Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:57:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Physikalische Wallet - Funktionsweise + Angebote  (Read 2275 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 15, 2015, 12:56:41 PM
 #21

Ja - die Analogie mit der Haustür war nicht schlecht.
Allerdings finde ich euer Verhalten trotzdem nicht angebracht - ich nehme es aber mit Humor Wink

Ich habe nie behauptet dass ich selbst den Verschlüsselungsalgorithmus schreibe oder die Verschlüsselung in einer Prgorammiersprache implementiere.

Mein Angebot bezieht sich auf das sichere und fachmännische Installieren und Einrichten einer bestehenden Verschlüsselungssoftware.
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715551044
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715551044

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715551044
Reply with quote  #2

1715551044
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
October 15, 2015, 12:58:32 PM
 #22

Und ja ich weiß, dass es den Bircoin so nicht gibt, sondern dass er nur in der Blockchain steht und mir die dazugehörige Adresse gehört.
Nein. So ist das eben nicht.
"Der Bitcoin" steht nicht in der Blockchain.
In der Blockchain steht drin, wieviel Bitcoins Du mittels Deiner Adresse (mit Deinem private Key) maximal ausgeben darfst. Die Summe dieses Anrechtes wird aus den eingehenden Transaktionen zugunsten dieser Adresse gebildet.

Also wenn wir schon so genau werden, dann gibt es gar keine Bitcoin. Dann gibt es nur Ketten aus Transaktionen. Ist aber auch nicht wirklich sinnführend darüber zu diskutieren. Der Punkt ist, wichtig ist der private Schlüssel, alles andere ist egal. Solange der in einem einigermaßen weit verbreiteten Format (wie z.B. WIF) daher kommt muss man sich auch über die Wallet keine Sorgen machen. Private key nutzen um mal eben eine Adresse zu entleeren können viele Implementationen.

Im Prinzip fragst du ob du den Schlüssel oder die Haustüre sicher aufbewahren sollst damit keiner reinkommt. Ich würde die Haustüre nehmen, nicht das einer einfach mit dem Brecheisen die Türe kaputt macht. Ist schliesslich nicht ganz billig so eine Türe. Ein Schlüssel bekommst für 5 Euro, so eine Türe kostet 1000, wenns was gescheites ist. Also Türe sichern, am besten im Keller wo keiner so schnell hinkommt. Aber man kann sie natürlich auch in ein Schliessfach legen, wenn du es ganz sicher machen willst. Den Schlüssel kannst dann bequem unter die Türmatte legen. Zur Not ist mit ein paar Euros ein neuer gekauft. Und Paranoiker können ja dem Bankmenschen die Augen verbinden, wenn sie die Türe ins Schliessfach legen. Sicher ist Sicher.
Made my day Grin

Ich muss ma schnell meine Tür zur Bank bringen.

-snip-
Mein Angebot bezieht sich auf das sichere und fachmännische Installieren und Einrichten einer bestehenden Verschlüsselungssoftware.

Das ist ja auch ok, es wird nur deine Fachkenntnis in Zweifel gezogen. Ob man jetzt vom Fach sein muss um Platten zu verschlüsseln will ich nicht entscheiden müssen. Ich denke eh das man das selber machen muss oder ggf. sich auf ner CrpytoParty zeigen lassen sollte um es dann selber zu machen.

Im not really here, its just your imagination.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 15, 2015, 01:12:30 PM
 #23

Ach...fühlst du dich ertappt? Aber du warst doch derjenige der eine Verschlüsselung für die Wallet anbieten wollte und jetzt weist du nichtmal was die Wallet überhaupt genau macht. Natürlich muss man den Privatekey sichern. Bitcoin ist RSA pure.

RSA...wie du als Spezialist sicher weist...ist ein Verschlüsselungsalgorythmus und Bitcoin baut ebenso drauf auf, wie PGP oder HTTPS. Aber auch das weist du bestimmt...so als Spezialist.

Wow Bitcoin ist RSA?
Wo?
Du meinst vermutlich ein "asymmetrisches Kryptoverfahren"

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 15, 2015, 01:25:58 PM
 #24

Siehste du hast es erkennt. RSA ist das Synonym für asymetrische Verschlüsselung, so wie ein Inbusschlüssel eigentlich einen Innensechskant meint und ein Torx ein Vielzahn ist, ein Tempo für Taschentuch steht und Kaba eine zuckerhaltiges Kakaopulver beschreibt.

Manche Dinge bekommen eben Umganssprachlich einen anderen Namen als im Fachchinesisch. RSA war eben die erste Umsetzung einer Asymetrischen Verschlüsselung. Naja...und da sogar du es verstanden hast, werden es wohl alle anderen auch verstehen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 15, 2015, 01:35:51 PM
 #25

Siehste du hast es erkennt. RSA ist das Synonym für asymetrische Verschlüsselung, so wie ein Inbusschlüssel eigentlich einen Innensechskant meint und ein Torx ein Vielzahn ist, ein Tempo für Taschentuch steht und Kaba eine zuckerhaltiges Kakaopulver beschreibt.
Ist das dann nicht eher Diffie-Hellmann? Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 15, 2015, 02:22:07 PM
 #26

Siehste du hast es erkennt. RSA ist das Synonym für asymetrische Verschlüsselung, so wie ein Inbusschlüssel eigentlich einen Innensechskant meint und ein Torx ein Vielzahn ist, ein Tempo für Taschentuch steht und Kaba eine zuckerhaltiges Kakaopulver beschreibt.
Ist das dann nicht eher Diffie-Hellmann? Tongue

Diffie Hellman ist Schlüsseltausch.

Und das RSA als Synonym zu sehen ist, ist ztumindest bei mir noch nicht angekommen.
Aber ok, kann man unter umständen so sehen. aber dann ist Bitcoin deffinitv nicht "RSA pur"

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 15, 2015, 02:30:19 PM
 #27

ja, bei dir ist definitiv noch nicht alles angekommen. Aber das erwartet auch keiner.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 15, 2015, 02:59:39 PM
 #28

Um die Diskussion abzukürzen: Bitcoin signiert mit ECDSA mit den Parametern der Secp256k1 Kurvenfunktion. Nix RSA.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 15, 2015, 03:22:25 PM
 #29

ja, bei dir ist definitiv noch nicht alles angekommen. Aber das erwartet auch keiner.

Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 15, 2015, 06:52:55 PM
 #30

Der Klassiker schlechthin wurde bis jetzt vergessen zu erwähnen: Casascius Coins!  Kiss
Das waren die ersten physischen Coins. Leider nicht mehr direkt erhältlich und daher kein Schnäppchen.


Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 16, 2015, 09:38:07 AM
 #31

Um die Diskussion abzukürzen: Bitcoin signiert mit ECDSA mit den Parametern der Secp256k1 Kurvenfunktion. Nix RSA.


Also ist es ein Inbusschlüssel, nur jetzt 12 kantig statt 6 kanten. Es ist immer noch ein asymetrisches Verfahren also RSA. Mein Auto verbrennt Pisse, trotzdem ist es ein Diesel, aber Herr Diesel würde den Motor nichtmal Ansatzweise noch erkennen. Vorallem hatte der Orginal Diesel garkeine Ventile, es war ein 2-Takter und er hat das Gemisch angesaugt und nicht eingespritzt. Aber es bleibt ein Diesel weil sich das Umgangssprachlich so eingebürgert hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Diesel#Entwicklung_des_Dieselmotors

Wer natürlich immer nur in der Bude sitzt statt mal raus zum Dorfbrunnen zu gehen, ein Bierchen zu zischen, weis sowas vermutlich nicht. Seis drum...

Dann ist es eben ein Asymetrisches Verschlüsselungsverfahren und kein RSA...damit auch die Bleichgesichter es kapieren.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
October 16, 2015, 10:03:17 AM
 #32

ich hätte sowas im angebot: http://getprypto.com/product/prypto-bitcoin-wallet-card/

richtet sich halt an anfänger wobei ich meine ganz gerne hab.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 16, 2015, 10:18:23 AM
 #33

Um die Diskussion abzukürzen: Bitcoin signiert mit ECDSA mit den Parametern der Secp256k1 Kurvenfunktion. Nix RSA.
Also ist es ein Inbusschlüssel, nur jetzt 12 kantig statt 6 kanten. Es ist immer noch ein asymetrisches Verfahren also RSA.

Nein, es ist ein Torx und kein Inbus, beides sind Schraubenmitnahmeprofile.

RSA ist eine Primzahlmultiplikation und ECDSA ist eine Elliptische Kurvenberechnung.  Beides sind asymetrische Kryptoverfahren. Bitcoin Transaktionen verwenden kein RSA und sind damit auch nicht anfällig für die RSA typischen Angriffsmechanismen (z.B. Primfaktorzerlegung). Dafür besitzt ECDSA eigene Angriffsmöglichkeiten, z.B. über (schelcht gewählte) Parameter der Kurvenfunktion.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!