Bitcoin Forum
May 13, 2024, 07:14:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Impressumspflicht für Projekte im Ausland?  (Read 3518 times)
Adalan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
September 29, 2015, 01:14:09 PM
 #21

Entschuldigung, die Adresse von CPNpr heisst http://compucoin.org

Aber ich sehe gerade, dass die Seite und auch das Forum nicht (mehr) in deutsch verfügbar ist. Das hat er wohl vorübergehend rausgenommen.



Hmm, ich kann da jetzt nicht erkennen, dass sich die Seite an den deutschen Markt richtet (aber wie du gesagt hast wurde ja auch etwas deutsches rausgenommen). Ich kann da auch nicht erkennen wo der Sitz des Betreibers ist.

Die Seite ist angemeldet auf:
Marco Spörrle
Avenida Naciones Unidas, Christamar 43-B,
Suite P-255,
29660 MARBELLA, SPANIEN

Aber er liest hier im Forum natürlich auch mit und hat die deutsche Sprachunterstützung jetzt rausgenommen. Sobald die Seite wieder auf deutsch verfügbar ist, werde ich ein paar Screenshots machen.
1715584464
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715584464

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715584464
Reply with quote  #2

1715584464
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 29, 2015, 01:21:44 PM
 #22

Entschuldigung, die Adresse von CPNpr heisst http://compucoin.org

Aber ich sehe gerade, dass die Seite und auch das Forum nicht (mehr) in deutsch verfügbar ist. Das hat er wohl vorübergehend rausgenommen.



Hmm, ich kann da jetzt nicht erkennen, dass sich die Seite an den deutschen Markt richtet (aber wie du gesagt hast wurde ja auch etwas deutsches rausgenommen). Ich kann da auch nicht erkennen wo der Sitz des Betreibers ist.

Die Seite ist angemeldet auf:
Marco Spörrle
Avenida Naciones Unidas, Christamar 43-B,
Suite P-255,
29660 MARBELLA, SPANIEN

Aber er liest hier im Forum natürlich auch mit und hat die deutsche Sprachunterstützung jetzt rausgenommen. Sobald die Seite wieder auf deutsch verfügbar ist, werde ich ein paar Screenshots machen.


Das kannst du natürlich machen. Es ist sicher immer möglich entprechende Verbraucherschutzorganisationen zu informieren. Ich weiß leider nicht wie es in Spanien bzgl. des Impressums aussieht.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 29, 2015, 01:35:54 PM
Last edit: September 29, 2015, 01:51:49 PM by thandie
 #23

Entschuldigung, die Adresse von CPNpr heisst http://compucoin.org

Aber ich sehe gerade, dass die Seite und auch das Forum nicht (mehr) in deutsch verfügbar ist. Das hat er wohl vorübergehend rausgenommen.



Hmm, ich kann da jetzt nicht erkennen, dass sich die Seite an den deutschen Markt richtet (aber wie du gesagt hast wurde ja auch etwas deutsches rausgenommen). Ich kann da auch nicht erkennen wo der Sitz des Betreibers ist.

Die Seite ist angemeldet auf:
Marco Spörrle
Avenida Naciones Unidas, Christamar 43-B,
Suite P-255,
29660 MARBELLA, SPANIEN

Aber er liest hier im Forum natürlich auch mit und hat die deutsche Sprachunterstützung jetzt rausgenommen. Sobald die Seite wieder auf deutsch verfügbar ist, werde ich ein paar Screenshots machen.


Dann wäre meiner Meinung nach das Herkunftslandprinzip entscheidend und würde bedeuten, daß sich ein kommerzieller Dienstanbieter mit Sitz in Spanien, das ja auch zur EU gehört, an das spanische Recht halten muß.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 29, 2015, 02:14:06 PM
 #24

Dann wäre meiner Meinung nach das Herkunftslandprinzip entscheidend und würde bedeuten, daß sich ein kommerzieller Dienstanbieter mit Sitz in Spanien, das ja auch zur EU gehört, an das spanische Recht halten muß.

Klingt auch für mich logisch. Deswegen meinte ich ja, dass ich nicht weiß wie es in Spanien ist Smiley
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!