Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:59:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: nose bleed geht weiter - now what?  (Read 1110 times)
PatrickM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
August 19, 2015, 07:52:15 PM
 #1

Servus, ihr kennt mich noch von meinem Armory-Desaster   Wink

bitcoin.de hat mich gecleart, alle Häkchen sind grün, mein PostIdent-Verfahren ist abgeschlossen. Gerne würde ich den kleinen slide von 240 auf jetzt gerade 215 nutzen um meinen ersten bitcoin zu kaufen.
Ich klicke einen Verkäufer an, trage meine Menge ein und überweise (evtl. mit irgend welchen Gebühren) den entsprechenden Betrag. Was passiert dann? muß ich ein "Türchen" öffnen, kommt jetzt schon die electrum-Software zum Tragen? Wie kommt die Kuh aufs Dach, was sind die Schritte, die ich können muß...?

Vielen Dank
1715065197
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715065197

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715065197
Reply with quote  #2

1715065197
Report to moderator
1715065197
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715065197

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715065197
Reply with quote  #2

1715065197
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 20, 2015, 06:38:25 AM
 #2

nicht vergessen rechtzeitig mindestens ein backup deiner wallet anzulegen!  Wink

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 20, 2015, 04:30:58 PM
 #3

Du bekommst nach erfolgreichem Kauf die BTC auf dein Bitcoin.de Konto gutgeschrieben und kannst sie dann von dort aus in deine Wallet transferieren

oder du behältst sie in der bitcoin.de wallet mit eingeschalteter 2-faktor-authentifizierung
(wie tan-verfahren beim online-banking)

PatrickM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
August 20, 2015, 05:07:36 PM
 #4

Du bekommst nach erfolgreichem Kauf die BTC auf dein Bitcoin.de Konto gutgeschrieben und kannst sie dann von dort aus in deine Wallet transferieren

oder du behältst sie in der bitcoin.de wallet mit eingeschalteter 2-faktor-authentifizierung
(wie tan-verfahren beim online-banking)

kann ich denn direkt von bitcoin.de Zahlungen anweisen? so hört sich das an...

etwas anderes: beim bitcoins kaufen habe ich, zumindest bei bitcoin.de, eine Stunde Zeit, die Überweisung als erledigt zu melden. weiß jemand, wie lange der Verkäufer Zeit hat meinen Eingang zu bestätigen?,

Danke
PatrickM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
August 20, 2015, 05:31:32 PM
 #5

Du bekommst nach erfolgreichem Kauf die BTC auf dein Bitcoin.de Konto gutgeschrieben und kannst sie dann von dort aus in deine Wallet transferieren

oder du behältst sie in der bitcoin.de wallet mit eingeschalteter 2-faktor-authentifizierung
(wie tan-verfahren beim online-banking)

kann ich denn direkt von bitcoin.de Zahlungen anweisen? so hört sich das an...

etwas anderes: beim bitcoins kaufen habe ich, zumindest bei bitcoin.de, eine Stunde Zeit, die Überweisung als erledigt zu melden. weiß jemand, wie lange der Verkäufer Zeit hat meinen Eingang zu bestätigen?,

Danke

hab´s gefunden: der Verkäufer hat den Zahlungseingang binnen 36 Stunden zu bestätigen, mir schwillt gerade ein bißchen der Hals, diese Frist ist bei einer Fremdwährung ohne jeglichen Bezug zu manifestierten wirtschaftlichen Eckdaten (wirtschaftsleistung eines Währungsraumes) ein Witz: eine SEPA Überweisung dauert max. 24 Stunden bei ungleichen Banken, darauf kommen nochmal 36 Stunden (es soll ja der Eingang und nicht die ausgelöste Überweisung bestätigt werden) in der Zeit hab ich vergessen, dass ich was gekauft habe... amazon ist schneller

macht sich jemand einen Reim, warum im Internetzeitalter jemand eine solche Zeitspanne eingeräumt bekommt um sein Online-Banking-Kontostand zu checken...?
und ich setzte nicht mal voraus, dass das alles nerdige Vulkanier sind, die ihren Kontostand in der google-Brille ablesen....

schlechter Service, Jungs



LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 20, 2015, 05:44:32 PM
 #6

Du bekommst nach erfolgreichem Kauf die BTC auf dein Bitcoin.de Konto gutgeschrieben und kannst sie dann von dort aus in deine Wallet transferieren

oder du behältst sie in der bitcoin.de wallet mit eingeschalteter 2-faktor-authentifizierung
(wie tan-verfahren beim online-banking)

kann ich denn direkt von bitcoin.de Zahlungen anweisen? so hört sich das an...

etwas anderes: beim bitcoins kaufen habe ich, zumindest bei bitcoin.de, eine Stunde Zeit, die Überweisung als erledigt zu melden. weiß jemand, wie lange der Verkäufer Zeit hat meinen Eingang zu bestätigen?,

Danke

ich glaube ja, müsste aber selber nachschauen. wenn du nicht sicher bist in sachen computersicherheit, wäre es auch besser deine coins nicht einfach auf dem desktop liegen zu haben.

bitcoin.de ist in sachen kaufen und verkaufen nicht gerade ideal meiner meinung. wie du beschrieben hast, kann es tage dauern bis da mal was passiert. das liegt daran, dass du direkt mit anderen personen handelst und nicht mit bitcoin.de

ich würde eher Bitstamp oder Kraken (Exchange) benutzen. da hast du deine coins in 5 sekunden ge- oder verkauft.

PatrickM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
August 20, 2015, 08:41:08 PM
 #7

Schade, bitstamp hatte ich angesehen, dachte aber das ist für Großbetrag-Zocker und ich will tatsächlich Sachen & Services haben.
Ich werds mir mal ansehen, allerdings scheint bitstamp auch "nur" ein vermittler zwischen zwei Parteien zu sein,

weiß jemand warum die schneller sind, warum die bitcoins offensichtlich wesentlich schneller verfügbar sind? ich les mir mal die FAQ durch

an alle bis hier her: vielen Dank für eure Tipps & Ratschläge u. was mich sehr freut ist, dass mich niemand auffordert, das Forum durchzulesen...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!