Bitcoin Forum
May 06, 2024, 09:50:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie erstellt man eine zeitlich beschränkte Vollversion einer App?  (Read 754 times)
voephilisI (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 213
Merit: 500


View Profile
October 26, 2015, 09:30:41 AM
 #1

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz fragen, wie man bei einer App eine Funktion einbauen kann, dass der User für eine bestimmte Anzahl an Tagen auf die Vollversion zugreifen kann und nach Ablauf dieser Tage nur noch eine Basisfunktion erhalten bleibt.

Beispiel, das mir dazu einfällt ist die Comunio-App. Hier hat man anfangs eine Premium Version der App mit allen Statistiken etc und nach 2 Wochen fallen diese Weg und man muss die Funktionen dann extra kaufen.

Wie baut man sowas ein? Hat jemand Ahnung oder einen guten Link? Smiley

Danke schonmal

(kopiert mir doch eure BTC Adresse mit rein, dann kann ich gute Vorschläge bisschen belohnen) Smiley
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 26, 2015, 10:01:17 AM
 #2

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz fragen, wie man bei einer App eine Funktion einbauen kann, dass der User für eine bestimmte Anzahl an Tagen auf die Vollversion zugreifen kann und nach Ablauf dieser Tage nur noch eine Basisfunktion erhalten bleibt.

Beispiel, das mir dazu einfällt ist die Comunio-App. Hier hat man anfangs eine Premium Version der App mit allen Statistiken etc und nach 2 Wochen fallen diese Weg und man muss die Funktionen dann extra kaufen.

Wie baut man sowas ein? Hat jemand Ahnung oder einen guten Link? Smiley

Danke schonmal

(kopiert mir doch eure BTC Adresse mit rein, dann kann ich gute Vorschläge bisschen belohnen) Smiley

Ein einfacher Ansatz wäre beim ersten Aufruf der App durch den Benutzer, das Datum der ersten Benutzung zu speichern.
Und dann gegen zu checken ob, das heutige Datum größer ist als das Aufrufdatum + Tage der Trial-Periode.
Die Stelle der Checks kannst du dann selbst entscheiden, bzw. kommt auf das Design der App an. Entweder du checkst wenn die App aus dem Sleep kommt und blendest Popup ein + deaktivierst die Funktionen oder du deaktivierst dann erst bei Aufruf der gewünschten Funktion.

Das Checken ob freigeschaltet ist, könnte man bei iOS dann über In-App-Käufe regeln. Bei Android dann sicher ähnlich.
Ansonsten zu wenig Infos um dir spezifische Links für die Implementierung zu geben.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
October 26, 2015, 11:14:00 AM
 #3

Oh, das wäre gut;)
Dann kann man die App beliebig oft deinstallieren und wieder draufmachen, um unendlich den Demozeitraum zu nutzen.
Oder man editiert direkt den Speicherort.

Soweit mir bekannt, wird beim ersten Mal über die Appstore-Anbindung ein Ticket gekauft, das kostenlos ist und die Befristung steuert.
Dadurch ist diese Beschränkung manipulationssicher und Gerätegebunden, also hilft ein Reinstallationsvorgang nicht.
Die ganze Abwicklung geht über den normalen Weg, den die App eh macht, es ist dem Programm also egal, was es für eine Lizenz ist. Die wird beim Programmstart und zwischendrin beliebig geprüft und die Store-API sagt dann ob eine gültige Freischaltung vorhanden ist.
So hat es mir zumindest mal ein Appprogrammierer erklärt, dem ich die gleiche Frage gestellt habe.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 26, 2015, 12:03:42 PM
 #4

Signiere die Version der App mit dem Key auf den die Zahlung einging und überprüfe die in der app.

Dann schau mit/in der app nach, wand er letzte Betrag X an die Adresse geschickt wurde. Wenn das dann X Blöke in der Vergangenheit lag, schalten sich die Funktionen ab.

Um die Funktionen dann wieder neu aufzuschalten, dann muss wieder geld an die Adresse gesendet werden..

Muss evtl noch etwas ausgebaut werden der Gedankengang

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!