relevante Macht gibt, sie davor zu beschützen. Ja - da würde ich wohl auch raus wollen. Scheiß auf eine solche Demokratie.
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
August 20, 2015, 10:10:11 AM
 #9

ach leute ... was wollt ihr in einem land eine Demokratie errichten in dem der bauer für 5 US Dollar das kreuz
da macht wo ihr es wollt .....  und zwar auf dem Wahlzettel !

die selbe Problematik gibt es in Ägypten ... und selbst Politologen sagen das das oben genannte Problem
die Hauptursache dafür ist das es da unten nicht klappt .



zuzüglich zitiere ich die Irakische Küchenhilfe mit dem ich nach dem 2 Irak Krieg gesprochen habe ..

Zitat =" der Iraker ist ein dummer Mensch,  er braucht jemanden der ihm erklärt wo es lang geht
ansonnsten versinkt das land im chaos ..... Sadam Hussein war ein Wirklich Schlechter Mensch,
aber er hat frieden in seinem land gehalten . für einen teuren aber verhälltnismäßig akzeptablen preis.
der Preis waren viele Menschenleben ... und nicht wie heute Sehr viele Menschenleben ."


und das ist ein original zitat !

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 20, 2015, 10:41:59 AM
 #10

ach leute ... was wollt ihr in einem land eine Demokratie errichten in dem der bauer für 5 US Dollar das kreuz
da macht wo ihr es wollt .....  und zwar auf dem Wahlzettel !

die selbe Problematik gibt es in Ägypten ... und selbst Politologen sagen das das oben genannte Problem
die Hauptursache dafür ist das es da unten nicht klappt .

Wieso wir? Wen meinst Du denn? Diesbezüglich mußt Du dich an die Führer der westlichen Welt richten... wobei das eh nur ein Vorwand war. Demokratie errichten... haha.



hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 20, 2015, 12:38:03 PM
 #11

Nur ein kleines Verständnisproblem.
Es wird in einem Satz zwei mal der Begriff "ihr" benutzt, allerdings sind jeweils andere Personen(-gruppen) mit "ihr" gemeint.

"Wir" wollen da durchaus eine Demokratie, aber "die" benutzen die Leute dort sozusagen gegen sich selber, weil die mit der westlichen Weise keine Erfahrungen haben.
Im Grunde wie in der Sowjetunion nach deren Zusammenbruch, nur schlimmer.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
August 20, 2015, 02:49:38 PM
 #12

ich glaube du kannst den Zerfall / Zusammenbruch eines Sozialistischem Staats nicht mit dem Irak vergleichen ^^
die kannten beides nicht "Demokratie/Sozialismus" bevor die Amerikaner gekommen sind :-)

hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 20, 2015, 03:03:19 PM
 #13

Ich bezog mich auf die westlichen Mächte, die das Volk da mit ihrem Verhalten überrumpeln, und das passiert(e) an beiden Standorten.
Und ja, im Irak ist es schlimmer.
Schrieb ich auch.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
August 22, 2015, 09:34:59 PM
 #14

Noch etwas was bei do solchen ländern immer gleich ist:
Sie besitzen viele wertvolle natur ressourcen. Im irak isses das öl.

Tut mir leid, aber es ist doch glas klar:

Regierungen und multi nationale konzerne möchten das länder mit (vielen) ressourcen instabil bleiben.
Es ist weitaus einfacher zu verhandeln oder seinen standpunkt (gewaltsam) durchzusetzen in solchen ländern.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 31, 2015, 06:33:04 PM
Last edit: August 31, 2015, 06:56:10 PM by MemberCount+1
 #15

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?
Ach was heut alles so flieht, Inder, Pakistani, Usbeken ... aus Ghana ... usw. Wann kommen denn Japaner? Ne jeden für sich kannste keinen Vorwurf machen. Die wollen halt alle aus ihrer Scheiße raus. Das Problem ist das wir die Leute noch regelrecht reinholen! Warum? Keine Ahnung, Fachkräftemangel bestimmt, was sonst.

Ich weiß gar nicht warum wir nicht einfach Militär nach Afrika an die Küste schicken, Land annektieren (oder offiziell mieten) und paar ordentliche Auffanglager bauen. Den Leuten dann dort vor Ort helfen und ggf. vielleicht sogar ein paar richtig einwandern lassen, mit Perspektive!. Kann man auch in der Türkei machen. Paar Milliarden locker machen und gut ist. Soll denen doch beim Aufbau und der Verteidigung ihres Landes geholfen werden. Weit besser als jetzt halb Afrika hier stranden zu lassen und dann die armen Seelen noch als Lösung für einen angeblichen Fachkräftemangel verkaufen. Aber wenn man was sagt, biste sofort Nazi. Bin mal gespannt wie sie die nächsten 800.000 "verarbeiten" wollen wenn sich die unteren Schichten unserer Gesellschaft dann etwas überrumpelt fühlen. Gibt's eigentlich noch obere Schichten? Klar doch Grin Dtl. geht es gut, Mutti hat alles unter Kontrolle.

In dem Sinne noch herzlichen Gruß an NSA und BND, die ständigen Korrekturleser. Alles zu unserer Sicherheit wie immer!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 02, 2015, 10:41:50 AM
 #16

... ich frage mich die ganze zeit, wie die ganzen leute aus dem irak fliehen können, wo doch die westliche allianz unter führung der usa die demokratie in das land gebracht hat.

komisch, nicht ?

Der war gut, grundsätzlich haben sie nur Unruhe in das ganze Gebiet gebracht...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!