Und ja ich weiß, dass es den Bircoin so nicht gibt, sondern dass er nur in der Blockchain steht und mir die dazugehörige Adresse gehört.
Nein. So ist das eben nicht.
"Der Bitcoin" steht nicht in der Blockchain.
In der Blockchain steht drin, wieviel Bitcoins Du mittels Deiner Adresse (mit Deinem private Key) maximal ausgeben darfst. Die Summe dieses Anrechtes wird aus den eingehenden Transaktionen zugunsten dieser Adresse gebildet.
Also wenn wir schon so genau werden, dann gibt es gar keine Bitcoin. Dann gibt es nur Ketten aus Transaktionen. Ist aber auch nicht wirklich sinnführend darüber zu diskutieren. Der Punkt ist, wichtig ist der private Schlüssel, alles andere ist egal. Solange der in einem einigermaßen weit verbreiteten Format (wie z.B. WIF) daher kommt muss man sich auch über die Wallet keine Sorgen machen. Private key nutzen um mal eben eine Adresse zu entleeren können viele Implementationen.
Im Prinzip fragst du ob du den Schlüssel oder die Haustüre sicher aufbewahren sollst damit keiner reinkommt. Ich würde die Haustüre nehmen, nicht das einer einfach mit dem Brecheisen die Türe kaputt macht. Ist schliesslich nicht ganz billig so eine Türe. Ein Schlüssel bekommst für 5 Euro, so eine Türe kostet 1000, wenns was gescheites ist. Also Türe sichern, am besten im Keller wo keiner so schnell hinkommt. Aber man kann sie natürlich auch in ein Schliessfach legen, wenn du es ganz sicher machen willst. Den Schlüssel kannst dann bequem unter die Türmatte legen. Zur Not ist mit ein paar Euros ein neuer gekauft. Und Paranoiker können ja dem Bankmenschen die Augen verbinden, wenn sie die Türe ins Schliessfach legen. Sicher ist Sicher.
Made my day
Ich muss ma schnell meine Tür zur Bank bringen.
-snip-
Mein Angebot bezieht sich auf das sichere und fachmännische Installieren und Einrichten einer bestehenden Verschlüsselungssoftware.
Das ist ja auch ok, es wird nur deine Fachkenntnis in Zweifel gezogen. Ob man jetzt vom Fach sein muss um Platten zu verschlüsseln will ich nicht entscheiden müssen. Ich denke eh das man das selber machen muss oder ggf. sich auf ner CrpytoParty zeigen lassen sollte um es dann selber zu machen.