Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:10:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Thunderbird Bitcoin-Plugin fuer Signierung von Nachrichten  (Read 4693 times)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 20, 2015, 05:05:21 AM
 #41

Diese schlussfolgerung ist falsch.

Man kann dem Account nicht weniger trauen sondern garnicht.

Der Account macht immer das was der Mensch macht der Zugriff hat. Du MUSST immer das vertrauen in den Menschen haben. Machst du das anders, merkst du nicht, wann er gehackt worden ist, bis du Opfer bist. Den wenn du dem Account auch nur 1cm weit traust, könnte ein Hacker genau diesen Punkt treffen und dich überlisten.

Wenn du aber immer den Mensch verifizierst bevor du eine Aktion startest, passiert das nicht. Aber das heist im Umkehrschluss dem Account null trauen. Dir fehlt nämlich die Information wann sich etwas verändert(sprich ein Hacker zugriff bekommt).

Natürlich ist es dann eine weitere Frage, in wie fern du Sebastian traust. Sagen wir es so, wenn du deine Freundin nackt neben ihn legst, dürfte das Risiko betrogen zu werden höher sein, als wenn du ihm 0,5btc in Escrow gibst. Also immer eine Abwägungssache.

So wie in meiner alten Firma. Anfang der 90er wurde Spesengeld oftmals vorschüssig gezahlt, Kreditkarten waren noch nicht sehr verbreitet. Eine Firma mit 50 Monteure hat da Montag morgens schnell mal 100.000 oder 150.000DM Spesengelder bereit halten müssen. Firmenumsatz 100 Millionen...so nebenbei als Info. Geholt haben wir Monteure das Geld selbst von der Bank. War schon ein geiles Gefühl, wenn man 100er und 500er im Beutel rumschleppt der mehr wiegt wie ne Flasche Bier. Ich fragte dann mal, wieso die Firma so ein Risiko eingeht und uns Monteure das holen lässt.
Die Antwort: Ihr verdient ziemlich gut, Geldmangel habt ihr kaum. Und wenn du wirklich wegen 150.000 DM das Land verlassen willst, bitte. Dir reicht das wenn du sparsam bist 2-3 Jahre, dann musst du doch wieder arbeiten. Nur hier in Deutschland kannst du dich nicht mehr Blicken lassen für lange lange Zeit. Für die Firma ist das ein Verlust, aber eigentlich Portokasse. Also war ich 150.000 DM Vertrauen wert. Natürlich muss man auch berücksichtigen, das ich Anlagen aufgebaut habe die Millionen gekostet haben. Wenn ich Fehler mache können da schnell 6 Stellige Summen flöten gehen. Es ist also Abwägung und deswegen ist die Maximalsumme auf diese 150.000DM begrenzt. Wenn mehr benötigt wird, wird es von 2 Kollegen geholt meist am nächsten Tag nochmal. Oder zumindest wusste man erst irgendwann danach das am selben Tag der Kollege auch geholt hat. Viel fragen stellen habe ich mir verkniffen, da dann leicht dieses vertrauen verspielt wäre. Den wer viel fragt, könnte unter Umständen ja auch was planen
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!